Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die nicht ganz so neue Neue

demosfera

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen.

Bin jetzt doch auch schon ne Weile hier, stell ich mich mal vor. :biggrin5:

Mein Name ist Melissa, kurz Mellie. Ich bin 14 Jahre alt und wohne in der größeren Umgebung von Detroit.

Zu meinen Hobbys:

Ich habe rund 8 Jahre Korbball(Was ist das? -> *klick*) und 2 1/2 Jahre Judo trainiert, beides aufgegeben aufgrund Umzugs in die USA. Das Reiten hab ich im Winter 2011/12 nach ungefähr 7 Jahren aus Zeitmangel aufgegeben. Momentan übe ich deshalb keinen Sport aus, habe aber daran gedacht, Basketball anzufangen, wie es sich eben gibt.. Ansonsten lese ich unheimlich gerne, meist Horror- und Fantasybücher. Trotz den 2 riesigen Bücherregalen stapeln sich bei uns die Bücher ;)

Zudem höre ich für mein Leben gerne Musik. Bei mir geht es hauptsächlich in die Metal-Richtung. Zu meinen Lieblingsbands gehören Rammstein, Disturbed, Marilyn Manson, Korn, Slipknot, Drowning Pool, ..... Und einige Bands aus dem Umkreis Unterfranken.. Große Konzerte hab ich bisher noch nicht besucht, 7x Rammstein, 1x Rock im Park und sonst nur kleinere Veranstaltungen.

Zur Familie/Schule:

Also momentan besuche ich die 9. Jahrgangsstufe der örtlichen Highschool, Schule (gerade Mathe) gibt mir ziemlich viel zu tun und habe daher nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte.

Ich wohne momentan mit meinen Eltern, wie sich das in dem Alter eben gehört. Unsere Katzen haben wir aufgrund hohen Alters in Deutschland gelassen, trotzdem bin ich eine riesige Katzen-Fanatikerin. Die Hälfte meiner Familie (die größere ;)) lebt in Missouri, USA. Da auch mein Halbbruder, der diesen Sommer 21 geworden ist.. Den hab ich von der Xbox weg ins PS3-Lager gebracht. :D

Zum Zocken:

Womit wir zum Thema Zocken kommen. Das hat seine Anfänge wohl 2007/2008 mit dem Spiel Tomb Raider: Legend auf der PS2 genommen.. Hach, wie ich das Spiel geliebt habe :biggrin5:

Die PS3 hab ich samt Account vor ca. 2 Jahren von meiner Mutter übernommen. Da ich da noch nicht sonderlich an den Trophäen interessiert war, hab ich mir keinen eigenen Account erstellt, meine Mutter hat sowieso nie wirklich was gespielt. Daher auch der Name mantina73. ^^

Ich bin ein ziemlicher Fan von Dragon Age, Tomb Raider, Assassin's Creed, Uncharted und Final Fantasy.

Allgemein ziehts mich zu den Genre RPG, ein paar Hack 'n Slays und Action-Adventures. Die meisten Shooter meide ich. Außer, wenn ich sie mit meinem Koop-Partner spielen kann, dann ist jegliche Abneigung gegen Shooter vergessen. ;)

Im Forum schreib ich eigentlich nicht sehr viel, bin mehr die Mitleserin, allerdings bin ich doch ein bisschen aktiv im Bereich Roadmaps geworden.

So das wars auch erstmal von mir, wenns noch Fragen gibt, sagt Bescheid. :biggrin5:

1. Update: Juli 2012

2. Update: September 2012

3. Update: Dezember 2012

Geschrieben

Bist ja auch schon ein Weilchen hier^^

Schöne Vorstellung, dein Musik- und Spielgeschmack ist top. Wünsch dir weiterhin viel Spaß hier und bedanke mich schonmal für zahlreiche Roadmaps :smile:

Geschrieben

Willkommen erstmal, obwohl du ja schon ein Weilchen hier bist (länger als ich). Was ist denn Korbball? Oder besser gefragt: Gibt es da Unterschiede zum Basketball?

Geschrieben

So hab mal nen Link eingefügt, falls die Frage noch öfter kommt. Die Unterschiede liegen wohl hauptsächlich darin, dass man kein Brett hinter dem Korb hat und nur bestimmte Anzahl an Schritten machen darf. Da ich mich aber auch nicht allzu gut mit Basketball auskenne, kann ich dir jetzt die Unterschiede in den Regeln nicht nennen :smile:

Geschrieben
So hab mal nen Link eingefügt, falls die Frage noch öfter kommt. Die Unterschiede liegen wohl hauptsächlich darin, dass man kein Brett hinter dem Korb hat und nur bestimmte Anzahl an Schritten machen darf. Da ich mich aber auch nicht allzu gut mit Basketball auskenne, kann ich dir jetzt die Unterschiede in den Regeln nicht nennen :smile:

Alles klar. Danke für die Mühe ;). Die beiden Sportarten scheinen sich nicht sonderlich voneinander zu unterscheiden, nur eben das Basketball schneller gespielt wird und es bei Korbball verdammt schwierig ist einen Korb zu machen (Jedenfalls wenn der Ball wie beim Basketball geworfen wird). Sehr interessant. Wußte bis heute gar nicht, dass es Korbball gibt. :biggrin5:

Geschrieben

Weiß du doch eh schon alles, Basti!

Und Mixed Teams hab ich auch noch nicht gesehen, wobei wir allerdings ironischerweise einen Trainer haben. Irgendwo muss er das ja gelernt haben :biggrin5:

Geschrieben
Wie kann man es sich anlesen, in einen Korb zu treffen? o.O

Naja, die für die Berechnung der optimalen Flugbahn benötigten Winkelfunktionen findest du in jedem halbwegs brauchbaren Mathebuch :xd::'>

Geschrieben
Wie kann man es sich anlesen, in einen Korb zu treffen? o.O

Ach ihr wisst genau was ich meine :D

Beim Krobball geht es ja wohl nicht nur darum den Ball in den Korb zu werfen, ich dachte vielmehr euer Trainer würde euch auch was über Taktik oder so erzählen. ;)

Geschrieben
Und wie liest man es sich an, die Berechnung auch in der Praxis umzusetzen? ;)

Dafür liest du Mathe II: "Angewandte Mathematik" :xd::'>:xD::xd::'>

Ach ihr wisst genau was ich meine :D

Beim Krobball geht es ja wohl nicht nur darum den Ball in den Korb zu werfen, ich dachte vielmehr euer Trainer würde euch auch was über Taktik oder so erzählen. ;)

Ich hab Dich doch unterstützt! ;)

Geschrieben
Dafür liest du Mathe II: "Angewandte Mathematik" :xd::'>:xD::xd::'>

Hab ja sonst nichts zu tun. :dozey:

Um genau zu sein, gehts genau darum. Ich meine was bringt die beste Taktik wenn man nicht werfen kann. :biggrin5:

Geschrieben

Hallo Demosfera,

auch von mir mal ein Hallo :)

Und schöne Grüße aus Gerolzhofen :D

Hätte nicht gedacht, dass hier jemand aus Schweinfurt ist. War da bis vor zwei Jahren in der Friedrich-Fischer-Schule und jetzt studier ich aber in Würzburg.

Ich muss grade echt lachen^^

Ich hab auch Korbball gespielt, bin auch geritten. Meine Lieblingsmusikrichtung ist Metal und am liebsten lese ich auch Horror oder Fantasybücher.

Und meine Lieblingsgames sind Tomb Raider, Assassins Creed, Final Fantasy und Resident Evil.

Liebe Grüße,

Tamara

Geschrieben

Uhh, ich hab einen (etwas älteren) Klon :biggrin5: - Naja vielleicht nicht ganz, aber trotzdem. Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass jemand hier aus Gerolzhofen ist. Zufälle gibts ;)

Geschrieben
Uhh, ich hab einen (etwas älteren) Klon :biggrin5: - Naja vielleicht nicht ganz, aber trotzdem. Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass jemand hier aus Gerolzhofen ist. Zufälle gibts ;)

haha der Satz mit dem Klon is genial :D

Vielleicht läuft man sich ja mal in Schweinfurt übern weg, bin da ziemlich oft vor allem in der Stadtgalerie xD

Geschrieben

Ich heiße dich auch mal (wenn auch recht spät) hier im Forum willkommen. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig beeindruckt davon wie gewählt du dich für dein Alter ausdrückst. Das wirkt schon relativ erwachsen und hinterlässt schon einen guten Eindruck. Viele der älteren User dürften sich auch gern eine Scheibe davon abschneiden. :3

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...