Danchka Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Auch von mir Glückwunsch zu deinen 100% in DD und Borderlands sowie deinen anderen Erfolgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 11. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2012 Wieder mal ein gelungenes Review. Kann dir auch mal wieder in so ziemlich allen Punkten zustimmen. Danke Eric! Es ist immer ein gutes Zeichen wenn sich meine Review mit deiner Meinung deckt. Naja, auch davon abgesehen sind einige aus meiner Liste immer noch aktuell, und ich find halt einfach, dass die Qualität einer Rollenspiels nicht davon abhängt, ob es einen Charaktereditor gibt. Lieber hab ich eine supertolle Geschichte, die auf den fertigen Char zugeschnitten ist, als hundert Auswahlmöglichkeiten und Unterschiede, die dann aber nur oberflächlich behandelt werden (wie bei Skyrim, wo sich die Leute teilweise einen Dreck drum scheren, welche Rasse du gewählt hast, und meine Nord als 'Ausländer bezeichnen). Aber Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander Ich habe den ersten Satz unter Einzelspieler jetzt nochmal etwas abgeändert und so dürfte er zutreffend sein. Natürlich entscheidet ein Charakter-Editor nich darüber ob es sich um ein gutes Rollenspiel handelt oder nicht, der Satz war schlicht und ergreifend schlecht formuliert. Ich bin nämlich selbst ein riesen Fan der alten FF-Teile, von Grandia, Dragon Quest, Rogue Galaxy, Suikoden, Vandal Hearts, The Legend of Dragoon und wie sie nicht alle heißen. Ich sag mal so wenn der vorgefertigte Charakter in die Spielwelt passt und dazu noch gut gesprochen ist, dann ist mir das auch lieber als einen eigenen Charakter zu erstellen. Generell fügen sich tatsächlich die fertigen Chars besser in die Story ein, liegt aber wohl nur daran das ein Spiel dann nicht auf meine Entscheidungen bezüglich der Rasse etc. reagieren muss. Ich will mich da garnicht festlegen. Ich würde schon sagen dass vorgefertigte Charaktere einfach mehr Tiefgang besitzen und es leichter fällt sich in sie hineinzuversetzen. Das liegt zuerst daran, dass es eine "außenstehende" Person ist, also man hat nicht das Gefühl: "das bin ich". Zweitens natürlich sind die Gesichtsanimationen bei vorgefertigten Charakteren besser und sie sind synchronisiert. Bei FF7 - 9 (und denen davor vermutlich auch) hat es ja sogar ohne die letzten Faktoren geklappt eine fesselnde Story und tiefgründige Charaktere zu erschaffen. Das ist wie ein Buch, alles ist vorgegeben und man macht sich eigene Gedanken dazu.Wenn ich jetzt ein modernes RPG wie Skyrim nehme, oder Fallout, dann ist die Grundstory vielleicht super gelöst, aber der Protagonist hat für mich keine Persönlichkeit, ich hab dann immer das Gefühl die Welt zu beeinflussen und nicht dass der Charakter selbst sich in irgendeiner Weise verändert. Deswegen fesseln mich die Bethesda Rollenspiele in Bezug auf Story nie wirklich. Selbes Problem: KoA, Dragons Dogma usw. Da lobe ich mir wirklich die Bioware Spiele. Bei Dragon Age Origins haben sie es trotz Charaktererstellung geschafft eine packende Story zu erschaffen. Dadurch dass es soviele Dialogoptionen gab, wurde der Charakter für mich auch lebendiger. Jedoch auch hier konnte ich mich nicht wirklich in den grauen Wächter den ich verkörpert habe hineinversetzen. Die neueren Biowarespiele wie Mass Effect oder Dragon Age 2, haben meiner Meinung nach das beste moderne System. Man erstellt das Aussehen seines Charakters, wählt nur den Vornamen aus, wird aber immer mit dem Nachnamen angesprochen der vorgefertigt ist, und hat einen Synchronsprecher. So kann man sich den Charakter nach belieben erstellen, und hat dann auch einen der durch den Synchronsprecher und so weiter einen eigenen Charakter hat. So ist man wieder in dieser "dritten Person - Phase" in der ich mich besser in die Charaktere reinfühlen kann, als halt in anderen RPG´s Also bei JRPG´s fällt es mir am leichtesten, man hat aber keinen Einfluss. Bei den Biowarespielen gibt es die Kompromisslösung, bei der man EInfluss hat, aber sich trotzdem noch in den Protagonisten reinversetzen kann, und bei den meisten anderen RPG´s fällt es mir einfach schwer, da man sich sozusagen in der ersten Person befindet (bei Skyrim sogar wortwörtlich) und selbst der Typ ist den man spielt. Das sieht sicher jeder anders Ganz genau so sehe ich das auch, vor allem da die Entwickler einem vorgefertigten Charakter einfach mehr leben einhauchen können. In der Tat fehlt es auch den Vorgängern von FF 7 bis 9 an den gennanten Faktoren und es sind alles wirklich einmalige Rollenspiele geworden. Ich will es mal so ausdrücken, ein Skyrim, KoA oder auch DD haben alle eine gute bis sehr gute Story aber der eigene Charakter wird einfach kaum bis gar nicht darin eingebunden. Das spielen macht dann zwar trotzdem großen Spaß, nur wird man halt irgendwie nie warm mit dem Protagonisten. Also ich konnte mich eigentlich wunderbar in den grauen Wächter bei Dragon Age: Origins hineinversetzen, eben genau wegen diesen vielen Dialogoptionen und generell durch die gute Kommunikation mit den NPC's in denen man teilweise sehr viel über den Wächter und die Story erfahren hat. Wie Mass Effect das gelöst hat kann ich nicht beurteilen, Dragon Age 2 hat hier wirklich ein gutes System gefunden aber dafür ist die Story und Spielwelt ziemlich flach. Ich glaube wir brauchen nicht darüber zu diskutieren das in einem RPG die Story und seine Charaktere das wichtigste sind, da nehme ich auch mal eine etwas schlechtere Grafik oder kleinere Fehler in Kauf. Ich finde jedes der von uns genannten RPG's war/ist ein geniales Spiel und manche davon sind sogar zeitlose Klassiker. Lange Rede kurzer Sinn, eigentlich sind wir alle 3 in gewisser Weise der selben Meinung und das ist auch gut so. Ein absolut gelungenes Review.Könnte auch aus einem Konsolenmagazin sein. Sehr gut. Vielen Dank Gotcha! Ich glaube ein besseres Kompliment im Bezug auf ein Review kann man mir gar nicht machen. Auch von mir Glückwunsch zu deinen 100% in DD und Borderlands sowie deinen anderen Erfolgen Dankeschön Danchka! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen erreichten Erfolgen. Da bekommt man ja richtig Lust DD wieder zu spielen, aber da muss ich mich noch ein wenig gedulden. Herzlichen Glückwunsch zum besiegen des Ur-Drachen. 3 Stunden ist schon echt heftig, bin mal gespannt wie lange ich dann brauchen werde Zu Jak kann ich leider nichts sagen, das Spiel kenn ich nicht, aber ich bin schon auf deine Review gespannt Herzlichen Glückwunsch zur 100% in Borderlands. Die Geschichte mit dem Einschlafen ist echt genial. Ich hab selten so gelacht. Es war auch schön von Yvonne die andere Seite zu erfahren^^ Dein Partnerprojekt hört sich wirklich sehr lustig und interessant an und ich bin schon gespannt auf eure Erfolge diesbezüglich Echt geniale Review zu DD. Hat sehr Spaß gemacht zu lesen. Du hasts einfach drauf so was zu schreiben Ich entschuldige mich schonmal im vorraus, falls ich in den nächsten Wochen nicht gleich kommentieren kann. Am 13. August wird mir das Internet abgeschaltet und in die neue Wohnung gelegt. Aber umziehen werde ich erst ein bis zwei Wochen später. Tja schlechte Kalkulation meinerseits Kann man nix machen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thommy3003 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Auch an dieser stelle nochmal Glückwunsch zu deinen erfolgen. Die 100 % bei borderlands habe ich live miterlebt, die Platin in DD ist Super und erlaubt dir damit den Eintritt in den RPG Platin Club. Mir fehlen dafür noch zwei Pötte, mal gucken wann ich die erspielen kann. Dein Review zu DD hat mir sehr gut gefallen, es hat mich richtig gepackt und wenn ich nicht zig spele hier noch zu spielen hatte, würde ich mir nun DD kaufen. Glückwunsch auch zu den erfolgen bei Jak 2, wie genau der glitch funktioniert, müsst du mir bestimmt nochmal erklären, wenn ich soweit bin. Krieg sowas ja meistens nicht genau hin:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 13. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2012 Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen erreichten Erfolgen. Da bekommt man ja richtig Lust DD wieder zu spielen, aber da muss ich mich noch ein wenig gedulden. Herzlichen Glückwunsch zum besiegen des Ur-Drachen. 3 Stunden ist schon echt heftig, bin mal gespannt wie lange ich dann brauchen werde Zu Jak kann ich leider nichts sagen, das Spiel kenn ich nicht, aber ich bin schon auf deine Review gespannt Herzlichen Glückwunsch zur 100% in Borderlands. Die Geschichte mit dem Einschlafen ist echt genial. Ich hab selten so gelacht. Es war auch schön von Yvonne die andere Seite zu erfahren^^ Dein Partnerprojekt hört sich wirklich sehr lustig und interessant an und ich bin schon gespannt auf eure Erfolge diesbezüglich Echt geniale Review zu DD. Hat sehr Spaß gemacht zu lesen. Du hasts einfach drauf so was zu schreiben Ich entschuldige mich schonmal im vorraus, falls ich in den nächsten Wochen nicht gleich kommentieren kann. Am 13. August wird mir das Internet abgeschaltet und in die neue Wohnung gelegt. Aber umziehen werde ich erst ein bis zwei Wochen später. Tja schlechte Kalkulation meinerseits Kann man nix machen^^ Vielen Dank Tamara! Ich möchte dir und den anderen ja keine Angst machen, also der Ur-Drache ist auch gut in einer Stunde machbar vorausgesetzt man hat die richtige Taktik und sehr gute Ausrüstung. Also wenn du Jak and Daxter nicht kennst, dann kann ich dir die Trilogie nur wärmstens ans Herz legen. Für mich sind das immernoch die besten Jump and Runs überhaupt. Im nachhinein finde ich die Geschichte mit dem einschlafen auch echt lustig, vor allem als ich von Dominik und Yvonne die Details erfahren habe. Das Partnerprojekt mit Eric ist von der Idee her tatsächlich etwas ausgefallen und auch ich bin gespannt darauf wie das bei den Trophäen ausgehen wird. Es ist immer schön zuhören wenn ein Review so gut ankommt und dein riesen Kompliment lässt mich fast schon rot werden. :'> Ist ja klar das du ohne Internet in den nächsten Wochen nicht hier reinschauen kannst, würde mich freuen wenn du dich danach aber wieder aktiv an meinem Projekt beteiligst. Dann hoffen wir mal das die Zeit schnell vorbei geht und du bald wieder Internet hast, ich würde es warscheinlich gar nicht schaffen es solange ohne auszuhalten. Auch an dieser stelle nochmal Glückwunsch zu deinen erfolgen. Die 100 % bei borderlands habe ich live miterlebt, die Platin in DD ist Super und erlaubt dir damit den Eintritt in den RPG Platin Club. Mir fehlen dafür noch zwei Pötte, mal gucken wann ich die erspielen kann.Dein Review zu DD hat mir sehr gut gefallen, es hat mich richtig gepackt und wenn ich nicht zig spele hier noch zu spielen hatte, würde ich mir nun DD kaufen. Glückwunsch auch zu den erfolgen bei Jak 2, wie genau der glitch funktioniert, müsst du mir bestimmt nochmal erklären, wenn ich soweit bin. Krieg sowas ja meistens nicht genau hin:smile: Dankeschön Dominik! Die 2 Pötte um in den RPG - Platinclub zukommen wirst du sicher auch noch erspielen, hättest du denn noch 2 Rollenspiele die nicht platiniert sind im Schrank stehen? Freut mich das dir mein Review so gut gefällt, dass du dir das Spiel dadurch sogar kaufen würdest. Ich kann dir DD nur empfehlen und würde sobald du wieder etwas mehr Luft hast sofort zuschlagen. Ich hatte im Update extra für dich und Yvonne schon mal die beste Stelle für den Glitch erwähnt, aber natürlich erkläre ich euch beiden das gerne nochmal ausführlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Eintritt in den RPG - PlatinclubUpdate vom 01. bis 07. August 2012 Einleitung Mit meiner fünften Platin-Trophäe in einem Rollenspiel die ich diese Woche erreicht habe, konnte ich mich endlich in den RPG-Platinclub eintragen lassen. Mit folgenden 5 Spielen habe ich es in den Club geschafft: Dragon Age: Origins, Fallout: New Vegas, Kingdoms of Amalur: Reckoning, Borderlands und Dragon's Dogma. Der Eintritt in einen Platinclub ist jetzt zwar nichts wirklich besonderes, aber als jemand der sehr gerne Rollenspiele zockt war mir dies schon lange ein Bedürfnis. Kommen wir jetzt zu meinen Fortschritten und Erfolgen die ich in dieser Woche verbuchen konnte.WochenrückblickFolgendes wurde diese Woche gespielt und erreicht.Jak II0% -> 27% 0x 1x 2x 9x | Gesamt: 12 TrophäenLange habe ich das Spiel vor mir hergeschoben, durch das Projekt+ habe ich endlich die nötige Motivation bekommen um das Spiel anzugehen. Der Einstieg ist mir nicht gerade leicht gefallen, vor allem die Steuerung der ''Fahrzeuge'' hatte ich weitaus besser in Erinnerung und das macht es nicht ganz leicht innerhalb von einer bestimmten Zeit von A nach B zukommen. Dank Glitch konnte ich immerhin schon mal alle 286 Precursor-Orbs sammeln, die beste Stelle hierfür ist der Hafen da hat man 30 Sekunden Zeit um zum Orb zu gelangen. Generell halte ich rein gar nichts von Cheatern und würde mich in diesem Fall auch nicht als solchen bezeichnen, aber warum sollte ich es mir unnötig schwer machen wenn es auch einfach geht. Borderlands: Game of the Year Edition86% -> 100%0x 1x 3x 4x | Gesamt: 8 TrophäenIst es also endlich vollbracht und die 100% stehen da wie in Stein gemeißelt. Nachdem DayInJune, Thommy3003 und meine Wenigkeit endlich die letzte Arena im Mad Moxxi's DLC beenden konnten, haben wir uns direkt im Anschluss an den verbleibenden General Knoxx DLC gesetzt. Dieser hat dann aufgrund der vielen Aufträge und dem großen Areal nochmal einige Stunden in Anspruch genommen, eignet sich aber wirklich hervorragend um sein Level bis zum Maximum von 69 zu bekommen. Eine kleine witzige Geschichte gibt es hierzu noch die ich euch nicht vorenthalten möchte und zwar bin ich währrend einer gemeinsamen Session eingeschlafen. Wir waren gerade in einer Arena im Generall Knoxx DLC in der man auch mehrere Runden überleben muss, als ich es plötzlich mit starken Rucklern zu tun bekam bis mein Bildschirm schließlich sogar komplett einfror. In der Annahme das Spiel würde eventuell normal weiterlaufen nachdem die anderen beiden die Runde beendet haben, machte ich es mir auf meiner Couch etwas zu gemütlich und schlief innerhalb weniger Minuten einfach ein. In der Folge haben Yvonne und Dominik versucht mich per Headset, PSN-Nachricht und Handy zu erreichen, was aber alles nicht funktioniert hat. Am nächsten Tag habe ich dann von Yvonne erfahren das ich wohl noch bis 5 Uhr am Morgen online war und sich die beiden Sorgen gemacht haben, an dieser Stelle möchte ich mich nochmal in aller Öffentlichkeit bei euch entschuldigen. Dragon's Dogma81% -> 100%1x 2x 0x 1x | Gesamt: 4 TrophäenWirklich viel hat mir bis zur Platin ja nicht mehr gefehlt und trotzdem war es nicht gerade einfach diese zu erlangen. Um die 350 verschiedenen Waffen/Rüstungen zusammen zu bekommen, musste ich mein komplettes Inventar verkaufen und mit dem Gold einige Händler um ihr ganzes Sortiment erleichtern. Natürlich habe ich nachdem erreichen der Trophäe nicht gespeichert, denn ich hatte um genug Gold zu haben auch meine gesamte Ausrüstung verkauft. Was sich auch als nicht gerade leicht herausgestellt hat war der Kampf gegen den Ur-Drachen, ich habe zwar nur einmal das zeitliche gesegnet brauchte aber trotzdem knappe 3 Stunden um dieses Monster in die Knie zu zwingen. Etwas nervig ist das der Drache etwa alle 8 bis 10 Minuten verschwindet und man dann nochmal aus der Kammer raus muss damit er überhaut wieder erscheint, zum Glück bleibt der zugefügte Schaden aber erhalten und das ermöglicht einem immerhin seine Vorräte wieder aufzufüllen. Insgesamt war dieser Kampf im Gegensatz zu dem gegen den Drachen aus der Story aber sehr enttäuschend, liegt aber wohl daran das man den Ur-Drachen nicht in der Story besiegen muss sondern das optional machen kann. Ich bin gespannt ob noch ein paar DLC's für Dragon's Dogma erscheinen werden, allein aufgrund des Erfolges würde sich das natürlich anbieten. Wie immer wird es in einigen Tagen ein Review zum Spiel geben, dass in diesem Fall wohl sehr lang ausfallen dürfte. AusbeuteHier ein Überblick der Anzahl an erspielten Trophäen für diese Woche. Platin: 1 Gold: 4 Silber: 5 Bronze: 14 Gesamt: 24AktualisiertIn folgenden Kategorien hat auf der Startseite eine Aktualisierung stattgefunden.Post 3 -> Inhalt -> Ziele, Trophäenstand, Meine SpielePost 4 -> Inhalt II -> Updates, WunschlistePost 5 -> Schluss -> Treue LeserPost 6 -> Projekt + -> (''Mini-Projekte'')VorgeschmackIn der folgenden Woche vom 08. bis 15. August steht jetzt natürlich Jak II weiterhin auf dem Plan, welches Spiel ich paralell dazu zocken werde steht noch nicht ganz fest. Am warscheinlichsten ist es aber das ich entweder mit Mafia II oder Crysis 2 beginnen werde.EndeIm Projekt+ hat sich auch wieder etwas getan und zwar wurde ein neues Partnerprojekt eingefügt, wer Interesse daran hat schaut bitte in Post 6 auf der Startseite alle anderen lassen es eben bleiben. Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe bei euch ist das Wetter nicht so regnerisch und kühl wie hier. zu jak2: warum sollte man es sich nicht ein bissle schwerer machen kann immerhin auch extrem viel fun bringen ^^(meiner meinung nach ist die hd version aber extrem viel leichter als damals auf ps2 liegt aber vlt daran das ich mehr erfahrungen im gamer bereich habe sind ja auch schon knapp 8jahre her wenn ich mich ned irre xDD) zu dd: dir scheint es ja leichter gefallen zu sein diesen urdrachen zu plaetten als marli xDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Super, du hast es geschafft! Glückwunsch zur Platin bei Jak 2! Unsere Bewertungen sind ja nahezu gleich (7/8), wobei ich halt noch +1 für die Variante ohne Glitch drauf gepackt hatte. zu jak2: warum sollte man es sich nicht ein bissle schwerer machen kann immerhin auch extrem viel fun bringen ^^(meiner meinung nach ist die hd version aber extrem viel leichter als damals auf ps2 liegt aber vlt daran das ich mehr erfahrungen im gamer bereich habe sind ja auch schon knapp 8jahre her wenn ich mich ned irre xDD) Das die HD Version leichter zu sein scheint, ist wie du bereits sagst, Einbildung. War ja einzig und allein eine HD Portierung, am Spiel an sich wurde ja nichts verändert. Fun und Jak 2 in einem Satz unterzubringen ist schon sehr gewagt finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thommy3003 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Dankeschön Dominik! Die 2 Pötte um in den RPG - Platinclub zukommen wirst du sicher auch noch erspielen, hättest du denn noch 2 Rollenspiele die nicht platiniert sind im Schrank stehen? Freut mich das dir mein Review so gut gefällt, dass du dir das Spiel dadurch sogar kaufen würdest. Ich kann dir DD nur empfehlen und würde sobald du wieder etwas mehr Luft hast sofort zuschlagen. Ich hatte im Update extra für dich und Yvonne schon mal die beste Stelle für den Glitch erwähnt, aber natürlich erkläre ich euch beiden das gerne nochmal ausführlich. Ja ich hab noch ein paar hier liegen. Dragon Age origins hab ich mehrmals angefangen aber nie platiniert. Dazu skyrim und Fallout New Vegas kurz angespielt. Und final Fantasy 13, wobei ich da vor den Waffen kapituliere. Das mit dem glitch werd ich mir nochma durchlesen wenn es soweit ist. Falls ich dann Fragen habe, melde ich mich bestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaLordofFire Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Ich habe zwar deine Review noch nicht gelesen, denke aber mal das sie wie die anderen sehr gut sein wird. Hoffe du kannst mir das verzeihen, aber ich werde sie mir erst durch lesen wenn ich selbst das Spiel wiederhabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 14. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2012 zu jak2: warum sollte man es sich nicht ein bissle schwerer machen kann immerhin auch extrem viel fun bringen ^^(meiner meinung nach ist die hd version aber extrem viel leichter als damals auf ps2 liegt aber vlt daran das ich mehr erfahrungen im gamer bereich habe sind ja auch schon knapp 8jahre her wenn ich mich ned irre xDD)zu dd: dir scheint es ja leichter gefallen zu sein diesen urdrachen zu plaetten als marli xDD Bei mir ist es genau umgekehrt, mir sind die Spiele auf der Ps2 damals leichter von der Hand gegangen. Ich glaube Marli hat DD die ganze Nacht durchgezockt und war dementsprechend wütend oder frustriert und deshalb ist wohl auch sein Special zum Ur-Drachen entstanden und so ausgefallen. Super, du hast es geschafft! Glückwunsch zur Platin bei Jak 2! Unsere Bewertungen sind ja nahezu gleich (7/8), wobei ich halt noch +1 für die Variante ohne Glitch drauf gepackt hatte. Das die HD Version leichter zu sein scheint, ist wie du bereits sagst, Einbildung. War ja einzig und allein eine HD Portierung, am Spiel an sich wurde ja nichts verändert. Fun und Jak 2 in einem Satz unterzubringen ist schon sehr gewagt finde ich. Die Glückwünsche kommen zwar etwas früh (Update), aber ich nehme sie natürlich trotzdem dankend entgegen! Bei der Bewertung hatte ich lange zwischen 6 und 7 geschwankt, wobei eine 7 wohl gerechtfertigt ist. Der Schwierigkeitsgrad ist bei einer Portierung natürlich identisch, wird wohl so sein das Kite inzwischen einfach mehr Skill hat und ihm die Spiele deswegen leichter von der Hand gegangen sind. Ja ich hab noch ein paar hier liegen. Dragon Age origins hab ich mehrmals angefangen aber nie platiniert. Dazu skyrim und Fallout New Vegas kurz angespielt. Und final Fantasy 13, wobei ich da vor den Waffen kapituliere.Das mit dem glitch werd ich mir nochma durchlesen wenn es soweit ist. Falls ich dann Fragen habe, melde ich mich bestimmt. Also genug Rollenspiele hast du auf jeden Fall noch und gerade Dragon Age: Origins sowie Skyrim sind einfach fantastisch. Klar kein Problem, sollte es Fragen zum Glitch etc. geben nur her damit. Ich habe zwar deine Review noch nicht gelesen, denke aber mal das sie wie die anderen sehr gut sein wird. Hoffe du kannst mir das verzeihen, aber ich werde sie mir erst durch lesen wenn ich selbst das Spiel wiederhabe. Der Allgemeinheit hat mein Review ganz gut gefallen, also kann es zumindest mal nicht schlecht sein. Klar kann ich dir das verzeihen, man möchte ja schließlich nicht gespoilert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaLordofFire Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Mir ist gerade aufgefallen das du mich ja noch was gefragt hast. Nein, das erweiterte Ende für ME3 kostet nichts. Weis gerade nicht mal mehr ob es in form eines Patches kam, oder ob man es im Store findet. Die Erweiterung haben sie noch nachgeschoben und kostenlos gelassen, weil sich viele über das Ende beschwert hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Es ist ein kostenloser DLC. Ich habe allerdings drauf verzichtet da ich das Spiel nicht nochmal durchmachen wollte und der DLC 1,7 GB groß war oder so... Außerdem fand ich das mit dem Ende halt garnicht so schlimm wie die meisten. (Kann ja hier jetzt nicht drauf eingehen wegen Spoiler) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Wenn du so weiter machst, ziehst du bald in der Rangliste an mir vorbei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Wirklich gelungener Rückblick Pascal. Ich hab ja auch damit angefangen... nur habe ich jetzt andauernd angst was zu verpassen in DD, mit Guide mag ich aber auch nicht direkt spielen, was ein Teufelskreis . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 Mir ist gerade aufgefallen das du mich ja noch was gefragt hast.Nein, das erweiterte Ende für ME3 kostet nichts. Weis gerade nicht mal mehr ob es in form eines Patches kam, oder ob man es im Store findet. Die Erweiterung haben sie noch nachgeschoben und kostenlos gelassen, weil sich viele über das Ende beschwert hatten. Das Ende von Mass Effect 3 muss ja ziemlich ernüchternd gewesen sein, wenn die Entwickler extra nochmal ein alternatives nachschieben. Kostenlos ist aber immer gut und wenn ME3 jemals in meinen Besitz gelangt werde ich das auch ausnutzen. Es ist ein kostenloser DLC. Ich habe allerdings drauf verzichtet da ich das Spiel nicht nochmal durchmachen wollte und der DLC 1,7 GB groß war oder so... Außerdem fand ich das mit dem Ende halt garnicht so schlimm wie die meisten. (Kann ja hier jetzt nicht drauf eingehen wegen Spoiler) Das sind natürlich 2 gute Gründe warum du auf das alternative Ende verzichtet hast, 1,7 GB sind aber auch eine Menge Daten nur für ein anderes Ende. Wenn du so weiter machst, ziehst du bald in der Rangliste an mir vorbei... Das wird mir so schnell wohl nicht gelingen, mache im Moment nur einen kleinen Zwischenspurt da ich die Jak and Daxter Trilogie bei GameStop eintauschen möchte. Wirklich gelungener Rückblick Pascal. Ich hab ja auch damit angefangen... nur habe ich jetzt andauernd angst was zu verpassen in DD, mit Guide mag ich aber auch nicht direkt spielen, was ein Teufelskreis . Danke Yvonne! Das gleicht wirklich schon einem Teufelskreis, aber da du sowieso zweimal durch musst kannst du einen der beiden Runs ohne Gedanken an verpassbares genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 Viel Jump and Run wenig FunUpdate vom 08. bis 15. August 2012 Einleitung Wie die Überschrift es bereits vermuten lässt, habe ich mich diese Woche ausschließlich mit Jump and Runs beschäftigt. Zu Beginn hat mir das auch noch Freude bereitet, aber der Spaß hat dann nach und nach teilweise drastisch abgenommen. Einigen werden sich jetzt sicher Fragen warum ich mir das dann angetan habe, die einfache Antwort lautet ich möchte die Jak and Daxter HD Trilogie bei GameStop eintauschen. Diese Woche hatte aber auch etwas verdammt Gutes und zwar mein große Ausbeute die ich euch jetzt nicht länger vorenthalten möchte.WochenrückblickFolgendes wurde diese Woche gespielt und erreicht.Jak 30% -> 44%0x 1x 4x 17x | Gesamt: 22 TrophäenNachdem ich den Vorgänger beendet hatte habe ich mich sofort auf den letzten Teil der Reihe gestürzt. Man merkt ganz klar das Jak II der schwierigste Ableger der Serie ist, hier hatte ich nämlich bis jetzt kaum Probleme und konnte somit innerhalb von 2 Tagen einen guten Fortschritt verbuchen. Ich werde versuchen das Spiel nach Möglichkeit bis zu meinem nächsten Update zu platinieren, dass sollte angesichts meiner extra Motivation durch die GameStop-Aktion kein größeres Problem darstellen. Jak II27% -> 100%1x 3x 8x 17x | Gesamt: 29 TrophäenIch muss ehrlich zugeben Jak II war ein harter Brocken für mich und das obwohl ich es bereits von der Ps2 kannte. Kein anderes Spiel in den letzten Monaten hat mich soviel Nerven gekostet, der Schwierigkeitsgrad gepaart mit dem schlechten Checkpoint-System ist wirklich eine Zumutung. An dieser Stelle möchte ich aber trotz allem nochmal erwähnen, dass die Jak and Daxter Spiele für mich immernoch zu den besten ihres Genres zählen und jeder sollte zumindest mal einen Teil angespielt haben. Das Review zum Spiel folgt wie gewöhnlich in einigen Tagen.AusbeuteHier ein Überblick der Anzahl an erspielten Trophäen für diese Woche. Platin: 1 Gold: 4 Silber: 12 Bronze: 34 Gesamt: 51AktualisiertIn folgenden Kategorien hat auf der Startseite eine Aktualisierung stattgefunden.Post 3 -> Inhalt -> Ziele, Trophäenstand, Meine SpielePost 4 -> Inhalt II -> Updates, ReviewsPost 5 -> Schluss -> Treue LeserPost 6 -> Projekt + -> (''Mini-Projekte'')VorgeschmackNächste Woche vom 16. bis 23. August werde ich natürlich wie bereits angekündigt Jak 3 weiterspielen, welches Spiel sich hier noch dazugesellt steht noch in den Sternen. EndeIn dieser Woche konnte ich auch schon einiges aus den beiden Partnerprojekten abarbeiten, so kann es von mir aus gerne weiter gehen. Durch die Aktion von GameStop werden mich kommende Woche auch ein paar Spiele verlassen mit denen ich noch nicht mal angefangen habe, alles weitere hierzu erfahrt Ihr dann aber im nächsten Update. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und viele Trophäen, euer Pascal. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Dann mal glückwunsch zu deinen Fortschritten in Jak 3 und der Platin in Jak 2 Ist ja super dass du es geschafft hast, auch wenn es sehr frustig war. Dürfte vom Schwierigkeitsgrad auch die härteste bisher in deiner Sammlung sein, oder? Jak 3 schaffst du dann mit Sicherheit auch noch, es ist wirklich weitaus leichter und ich fand es auch von der Abwechslung und auch der Story am besten. Dann mal viel Glück und Spaß weiterhin^^ Bin mal gespannt was du alles an Spielen loswirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Einigen werden sich jetzt sicher Fragen warum ich mir das dann angetan habe nein, eigentlich nicht. Glückwunsch zur Platin in Jak 2 und den Erfolgen in Jak 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Schönes Update in altbekanntem Stil. Glückwunsch zu Jak II und viel Erfolg für Jak III. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 meintest du nicht Jak III statt Jak II in Jak 3? oder versteh ich da was falsch? Ist Jak 3 also nicht ganz so gut oder ist es ein Zweischneidiges Schwert? Bin auch mal zu Jak 2 gespannt^^. Natürlich gut gemacht dass du Paltin erreicht hast Und jetzt muss ich mal blöde fragen: was konntest du denn abarbeiten aus deinen Partnerprojekten? Viel Glück bei Jak 3^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.