Gotcha Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 F U C K. Das ist aber mal richtig scheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thommy3003 Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 So da melde ich mich auch nochma als halber Versicherungsfuzzi. Die Hausrat zahlt solche Schäden nicht, da brauchst du leider erst gar nicht nachfragen. Auch hätte es in dem fall nicht geholfen, wenn du eine Haftpflicht gehabt hättest, da diese Versicherung nur für Schäden zahlt, die du anderen verursachst. Außer du hättest eine Klausel mit drin, dass deine Versicherung einen Schaden zahlt der dir zugefügt wurde durch jemanden der nicht versichert ist. Aber diese Klausel haben nicht alle mit drin. Sollte deine Schwester eine Haftpflicht haben, ist der Schaden der kleinen mit abgesichert. Meine es gibt sogar eine Gesetzgebung, dass Minderjährige Kinder bei der Haftpflichtversicherung der Eltern automatisch mit abgesichert sind. Sie soll einfach den Schaden ihrer Versicherung melden, am besten mit einem Foto was ihr dabei legt und einer kurzen Beschreibung, wie es passiert ist und das die ps3 nun nicht mehr angeht. So gebe hier keine Garantie, dass ich recht habe bin ja nur halber Versicherungsmensch. Aber versuchen solltet ihr es. Zu den ausgepackten Artikeln bei Amazon, kann ich dir leider nix sagen. Wende dich doch einfach mal an den Kundenservice. Meistens sind die ja sehr kulant. Viel Erfolg bei allem ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Oh das ist echt mies aber die sache wegen dem kassenbon, das bringt dir eh nix da das kein garantiefall ist. ist die kurze denn versichert? dann kannst du es darüber abwickeln. hoffe das das alles klappt ist echt ärgerlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hey, ich bins nochmal.Sollte deine Schwester versichert sein, muss doch bitte ihre Kleine mit in der Versicherung sein. Es wird ja schliessslich nicht das letzte Mal sein, dass die Kleine etwas runter wirft. Ruf bei der Versicherung an, oder lass deine Schwester anrufen, ich bin mir sicher, dass die da was machen, dafür hat man doch eine Versicherung. Deine Schwester trägt ja keinen Schaden davon. Und du hast möglicherweise bald eine neue PS3. Just my 2 cents Uh, ich hab dein Missgeschick gar nicht mitbekommen. Erst ein paar Freunde haben mir dein Unglück erzählt. Min Jung, ich leide mit dir. Das ist natürlich bitter.Aber aufnen Regal, Alter? Hast du nie Cartoons gesehen? Sowas ist prädestiniert dafür schief zu gehen. Naja ich hoffe du hast bald wieder ne PS3. Lest euch nochmal die Versicherungsunterlagen gut durch vielleicht deckt es ja doch noch irgendwie den schaden ab. Hausrat sollte vielleicht auch irgendwie helfen. F U C K.Das ist aber mal richtig scheiße. So da melde ich mich auch nochma als halber Versicherungsfuzzi.Die Hausrat zahlt solche Schäden nicht, da brauchst du leider erst gar nicht nachfragen. Auch hätte es in dem fall nicht geholfen, wenn du eine Haftpflicht gehabt hättest, da diese Versicherung nur für Schäden zahlt, die du anderen verursachst. Außer du hättest eine Klausel mit drin, dass deine Versicherung einen Schaden zahlt der dir zugefügt wurde durch jemanden der nicht versichert ist. Aber diese Klausel haben nicht alle mit drin. Sollte deine Schwester eine Haftpflicht haben, ist der Schaden der kleinen mit abgesichert. Meine es gibt sogar eine Gesetzgebung, dass Minderjährige Kinder bei der Haftpflichtversicherung der Eltern automatisch mit abgesichert sind. Sie soll einfach den Schaden ihrer Versicherung melden, am besten mit einem Foto was ihr dabei legt und einer kurzen Beschreibung, wie es passiert ist und das die ps3 nun nicht mehr angeht. So gebe hier keine Garantie, dass ich recht habe bin ja nur halber Versicherungsmensch. Aber versuchen solltet ihr es. Zu den ausgepackten Artikeln bei Amazon, kann ich dir leider nix sagen. Wende dich doch einfach mal an den Kundenservice. Meistens sind die ja sehr kulant. Viel Erfolg bei allem ! Oh das ist echt mies aber die sache wegen dem kassenbon, das bringt dir eh nix da das kein garantiefall ist. ist die kurze denn versichert? dann kannst du es darüber abwickeln. hoffe das das alles klappt ist echt ärgerlich Nochmal ein großes Dankeschön für eure Anteilnahme an meinem Schicksal! Ich habe inzwischen mal Kontakt mit der Versicherung aufgenommen und wie es scheint ist da nichts zu machen. @ Andara_HAG: Die Versicherung kann leider nichts machen, da zumindest unsere solche Schäden nicht abdeckt. @ Nida: Das mit dem Regal ist bis jetzt immer gut gegangen, nur diesmal hatte ich eben vergessen auch die Kabel hinter das Regal zu klemmen. @ Dominik: Vielen Dank für deine Bemühungen und der Suche nach einer Lösung, leider hat sich herausgestellt das keine unserer Versicherungen diesen Schaden übernimmt. Wenn jemand Interesse an folgenden Spielen hat, dann schreibt mir eine PN mit eurer Preisvorstellung. Ace Combat: Assault Horizon - Limited Edition -> NEU & OVP Need for Speed: The Run - Limited Edition -> NEU & OVP Darksiders II - First Edition -> WIE NEU (Online-Codes unbenutzt) Dragon's Dogma -> WIE NEU (Online-Code benutzt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Ich muss noch mal etwas ganz doof fragen. Und nimm mir das bitte nicht übel. Aber rein theoretisch müsste deine Schwester für den, von ihrer Tochter verursachten Schaden aufkommen, also, warum musst du jetzt deine Games verkaufen, damit du dir eine neue Konsole leisten kannst? Sie müsste dir diese Konsole ersetzen. Versicherung hin oder her. Wenn ich bei jemanden etwas kaputt mache, sei es Ausversehen und ich habe keine Versicherung, muss ich diesen Schaden auch selbst beheben. Und wenn sie es sich nicht komplett leisten kann, dann möge sie sich doch wenigstens zur Hälfte daran beteiligen. Jetzt bist du der doppelt bestrafte, keine Konsole mehr, neu erworbene Games wieder verkaufen, um sich dann wieder eine Konsole leisten zu können, für die man dann vllt keine Games zum spielen mehr hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 Ich muss noch mal etwas ganz doof fragen. Und nimm mir das bitte nicht übel. Aber rein theoretisch müsste deine Schwester für den, von ihrer Tochter verursachten Schaden aufkommen, also, warum musst du jetzt deine Games verkaufen, damit du dir eine neue Konsole leisten kannst? Sie müsste dir diese Konsole ersetzen. Versicherung hin oder her. Wenn ich bei jemanden etwas kaputt mache, sei es Ausversehen und ich habe keine Versicherung, muss ich diesen Schaden auch selbst beheben. Und wenn sie es sich nicht komplett leisten kann, dann möge sie sich doch wenigstens zur Hälfte daran beteiligen. Jetzt bist du der doppelt bestrafte, keine Konsole mehr, neu erworbene Games wieder verkaufen, um sich dann wieder eine Konsole leisten zu können, für die man dann vllt keine Games zum spielen mehr hat. Im Grunde muss ich dir vollkommen zustimmen Swantje, da ich aber weiß wie es finanziell um meine Schwester geht kann ich einfach kein Geld von ihr verlangen. Natürlich entsteht für mich daraus ein sehr großer Nachteil, aber ich bin werder der Kleinen noch meiner Schwester böse. Hätte ich die Ps3 besser verstaut dann wäre das alles nicht passiert, sprich ganz unschuldig bin ich bei der Sache auch nicht. Es ist nun mal passiert und ich werde versuchen das beste daraus zu machen, mehr bleibt mir im Moment auch gar nicht übrig. Wenn jemand Interesse an folgenden Spielen hat, dann schreibt mir eine PN mit eurer Preisvorstellung. Ace Combat: Assault Horizon - Limited Edition -> NEU & OVP Need for Speed: The Run - Limited Edition -> NEU & OVP Darksiders II - First Edition -> WIE NEU (Online-Codes unbenutzt) Dragon's Dogma -> WIE NEU (Online-Code benutzt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 So die meistens meiner angebotenen Spiele sind jetzt weg, hätte noch Darksiders II für 35 € inklusive versichertem Versand abzugeben. Bei Interesse PN an mich, vielen Dank. Edit: Spiel ist verkauft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Erst einmal mein tiefstes Beileid, das mit deiner Playse ist echt richtig mies ... ich hoffe das du schnellst möglich wieder loslegen kannst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 13. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2012 Erst einmal mein tiefstes Beileid, das mit deiner Playse ist echt richtig mies ... ich hoffe das du schnellst möglich wieder loslegen kannst Danke Daniel! Diese Hoffnung habe ich auch, aber im Moment sieht es so aus als könnte ich frühestens nächstes Jahr wieder durchstarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Das ist echt mehr als mies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ds2010ps3 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Das hab ich ma ohne scheiss gar net so wirklich mitbekomm mit dem Vorfall - sorry:frown: Aber ganz ehrlich, da muss doch was zu machen sein in Sachen Haftpflicht, das ergibt sich ja schon aus der Versicherung, das is ja ne Pflichtversicherung. Informier dich da besser noch mal. Und natürlich mein Beileid wegen dem Vorfall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Ohje, das mit der PS3 ist ja echt bitter. Ich glaube ich würde allein schon wegen den Saves heulen Dann viel Erfolg beim organisieren einer neuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Tut mir echt leid für dich. Ich hoffe du kannst dir relativ schnell eine neue leisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 Das ist echt mehr als mies. Das hab ich ma ohne scheiss gar net so wirklich mitbekomm mit dem Vorfall - sorry:frown:Aber ganz ehrlich, da muss doch was zu machen sein in Sachen Haftpflicht, das ergibt sich ja schon aus der Versicherung, das is ja ne Pflichtversicherung. Informier dich da besser noch mal. Und natürlich mein Beileid wegen dem Vorfall. Ohje, das mit der PS3 ist ja echt bitter. Ich glaube ich würde allein schon wegen den Saves heulen Dann viel Erfolg beim organisieren einer neuen. Tut mir echt leid für dich. Ich hoffe du kannst dir relativ schnell eine neue leisten. Vielen Dank für euren Zuspruch! Im Moment bin ich immernoch dabei mich mit der Versicherung auseinanderzusetzen. Durch die verkauften Spiele ist zwar etwas Geld zusammen gekommen, allerdings wird dieses erstmal an anderer Stelle benötigt. Sobald es neue Informationen gibt, lasse ich es euch natürlich wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thommy3003 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Ich Wünsche die viel Erfolg bei deinen Verhandlungen mit der Versicherung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ich Wünsche die viel Erfolg bei deinen Verhandlungen mit der Versicherung. Vielen Dank, bis jetzt verläuft sich aber alles im Sand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Erst der Weihnachten im September, dann die zerstörte Konsole. Das ist verdammt bitter. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute in der Schadensfrage deiner PS3. Vielleicht kommt ja doch noch die unerwartete Wende. Glückwunsch nachträglich noch zu deinen Fortschritten in Mafia 2. Habs jetzt nicht mitbekommen, aber musstest denn welche deiner neuen Spiele auch sofort wieder abgeben? Castlevania: Lords of Shadow, Dante's Inferno, Darksiders: Wrath of War, Dead Space 2, Deus Ex: Human Revolution (Limited Edition), Majin and the Forsaken Kingdom, Ratchet & Clank: All 4 One, Call of Duty: Modern Warfare 2, Red Dead Redemption GotY.--- Ansonsten kann ich euch noch berichten das mein zweites Date sehr erfolgreich war und Nummer 3 erfolgt bereits am Sonntag. Ahh, du gehst auf Nummer sicher. Gut so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 19. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2012 Erst der Weihnachten im September, dann die zerstörte Konsole. Das ist verdammt bitter. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute in der Schadensfrage deiner PS3. Vielleicht kommt ja doch noch die unerwartete Wende.Glückwunsch nachträglich noch zu deinen Fortschritten in Mafia 2. Habs jetzt nicht mitbekommen, aber musstest denn welche deiner neuen Spiele auch sofort wieder abgeben? ---Ahh, du gehst auf Nummer sicher. Gut so. Dankeschön Andi! In Sachen Versicherung habe ich nur noch wenig Hoffnung, mein Onkel wird sich aber nochmal dahinter klemmen und der hat immerhin mal als Versicherungsfutzi gearbeitet. Ein paar der neuen Spiele habe ich gleich wieder abgegeben und die ungeöffneten an Amazon zurück geschickt bzw. storniert. Immerhin läuft es in der Liebe etwas besser und ich werde in der nächsten Woche bei meinem Date übernachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Ja dann muss dein Onkel ja wissen ob du anspruch hast oder nicht und es ist gut das er sich jetzt auch dahinter klemmt. Das die Spiele zurück gehen mussten ist echt schade aber naja wenn man versuchen möchste was gutes darin zu sehen kannst du dir dann ja das neue Modell kaufen das am 28. raus kommt sieht sogar super chick aus Mhh naja wie heißt es immer so schön? Pech im Spiel glück in der Liebe und wenn man mal ehrlich ist dann ist das letztere auch wichtiger Würde mir auch wünschen das es in dem bereich endlich mal Rosig werden würde aber naja... es will nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Dankeschön Andi! In Sachen Versicherung habe ich nur noch wenig Hoffnung, mein Onkel wird sich aber nochmal dahinter klemmen und der hat immerhin mal als Versicherungsfutzi gearbeitet. Ein paar der neuen Spiele habe ich gleich wieder abgegeben und die ungeöffneten an Amazon zurück geschickt bzw. storniert. Immerhin läuft es in der Liebe etwas besser und ich werde in der nächsten Woche bei meinem Date übernachten. Versicherungsfutzi... Welch' geschmackvolle Umschreibung. Das ist ärgerlich. Zumindest läuft es für dich in der Liebe besser. Muss deine zukünftige eigentlich Videospiele mögen, oder reicht dir Akzeptanz/Toleranz? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.