Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

78 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.5

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Community,

ich bewerte die Schwierigkeit der Platin-Trophäe nach folgenden Kriterien:

• 47 Trophäen (DLC Trophäen sind ausgeschlossen).
  • Trophäen-Leitfaden - Max Payne® 3 wurde zum Erreichen der Platin-Trophäe verwendet.
  • Ein Video-Guide wurde zum Erreichen, spezifischer Trophäen verwendet.

Ich bewerte die Schwierigkeit der Platin-Trophäe mit 9 von 10 Punkten.

Der Schwerpunkt in diesem Spiel liegt klar, bei der Freischaltung der "Die Schatten holten mich ein" Trophäe. Ich habe dafür 17 Anläufe gebraucht und starke Nerven :biggrin5:

Die restlichen Tropähen waren allesamt einfach.

Geschrieben

Moin,

ich kann noch immer nicht richtig glauben, dass ich New York Minute HC geschafft habe!!

Das Spiel verdient eine glatte 10.

Anfangs war ich echt skeptisch, was MP3 betraf, da ich die anderen beiden Teile ausgiebig auf dem PC gezockt hab (long time ago...), aber nach einer kleinen Eingewöhnungsphase stand fest: Max Payne ist ein absolutes Hammerspiel!!

Klar, es ist nicht perfekt, aber das trübt den sensationellen Gesamteindruck nicht wirklich.

Zu NYM HC:

- teilweise krasse Bugs (vor allem in Kapitel 7), was aber wohl daran lag, dass die Playstation zu heiß war

- unglaublich viele unmögliche Last Stand Situationen...

- nie aufgegeben, weil das Versuchen trotz zahlreicher Rückschläge eine Leidenschaft war

- Sorry an Passos und Fabiana, die irgendwie öfters in meine Schusslinie geraten sind...!

Max Payne 3 ist ein absolutes Meisterwerk und verdient sich einen Platz in der Hall of Fame der Konsolenspiele!

Max forever!!

Geschrieben

Endlich geschafft!

Die Platin war ein Höllentrip!

Wo soll Ich anfangen?

Zuerst auf Schwer ohne Zielhilfe durchgespielt. Das war schon schwer für mich, was sollte Ich dann von Hardcore und Old School halten??? allein diese Schwierigkeitsgrade würden eine 6 rechtfertigen. Hinzu kommt jetzt noch der New York Minute-Modus. Ohne zu sterben ein ganzes Kapitel meistern ---> Machbar, sehr oft in Deckung gehen.

Danach der New York Minute-Hardcore Modus :D :D

15 musste Ich das Spiel komplett durchrennen. Einfach nur ein Payne in the ass^^, und ätzend. Bei dem letzten Run habe Ich im Endboss Near-Heartattack bekommen, aber als das geschafft war: BÄM!

Ich war einfach nur sehr sehr konzentriert und das, was das Spiel von einem fordert ist schon krank und nicht normal. In einer Sitzung, ohne zu sterben ein ganzes Spiel durchspielen. Falls Bugs/Glitches auftreten (für die man offensichtlich nichts kann) das ganze Spiel resetten. Und es ist garantiert, dass von 10 Versuchen 2 Durchgänge bugs-verseucht sind. Für diese unverschämt Forderung (die jedoch für kleine Masochisten und alte Old School Hasen ansprechend wirken kann) eine nette Herausforderung. Ich muss auch sagen dass Ich niemals die Intention hatte aufzugeben, dafür wäre Ich zu stur.^^

Doch wenn eben Bugs auftreten, gibt's dafür keine Entschuldigung ! Denn das ist nicht schaffbar, egal welcher Spieler.

Nun, die Level-50 war schon bei den ganzen Prolls, die im Multiplayer zu finden waren auch kein Pustekuchen. Klar kann man Level 50 bei arcade ganz einfach grinden, aber das hätte Ich auf die Dauer nicht ausgehalten X_X

Dafür ist mir das zu öde. also Triple XP Weekend agewartet und losgedaddelt. an einem Weekend von Lvl 26 auf 50 aufgestiegen :D

Habe meinen amateur-Skill auf Veteran-Niveau hochgearbeitet und immerhin meine KD von 0,85 auf 1,02 verbessert :x

Dieses Spiel erfordert viel Skill im MP, und ein gigantisches Maß an Pro-Skill, Geduld, Konzentration und Geschick im SP. Hinzu kommt etwas Glück wegen den Bugs im SP. Diese sind unkontrollierbar und unveränderlich.

auf keinen Fall für Jedermann machbar. Nur für die Leute die sich das zumuten können.

Deshalb eine 9.

Eine 10 ist Max Payne 3 mich trotzdem nicht, da Ich mir die 10 für die Spiele aufhebe, bei denen Ich alles geben muss, Schweiß heulen muss und es von mir mein Leben abverlangt und Ich dennoch scheitere.

Geschrieben

Habe mit 9 gestimmt.

Generell sind die Trophäen machbar. Die zwei schwersten Schwierigkeitsgrade im Story-Modus sind schon herausfordernd, die Multiplayer-Trophy sehr langatmig.

Größter Faktor für die 9 ist natürlich der NYMH-Modus, der neben sehr viel Disziplin, Können und Ausdauer auch eine Portion Glück benötigt.

Geschrieben

hab mit 9 gestimmt. hab mit schwer angefangen und dachte das das nichts wird mit der platin, dann nach ca 10h kampf dann doch geschaft und wolte es nicht mehr spielen, dann dachte ich , spiel es wenigstens nochmal auf leicht und sammel alles ein, und weil es leicht ist fängt man an leichtsinnig zu spielen und hechtet sich immer voll ins gefecht, da hab ich gemerkt das das spiel genauso gespielt werden will , muß und soll. hc und nymhc war das schwerste, nym war auch nicht ohne aber nur bei level 7, 12, und 14.

Geschrieben

Für mich war es eine 10. Ohne NYM und den elendig langen MP wäre es eine 6. Aber vor allem NYM (Hardcore) macht daraus eine zehn. Umso schöner, wenn die Platin aufploppt.

Geschrieben

...Ungefähr 1 Jahr später und ich habe Platin. :D

Ich gebe eine 9.

Klar liegt hier die größte Schwierigkeit in dem NYM HC Modus, der darüber hinaus einiges an Nerven gekostet hat.

Zum Glück habe ich mich nach einer langen Max Payne 3 Pause wieder an das Spiel getraut - mit Erfolg! :)

Der Rest der Trophäen sind entweder einfach oder zeitaufwendig.

Geschrieben

Ne fette 9.

Brauchte zwar nur wenige Anläufe für NYMHC, aber ich weiß da gehörte auch ne Menge Glück dazu(keine Bugs bzw. welche die mir das Leben gerettet haben). Der Rest war auch ganz schön heavy und hat ganz schön Geduld abverlangt. Besonders die Level 50 Trophy im MP...... der lag mir nich Besonders.

Ansonsten nen klasse Game und meine bisher schwerste Platin bis jetzt.

Geschrieben

ne 3 ,alles gut machbar,hahahaha...

nee, is definitiv ne 10.allein fuer die nym hc trophy hab ik knapp 60 versuche und 1,5 monate gebraucht.hab das spiel lange zeit nicht mehr angefasst, aber es dann dem AmoK_184 empfohlen und dann mit ihm weitergemacht.bei nym normal war zuerst die schallgrenze im 3.kap., durch genug uebung aber dann geschafft...dann nym hc versucht und zuerst sogar dann schon ma ins 14.kap. gekommen...die bitterste pille war dann, wo ich dann an der sequenz gescheitert bin, wo man dem becker seine granate abschiessen muss...kein schuss mehr in der pistole gehabt und das nach 4 std. spielzeit...naja,dann noch n paar freeze gehabt im 13. und dann oft im 10.kap. gestorben.aber egal ik hab es jetzt geschafft.besonderen dank an AmoK_184 ( haett das ohne dich hier nicht mehr in angriff genommen) ...und natuerlich an yabadaduuuu,losmachetes,cherrywaves1193 und mikeschmidt249 fuers mp trophy-helfen....so ik trink jetzt einen und feier,yiipppiehh

Geschrieben

Definitv eine 10, und das nur wegen NYMHC (wie man schon denken kann).

Größter Aufreger war ein Freeze in CH 13 bei dem schwarzen gepanzerten Polizisten.

Für die Platin muss ich nur noch bis Level 50 hochgrinden. :sleep:

Übrigens an dieser Stelle noch mal Danke für die großartige Unterstützung von Bato, r4schlosser und Ipakoh für die DLC-Trophies. :smile:

Geschrieben

Die einzelnen Singleplayer Schwierigkeitsgrade sind gut machbar, wenn man nach dem ersten Durchgang weiß, wann und wo Gegner auftauchen. Beim Old School und Hardcore sollte man möglichst in Deckung bleiben, schnell anvisieren, schießen und zurück in Deckung. Dann kommt man ohne Probleme durch.

New York Minute war nicht so das Problem, bei einigen Levels war die Zeit knapp, aber trotzdem nach 4-5 Versuchen machbar.

New York Minute Hardcore... davor hatte ich ein wenig Bammel, aber mit Konzentration machbar. Dummerweise bin ich einige Male in Kapitel 3 verreckt beim Sniper, aber das war eigene Dummheit. Einmal hatte ich einen Bug in Kapitel 4 und einen Freeze in Kapitel 13 (das war ärgerlich). Aber mehr als 11 Versuche habe ich nicht gebraucht, da der Schwierigkeitsgrad normal war. Am Anfang sollte man ordentlich Zeit sammeln, um in den letzten Kapiteln entspannt vorzugehen.

Der Rest der Offline Trophäen ist recht einfach und schnell zu holen.

Online tue ich mich immer schwer (aufleveln und so), hab viel Gang Wars gespielt, Deathmatch nur für die Trophäe, zwischen durch im Arcade Modus XP gesammelt.

Alles in allem vergebe ich eine 7

Geschrieben

geb mal ne 8.

nymhc habe ich nach 3 versuchen geschafft gehabt, fand es trotzdem anstrengend die 4h am stück konzentriert zu spielen. der rest ist eigentlich nicht weiter der rede wert, nur rang 50 zog sich halt eeewig in die länge, da ich kein einziges doppel xp wochenende wahrgenommen habe -.-

mfg kratos

Geschrieben

Mir fehlt nur noch multiplayer level 50 plus 5 mal diesen komischen modus gewinnen, sowas von kein bock darauf, der Multiplayer macht einfach keinen spaß. :facepalm: Hab mal eine 8 gegeben weil NYMHC bei mir zu schnell geschafft war als das ich ne 10 geben könnte, hab ungefähr 10 versuche gebraucht und bin bin bloß einmal am ende von kapitel 10 gestorben, sonst immer viel früher. Ich muss aber auch erwähnen das ich das spiel vorher schon ca 5 mal durchgespielt hatte auf den unterschiedlichen schwierigkeitsgraden + NYM normal.

Geschrieben

War erst nicht sicher, wo man diese Platin am besten einordnet, doch wenn ich so sacken lasse, was NYMHC im Einzelnen voraussetzt und ausmacht, kann ich hier nur die 10 geben.

Es wird nur wenige bis keine vergleichbaren Herausforderungen in der Trophäenwelt geben, die derart heimtückisch und demoralisierend sein können. Im Gegensatz zu den meisten überwiegend sehr hoch bewerteten Games sind es hier halt weder ein enormer Zeitaufwand noch irgendwelche knallharten Abschnitte, die hunderte Male versucht werden müssen, sondern vor allem eher untypische Faktoren wie der eigene Leichtsinn, Ausdauer gepaart mit Zeitdruck, steigende Nervosität etc., die über Erfolg und Misserfolg entscheiden und NYMHC zu eine der extremeren Herausforderungen machen.

Es ist sozusagen ein stundenlanges Spiel auf Messers Schneide, das ohne ein gewisses Maß an Disziplin und Erfahrung nicht zu packen ist. Da wird es auch bestimmt kein Zufall sein, dass "The Shadows Rushed Me" so manche Hardcore-Platin in puncto Seltenheit in den Schatten stellt.

Ansonsten natürlich ein klasse Rockstar Game mit einer für mich außergewöhnlichen Platin, die als 3000. Trophäe sowie 30. Platin zwei besondere Plätze in meiner Sammlung erhalten hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine 10 von mir. Wegen der meiner Meinung nach viel zu nervigen Online-Trophäen.

Bearbeitet von BigBossImBeamer
Geschrieben (bearbeitet)

Schwierigkeit 7

Zeitaufwand ca. 80h für 100%

- MP: Boosten versch. DLC Trophies                    =10h
- MP: Level 50 erreichen                                       =20h
- SP: Playthrough auf Easy mit Sammeln              =10h
- SP: Playthrough auf Hard                                    =8h
- SP: Playthrough auf Old School                           =6h
- SP: Playthrough auf Hardcore                               =6h
- SP: Playthrough im "Challenge Mode DLC"          =5h
- SP: Playthrough im NYM                                        =4h
- SP: Playthrough im NYMHC                                   =8h
- SP: Farmen von Kill-Challenges                              =3h  

Spätestens wenn man den Hardcore Run geschafft hat ist die reine Schwierigkeit im Spiel praktisch nicht mehr da und man kennt alle Spawns auswendig.

D.h. man muss in NYMHC nur auf die unglaublich vielen Insta-Death Stellen aufpassen, was aber gut möglich ist. Daher eine 7.

Benutzt diesen genialen, kommentierten Walkthrough von Seraphim 17 für den Schwer, Old School oder Hardcore Modus

(https://www.youtube.com/playlist?list=PL0D7A1EF88E1D1BAC )

Bearbeitet von servus99

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...