Blade Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo zusammen ich habe seit einigen Tagen immer beim herunterfahren meines Notbocks ein Fenster wo folgendes steht: Es wird darauf gewartet das Hintergrundprogramme beendet werden. Was ja eigentlich nicht so schlimm wäre, mir ist das jetzt aber erst aufgefallen da es dann immer zu einer kleinen Verzögerung kommt. Ich muss dazu sagen das dieses Fenster vorher nie erschienen ist. Da ich mich zu wenig damit auskenne und Google mir auch nicht besonders viel ausgespuckt hat wollte ich hier mal nachfragen ob eventuell jemand weis woran das liegen kann bzw. eine Lösung hat wie ich das beseitigen kann. Vielen Dank schon mal im Vor raus MfG Blade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Das ist schon richtig. Ist eigentlich ganz nützlich. Hat mir beispielsweise schon einige Word Dokumente gerettet, da ich vergessen habe zu speichern. Wenn du es abschalten willst, musst du in der Registry eine Änderung vornehmen. Würde ich dir zwar nicht empfehlen aber kann man machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Das ist schon richtig.Ist eigentlich ganz nützlich. Hat mir beispielsweise schon einige Word Dokumente gerettet, da ich vergessen habe zu speichern. Wenn du es abschalten willst, musst du in der Registry eine Änderung vornehmen. Würde ich dir zwar nicht empfehlen aber kann man machen. Ok alles klar mich wundert es nur das dieses Fenster vorher nie erschienen ist, da muss ja dann im Hintergrund ein Programm laufen das dass beenden verhindert. Leider kann ich im Task Manager nicht beststellen um welches Programm es sich handelt. Aber wie gesagt ist ja bestimmt nicht weiter schlimm, wenn ich das herunterfahren nicht "erzwingen" muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 das du es bisher nicht gesehen hast liegt vlt. daran das du alles vorher geschlossen hast bevor du ihn runterfaehrst denk ich mal ich persoenlich habe es jedes mal xDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 das du es bisher nicht gesehen hast liegt vlt. daran das du alles vorher geschlossen hast bevor du ihn runterfaehrst denk ich mal ich persoenlich habe es jedes mal xDD Also eigentlich kann es daran nicht liegen ich schließe eigentlich immer alle Programme usw. wenn ich das System runter fahre, denke da läuft im Hintergrund irgend eine Anwendung die ich nicht sehe was die Meldung ja auch aussagt. Nur würde ich gerne aus reinem Interesse wissen welche Anwendung das ist, so stört mich das eigentlich nicht solange das herunterfahren nicht so lange dauert...........was aber allerdings auch schon mal der Fall war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hast du denn zwischenzeitlich neue Programme installiert? Vor allem so Updater laufen meist im Hintergrund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hast du denn zwischenzeitlich neue Programme installiert? Vor allem so Updater laufen meist im Hintergrund. Oder Steam, das verzögert bei mir immer das Herunterfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Oder Steam, das verzögert bei mir immer das Herunterfahren. Nein Steam habe ich nicht installiert das blöde ist wenn ich den Taskmanager kurz vor dem runter fahren Starte sehe ich kein Programm woran das liegen kann, da steht immer 0% Auslastung bei den Anwendungen. Und in dem besagten Fenster beim runter fahren wird die Anwendung auch nicht angezeigt. Achso noch etwas mir hat jetzt eben jemand geschrieben ich solle mal in die Ereignisanzeige gucken, dies habe ich eben mal gemacht aber ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung was ich dort dann machen soll war dort dann heute das erste mal............irgendwie finde ich das zu unübersichtlich:emot-raise: Und noch etwas fällt mir gerade ein vorher ist immer der Ton für kritischen Abbruch gekommen, das ist jetzt aber nicht mehr der Fall aber stattdessen kommt eben diese Meldung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hab das Problem auch sehr oft, aber ich weiß wo das Problem liegt. Das passiert immer wenn ich meine externe Festplatte angeschlossen habe. Ich schließe dann alle Programme und geh auf dieses grüne Zeichen wo steht "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen". Dann kommt aber eine Fehlermeldung, dass die Festplatte noch nicht ausgesteckt werden kann, da noch ein Programm darauf zugreift. Stimmt aber nicht, da ich alle Programme geschlossen habe?! Deswegen fahre ich einfach immer mit angesteckter Festplatte hinunter, dabei hab ich diese Meldung beim Herunterfahren auch immer. Wüsste gerne, wie ich das behebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Hab das Problem auch sehr oft, aber ich weiß wo das Problem liegt.Das passiert immer wenn ich meine externe Festplatte angeschlossen habe. Ich schließe dann alle Programme und geh auf dieses grüne Zeichen wo steht "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen". Dann kommt aber eine Fehlermeldung, dass die Festplatte noch nicht ausgesteckt werden kann, da noch ein Programm darauf zugreift. Stimmt aber nicht, da ich alle Programme geschlossen habe?! Deswegen fahre ich einfach immer mit angesteckter Festplatte hinunter, dabei hab ich diese Meldung beim Herunterfahren auch immer. Wüsste gerne, wie ich das behebe. Benutz mal den Process Explorer, da findest du heraus, was noch auf die Festplatte zugreift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunnne21 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Wofür hat windows eigentlich ein Logbuch? Schau da mal rein ob da was an informationen steht was lange dauert beim herunterfahren oder sonstiges. Kannst auch mal probieren ob der im abgesicherten modus auch diese probleme hat. Wenn nein kannst du in msconfig ausprobieren welcher/welches service/programm diesen fehler hervorruft. ich empfehle dir allerdings Microsoft sachen aus zu blenden in msconfig. Den rest einfach mal ausschalten und ausprobieren (2mal neustarten weil die änderung nach neustart erst vorgenommen wird) Manche sachen dort sind auch zuständig für zb internet verbindung / sicherheit usw. übrigens: das fenster was da erscheint ist nicht normal in windows 7. es zeigt sich erst wenn ein programm/service zu träge beendet. NUR ZUR INFO: Den bildschirm ausschalten kann man auch. ich meine das geht im Memory management. Findet man in der registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management weiss nur grade nicht wie der eintrag da heisst und bin mir nur zu 90% sicher. Aber würde ich an deiner stelle finger von lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Wofür hat windows eigentlich ein Logbuch?Schau da mal rein ob da was an informationen steht was lange dauert beim herunterfahren oder sonstiges. Kannst auch mal probieren ob der im abgesicherten modus auch diese probleme hat. Wenn nein kannst du in msconfig ausprobieren welcher/welches service/programm diesen fehler hervorruft. ich empfehle dir allerdings Microsoft sachen aus zu blenden in msconfig. Den rest einfach mal ausschalten und ausprobieren (2mal neustarten weil die änderung nach neustart erst vorgenommen wird) Manche sachen dort sind auch zuständig für zb internet verbindung / sicherheit usw. übrigens: das fenster was da erscheint ist nicht normal in windows 7. es zeigt sich erst wenn ein programm/service zu träge beendet. NUR ZUR INFO: Den bildschirm ausschalten kann man auch. ich meine das geht im Memory management. Findet man in der registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management weiss nur grade nicht wie der eintrag da heisst und bin mir nur zu 90% sicher. Aber würde ich an deiner stelle finger von lassen. Danke dir für die ausführlich Beschreibung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.