Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Max Payne 3

Dragarock

Recommended Posts

habe das spiel vor kurzem auf schwer durchgespielt und gleich danach auf old school gestartet, aber diesmal die leichte zielhilfe gewählt. jetzt lese ich, dass man die gold-trophy nur freischaltet, wenn man das spiel mit freiem zielen beendet. mittlerweile bin ich bei kapitel 11 - verdammt.

Ja das ist ärgerlich. Hast aber zumindest für die Singleplayer Grinds gespielt, also nicht ganz umsonst :smile:

richtig, ein paar goldene waffen, ein paar hinweise und einige andere aufgaben habe ich damit erledigt. somit muss ich das spiel halt 5 3/4x durchspielen :/

aber so gesehen ist es nicht wild, da das spiel extrem gut ist. auch wenn wir erst ende mai haben, ist max payne 3 für mich dieses jahr bereits game of the year.

Du kannst ja mal versuchen etwas an der Sensitivität zu verstellen.

Hatte zuerst auch meine Schwierigkeiten, aber danach gings dann.

mit welchen einstellungen spielst du? manchmal fahre ich auch über das ziel hinaus, wenn ich etwas zu hektisch an die sache rangehe, aber ehrlich gesagt habe ich bei der steuerung noch nichts verstellt (außer, dass ich zielen und schießen auf R1 und L1 gelegt habe).

Du kannst ja mal versuchen etwas an der Sensitivität zu verstellen.

Hatte zuerst auch meine Schwierigkeiten, aber danach gings dann.

stimmt, hab mich jetzt etwas gespielt und die sensivität auf 2 gestellt und die zielbeschleunigung der kamera auf 7 und es geht deutlich besser.

vor allem, weil ich mir bei der story auf schwer schon etwas schwer getan habe. mittlerweile spiele ich erneut auf old school mit freiem zielen und bin erst 3x gestorben (bis kapitel 5).

kann mal bitte jmd die reihenfolge der schwierigkeitsgrade sagen, blick da noch nicht ganz durch. ist old school schwerer als hardcore oder andersherum?

geht man nach der auflistung im spiel, ist old school der schwerste schwierigkeitsgrad.

leicht, mittel, schwer, hardcore, old school.

wobei ich aber kaum einen unterschied zwischen schwer und old school gemacht habe, auf old school bin ich bei der endsequenz am flughafen nur 3x gestorben und auf schwer wesentlich öfter. aber ich denke, das macht die übung.

Dito bruder heute Level 14 am anfang gestorben -.-

wie viele anläufe hast du schon hinter dir?

nachdem ich die story auf allen schwierigkeitsgraden durch habe, beginne ich erst jetzt so richtig, mich auf die EMINY zu konzentrieren.

irgendwie freut einem das gamerherz doch ein wenig, wenn man sich an so haarsträubenden, fast unmöglichen trophies ranmacht, oder? ;)

Aber ich finde es echt komisch das es so unterschiedlich ist, einige haben richtig probleme, manche gar nicht (so wie bei mir) und bei manchen dann nur zeitweise. Das soll mal einer verstehen

bei mir das gleiche. hatte 1 oder 2 freezes im multiplayer, ansonsten nie einen bug odgl. - spiele ebenfalls die AT PEGI version.

Bin gestern auf Oldschool durch (vorher auf Hard, war ja etwas schwerer) und habe mal die ersten beiden Levels von NYM ausprobiert.

Roadrunner, det is wirklich nicht schwer! Der Zeitdruck nervt anfangs etwas - aber ernsthaft: Ich musste bisher kaum in Deckung gehen (du kennst halt die meisten Spawnpoints). Wer die hohen Schwierigkeitsgrade geschafft hat, der schafft auch das hier. Die schweren Stellen sind nicht mehr so schwer.

die ersten 2 kapitel sind ja auch nicht schwer. ich hab mir schon ein wenig die zähne ausgebissen in kapitel 3 - hier ist mir oft die zeit abgelaufen. kapitel 10 ist auch nicht gerade von der einfachen sorte und kapitel 13 ist auch ziemlich hart, weil das level recht lange ist. über kapitel 14... naja, dazu muss ich ja nichts sagen. wer auf schwer (beim ersten mal spielen) oder auf old school bei manchen level gehängt ist, der wird es bei EMINY auch nicht leichter haben.

Mal ne Frage zum letzten Kapitel bei der Schießerei mit dem "Endgegner" der den Granatwerfer hat. Das ist die einzige Szene im ganzen Spiel wo ich öfter gestorben bin, vor allem durch die Granaten. Als ich mich dann mal auf die linke geschlagen hatte ging es irgendwie aber oprimal war das nicht. Ich hatte aber auch 7 Painkiller oder so, von denen ich fast alle verbraucht hatte. Wie soll man das nur auf NYMH schaffen? Jemand dafür vielleicht ne Taktik?

meine taktik ist folgende: ich schieße mich von rechts nach links durch. wenn der erste jeep kommt, warte ich auf die granate, schieße die ab und dann schieße ich alle vom jeep ab. danach gehts links weiter bis das polizeiauto kommt - hier warte ich auch wieder bis eine granate geflogen kommt, diese schieße ich wieder ab und dann versuche ich so schnell wie möglich (aber schon immer brav in deckung bleiben) die restlichen gegner abzuschießen. wenn man die granate nach dem polizeiauto abgeschossen und die cops gekillt hat, gehts dann einfach weiter.

Da ist zumindest ein roter Faden zu erkennen. Ich hab einfach wild rumgeballert. :biggrin5: Werde das berherzigen wenn es irgendwann mal so weit ist. Danke.

übe vorher die schwierigen kapitel über die kapitelauswahl auf mittel. zumindest lässt sich ein muster erkennen, was dann passiert und wann es passiert ;) ... ich denke, es ist das A und O, dass man weiß, was passiert.

habe jetzt meine erste sitzung NYMH hinter mich gebracht und zum schluss bei level 7 bin ich abgekratzt. jetzt werde ich mir das nochmal auf mittel oder leicht ansehen und schauen, wo man da am besten in deckung geht ... die molotow-cocktails waren leider mein ende.

Thx für die Antwort, dann kann ich Platin ja direkt aufgeben. Das ist dann ja wohl eine der schwersten Trophäen im Moment. Das schaffen dann wirklich nur die super Cracks unter uns Gamern.

muss nicht sein, man braucht nur übung und man muss wissen was passiert. ich hab am anfang auch so gedacht und hab's vor wenigen minuten gerade geschafft ... und als super crack würde ich mich bei gott nicht bezeichnen ;)

Kann mir jemand sagen wie viel Touristen es im Spiel gibt?

Zweite Frage: Sieht man irgendwo welche Waffe man im SP schon benutzt hat bzw. welche einem noch fehlt?

touristen gibt es 2, aber die muss mal 2x finden.

den ex-cop in kapitel 2 und 7 oder 9 (da bin ich mir nicht sicher, aber auf jeden fall dort, wo max ein hawaii-hemd trägt) und den "kinderschänder" in kapitel 7 und 13.

zur zweiten frage: nein, sieht man nicht.

Danke für die schnelle Antwort. Also das der Panzerwagen nicht als Kill zählt weiss ich. Ich weiß jetzt nicht ob ich den Typen direkt mit dem RPG getroffen habe oder nicht. Muss man direkt treffen? Aber ne Statistik gibt es nicht oder? Mensch sowas nervt ein bisschen.

wenn du den panzer getroffen hast, findest du am polizeiwagen genau vor dir lehnend noch eine RPG. die sammelst du auf und killst damit dann einen polizisten - somit erübrigt es sich, ob du den typen auf dem panzerwagen direkt getroffen hast oder nicht.

soeben gang wars gespielt... nach der ersten runde habe ich mir die tabelle angesehen und auf der gegenseite gab es einen mit 180.000 punkte ... :dozey:

und nochwas: online hatte ich bis dato noch keine probleme, aber heute freezte zum ersten mal gleich 2x hintereinander meine ps3 ein. ich hoff, das liegt an rockstar bzw. dessen server und bringen einen patch raus - auch zwischen den gang wars-runden gab es oft eine minutenlange unterbrechung ...

hier auf deutsch:

• Verschiedene Multiplayer Verbesserungen, wie die Optimierung der Respawn-Punkte, sowie Verbesserungen bei der Waffen-Balance und der Ladezeiten
  • Reduzierung der Hardcore Playlist Voraussetzungen von 5.000 auf 1.000 Punkte
  • Zwischen Rang 49 und 50 werden die Erfahrungspunkte wieder erhöht
  • Verbesserte Auto-Save Funktion, bevor der Bildschirm einfriert
  • Trophäe für Rang 50 wird freigeschalten
  • der Cheat für die unendliche Bullet-Time wird abgestellt
  • die Reichweite der Waffen für Spieler, die mit umgekehrter Vertikal-Achse spielen, wurde angepasst

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...