Kratosaurus Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 so erster durchgang auf schwer durch auser 2 stellen lief es ja garnichtmal schlecht,besonders gegen ende hab ich gemerkt wie ich mich im frei zielen extrem verbessert hab^^ Bin auch gleich mit ´schwer´ eingestiegen und sehr schnell gut genug gewesen, auch größere Gegnergruppen ohne Probleme zu erledigen - alles wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Mit Oldschool Glaub mir, das kommt dir so locker vor, nach dem Durchlauf auf schwer. Ist dieser NY-Minute-Mode denn so schwer? Ich werd´s ja selbst noch sehen, aber nur so vorab, ist der nochmal viel schwerer als Oldschool? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Die Schwierigkeit ist leichter, aber halt kein Speichern und keine Checkpoints.Im normalen Kapitelweise und im hardcore das komplette Game in einem Rutsch. Also schwerer ja, weil du auf Zeit spielst. Es ist im Endeffekt wie Schwer auf Zeit. Wenn du stirbst musst du den ganzen Level neu starten. Wenn du die Level kennst, ist der NYM und NYMH Modus nicht mehr so schwer. Alles ne Sache der Betrachtung Okay, sowas kann ich ganz gut ab - mag´s schön knackig! Aber ich Dödel habe jetzt doch glatt den Zeitdruck vergessen ... Im normalen hat bei Levelstart immer eine Mibute und bekommt für Kills welche dazu. Im Hardcore nimmt man die Zeit aus dem vorherigen Level mit. Uff, das hört sich auf HC aber schon schwer an. Ist wahrscheinlich alles sehr knapp berechnet, oder wieviel Zeit ist dir am Ende übrig geblieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Im Hardcore ist das Zeitproblem nach den ersten paar Missionen eigentlich nicht mehr wirklich vorhanden.Man sollte allerdings nicht zu langsam sein, damit man am Ende noch etwas Puffer hat und da vorsichtig vorgehen kann. Okay, freu mich direkt drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Brauchen wirst du für den HC run bestimmt 3,5 bis 5 Std. die du am Stück spielen musst. Wenn man zu vorsichtig spielt verschanzen sich die Gegner, sind dann nur schwer zu treffen und alles kostet mehr Zeit. Manchmal ist es besser einfacher reinzustürmen und alles nieder zu ballern Ach ja, den HC spielt man am Stück oder, also man kann nicht speichern? Und der Schwierigkeitsgrad ist aber auf leicht oder wie, also zumindest nicht auf schwer? Das sollte dann mit dem Reinstürmen kein großes Problem sein, denn hechten im freien zielen Modus ist für mich quasi kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Jupp, den spielt man am Stück ohne Speichern, aber pausieren kannst du natürlich. Der Schwierigkeitsgrad ist wohl eher Normal bis Schwer. Also du hälst, glaube ich, etwas mehr aus als auf Schwer, aber nicht viel mehr. Also die Hechtsprünge können gefährlich werden, es sei denn du weißt genau wo die Gegner sind, triffst alles und hast genügend PK. Sonst würde ich den nur bedingt einsetzten. Denn wenn du reinspringst aber nur 3 von 5 erledigst, dauert es ne ganze Weile bis du wieder stehst und bist ein leichtes. Davon abgesehen, dass jeder Hechtsprung auch ein wenig Zeit frisst. Jaaa... aber sterben darf man doch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Nein, sonst gehts von vorne los Ach da liegt der Hund begraben, also wenn man im letzten Level stirbt, geht´s wieder von 0 los - erster Level, ohne Continue? Das ist ja fast schon Dead Space-mäßig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Genau so ist es. Sagen wir Dead Space ist fast Max Payne mäßig Denn bei Dead Space kannst du immerhin 3 mal speichern. Trotzdem glaube ich das Dead Space schwerer ist. Wenn du 3 mal beim NYMH Modus speichern könntest wäre der kein Problem. Also Dead Space 2 (HC) hatte ich mit etwas Glück auf Anhieb geschafft, dann pack ich das wohl auch noch (hoffe )! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 ich zock grad auf hardcore, und ehrlich nachdem man mal auf schwer gemacht hat fühlt es sich schonmal viel leichter an, da man schon etwas weiß was passiert^^macht doppelt fun Freu ich mich drauf! Bin grade erster Durchgang in Chapter 12, werd ich also sicher vor´m WE noch anpacken. Btw: Bin dann mal zocken: Max Payne 3! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 chapter 12? viel spaß beim lezten gegner^^ wenn du hängen bleibst dann hab ich nen unschlagbaren tipp, wenn nicht dann will ich nichts gesagt haben Imo´ bin ich Level 14 bzw. hab keine Schwierigkeiten gehabt dort hinzukommen. Auf deinen Tipp komm ich aber zurück wenn´s nicht mehr geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Payne In The Ass Handlung abgeschlossen [HARDCORE]. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch nach Abschluss des Einzelspieler-Modus auf dem Schwierigkeitsgrad "Hardcore" und schaltet zusätzlich die Trophäen "Feel The Payne" und "Serious Payne" frei. Dieser Schwierigkeitsgrad wird freigeschaltet, sobald man das Spiel auf "Schwer" absolviert hat. Trick/Glitch: Achtung, dieser Glitch funktioniert ab Patch Version 1.03 nicht mehr. Ein Deinstallieren des Patches bringt keine Abhilfe, da dann der Spielstand nicht mehr kompatibel ist! Sobald ihr im letzten Kapitel die Trophäe für das Abschließen auf "Old School" erhalten habt, beendet ihr das Spiel und geht ins Hauptmenü. Danach ladet ihr das Spiel neu, indem ihr auf "Weiterspielen" klickt. Sobald ihr wieder spielen könnt, ändert ihr im Hauptmenü unter Gameplay, Schwierigkeitsgrad diesen auf "Hardcore". Die eingeblendete Meldung ignoriert ihr und spielt weiter. Sobald das Level zu Ende ist, erhaltet ihr die Trophäe "Payne In The Ass" und habt euch einen Durchgang gespart. Also mir geht´s um den Glitch, den unteren roten Abschnitt. Wenn man seinen Spielstand vorher auf einen USB-Stick, oder in den PLUS-Online-Speicher zieht, dann müsste das doch auch klappen, weiß da jemand Bescheid? Kann ich also zumindest theoretisch schon nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Wenn ich mich richtig erinnere wurde es langwieriger gemacht, vielleicht deswegen die vielen XP-Events, die gabs nämlich anfangs noch nicht.Ich hab das gleich nach dem Release gemacht. Jap, wurde mit einem der Patch erheblich in die Länge gezogen. Ich hab´s erst 1 oder 2 Jahre nach Release gemacht, aber trotzdem riesen Spaß gehabt, auch weil ich ´ne super Truppe zum N..S.E.N am Start hatte - haben uns für´n 5er schon wieder verabredet, ohne Witz! Aber wir werden etwas offtopic Meine Max Payne 3 bezogene Frage weiter oben bemerkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Ja, aber kann ich nicht beantworten bzw ich verstehevauch nicht ganz was du mit dem Onlinespeicher anfangen willst Quasi nach durchspielen des OldSchool-Modus eben diesen neu auf die Platte ziehen und auf Hardcore umstellen. So würd ich mir doch auch einen Durchgang sparen, also rein theoretisch, oder nicht? :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Das kommt darauf an welchen Patch der Spielstand hat welchen Du hoch geladen hast. Lädst Du einen Spielstand ab Patch 1.03 hoch (ab da wurde der Glitch gefixt) kannst Du z.B. nicht mehr auf 1.02 downgraden weil der Spielstand dann inkompatibel ist. Das war bei Red Dead Redemption auch so.Edit: Vergessen zur schreiben, bei Max Payne 3 ist es natürlich auch so. Moment, genau - was wurde mit dem Patch den konkret geändert? Wahrscheinlich, dass man in den Optionen den Schwierigkeitsgrad nicht mehr ändern kann. Dann würde das Ganze natürlich nicht funktionieren. Muss ich morgen mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Mit dem Patch wurde geändert das die Trophäe nach dem ändern des Schwierigkeitsgrades erscheint. Du kannst den Schwierigkeitsgrad weiterhin von Old Shool auf Hardcore ändern, aber die Trophäe für Hardcore erscheint nicht mehr.Solltest Du den Patch 1.03 oder 1.04 schon installiert und damit gespielt haben kannst Du auch nicht einfach die Spiele- und Patchdaten löschen weil Dein Spielstand (wie bei Red Dead Redemption) nicht mehr kompatibel ist. Alles klar, das war so oben im Kern meine Frage. Naja egal, zock ich´s eben einmal mehr durch, hätte ich evtl. eh gemacht. Jedenfalls danke dir bzw. allen die sich bei der Lösung des Problems beteiligt haben! Dauert definitiv ewig. Als Vergleich mit Modern Warfare. Da braucht man für einen Durchgang von Level 1-80 vielleicht gerade mal 24 Stunden. Wenn man gut ist, 2-3 Stunden weniger. Der MP von Max Payne ist einfach nur dermaßen in die Länge gezogen. Gerade, da es nur eine Hand voll Maps gibt, frage ich mich, was die sich bei der Langzeitmotivation gedacht haben. Inwiefern kann man denn diesbezüglich Max Payne 3 mit GTAIV und RDR vergleichen, kann das jemand halbwegs abschätzen? RDR ist ja jetzt nicht so sehr das Problem (auch ohne 2x/3x exp), wobei sich GTA im MP schon ganz nett zieht - also was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 gta war der mit abstand längste mehrspieler von den 3 zu vergleichenden spielen ! ich habe ca.1340 nose alarm gespielt, und das in einer wirklich kompletten woche ! bei max payne bin ich auf dem weg zum dritten mal level 50, wobei das deutlich schneller ging bzw. geht ! Zum dritten Mal?! Ich hab ja GTA auch noch lange über den 10ten Rang hinaus gespielt, dreimal so lange halten aber wohl nur die wenigsten durch. Wenn ich mir die Meinungen hier so anschaue, denke ich Max Payne 3 könnte zeitlich da wohl zwischen RDR und GTA liegen, mit einer leichten Tendenz in Richtung RDR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Da ist kurz vor (evtl spoiler)kurz vor alles in die luft geht die stelle wo der junge mann das system rebooten möchte, im selben raum kommen 2 wellen von gegnern Bei der 2. welle (die aus den fenstern) sterbe ich öfters, und hab kein plan wie ich da sicher sein kann, gibts da tipps von euch? Ich weiß wo du meinst, hab ich auch paarmal mehr ´für gebraucht. Ich hab mich erstmal links in der kleinen Nische mit den PCs versteckt und das Fadenkreuz auf links geschalten. Jetzt laufen immer 1-2 Gegner zu dir rüber, welche du natürlich wenn´s geht mit Headshots erledigst. Ich hatte dann das Problem, dass die Muni bisschen knapp wurde, so bin ich halt dann raus und hab die restlichen 3 oder 4 im Sprung erledigt (Bullettime). Ist aber nicht zu einfach, weil die Gänge sehr eng sind. Bei den Fenstern ist etwas mehr Platz, ich bin eben immer weiter in diese Richtung gehechtet. Einfach dran bleiben, ist nicht so schwer wie man denkt. Edit: Wie schafft man denn solche Stellen bei diesem NY-Minute-Mode? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Die schaffst du wie im normalen spielen auch, darfst halt nur nicht draufgehen Die Schwierigkeit ist ja etwas leichter, das hilft schon ... ´kay, du machst mir Mut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Und ich hab mich schon gefragt, was Serrano in der einen Szene zu dem "Arzt" sagt....haha. Beim ersten konnte ich mir die Bedeutung schon denken. Woher kennt Max Serrano denn eigentlich bzw. wo kommt der im vorherigen Spielverlauf vor? Das ist nicht der den Max in Sao Paulo auf diesem Berg ausknockt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Doch, das ist er.Du meinst doch die Stelle, als Max das Haus in der Favela stürmt, oder? ´kay, dann weiß ich Bescheid! Find ja so geil wie Max in den Raum mit dem Doktor kommt - da juckt mich kaum wie der Doc´ abtritt, sondern wie dermaßen Max angepisst ist! - - "What have you done?" - "I´m a doctor, i´m helping people!" - "WHAT HAVE YOU DONE?!!" - "I have lot´s of money!!" - "WHAT HAVE YOU FU..IN´ DONE!!!!!" - so geil! :emot-devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.