Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Theme Creator 2.0 inkl. Sounds

Roger-one

Recommended Posts

Seit ein paar Wochen gibt es ja beim Theme Creator die Version 2.0, dem das zusätzliche Icon für den Energiesparmodus hinzugefügt worden war. Man soll ja da auch seine eigene Musik einfügen können. Das habe ich dann auch ausprobieren, aber das Problem, dass ich das dann nicht speichern kann und immer eine Fehlermeldung bekomme. Muss ich bei der Umwandlung in das PS3-eigene Sound-Format vielleicht etwas beachten oder hat da jemand eine Anleitung dafür. Denn mit den Bilder hat es immer (auch diesmal) wunderbar geklappt. Wäre dankbar für eure Hilfe. Thx.

Hier noch der Link dazu.

Also ne Anleitung hab ich nicht gefunden...

Weißt Du, ob man sich da irgendwo ein paar Vorlagen für die Symbole und Sound runterladen kann?!?

Du kannst irgendein Theme nehmen. z.B. von http://www.ps3theme.de/ (Gibt es ja inzwischen abertausende - einfach mal googlen). Nachdem Du es heruntergeladen hast, öffnest die P3T-Datei mit dem Theme Creator und speicherst es dann wieder als Xml-Datei(eventuell musst Du es zuvor noch ergänzen um es speichern zu können). Anschließend gehst Du in den Ordner wo Du es gespeichert hast. Dort findest Du dann alle Einzelbilder und kannst die dann mit einem Fotobearbeitungsprogramm nach belieben bearbeiten und dann in Dein eigenes Theme einfügen.

Edit: Falls jemand noch einen Tipp hat betreffend Sounds oder Fragen zum Theme Creator. Kann sich hier gerne melden.

Du kannst irgendein Theme nehmen. z.B. von http://www.ps3theme.de/ (Gibt es ja inzwischen abertausende - einfach mal googlen). Nachdem Du es heruntergeladen hast, öffnest die P3T-Datei mit dem Theme Creator und speicherst es dann wieder als Xml-Datei(eventuell musst Du es zuvor noch ergänzen um es speichern zu können). Anschließend gehst Du in den Ordner wo Du es gespeichert hast. Dort findest Du dann alle Einzelbilder und kannst die dann mit einem Fotobearbeitungsprogramm nach belieben bearbeiten und dann in Dein eigenes Theme einfügen.

Edit: Falls jemand noch einen Tipp hat betreffend Sounds oder Fragen zum Theme Creator. Kann sich hier gerne melden.

Ah das geht, super vielen Dank!

Werd ich mich die Tage mal dran setzen!

hi leute,

habe eine probleme mit denn neue Themes seit die neue FW 2.4 bis 2.6 gekommen sind, gehn mache Themes von mir nicht mehr:mad: oder wo die neue ICon da ist immer so eine Fragezeichen

also meine probleme ist ich, die neue Software für die Theme Editor habe ich aber die habe nicht die neue Icon mit dazu begeführt!!!

jetzt wollt ich frage wo bekomme ich die neue ICon her?? habe schon überall nach geschaut habe nicht gefunde!!

kann mir eine Weiter helfen???:frown:

hi leute,

habe eine probleme mit denn neue Themes seit die neue FW 2.4 bis 2.6 gekommen sind, gehn mache Themes von mir nicht mehr:mad: oder wo die neue ICon da ist immer so eine Fragezeichen

also meine probleme ist ich, die neue Software für die Theme Editor habe ich aber die habe nicht die neue Icon mit dazu begeführt!!!

jetzt wollt ich frage wo bekomme ich die neue ICon her?? habe schon überall nach geschaut habe nicht gefunde!!

kann mir eine Weiter helfen???:frown:

Lade doch bitte die Themes welche nicht gehen hoch. Die "P3T-Datei" sollte reichen. Ich werde Sie mir dann kurz anschauen. Eventuell könnte ich Dir dann auch ein passendes Bildchen liefern z.B. für die neue Energiesparfunktion.

PS: Überall wo kein Bild definiert ist, z.B. durch Update der Firmware, wird das "undefiniert" Bild eingefügt. Das ist eigentlich immer ein Fragezeichen. Ausser man hat selber ein anderes gemacht.

Tach´chen,

Hab mri jetzt auch den PS3ThemeCreator2.0 geholt, wollte eigentlich mir aus verschiedenen Themesetzten mein eigenes Theme zusammenbastel oder auch Teilweise selber Zeichnen, aber mit dem Creator kann man scheinbar die einzelnen Icons (.png) nicht aus dem Theme heraus laden!

Also entweder bin ich zu blöd oder ich brauch ein anderes Programm!

Bitte Hilfe!

Ach ja die Icons will ich mit GIMP2 bearbeiten. Nur das ich erwähnt hab ^^

Tach´chen,

Hab mri jetzt auch den PS3ThemeCreator2.0 geholt, wollte eigentlich mir aus verschiedenen Themesetzten mein eigenes Theme zusammenbastel oder auch Teilweise selber Zeichnen, aber mit dem Creator kann man scheinbar die einzelnen Icons (.png) nicht aus dem Theme heraus laden!

Also entweder bin ich zu blöd oder ich brauch ein anderes Programm!

Bitte Hilfe!

Ach ja die Icons will ich mit GIMP2 bearbeiten. Nur das ich erwähnt hab ^^

Mache es so wie ich es oben beschrieben habe, dann sollte es kein Problem sein. Gewünschtes Theme im Internet suchen. Dies ist meist im P3T Format. Datei öffnen mit dem creator wenn nötig ergängzen um es als Xml speichern zu können. Dann findest die einzelnen Bilder in einem Ordner der so wie ich das im Kopf habe den Namen Trägt den Du rechts oben irgedwo eingetragen hast. Weiss es jetzt nicht mehr so genau da ich den sicher schon ein Jahr nicht mehr benutzt habe.

http://forum.trophies-ps3.de/14071-post3.html

Gruss Roger

Mache es so wie ich es oben beschrieben habe, dann sollte es kein Problem sein. Gewünschtes Theme im Internet suchen. Dies ist meist im P3T Format. Datei öffnen mit dem creator wenn nötig ergängzen um es als Xml speichern zu können. Dann findest die einzelnen Bilder in einem Ordner der so wie ich das im Kopf habe den Namen Trägt den Du rechts oben irgedwo eingetragen hast. Weiss es jetzt nicht mehr so genau da ich den sicher schon ein Jahr nicht mehr benutzt habe.

http://forum.trophies-ps3.de/14071-post3.html

Gruss Roger

Das werd ich des WE noch probieren!

Währ echt klasse wenn das klapt!

Danke Roger!

Die Ordnerstruktur muss folgerndermassen aussehen:

Laufwerkbuchstabe:\PS3\THEME\Dateiname.p3t

Achtung:

Grosskleinschreibung beachten. Der Ordnername "PS3" und der Ordnername "THEME" muss aus grossen Buchstaben sein. Der Dateiname aus grossen und kleinen, aber muss die Dateiendung "p3t" haben.

Gruss Roger

Hy, ich hab jetzt zwar mein Icon vertig aber mir is aufgefallen das beim neuen Tool Video-Editer sowie bei Chat-Räumen (Text) des Fragezeichen steht!

Kann man da was machen?

Ach ja, und bei den Scpeicherdaten der Minis is das standardicon drin!

Muss ich auch ne neue Version vom PS3ThemeCreator warten oder giebts da schon eine möglichkeit?

Die Ordnerstruktur muss folgerndermassen aussehen:

Laufwerkbuchstabe:\PS3\THEME\Dateiname.p3t

Achtung:

Grosskleinschreibung beachten. Der Ordnername "PS3" und der Ordnername "THEME" muss aus grossen Buchstaben sein. Der Dateiname aus grossen und kleinen, aber muss die Dateiendung "p3t" haben.

Gruss Roger

Danke, hat geklappt :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...