Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

78 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.5

Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

• Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

• Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

• Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

• Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Es ist eine wirklich anspruchsvolle Platin, dank des NYM Hardcore Modes, welcher hier 10/10 Punkten ausmacht! Aber wenn man sich intensive mit allen Kapiteln beschäftigt, und fast alle PayneKiller Orte kennt sowie die schweren Stellen bis zum umfallen übt, ist es kaum noch ein Problem, es sei den ein Freeze kommt dazwischen ^^......was mir leider nicht nur einmal passiert ist :banghead:. Ansonsten ist der Rest nur eine Frage der Zeit und Geduld. Daher eine 8 von mir.

Uuuuund nochmal :) Hello Again Stealthy!

Also hier definitiv eine 10/10.. ist hier sehr knapp an der Grenze des machbaren, hauptsächlich wegen der NY Hardcore Trophäe...

Aber auch Old Scool & Hardcore Mode finde ich haben es in sich.

Dann noch der sich elends in die Länge ziehende MP... es hat mir persönlich nach einigen Stunden kaum bis garkeinen Spass mehr gemacht, mal abgesehen von den Verbindungsproblemen, absolute Katastrophe, ich weiss auch nicht warum Rockstar nicht draus lernt ^^ manchmal ist es ohne MP einfach besser ^^

Viel Glück an alle die noch dran arbeiten :)

UND nochmal ein dickes DANKE an Stealthsmoker89 für die tollen Tipps und Small Talks :D

Boah, wie ich es liebe, solche Aussagen wie "rückblickend betrachtet" oder "mit genügend Übung wird es zum Kinderspiel". Einige scheinen den Sinn und Zweck dieser Schwierigkeitsbewertungen einfach immer noch nicht verstanden zu haben.

Wenn erstmal alles geschafft ist, na klar, da lässt die Freude nahezu sämtlichen Frust vergessen und man fragt sich, warum man zuvor bloß so am Verzweifeln war, oder kann sich daran schon gar nicht mehr erinnern. Aber wer sich bei einem Spiel wie Max Payne 3 auch zwischendurch mal bewusst macht, wie sehr man teilweise zu kämpfen hat, der gibt einfach keine 6, fertig aus.

NYM Hardcore als Klacks zu bezeichnen disqualifiziert dich IMHO dann völlig. Natürlich ist der vorgegebene Schwierigkeitsgrad in diesem Modus als Solches kein Hindernis mehr. Aber die Tatsache, dass man über einen so langen Zeitraum fehlerfrei spielen muss (völlig unabhängig von den Bugs) lässt keinen kalt, dass kann mir niemand erzählen. Der Triumph nach 4 Stunden (und damit einem Versuch) und die pure Verzweiflung nach 20 Stunden (und damit vielleicht 5-10 Versuche) liegen hier extrem dicht beieinander und entscheiden sich innerhalb von Sekunden.

Du hast die Platin geschafft und deine Meinung kann dir niemand nehmen, doch scheint mir die Begründung völlig unpassend ... naja, wayne.

Just my 2 cents

Habe mit einer 9 gestimmt, weil es schon ziemlich schwer ist. Das der Hardcore-Modus nach viel Übung leichter fällt stimmt zwar, aber wie mein Vorredner schon sagte liegt der Schwierigkeit darin wirklich 5h am Stück konzentriert zu bleiben. Ich hing 4 Tage an dem Modus, weil man 2 bis maximal 3 Versuche am Tag schafft und das frustriert. Ist ein schön schweres Spiel, was ordentlich fordert aber unheimlich Spaß macht :)

PS: Wow der vierte :D :D

Von mir gibts eine klare 9. Max Payne 3 gehört nicht nur zu meinen besten Spielen, sondern auch zu meinen schwersten. Wäre ich den ersten Stordurchlauf auf "Normal" statt "Hard" angetreten, wäre mir dieser sicherlich leichter gefallen. Aber dennoch bleibt auch nach Hardcore und Oldschool der äußerst knackige New York Minute Modus, bei dem ich dann doch einige Federn gelassen habe. Die Hardcore Variante desselbigen ist an sich nicht brutal schwer, aber spielt durch das Konzept in der obersten Liga mit.

So, gerade eben Platin erreicht und auch von mir gibts eine 8. Die Trophäen sind alle machbar. Einzig die NYHC Trophäe erfordet viel Geduld, Konzentration und Hartnäckigkeit (manchmal auch Glück) :)

Ein tolles Spiel welches mir sehr viel Spass gemacht hat und auch immer noch macht.

Ich geb dem Spiel ne 5 aber nur weger NYM HC war das einzige was schwierig war der rest war ziemlich enifach nur das Leveln hat ewich gedauert -.-.

EDIT:

PS: MEINEpersöhnliche Meinung: Bewertungen die über 6 sind, können meiner Meinung nach getrost ignoriert werden. Ich habe das Spiel jetzt schon zu zweiten mal auf 100% gebracht!

Ich bin ohne große Mühe durchgeschlendert und wie ich schon damals sagte ist NYM HC der einzige Modus der den Schwierigkeitsgrad hochpusht. Ansonsten hätte das Spiel eine 3 verdient.

Bearbeitet von TrophyKingXXL

Ich geb dem Spiel eine klare 10.

Grund: Ich selber hätte Platin abgeschrieben! Ich hatte bei den für mich schwierigsten Trophys aber Hilfe von meinem Bruder und kann somit nicht wirklich Stolz auf die Platin sein, bin ich auch nicht und ich prahle dementsprechend auch nicht damit.

Der MP machte mir wiederum eine Menge spaß, gerade mit anderen Leuten zusammen ist es unheimlich Spaßig und ich werde daher auch noch eine Weile dort weiterspielen.

Ich möchte aber dennoch dafür eine Bewertung abgeben weil es nunmal auch Leute wie mich gibt die nicht gerne bzw. so gut mit Shootern auf Konsole umgehen können.

PS: MEINE persönliche Meinung: Bewertungen die unter 8 sind, können meiner Meinung nach getrost ignoriert werden, man sollte schon objektiv genug sein wenn man ein Spiel bewertet. Im nachhinein wirkt nämlich alles einfacher als es wirklich war und die ganzen Bugs machen es einem auch nicht unbedingt leichter.

ich habe in der zeit, als ich mich auf level 50 hochgelevelt habe, lange überlegt, welchen schwierigkeitsgrad ich dem spiel geben soll. einerseits habe ich mir am anfang auf stufe schwer wirklich sehr schwer getan und dachte, ich werde old school nie mit freien zielen schaffen. aber die übung kam nach und nach und ich wurde besser. als ich dann den tipp gelesen habe, dass ich die sensibilität hinunterschalten solle, ging alles viiiel leichter. ich spielte mit vertikaler und horizontaler einstellung auf jeweils 2 und old school ging leichter als erwartet. der endgegner war schneller geschafft als auf schwer.

NYM normal war danach die nächste herausforderung. gleich bei level 3 dachte ich, wie ich die zeit bloß schaffen solle. level 3 kostete mich einiges an nerven, aber auch hier kam die übung und es ging dann alles eher recht flott. level 14 benötigt ich einige anläufe, aber ich wusste, was auf mich zukam, von daher konnte ich mich schon auf einiges vorbereiten.

NYM HC war dann noch die letzte herausforderung: mit bereits viel übung intus habe ich eher durch meine eigene dummheit vorübergehend meinen meister gefunden und schaffte in den ersten anläufen gerade einmal kapitel 10 und danach nurmehr 3, 4 oder 7. an einem sonntag, wo ich mich absolut auf das spiel konzentrierte und sonst auf nichts, kam es wie aus dem nichts. mit sehr viel konzentration und übung schaffte ich nach dem 10. oder 12. anlauf NYM HC. von freezes im NYM wurde ich gott sei dank verschont.

die online-trophies waren meines erachtens leicht. ich konnte gleich beim 2. anlauf die DM-trophy holen - im gesamten habe ich aber dann doch etwa 20 DM gewonnen. je höher man im rang ist, desto besser wird die ausrüstung und desto besser kann man sich hochleveln. mit patch 1.04 kamen bei mir allerdings im 2-stunden-takt die freezes.

kurz gesagt: mit übung und viel geduld ist das spiel vielleicht eine 4 oder 5, aber aufgrund der anfangsschwierigkeiten, die ich hatte, gebe ich dem spiel dann doch eine gute 8. denn ich konnte anfangs auf keine erfahrung auf einem ähnlichen 3rd person shooter sammeln und durch das einspielen benötigte ich auch meine zeit.

Von mir bekommt das Spiel eine 8. Der NYMH-Modus ist hierfür der Grund, da hab ich fast ein ganzes Wochenende dran gesessen. War stellenweise ganz schön frustrierend gewesen an irgendwelchen dummen Fehlern in den letzten Kapiteln draufzugehen und dann wieder ganz von vorne anzufangen. :facepalm:

Der Multiplayer ist nicht schwer gewesen, dafür aber zeitaufwändig.

Von mir gibts ganz klar eine 8 aufgrund des NYMHC modus . war wie es jedem ging und geht teilweise echt zum abkotzen wenn man stunden spielt und dann doch wieder wegen irgendwelche kleinen fehler ONE HIT drauf geht oder wegen irgendwelchen bugs den run vergessen konnte. sonst im großen und ganzen der rest gut machbar.

Meine Wertung und hauptsächliche Anhebung auf 9 bezieht sich auf den NYMH Modus. Als Neuling kann aber auch selbst der normale Durchlauf im SP recht anspruchsvoll sein. In der Konzentration, Geduld und sehr wichtig der Übung liegen hier wirklich die Knackpunkte, abgesehen von den technischen Schwierigkeiten (Freezes, Bugs, etc). Insgesamt ein sehr forderndes Spiel und eines meiner schwersten Platins.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...