Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Special One's Project: Time is Money

Recommended Posts

Nochmal Glückwunsch zur Platin und zum Fortschritt bei Jak 3. Jak & Daxter gefiel mir am Besten, trotzdem war ich etwas enttäuscht, da ich mehr erwartet hatte, Da gefiel mir z.B. Banjo Kazooie und Banjo Tooie auf dem N64 noch deutlich besser! Gut, vorallem Ersteres ist für mich persönlich wohl auch das beste Jump and run, was ich je gespielt habe. :)

Zu schade, dass Microsoft Rare praktisch zerstört hat.

Schönes Update, wie immer:biggrin5:

Glückwunsch zu deinen erfolgen, insbesondere zur Platin bei Jak 2. Klasse, dass du es schon fertig hast und nun den dritten Teil dreitk nachschiebst. Das erhöht natürlich auch den Druck auf Yvonne und mich, auch wenn wir nicht gegeneinander antreten, möchte ich nicht völlig auf verlorenem Posten stehen;)

Die gamestop Aktion findet ja bei vielen reißenden Absatz, super das es dich dazu noch motiviert ein paar spiele abzuarbeiten.

Unbespielte spiele abgeben? Da bin ich aber mal gespannt welche das werden.

Viel Erfolg bei Jak 3.

Dann mal glückwunsch zu deinen Fortschritten in Jak 3 und der Platin in Jak 2 ;)

Ist ja super dass du es geschafft hast, auch wenn es sehr frustig war. Dürfte vom Schwierigkeitsgrad auch die härteste bisher in deiner Sammlung sein, oder?

Jak 3 schaffst du dann mit Sicherheit auch noch, es ist wirklich weitaus leichter und ich fand es auch von der Abwechslung und auch der Story am besten.

Dann mal viel Glück und Spaß weiterhin^^ Bin mal gespannt was du alles an Spielen loswirst.

Dankeschön Eric! :smile:

Die Platin in Jak II war für mich tatsächlich die bis jetzt schwerste in meiner Sammlung, dass wird sich dann auch in der Bewertung meines Reviews widerspiegeln.

Ich hoffe das mir Jak 3 weiterhin keine großen Probleme bereiten wird, im Moment komm ich ganz gut durch. Mir persönlich gefällt immernoch Teil 1 der Serie am besten, mit dem hatte ich auch früher den meisten Spaß. :smile:

Ich werde wohl 3 Spiele abgeben die ich noch nicht gezockt habe, allerdings weine ich diesen auch groß keine Tränen nach. Vielleicht bekomm ich auch noch 2 Spiele von meiner Schwester, womit ich mir dann insgesamt 3 Spiele bei GameStop vorbestellen könnte. :biggrin5:

nein, eigentlich nicht.

Glückwunsch zur Platin in Jak 2 und den Erfolgen in Jak 3 :)

Vielen Dank Matthias! ;)

Schönes Update in altbekanntem Stil.

Glückwunsch zu Jak II und viel Erfolg für Jak III.

Das liest man gerne, herzlichen Dank Gotcha! :smile:

meintest du nicht Jak III statt Jak II in Jak 3?

oder versteh ich da was falsch?

Ist Jak 3 also nicht ganz so gut oder ist es ein Zweischneidiges Schwert?

Bin auch mal zu Jak 2 gespannt^^. Natürlich gut gemacht dass du Paltin erreicht hast :)

Und jetzt muss ich mal blöde fragen: was konntest du denn abarbeiten aus deinen Partnerprojekten?

Viel Glück bei Jak 3^^

Ich habe das schon richtig geschrieben, allerdings ist der Satz etwas komisch formuliert. :biggrin5: Jak 3 ist genau wie seine Vorgänger eine klasse Jump and Run und alle Teile sind es Wert gespielt zu werden.

Das Review zu Jak II folgt in 2 bis 3 Tagen und Dankeschön! ;)

Am besten schaust du immer nach einem Update in Post 6 auf der Startseite oder zumindest dann, wenn du im Update unter Aktualisiert Post 6 -> (''Mini-Projekte'') findest. Wenn du das noch nachholst, dann müsstest du selbst erkennen was ich abarbeiten konnte. :biggrin5:

Nochmal Glückwunsch zur Platin und zum Fortschritt bei Jak 3. Jak & Daxter gefiel mir am Besten, trotzdem war ich etwas enttäuscht, da ich mehr erwartet hatte, Da gefiel mir z.B. Banjo Kazooie und Banjo Tooie auf dem N64 noch deutlich besser! Gut, vorallem Ersteres ist für mich persönlich wohl auch das beste Jump and run, was ich je gespielt habe. :)

Zu schade, dass Microsoft Rare praktisch zerstört hat.

Danke dir! :smile: Mir gefällt der erste Teil auch mit Abstand am besten, liegt wohl am Setting. Banjo Kazooie habe ich damals auch gespielt, aber das ist schon solange her das es bald gar nicht mehr wahr ist. :biggrin5:

Schönes Update, wie immer:biggrin5:

Glückwunsch zu deinen erfolgen, insbesondere zur Platin bei Jak 2. Klasse, dass du es schon fertig hast und nun den dritten Teil dreitk nachschiebst. Das erhöht natürlich auch den Druck auf Yvonne und mich, auch wenn wir nicht gegeneinander antreten, möchte ich nicht völlig auf verlorenem Posten stehen;)

Die gamestop Aktion findet ja bei vielen reißenden Absatz, super das es dich dazu noch motiviert ein paar spiele abzuarbeiten.

Unbespielte spiele abgeben? Da bin ich aber mal gespannt welche das werden.

Viel Erfolg bei Jak 3.

Dankeschön Dominik! :smile: Es ist glaube ich auch ganz gut nach Jak II den Nachfolger gleich hinten anzuhängen, zumindest macht das einiges leichter. Druck ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber man will halt einfach nicht der letzte im Bunde sein. ;) Da stellt sich mir gerade die Frage, hast du dir Spare Parts schon mal angeschaut?

Die Aktion von GameStop ist auch super, die muss man einfach mitnehmen. Ich werde wohl insgesamt 3 ungespielte Games abgeben, aber das juckt mich eigentlich wenig bis überhaupt nicht und das hat auch seine Gründe.

Glückwunsch zur Jak 2 Platin und den Fortschritt in Jak3. Wieder ein sehr gelungenes Update.

Da bin ich ja auch gespannt, welche Games dich verlassen. Ihnen keine Träne hinterher zu weinen klingt auch nicht gerade so, als wären es die super Titel. Aber du musst sie dir doch aus einem bestimmten Grund mal angeschafft haben.

Herzlichen Glückwunsch zu der Platin und den 44% im dritten Teil. Sonst kann ich grade leider nicht viel schreiben, ich kenne die Spiele nicht, und das Update ist ja auch ziemlich kurz, aber mehr gibts wohl auch nicht zu sagen, wenn man so konzentriert vor sich hinzockt ;)

Viel Erfolg also dabei, die Collection zu vervollständigen. Verrätst du denn schon, was du dir beim GS holen wirst?

Glückwunsch zur Jak 2 Platin und den Fortschritt in Jak3. Wieder ein sehr gelungenes Update.

Da bin ich ja auch gespannt, welche Games dich verlassen. Ihnen keine Träne hinterher zu weinen klingt auch nicht gerade so, als wären es die super Titel. Aber du musst sie dir doch aus einem bestimmten Grund mal angeschafft haben.

Vielen Dank Swantje! :smile:

Unter den Spielen dich ich abgeben werde befinden sich tatsächlich ein paar super Titel und deshalb habe ich mir diese damals auch gekauft, aber mittlerweile gibt es für mich gute Gründe diese nicht mehr zu spielen. Ich werde euch im nächsten Update auch mitteilen warum mich welches Spiel verlassen musste. ;)

Glückwunsch zu Jak! Und viel Erfolg mit Jak!

An mir sind die Spiele vorübergezogen, kann da leider keine nostalgischen Gefühle zu auspacken :P

Dankeschön LorD! :biggrin5:

Da ist dir aber wirklich eine tolle Serie entgangen, wenn dich das Genre so halbwegs interessiert dann würde ich dir empfehlen die Trilogie irgendwo zu leihen. ;)

Herzlichen Glückwunsch zu der Platin und den 44% im dritten Teil. Sonst kann ich grade leider nicht viel schreiben, ich kenne die Spiele nicht, und das Update ist ja auch ziemlich kurz, aber mehr gibts wohl auch nicht zu sagen, wenn man so konzentriert vor sich hinzockt ;)

Viel Erfolg also dabei, die Collection zu vervollständigen. Verrätst du denn schon, was du dir beim GS holen wirst?

Lieben Dank Nora! Man kann ja nicht jedes Spiel kennen, wobei Jak and Daxter müsste jedem ein Begriff sein. :smile: Das Update ist tatsächlich etwas kurz geraten, aber zu den Spielen gibt es einfach nicht mehr zu berichten.

Voraussichtlich werde ich mir durch die Aktion von GS Darksiders II, Dishonored und Far Cry 3 holen. Für mich ist die Aktion aber echt etwas blöd, da mich bis auf 2 Spiele eigentlich alle interessieren. :biggrin5:

Glückwunsch nochmal zur Platin in Jak 2, mir graut es davor und ich werde schon aggressiv wenn ich nur an das Spiel denke:D. Ich glaub ich spiele erst mal Teil 3 :D. Glückwunsch natürlich auch zum Fortschritt im 3. Teil.

Ich weiß schon etwa was du abgibst :D. Ja ich bin sehr gut informiert :D.

Wann gehts eigentlich zum Gamestop?

Mich interessieren bei der Aktion auch einfach zu viele Spiele aber das weißt du ja :D. Aber einen Vorteil hatte es bei mir, ich habe meine Spielesammlung mal etwas ausgedünnt :).

So nun wünsche ich dir weiterhin noch viel Spaß mit dem 3. Teil.

Glückwunsch zur Platin in Jak II. Wenn Jak II der schwerste von den drei Teilen is, dann hast du ja mit Jak III leichtes Spiel. :)

Nettes Update. Nur ich versteh das nicht so ganz mit dem Gamestop und umtauschen. Willst du für ein Game die 9,99€ Aktion nutzen oder wie ??

Dann noch viel Glück bei Jak III :D

so zu aller erst glueckwunsch zu der jak2 platiin 3 wirste wahrscheinlich beim naechsten update haben da es ja extrem einfeicher ist(glaube diesmal liegt das nicht nur an mir da ich das gefuehl damals auch schon hatte :xd::'>

ich selber find das checkpointsystem gar nicht SO verkehrt in teil2 allerdings bin ich der meinung da es ja offensichtlicherweise fuer kinder in erster linie erschaffen wurde das man hier ein schwierigkeitsgrad haette waehlen koennen von anfang an welcher sich bei den checkpoints bemerkbar macht so waeren dann auch wesentlich mehr leute zufrieden damit^^ ich muss gestehen ich hab mir bisher noch kein review von dir durchgelesen da das interesse bisher nicht gross genug war an den games selber aber auf das jak2 review bin ich ja mal gespannt (hoffe auf kritik :D)

Ich bin so ein unzuverlässiger Stalker... :facepalm:

Da hab' ich nu glatt 2 Updates + Review zu Dragon's Dogma verpasst. :cry2:

Sorry dafür.

Eintritt in den RPG - Platinclub

Update vom 01. bis 07. August 2012

Borderlands: Game of the Year Edition

boardlandsr7ir3.jpgplatin.png86%platin.png -> platin.png100%platin.png

0x platin3.png 1x gold3.png 3x silber3.png 4x bronze3.png | Gesamt: 8 Trophäen

Ist es also endlich vollbracht und die 100% stehen da wie in Stein gemeißelt. :smile: Nachdem DayInJune, Thommy3003 und meine Wenigkeit endlich die letzte Arena im Mad Moxxi's DLC beenden konnten, haben wir uns direkt im Anschluss an den verbleibenden General Knoxx DLC gesetzt. Dieser hat dann aufgrund der vielen Aufträge und dem großen Areal nochmal einige Stunden in Anspruch genommen, eignet sich aber wirklich hervorragend um sein Level bis zum Maximum von 69 zu bekommen. Eine kleine witzige Geschichte gibt es hierzu noch die ich euch nicht vorenthalten möchte und zwar bin ich währrend einer gemeinsamen Session eingeschlafen. :banghead: Wir waren gerade in einer Arena im Generall Knoxx DLC in der man auch mehrere Runden überleben muss, als ich es plötzlich mit starken Rucklern zu tun bekam bis mein Bildschirm schließlich sogar komplett einfror. In der Annahme das Spiel würde eventuell normal weiterlaufen nachdem die anderen beiden die Runde beendet haben, machte ich es mir auf meiner Couch etwas zu gemütlich und schlief innerhalb weniger Minuten einfach ein. In der Folge haben Yvonne und Dominik versucht mich per Headset, PSN-Nachricht und Handy zu erreichen, was aber alles nicht funktioniert hat. Am nächsten Tag habe ich dann von Yvonne erfahren das ich wohl noch bis 5 Uhr am Morgen online war und sich die beiden Sorgen gemacht haben, an dieser Stelle möchte ich mich nochmal in aller Öffentlichkeit bei euch entschuldigen. :smile:

Dragon's Dogma

Dragons%20Dogma.png81% -> platin.png100%platin.png

1x platin3.png 2x gold3.png 0x silber3.png 1x bronze3.png | Gesamt: 4 Trophäen

Wirklich viel hat mir bis zur Platin ja nicht mehr gefehlt und trotzdem war es nicht gerade einfach diese zu erlangen. Um die 350 verschiedenen Waffen/Rüstungen zusammen zu bekommen, musste ich mein komplettes Inventar verkaufen und mit dem Gold einige Händler um ihr ganzes Sortiment erleichtern. :biggrin5: Natürlich habe ich nachdem erreichen der Trophäe nicht gespeichert, denn ich hatte um genug Gold zu haben auch meine gesamte Ausrüstung verkauft. Was sich auch als nicht gerade leicht herausgestellt hat war der Kampf gegen den Ur-Drachen, ich habe zwar nur einmal das zeitliche gesegnet brauchte aber trotzdem knappe 3 Stunden um dieses Monster in die Knie zu zwingen. :facepalm: Etwas nervig ist das der Drache etwa alle 8 bis 10 Minuten verschwindet und man dann nochmal aus der Kammer raus muss damit er überhaut wieder erscheint, zum Glück bleibt der zugefügte Schaden aber erhalten und das ermöglicht einem immerhin seine Vorräte wieder aufzufüllen. Insgesamt war dieser Kampf im Gegensatz zu dem gegen den Drachen aus der Story aber sehr enttäuschend, liegt aber wohl daran das man den Ur-Drachen nicht in der Story besiegen muss sondern das optional machen kann. Ich bin gespannt ob noch ein paar DLC's für Dragon's Dogma erscheinen werden, allein aufgrund des Erfolges würde sich das natürlich anbieten. Wie immer wird es in einigen Tagen ein Review zum Spiel geben, dass in diesem Fall wohl sehr lang ausfallen dürfte. ;)

Ende

Im Projekt+ hat sich auch wieder etwas getan und zwar wurde ein neues Partnerprojekt eingefügt, wer Interesse daran hat schaut bitte in Post 6 auf der Startseite alle anderen lassen es eben bleiben. :biggrin5: Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe bei euch ist das Wetter nicht so regnerisch und kühl wie hier.

Erstmal Glückwunsch zum Eintritt in den RPG Platinclub, das ist auch eines meiner Ziele, aber alles der Reihe nach, es eilt ja nicht. :biggrin5:

Die 100% in Borderlands waren ja wirklich sehr ermüdend für dich. ^^ Die Geschichte wird nun ewig an dir haften.

Und ganz offiziell: Glückwunsch zur Platin in DD. ;)

193576.jpeg?2c6cfcc29c

platin.png100%platin.png

Review zu Dragon's Dogma

Grafik

Geht man nach der Grafik ist Dragon's Dogma mit seiner oft düsteren Spielwelt und den zum größten Teil tristen Farben ein Rollenspiel für Erwachsene. Hier punkten vor allem die großen Monster mit ihrem Design und einige Landstriche bieten imposante Ausblicke. Leider müsst Ihr aber auch verwaschene Texturen ertragen, sowie Details die einfach aus dem Nichts auftauchen. Ein weiterer Pluspunkt hingegen sind die zum größten Teil überragenden Zwischensequenzen, die meist dazu dienen die Story voran zutreiben.

Sound

Der Fantasy-Soundtrack klingt ordentlich, teilweise beinhaltet dieser sogar wirklich schöne Stücke. Die englischen Sprecher verrichten ihre Arbeit gut und trotzdem wirken viele Charaktere/Dialoge ziemlich blass.

Bedienung

Die Steuerung ist nicht besonders komplex und dementsprechend schnell erlernt, allerdings gibt es durchaus Verbesserungsmöglichkeiten. Zum Beispiel hätte man eine Taste dazu her nehmen können um einen schnellen Zugriff auf die Karte zu haben oder um die Laterne auszurüsten und um schnell seine Waffe zu wechseln, da dies im Spielverlauf doch alles recht häufig Gebrauch findet. Für den Kampf und alle weitere Aktionen sind meistens wenige Tasten ausreichend, über das Steuerkreuz könnt Ihr eurem Vasallentrupp außerdem 3 verschiedene Befehle erteilen. Die KI-Begleiter kämpfen eigenständig und machen dies größtenteils auch ganz gut, außerdem weisen sie gelegentlich auf Gefahren oder Orte hin und geben zu Quests nützliche Hinweise.

Einzelspieler

In fast keinem aktuellen Rollenspiel darf ein Charakter-Editor fehlen und so habt Ihr auch in Dragon's Dogma die Möglichkeit vor Beginn der Reise einen Held oder eine Heldin nach euren wünschen zu kreieren. Der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt, angefangen von der Größe, dem Gewicht bis hin zur Stimme, Frisur ja sogar Schminke und Narben könnt Ihr alles eurem Gusto entsprechend anpassen. Außerdem wählt Ihr am Start aus einer von 3 Klassen (Krieger, Streicher, Magier), so liegt es ganz in euren Händen ob Ihr auf Schwert und Schild setzt, euch auf Dolch und Bogen verlasst oder Ihr lieber mit Stab und Zauberkräften durch Gransys zieht. Im späteren Spielverlauf stehen weitere Klassen zur Verfügung (z.B. mystischer Ritter, Waldläufer, Assassine), ab einem gewissen Punkt im Spiel könnt Ihr die Laufbahn in manchen Gasthäusern und an diversen anderen Orten ändern. Natürlich verfügt jede der Klassen über eigene Fähigkeiten die man mit erhaltenen Disziplinpunkten nach einem Levelaufstieg freischalten kann, dabei wurden die Fertigkeiten in primär/sekundär unterteilt und es gibt auch nicht wenige die dauerhaft aktiv bleiben. Die Story beginnt in eurem Heimatdorf mit der Ankunft eines gewaltigen Drachen der das Dorf dem Erdboden gleich machen möchte. Währrend alle anderen Bewohner fliehen stellt Ihr euch nur mit einem Schwert bewaffnet dem Vieh entgegen. Nach einem kurzen Kampf in dem eure Hiebe wohl so effektiv wie ein Mückenstich waren, reißt euch der Drache das Herz aus der Brust frisst es und verabschiedet sich wieder nachdem er noch ein paar ''nette'' Worte an euch gerichtet hat. Trotz der Tatsache das jetzt kein Herz mehr in eurem Körper schlägt, lebt Ihr weiter und müsst nun als Erweckter versuchen eben euch dieses vom Drachen zurück zu holen. Insgesamt ist die Story wirklich gut, wobei der tolle Beginn und das imposante Ende hier die Höhepunkte sind. Neben den verhältnismäßig wenigen Hauptquests im Vergleich mit anderen Rollenspielen bietet Dragon's Dogma zahlreiche Nebenquests, die man entweder von NPC's erhält oder vom Schwarzen Brett holt. Typisch für das Genre gibt es Aufträge wie töte eine bestimmte Anzahl von Hasen, Ratten, Spinnen, bring das dorthin und besorg mir dies und jenes. Für Abwechslung ist trotzdem gesorgt, da es auch Quests gibt in denen man bespielsweise jemanden verfolgen oder beschatten muss. Bereits früh im Spiel wird man mit dem Vasallen-System vertraut gemacht, in dem man sich ebenfalls wieder mittels Charakter-Editor einen dauerhaften Begleiter erschafft. Diesen kann man genau wie die eigene Spielfigur mit Waffen/Rüstungen und Fähigkeiten ausstatten, außerdem kann man seiner Reisebegleitung gewisse Verhaltensmuster zu teilen. Weiterhin könnt Ihr noch 2 zusätzliche Vasallen in eure Gruppe aufnehmen, diese heuert man entweder direkt auf der Straße an oder im Rift wofür es extra in der ganzen Spielwelt Riftsteine gibt. Im Rift könnt Ihr dann via Internetverbindung nach Vasallen von Freunden oder Fremden suchen, erstere könnt Ihr kostenlos rekrutieren letztere nur gegen eine Gebühr von Riftkristallen die je nach Level des fremden Helden höher oder niedriger ausfällt. Die angesprochenen Riftkristalle bekommt Ihr entweder von erschlagenen Feinden oder dadurch das sich jemand euren Hauptvasallen ausleiht und das ist noch nicht alles, wer sich euren Begleiter geborgt hat kann diesen am Ende der Leihe in 3 verschiedenen Kategorien beurteilen und euch für die geleistete Hilfe mit Items entlohnen. Große Stärken von Dragon's Dogma sind unter anderem die offene Spielwelt, eine Vielzahl von Gegnern und der Kampf gegen diese. In verschiedenen Landstrichen trefft Ihr hierbei auf die unterschiedlichsten Feinde (Banditen, Wölfe, Kobolde, Echsen, Harpyien, Oger, Chimären etc.), dabei ist gerade gegen größere Gegner im Kampf eine bestimmte Taktik von Nöten um diesen den Gar auszumachen. Überhaupt sind die Kämpfe teilweise sehr taktisch geprägt, so das euch das Terrain auch manchmal Vor- oder Nachteile bieten kann und Ihr solltet am besten immer die Schwachstellen des Gegnertypen kennen. Einen Golem aus Stein oder Eisen könnt Ihr beispielsweise nur bezwingen wenn Ihr an diesem hochklettert und auf die leuchtenden Punkte an seinem Körper einschlagt. Bei einem Greifen kann es schon mal passieren das der Kampf unter Umständen in luftiger Höhe stattfindet, hier ist Vorsicht geboten da Ihr euch aufgrund von nachlassender Ausdauer nicht ewig an diesem übergroßen Vogel festhalten könnt. Das Reisesystem in Dragon's Dogma ist gewöhnungsbedürftig, so braucht es Reisesteine und Zielkristalle um in Gransys schnell voran zu kommen. Reisesteine kann man finden oder kaufen, im ersten Durchlauf erhaltet Ihr allerdings nur einen Zielkristall. Glücklicherweise lassen sich die Zielkristalle dann im New Game+ auch kaufen (pro Stück 200.000 G.), bis zu 10 Stück könnt Ihr dann in der gesamten Spielwelt aufstellen und damit schnell an die verschiedenen Orte reisen. Auch nicht gerade untypisch für ein RPG sind die vielen Ausrüstungsgegenstände und Items die man entweder von getöteten Feinden bekommt, kaufen kann oder in Truhen, Kisten, Fässern usw. findet. Waffen und Rüstungen lassen sich zum Beispiel in der Hauptstadt Gran Soren bei einem Schmied in 3 Stufen verbessern, vorausgesetzt man verfügt über die nötigen Materialien und genug Kleingeld. Heilmittel und Tränke aller Art könnt Ihr ebenfalls kaufen oder im Menü durch kombinieren selbst herstellen. Ein Fälscher ist in der Hauptstadt auch noch anzutreffen bei ihm könnt Ihr wie der Name es schon vermuten lässt Gegenstände fälschen lassen, um dann bespielsweise für eine Quests die doppelte Belohnung einzustreichen. Ein großer Kritikpunkt aus meiner Sicht ist das Speichersystem, man hat nur einen Slot um den Fortschritt selbst zu sichern und das ist für Rollenspiele heutzutage nicht mehr zeitgemäß.

Mehrspieler

Nicht vorhanden.

Trophäen

Das Spiel ist mit 26 verpassbaren Erfolgen versehen, wobei sich viele davon ziemlich schnell und ohne größeren Aufwand erspielen lassen. Eine Ausnahme bieten hier die Trophäen ''Der Held'' und ''Gut ausgestattet'', bei der ersten müsst Ihr alle Aufträge abschließen die nicht am Schwarzen Brett stehen und das ist ohne Guide aus meiner Sicht kaum möglich auch da man manche Quests ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr machen kann und diese dann als gescheitert gelten. Um die zweite erwähnte Trophäe zu erlangen muss man insgesamt im Besitz von 350 verschiedenen Waffen/Rüstungen gewesen sein, hier empfiehlt es sich eine Liste zuführen welche Ausrüstungsgegenstände man schon hatte und zur Not muss man eben alle Händler leer kaufen. Alle weiteren Trophäen wie verdiene 10.000000 Gold oder töte 3000 Feinde sollte man spätestens im zweiten Durchgang erhalten und dieser ist auch nötig um die Platin-Trophäe überhaupt zu bekommen. Ansonsten wäre der Erfolg ''Der Messias'' vielleicht noch erwähnenswert, da der Kampf gegen den Ur-Drachen einiges an Zeit und Nerven kosten kann.

Fazit

Das Spiel ist zwar nicht sonderlich einsteigerfreundlich und auch der Umfang von 40 bis 50 Stunden zumindest wenn einem die Platin egal ist wird einem RPG nicht gerecht, aber Dragon's Dogma macht einfach vielmehr richtig als es falsch macht. Eingefleischte Rollenspieler erwartet hier überaus gute Kost bei der sie sofort und bedenkenlos zugreifen können, alle anderen sollten dem Spiel mit seinen kleinen Ecken und Kanten zumindest eine Chance geben und sich die Demo aus dem Store herunterladen.

Statistik

Zeitaufwand für Platin: ca. 86 Stunden

Schwierigkeit der Platin: 4/10

Platin erspielt am: 02.08.2012 um 18:16 Uhr

Auslösende Trophäe zur Platin:

01159_049.pngDas Rad der Ewigkeit

Das Abenteuer zum zweiten Mal beendet.

Das Review zu DD ist auch ganz nach meinem Geschmack, auch wenn ich, oder gerade weil ich nicht mit den Einzelheiten des Spiels vertreut bin. Findet sicher auch mal den Weg zu mir. :biggrin5:

Viel Jump and Run wenig Fun

Mit LBP kann das nicht passieren.

Hinder hatte dich ja außerdem vor Jak gewarnt. ^^

Und... was seh ich denn da? Jak 2 ist ja schon auf Platin. Warst aber flott unterwegs, oder? :emot-raise::biggrin5: Glückwunsch auch dazu. :smile:

Glückwunsch nochmal zur Platin in Jak 2, mir graut es davor und ich werde schon aggressiv wenn ich nur an das Spiel denke:D. Ich glaub ich spiele erst mal Teil 3 :D. Glückwunsch natürlich auch zum Fortschritt im 3. Teil.

Ich weiß schon etwa was du abgibst :D. Ja ich bin sehr gut informiert :D.

Wann gehts eigentlich zum Gamestop?

Mich interessieren bei der Aktion auch einfach zu viele Spiele aber das weißt du ja :D. Aber einen Vorteil hatte es bei mir, ich habe meine Spielesammlung mal etwas ausgedünnt :).

So nun wünsche ich dir weiterhin noch viel Spaß mit dem 3. Teil.

Danke Yvonne! Ich muss sagen Jak II war zwar nicht einfach und hat mich ein paar mal auch richtig genervt, wenn man sich aber erstmal darauf einlässt ist es zumindest stellenweise nicht mehr ganz so schlimm. :smile: Vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht Jak 3 vor dem zweiten Teil zu spielen, quasi als Training für den härtesten Teil der Reihe. :biggrin5:

Wie immer bist du sehr gut über alles informiert. ;) Ich war schon einmal diese Woche bei GameStop und werde eventuell morgen oder Dienstag nochmal hingehen.

Deiner Spielesammlung hat das ausmisten sicher ganz gut getan, bei mir bleiben am Ende nicht mehr viele Spiele übrig. Ich werde aber wohl nächsten Monat nochmal für etwas Nachschub sorgen, hier steht aber noch nichts genaueres fest.

Glückwunsch zur Platin in Jak II. Wenn Jak II der schwerste von den drei Teilen is, dann hast du ja mit Jak III leichtes Spiel. :)

Nettes Update. Nur ich versteh das nicht so ganz mit dem Gamestop und umtauschen. Willst du für ein Game die 9,99€ Aktion nutzen oder wie ??

Dann noch viel Glück bei Jak III :D

Schön hier mal wieder etwas von dir zu lesen, lang lang ist es her. :biggrin5: Dankeschön! Leichtes Spiel würde ich nicht sagen, aber wer Jak II platiniert hat braucht definitiv keine Angst vor Teil 3 haben. Ich werde mir durch die Aktion von GameStop 3 Spiele holen, sprich ich gebe 6 gebrauchte ab zahle etwa 30 € und bekomme dafür 3 neue Spiele.

so zu aller erst glueckwunsch zu der jak2 platiin 3 wirste wahrscheinlich beim naechsten update haben da es ja extrem einfeicher ist(glaube diesmal liegt das nicht nur an mir da ich das gefuehl damals auch schon hatte :xd::'>

ich selber find das checkpointsystem gar nicht SO verkehrt in teil2 allerdings bin ich der meinung da es ja offensichtlicherweise fuer kinder in erster linie erschaffen wurde das man hier ein schwierigkeitsgrad haette waehlen koennen von anfang an welcher sich bei den checkpoints bemerkbar macht so waeren dann auch wesentlich mehr leute zufrieden damit^^ ich muss gestehen ich hab mir bisher noch kein review von dir durchgelesen da das interesse bisher nicht gross genug war an den games selber aber auf das jak2 review bin ich ja mal gespannt (hoffe auf kritik :D)

Vielen Dank! Die Platin von Jak 3 ist zumindest mal in Arbeit und ich hoffe diese auch im nächsten Update präsentieren zu können. In der Tat ist Teil 3 leichter als sein direkter Vorgänger, wobei ich auch hier schon auf Probleme gestoßen bin.

In diesem Fall wäre es tatsächlich nicht verkehrt gewesen wenn man zu Beginn des Games zwischen 3 Schwierigkeitsgraden wählen könnte. Schäm dich das du noch keines meiner Reviews gelesen hast, aber immerhin bist du ehrlich und das ist mir auch am liebsten. ;) Das Review zu Jak II wirst du spätestens in ein paar Stunden lesen können, bin mal gespannt auf deine Meinung.

Ich bin so ein unzuverlässiger Stalker... :facepalm:

Da hab' ich nu glatt 2 Updates + Review zu Dragon's Dogma verpasst. :cry2:

Sorry dafür.

Erstmal Glückwunsch zum Eintritt in den RPG Platinclub, das ist auch eines meiner Ziele, aber alles der Reihe nach, es eilt ja nicht. :biggrin5:

Die 100% in Borderlands waren ja wirklich sehr ermüdend für dich. ^^ Die Geschichte wird nun ewig an dir haften.

Und ganz offiziell: Glückwunsch zur Platin in DD. ;)

Das Review zu DD ist auch ganz nach meinem Geschmack, auch wenn ich, oder gerade weil ich nicht mit den Einzelheiten des Spiels vertreut bin. Findet sicher auch mal den Weg zu mir.

:biggrin5:

Mit LBP kann das nicht passieren.

Hinder hatte dich ja außerdem vor Jak gewarnt. ^^

Und... was seh ich denn da? Jak 2 ist ja schon auf Platin. Warst aber flott unterwegs, oder? :emot-raise::biggrin5: Glückwunsch auch dazu. :smile:

Ich hatte mich auch schon gewundert wo dein Kommentar zu meinen Updates bleibt, aber besser spät als nie. ;) Herzlichen Dank für deine ganzen Glückwünsche Andi! Wie viele Rollenspiele musst du denn noch platinieren um in den RPG - Platinclub zukommen?

Im wahrsten Sinne des Wortes waren die 100% in Borderlands für mich sehr ermüdend. :biggrin5: Ich kann ganz gut damit leben das diese kleine Geschichte immer an mir haften wird, immerhin hat es auch etwas lustiges.

Freut mich das dir mein Review zu DD so gut gefallen hat, da macht sich die Mühe und Arbeit also doch bezahlt. :smile: Ich kann dir das Spiel nur empfehlen, ist eigentlich fast schon ein Pflichtkauf im Jahr 2012.

LBP ist nichts für mich, kann mit dem Spiel einfach nichts anfangen. Hinder hatte mich tatsächlich insbesondere vor Jak II gewarnt und ich muss sagen er hatte eigentlich mit so gut wie allem Recht.

Ich glaube die Platin in Jak II war tatsächlich in ein paar Tagen erspielt, aber es war alles andere als einfach und ich habe auch mehr als üblich gezockt.

Spare Parts war ich schonmal kurz vor download und hab mir dann aber erst den Trailer angeguckt und dann ist mir irgendwas dazwischengekommen. Aber spielen werde ich es erst zum Schluss, zunächst steht Lego Batman und la noire auf meiner zu erledigen Liste. So dann Tipp du mal dein review zu Jak 2 bei 38 grad.

191442.jpeg?b2f8f3ad3c

platin.png100%platin.png

Review zu Jak II

Grafik

Dank der optimalen 3D-Portierung braucht sich das Spiel nicht hinter aktuellen Genre-Vertretern verstecken. Die Detailverliebtheit der Spielwelt und der Charaktere ist enorm, dadurch wirkt alles sehr lebendig. Leider gibt es hin und wieder Probleme mit der Kameraeinstellung, was gerade bei Sprungmanövern oder in Kämpfen ziemlich nervig sein kann.

Sound

Die Musik im Spiel passt sich dynamisch den Geschehnissen auf dem Bildschirm an und sorgt zusammen mit den wuchtigen Soundeffekten für eine gelungene Akustik. Die deutsche Sprachausgabe ist erste Sahne und punktet vor allem mit dem bekannten Humor der Reihe.

Bedienung

Man lernt sehr schnell wie Jak sich bewegt, springt oder schlägt und das funktioniert auch alles sehr präzise. Die Tastenbelegung ist gut gelöst und so lassen sich auch Aktionen für die man mehrere Knöpfe benötigt schnell und einfach ausführen. Nicht ganz so einfach ist die Steuerung der ''Fahrzeuge'' im Spiel, aber auch diese lässt sich mit etwas Zeit und Geduld perfektionieren.

Einzelspieler

Da das kleine Ottsel Daxter einfach zu neugierig ist und seine Finger nicht von einer Precursor-Maschine lassen kann, landet Ihr nach einer Zeitreise in der Stadt Haven City. Hier wird Jak von Baron Praxis gefangen genommen und Experimenten mit dunklem Eco unterzogen. Daxter kann seinen Freund zwar nach einiger Zeit aus den Händen des Bösewichtes befreien, doch ab nun birgt Jak ein dunkles Geheimnis in sich. Jak II schlägt eindeutig einen anderen Weg als sein direkter Vorgänger ein und das merkt man bereits in den ersten Spielminuten sehr deutlich. Naughty Dog scheint sich allerorts nach neuen Spielelementen umgesehen zu haben und hat diese clever in das Spiel eingebaut. So gibt es jetzt Waffen wie in Ratchet & Clank, ein Hoverboard mit dem man Tricks ála Tony Hawk vollführen kann und durch das jederzeitige übernehmen von ''Fahrzeugen'' sowie wie dem Missionsdesign fühlt man sich an GTA Vice City, San Andreas und Konsorten erinnert. Haven City wird fast mit jedem Auftrag um ein Stadtgebiet erweitert, was die belebte Spielwelt gerade gegen Ende recht groß und offen macht. Durch so genannte Precursor-Tore kommt man auch noch in viele andere Gebiete (Bohrinsel, Tagebau, Havenwald, Ausgrabungsstätte uvm.), diese sind allerdings nicht mehr so groß und weitläufig wie die Stadt. Neben dem für das Genre üblichen Hüpfpassagen und dem umlegen von Schaltern bietet das Spiel einige abwechslungsreiche Missionen (z.B. Rettungsaktionen, Verfolgungsjagden, Hoverboarding, Rennen und diverse knifflige Mini-Spiele). In ein paar Abschnitten der Spielwelt dürft Ihr sogar euren treuen Begleiter Daxter steuern, diese Passagen sind aber recht kurz und dennoch spaßig. Außerdem schlüpft Ihr an einigen Stellen in eine Art Roboter, mit diesem lassen sich dann beispielsweise Wände zerstören und Säulen umstoßen. Entgegen aller Befürchtungen stehen Jak die Waffen im zweiten Teil sehr gut, Ihr könnt 4 verschiedene Wummen erhalten die sich auch alle gleich am Schießstand testen lassen. Eine Waffe eignet sich hierbei für den Nah- die andere für den Fernkampf und die beiden verbleibenden sind aufgrund ihrer Feuerrate und dem Flächenschaden sehr gut wenn es gegen mehrere Feinde geht. Jak weiß sich aber auch ohne den Einsatz von Waffengewalt zu verteidigen, so kann er sich nach genug gesammeltem Eco in den dunklen Jak verwandeln. Dieser hat dann einige nette Extras auf Lager, die Ihr durch die Abgabe von Metallschädel-Steinen beim Orakel noch erweitern könnt. Dunkles Eco sowie Munition erhaltet Ihr von erledigten Gegnern oder durch zerstören von Kisten in denen Ihr auch Medi-Packs finden könnt. Die Vielfalt an Feinden ist für ein Jump and Run in Ordnung, die meiste Zeit kämpft Ihr aber gegen die Wachen des Barons und Metallschädel. Die Bossgegner bieten hier zwar eine nette Abwechslung, sind mit der richtigen Taktik aber keine wirkliche Herausforderung. Das macht im Grunde aber wenig, da das miserable Checkpoint-System schon genug Herausforderungen bietet. Hat euch wieder mal ein verpatzter Sprung oder ein Gegner das virtuelle Leben gekostet, müsst Ihr die Mission meistens von Beginn der Zone noch einmal angehen. Diese unglücklichen Rücksetzpunkte lassen schnell Frust aufkommen, wirklich ärgerlich ist es wenn man eine Stelle nachdem 10ten Versuch endlich geschafft hat und feststellen muss das man zuvor immer nur knapp vor dem Ziel gescheitert ist.

Mehrspieler

Nicht vorhanden.

Trophäen

Wirklich viel zu erwähnen gibt es hier eigentlich nicht, mit Ausnahme der Erfolge ''Schädelmeister'' und ''Professioneller Sammler''. Die erst genannte Trophäe bekommt Ihr nachdem sammeln von 510 Metallschädel-Steinen, hier empfiehlt es sich jeden mitzunehmen dann sollte man auch spätestens beim Endgegner diesen Erfolg verbuchen können. Um in den Besitz der zweiten erwähnten Trophäe zu gelangen müsst Ihr 286 Precursor-Eier sammeln, wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann benutzt hier am besten den Glitch. Alle weiteren Erfolge erhält man automatisch im Spielverlauf, doch aufgrund des Schwierigkeitsgrades sind auch diese nicht unbedingt leicht zu erspielen.

Fazit

Jak II ist ein gelungener Genre-Mix mit unüblichen aber dennoch sehr guten Elementen für ein Jump and Run. Wer auf der Ps2 noch nicht in den Genuss der Jak and Daxter Serie gekommen ist, der sollte sich unbedingt die Trilogie kaufen und dieses Stück Videospielgeschichte nachholen. Um einen Teil zu beenden benötigt man knapp 20 Stunden á 3 Teile macht das zu einem guten Preis etwa 60 Stunden Spielspaß.

Statistik

Zeitaufwand für Platin: ca. 18 Stunden

Schwierigkeit der Platin: 7/10

Platin erspielt am: 12.08.2012 um 17:54 Uhr

Auslösende Trophäe zur Platin:

38.pngVollgas

Zerstöre den Metall-Kor am Nest.

viel kann ich jetzt nicht schreiebn ausser das ich dir groesstenteils zustimme, es sich gut lesen laesst und mich davon ueberzeugt haette die trilogie mal ne chance zu geben^^;

Schäm dich das du noch keines meiner Reviews gelesen hast, aber immerhin bist du ehrlich und das ist mir auch am liebsten. ;) Das Review zu Jak II wirst du spätestens in ein paar Stunden lesen können, bin mal gespannt auf deine Meinung.

gross wurtd meine meinung ja ned grad xD aber ich brsauch mich wenigstens nicht mehr schaemen ^^

Spare Parts war ich schonmal kurz vor download und hab mir dann aber erst den Trailer angeguckt und dann ist mir irgendwas dazwischengekommen. Aber spielen werde ich es erst zum Schluss, zunächst steht Lego Batman und la noire auf meiner zu erledigen Liste. So dann Tipp du mal dein review zu Jak 2 bei 38 grad.

Hat dir der Trailer von Spare Parts wenigstens gefallen? Ich bin mal auf dein nächstes Update gespannt, solltest sowohl bei Lego Batman als auch bei L.A. Noire bald am Ende sein. Die Hitze ist momentan echt unerträglich, da macht es gar kein Spaß sich an den Computer oder die Ps3 zusetzen.

Wieder ein gelunges Review! :)

Ich hatte damals auch nur 3-4 Tage benötigt. Wollte den Mist schnell hinter mich bringen. :D

Danke dir! :smile:

Ich wollte das Spiel auch so schnell wie möglich hinter mich bringen, immer mit dem Gedanken das ich Teil 3 auch noch spielen muss. :facepalm:

viel kann ich jetzt nicht schreiebn ausser das ich dir groesstenteils zustimme, es sich gut lesen laesst und mich davon ueberzeugt haette die trilogie mal ne chance zu geben^^;

gross wurtd meine meinung ja ned grad xD aber ich brsauch mich wenigstens nicht mehr schaemen ^^

Das ist doch völlig ausreichend und es freut mich das du größtenteils einer Meinung mit mir bist. ;)

Schämen muss du dich jetzt tatsächlich nicht mehr und vielleicht gibt es ja auch mal wieder ein Review das dich interessiert oder zu dem du zumindest etwas schreiben kannst. :smile:

Wieder ein gelungenes Review und ich stimme dir zu^^

(langweilig ich weiß, aber was soll ich sagen?^^)

Danke Eric!

Ist schon in Ordnung so, zu einem Review kann man selten viel schreiben. ;)

Sehr guter Rückblick, da hab ich mich ja auf was eingelassen. Ne Schwierigkeit von 7, da hoffe ich, dass ich das packe.

Dankeschön Dominik! Wenn ich das Spiel gepackt habe dann wirst du es auch schaffen und Teil 3 ist dann zum Glück wieder etwas einfacher.

Auch von mir Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen in letzter Zeit inkl. Platin ;)

Vielen Dank Danchka! :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...