JND3004 Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 hallo, ich arbeite gerade an einer seite und da ich auch manchmal andere schriften verwende als andere leute möchte ich es so machen können das alle die gleiche schrift lesen können. ich weis das es i-wie über den filezilla server geht. zwar hab ich ein "css" ordner wo auch das layout.css drinne ist aber ich weis nicht wie es mit den schriften machen soll. auf jeder meiner seite steht z.b. <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../css/layout.css" /> aber ich glaube in diesem code kann man sowas nicht einstellen/eintragen. ich hab auch schon die schriftart ".ttf" in den "css" ordner getan, aber es passierte nichts. brauche bitte hilfe. danke für die kommenden antworten kann sein das ich es ein wenig ungenau beschrieben hab, aber sonst stellt mir fragen und seit nicht böse danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Im Head kommt: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> In href wird natürlich der Name der .css geändert. In die CSS kommt folgendes: @font-face { font-family: 'BeispielSchriftart'; src: url('BeispielSchriftart.ttf') format('ttf'), url('BeispielSchriftart.ttf') format('truetype'); } Dann setzt du beispielsweise in der CSS 'h1' fest mit: h1 { font: 20px 'BeispielSchriftart'; } Und dem Text dann halt h1 zuordnen, aber das solltest du wissen. PS: In der src url ggf. auch den Pfad ändern. Wo du halt die Schrift abgespeichert hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JND3004 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 In die CSS kommt folgendes: @font-face { font-family: 'BeispielSchriftart'; src: url('BeispielSchriftart.ttf') format('ttf'), url('BeispielSchriftart.ttf') format('truetype'); } also kann ich diesen code einfach so in die css packen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JND3004 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 wenn die schrift bei mir normal im css ordner ist dann reicht es ja theoretisch src: url('../css/BeispielSchriftart.ttf') oder? würde ich aber aus dem code eine "class" machen, würde es dann auch funktionieren? .font1 { font: 18pt 'OldNewspaperTypes'; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JND3004 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 tread kann geschlossen werden. ich habs jzt raus danke nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.