Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Special One's Project: Time is Money

Recommended Posts

Schön dass du es schon vor mir in den RPG Club geschafft hast^^

Gratuliere^^

100% in Borderlands sind auch schick, mir fehlt da nur etwas die Motivation dazu. Umso mehr freut es mich dass du es dann durchgezogen hast

Platin in DD ist auch sehr geil. Super. Ich bin zwar einerseits auf dein Review gespannt, hoffe aber dass es spoilerfrei bleibt ( den Anfang von DD kenn ich ja schon)

Hab jetzt erst gesehen dass ich in deinem Projekt+ drin bin, ich fühl mich geehrt und sage dankeschön ^-^

Ich wünsch dir viel Spaß noch mit Jak 2 und Crysis 2 und Mafia 2 . Nur 2teiler, machst dann noch Jak 3 , Killzone 3 und Resistance 3?:D

Auf jeden fall war es wieder gut zu lesen , Pascal

Ja so ist es besonders wenn man lange immer wieder das selbe machen muss schläft man ein^^ sell mir grade vor ich würde am fließband arbeiten :facepalm: glaube da würde ich immer wieder einschlafen

Arbeit am Fließband wäre überhaupt nichts für mich, da würde ich sicher auch im stehen einschlafen. :biggrin5: Ich habe aber echt Respekt vor Leuten die das können und schließlich muss ich auch jemanden geben der diese Tätigkeit verrichtet.

Sehr schönes Update Pascal :). Ich glaube ich hab zu allen Erfolgen schon gratuliert aber ich gratuliere auch hier nochmal, glückwunsch! :D. Dragongs Dogma würde ich auch gerne spielen, aber erst mal stehen ja andere Dinge und andere Spiele an.

Wie auch schon gesagt legst du ja in Jak 2 ganz schön vor. Ob ich das je einholen kann? :).

Mass Effect 2 ist auch echt gut, spiel das doch mal, dann kann ich in den andern Spielen vielleicht noch aufholen :D.

Für uns war das mit dem einschlafen bei Borderlands so:

Wir waren alle im General Knoxx Dlc in einer Arena, mussten also Runden überleben und um eine neue zu starten immer in einen Ring in die Mitte.

Haben dann also munter los gekämpft. Irgendwann sagte Pascal noch was und dann kam nichts mehr von ihm (schon ein schlechtes Zeichen :D). Dominik und ich waren aber mit jeder Menge Gegnern gut beschäftigt, somit haben wir das nicht sofort gemerkt. Dann war plötzlich meine Waffe weg (ist sie bis heute :(). Da Pascal dazu nichts sagte, viel uns das ganze schon mal mehr auf. Dominik sah ihn bzw. seinen Spielcharakter in einer Ecke stehen, fast schon in der Wand und sich nicht mehr bewegen. Ich hab mir das ganze dann auch angesehen, doch dann bewegte sich der Charakter auf die andere Seite und wir dachten er hört uns vielleicht nur nicht oder wir ihn nicht, wäre ja nicht das erste mal in diesem Spiel. Dann waren wir wieder abgelenkt, da Dominik fast gestorben ist trotz sehr gutem Schild, denn auch sein Schild war einfach weg (das hat er dann aber irgendwann auf der Map zum glück wieder gefunden, aber schon misteryös das ganze und meine Waffe, sie ist weg :cry2:). Dann sind wir zu Pascal und er stand da nur noch rum. Ansprechen per Heatset funktionierte nicht, drauf schießen brauchte nichts :D, also erst mal etwas gewartet und uns darüber unterhalten :D. Dominik und ich haben dann noch nach meiner Waffe gesucht und sie nicht gefunden, also all das dauerte ein bisschen. Dann hab ich Pascal eine psn Nachricht geschrieben und wieder keine Reaktion. Solangsam hatten wir uns schon sehr gewundert, da Pascal sehr zuverlässig ist. Als das auch keinen Erfolg brachte habe ich ihm eine Sms geschickt und auch darauf kam nichts. Klar haben wir uns dann Gedanken darüber gemacht und auch etwas sorgen das ihm was passiert sein könnte oder auch das etwas passiert sein könnte und er weg musste oder so. Nach einer kurzen Spielpause hatten wir dann nochmal geschaut ob Pascal sich bewegt aber nein. Die Runde konnten wir nicht beenden denn PAscal hätte ja auch in die Mitte in den Ring gehen müssen (schieben ging nicht :D). Haben dann aufgehört zu spielen und ich hab Pascal nochmal eine Sms geschrieben und nichts kam. Am nächsten morgen hatte ich dann gesehen, dass er bis 5 Uhr ca. online war. Irgendwann rief er dann zum Glück an und hat das ganze aufgelöst, denn etwas sorgen habe ich mir schon gemacht. Er hatte mir sogar als bei ihm er ganze Bildschirm hing eine psn Nachricht geschrieben, die ich aber erst gesehen hatte als ich meine Vita im laufe des Tages anmachte und diese war von 3 Uhr irgendwas, also irgendwie hing bei Pascals Ps3 wohl alles (denn eingeschlafen ist er so um 1 Uhr rum). Im nachhinein ist es lustig :D und ich bin froh das er nur eingeschlafen ist (woran ich erst morgens gedacht hatte, dass auch das der Grund sein könnte :D).

Lieben Dank Yvonne! Ich bin ja schon mal gespannt ob dir Dragon's Dogma oder Dragon Age besser gefallen wird, beide Spiele sind aber ohne Zweifel wirklich gelungen.

Jak II läuft besser als erwartet, habe da eigentlich mit mehr Schwierigkeiten gerechnet. Da wir aus unserem ''Projekt'' ja kein Duell gemacht haben, wäre es auch nicht weiter tragisch wenn du mich nicht einholen würdest. ;)

Nachdem Mass Effect 2 hier von jedem wirklich mit Lob überschüttet wird, freue ich mich schon richtig darauf es zu zocken. Ich sehe es jetzt schon kommen das ich mir dann nach Teil 2 wohl auch den dritten kaufen werde. :smile:

Es ist ja schon irgendwie süß das Ihr euch solche Sorgen um mich gemacht habt, anderen wäre das vielleicht vollkommen egal gewesen. :smile: Sei nicht mehr traurig wegen deiner Waffe, bis sie verschwunden ist hat sie uns doch einen super Dienst erwiesen. :biggrin5:

Erstmal ein Willkommen im RPG Platinclub :biggrin5:

Zweitens Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen. Vor allem 2 RPG ist da schon ein Erfolg, da sie ja meistens viele Spielstunden benötigen für Platin bzw 100%

Und drittens: Einschlafen ist mir auch schon passiert. Bei mir war es damals Motorstorm Pacific Rift, als wir geboostet haben. Da bin ich dann nur irgendwann nach 2-3 Stunden vom Spiel gekickt worden.

Das Willkommen nehme ich gerne an und ich hoffe noch mehr Platin-Trophäen in RPG's zu erspielen. :smile:

Dankeschön! Ich würde mal schätzen das beide Spiele zusammen etwa 140 bis 150 Stunden meiner kostbaren Zeit in Anspruch genommen haben. :biggrin5:

Bin also nicht der einzigste hier der beim zocken schon mal eingeschlafen ist, dass beruhigt mich dann doch sehr. ;) Ich bin aus der Sitzung geflogen als der Host das Spiel beendet hat, meine Ps3 ist danach aber trotzdem noch etwa 4 Stunden an gewesen. :banghead:

Die Steckbriefe kann man nach der Story sammeln.

Die Playboys würde ich direkt nehmen. Sind danach nur noch über die Kapitelauswahl zu finden.

Danke dir für den Tipp Gotcha, dann werde ich die Playboys mit Guide direkt sammeln und die restlichen Steckbriefe zur Not dann eben später. ;)

Naah, daran hab ich so gar kein Interesse - hab Dead Island aber auch nicht mit gezählt, ergo war ich quasi schon vor dir fertig :D

DD ist ja auch kein Spiel von Ubisoft. :biggrin5: Hinterher kann ja jeder kommen, nein quatsch dann kannste dich ja auch im RPG - Platinclub eintragen lassen. ;)

Schöne Geschichte :D

Finde ich auch und Yvonne hat sie sogar bis ins kleinste Detail wiedergegeben.

Das Spiel muss ja spannend gewesen sein, wenn du dabei einschläfst. :redface:

Dann ma Glücwunsch zu den 100% in Borderlands und der Platin in Dragons Dogma sowie dem dadurch eintreten in den RPG Platinclub. ;)

Ich habe sicher schon Spiele gezockt die langweiliger als Borderlands waren und bin dabei nicht eingeschlafen, muss einfach daran gelegen haben das ich ein ziemlich harten Tag hatte. Vielen Dank! :smile:

Glückwunsch zur Platin in Dragon's Dogma, zur 100% in Borderlands und zu den Erfolgen in Jak II, TSO :D

Danke dir Marcel! ;)

Schön dass du es schon vor mir in den RPG Club geschafft hast^^

Gratuliere^^

100% in Borderlands sind auch schick, mir fehlt da nur etwas die Motivation dazu. Umso mehr freut es mich dass du es dann durchgezogen hast

Platin in DD ist auch sehr geil. Super. Ich bin zwar einerseits auf dein Review gespannt, hoffe aber dass es spoilerfrei bleibt ( den Anfang von DD kenn ich ja schon)

Hab jetzt erst gesehen dass ich in deinem Projekt+ drin bin, ich fühl mich geehrt und sage dankeschön ^-^

Ich wünsch dir viel Spaß noch mit Jak 2 und Crysis 2 und Mafia 2 . Nur 2teiler, machst dann noch Jak 3 , Killzone 3 und Resistance 3?:D

Auf jeden fall war es wieder gut zu lesen , Pascal

Ich schätze früher oder später wirst du mir in den RPG - Platinclub folgen, schließlich bist du dem Genre ja auch nicht ganz abgeneigt. :biggrin5: Danke!

Hätte ich Borderlands allein gezockt dann sicher auch erstmal nur bis zur Platin, die Motivation für 100% habe ich durch meine Mitstreiter erhalten.

Ganz ohne Spoiler werde ich im Review zu DD wohl nicht auskommen, ich werde aber versuchen so wenig wie möglich von der Story preiszugeben.

Kein Problem Patrick, so ein super Projekt wie deines gehört hier einfach aufgelistet. ;)

Im Moment habe ich es tatsächlich mit den 2ten Teilen der Spiele, dritte Teile hätte ich im Moment nur von Jak und Uncharted im Angebot. :biggrin5: Schön das dich mein Update wieder einmal überzeugen konnte.

Das war bei FF7 oder FF8, so ganz weis ich das nicht mehr.

Ich muss mich zudem korrigieren, es war nicht ein Endgegner, sondern mehrere.

Die Endbosse bestanden ja immer aus mehreren Endgegnern oder Versionen.

Glaub das hatte ich sogar bei beiden Spielen, das erste mal als ich gegen die gekämft hatte war ich noch recht schwach.

Das kam aber auch nur daher, weil ich damals immer mit einem Kumpel um die Wette gezockt hatte. Er konnte mich nie schlagen. :xd::'>

Sollte ja auch mehr scherzhaft gemeint sein ;)

Die Ironie hatte ich schon verstanden, ich wollte nur Borderlands nicht so schlecht da stehen lassen. ;):biggrin5:

Das war bei FF7 oder FF8, so ganz weis ich das nicht mehr.

Ich muss mich zudem korrigieren, es war nicht ein Endgegner, sondern mehrere.

Die Endbosse bestanden ja immer aus mehreren Endgegnern oder Versionen.

Glaub das hatte ich sogar bei beiden Spielen, das erste mal als ich gegen die gekämft hatte war ich noch recht schwach.

Das kam aber auch nur daher, weil ich damals immer mit einem Kumpel um die Wette gezockt hatte. Er konnte mich nie schlagen. :xd::'>

Jetzt wo du es sagst kann ich mich bei den alten FF-Teilen auch an einige lange Kämpfe erinnern, man waren das noch tolle Zeiten. :smile:

Klar haben wir uns sorgen gemacht. Ich konnte warum auch immer deine Waffe und Schild gestern verdoppeln und hab nun beides auch wieder und sogar noch ein Schild mehr (frag mich nicht wie hab es an einen Freund weiter gegeben und hatte es noch irgendwie). Ist aber alles verliehen grad.

Denke auch das du dir nach Mass Effect 2 auch den 3. holen wirst.

Hier mal ein Video wie der 3. sich spielt :D

Keine Spoiler gefahr (bzw. nicht wirklich)

Bis 1 Minute 05 Sekunden.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=TFq531vkNOY]Mass Effect 3 Angry Review - YouTube[/url]

Klar haben wir uns sorgen gemacht. Ich konnte warum auch immer deine Waffe und Schild gestern verdoppeln und hab nun beides auch wieder und sogar noch ein Schild mehr (frag mich nicht wie hab es an einen Freund weiter gegeben und hatte es noch irgendwie). Ist aber alles verliehen grad.

Denke auch das du dir nach Mass Effect 2 auch den 3. holen wirst.

Hier mal ein Video wie der 3. sich spielt :D

Keine Spoiler gefahr (bzw. nicht wirklich)

Bis 1 Minute 05 Sekunden.

Das ist ja schon wieder sehr mysteriös, Borderlands gibt mir irgendwie immer mehr Rätsel auf. :skep:

Mass Effect ist ja in gewisser Hinsicht auch ein Rollenspiel, allein deswegen werde ich sicher viel Spaß mit Teil 2 und warscheinlich auch 3 haben.

Der Typ hat ja echt mal einen an der Klatsche, werde mir später mal das gesamte Video anschauen. :biggrin5:

LOL, ich schmeiß mich weg. :xd::'>

Und ich schmeiß mich direkt dazu. :xd::'>

Hat mir ein Freund gezeigt der den 3. teil grad beendet hatte und meinte er hat genau so geschaut und reagiert :D.

Dann will ich mal hoffen das es mir bei spielen von Teil 3 nicht genauso ergeht, zumindest sollte ich dann aufpassen das mich niemand dabei beobachtet. :biggrin5:

Hatte er sich auch das erweiterte Ende runter geladen?

Ich hab keine Ahnung er spielt es auf der xbox und wenn das was kostet dann sicher nicht.

Das ist ja schon wieder sehr mysteriös, Borderlands gibt mir irgendwie immer mehr Rätsel auf. :skep:

Mass Effect ist ja in gewisser Hinsicht auch ein Rollenspiel, allein deswegen werde ich sicher viel Spaß mit Teil 2 und warscheinlich auch 3 haben.

Der Typ hat ja echt mal einen an der Klatsche, werde mir später mal das gesamte Video anschauen. :biggrin5:

Und ich schmeiß mich direkt dazu. :xd::'>

Dann will ich mal hoffen das es mir bei spielen von Teil 3 nicht genauso ergeht, zumindest sollte ich dann aufpassen das mich niemand dabei beobachtet. :biggrin5:

War auch sehr verwundert und habe Sascha mehrmals gefragt ob er sicher die Sachen hat, aber ja ging irgendwie wie, wie auch immer.

Ich finde das sau lustig :D. Er hat auch ein video zu dem Lollipop Spiel, da tanzt ein häßlicher Mann im Cheerleader Outfit die ganze Zeit neben ihm :D.

Ich würde dich aber gerne sehen während du das spielst :D.

193576.jpeg?2c6cfcc29c

platin.png100%platin.png

Review zu Dragon's Dogma

Grafik

Geht man nach der Grafik ist Dragon's Dogma mit seiner oft düsteren Spielwelt und den zum größten Teil tristen Farben ein Rollenspiel für Erwachsene. Hier punkten vor allem die großen Monster mit ihrem Design und einige Landstriche bieten imposante Ausblicke. Leider müsst Ihr aber auch verwaschene Texturen ertragen, sowie Details die einfach aus dem Nichts auftauchen. Ein weiterer Pluspunkt hingegen sind die zum größten Teil überragenden Zwischensequenzen, die meist dazu dienen die Story voran zutreiben.

Sound

Der Fantasy-Soundtrack klingt ordentlich, teilweise beinhaltet dieser sogar wirklich schöne Stücke. Die englischen Sprecher verrichten ihre Arbeit gut und trotzdem wirken viele Charaktere/Dialoge ziemlich blass.

Bedienung

Die Steuerung ist nicht besonders komplex und dementsprechend schnell erlernt, allerdings gibt es durchaus Verbesserungsmöglichkeiten. Zum Beispiel hätte man eine Taste dazu her nehmen können um einen schnellen Zugriff auf die Karte zu haben oder um die Laterne auszurüsten und um schnell seine Waffe zu wechseln, da dies im Spielverlauf doch alles recht häufig Gebrauch findet. Für den Kampf und alle weitere Aktionen sind meistens wenige Tasten ausreichend, über das Steuerkreuz könnt Ihr eurem Vasallentrupp außerdem 3 verschiedene Befehle erteilen. Die KI-Begleiter kämpfen eigenständig und machen dies größtenteils auch ganz gut, außerdem weisen sie gelegentlich auf Gefahren oder Orte hin und geben zu Quests nützliche Hinweise.

Einzelspieler

In fast keinem aktuellen Rollenspiel darf ein Charakter-Editor fehlen und so habt Ihr auch in Dragon's Dogma die Möglichkeit vor Beginn der Reise einen Held oder eine Heldin nach euren wünschen zu kreieren. Der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt, angefangen von der Größe, dem Gewicht bis hin zur Stimme, Frisur ja sogar Schminke und Narben könnt Ihr alles eurem Gusto entsprechend anpassen. Außerdem wählt Ihr am Start aus einer von 3 Klassen (Krieger, Streicher, Magier), so liegt es ganz in euren Händen ob Ihr auf Schwert und Schild setzt, euch auf Dolch und Bogen verlasst oder Ihr lieber mit Stab und Zauberkräften durch Gransys zieht. Im späteren Spielverlauf stehen weitere Klassen zur Verfügung (z.B. mystischer Ritter, Waldläufer, Assassine), ab einem gewissen Punkt im Spiel könnt Ihr die Laufbahn in manchen Gasthäusern und an diversen anderen Orten ändern. Natürlich verfügt jede der Klassen über eigene Fähigkeiten die man mit erhaltenen Disziplinpunkten nach einem Levelaufstieg freischalten kann, dabei wurden die Fertigkeiten in primär/sekundär unterteilt und es gibt auch nicht wenige die dauerhaft aktiv bleiben. Die Story beginnt in eurem Heimatdorf mit der Ankunft eines gewaltigen Drachen der das Dorf dem Erdboden gleich machen möchte. Währrend alle anderen Bewohner fliehen stellt Ihr euch nur mit einem Schwert bewaffnet dem Vieh entgegen. Nach einem kurzen Kampf in dem eure Hiebe wohl so effektiv wie ein Mückenstich waren, reißt euch der Drache das Herz aus der Brust frisst es und verabschiedet sich wieder nachdem er noch ein paar ''nette'' Worte an euch gerichtet hat. Trotz der Tatsache das jetzt kein Herz mehr in eurem Körper schlägt, lebt Ihr weiter und müsst nun als Erweckter versuchen eben euch dieses vom Drachen zurück zu holen. Insgesamt ist die Story wirklich gut, wobei der tolle Beginn und das imposante Ende hier die Höhepunkte sind. Neben den verhältnismäßig wenigen Hauptquests im Vergleich mit anderen Rollenspielen bietet Dragon's Dogma zahlreiche Nebenquests, die man entweder von NPC's erhält oder vom Schwarzen Brett holt. Typisch für das Genre gibt es Aufträge wie töte eine bestimmte Anzahl von Hasen, Ratten, Spinnen, bring das dorthin und besorg mir dies und jenes. Für Abwechslung ist trotzdem gesorgt, da es auch Quests gibt in denen man bespielsweise jemanden verfolgen oder beschatten muss. Bereits früh im Spiel wird man mit dem Vasallen-System vertraut gemacht, in dem man sich ebenfalls wieder mittels Charakter-Editor einen dauerhaften Begleiter erschafft. Diesen kann man genau wie die eigene Spielfigur mit Waffen/Rüstungen und Fähigkeiten ausstatten, außerdem kann man seiner Reisebegleitung gewisse Verhaltensmuster zu teilen. Weiterhin könnt Ihr noch 2 zusätzliche Vasallen in eure Gruppe aufnehmen, diese heuert man entweder direkt auf der Straße an oder im Rift wofür es extra in der ganzen Spielwelt Riftsteine gibt. Im Rift könnt Ihr dann via Internetverbindung nach Vasallen von Freunden oder Fremden suchen, erstere könnt Ihr kostenlos rekrutieren letztere nur gegen eine Gebühr von Riftkristallen die je nach Level des fremden Helden höher oder niedriger ausfällt. Die angesprochenen Riftkristalle bekommt Ihr entweder von erschlagenen Feinden oder dadurch das sich jemand euren Hauptvasallen ausleiht und das ist noch nicht alles, wer sich euren Begleiter geborgt hat kann diesen am Ende der Leihe in 3 verschiedenen Kategorien beurteilen und euch für die geleistete Hilfe mit Items entlohnen. Große Stärken von Dragon's Dogma sind unter anderem die offene Spielwelt, eine Vielzahl von Gegnern und der Kampf gegen diese. In verschiedenen Landstrichen trefft Ihr hierbei auf die unterschiedlichsten Feinde (Banditen, Wölfe, Kobolde, Echsen, Harpyien, Oger, Chimären etc.), dabei ist gerade gegen größere Gegner im Kampf eine bestimmte Taktik von Nöten um diesen den Gar auszumachen. Überhaupt sind die Kämpfe teilweise sehr taktisch geprägt, so das euch das Terrain auch manchmal Vor- oder Nachteile bieten kann und Ihr solltet am besten immer die Schwachstellen des Gegnertypen kennen. Einen Golem aus Stein oder Eisen könnt Ihr beispielsweise nur bezwingen wenn Ihr an diesem hochklettert und auf die leuchtenden Punkte an seinem Körper einschlagt. Bei einem Greifen kann es schon mal passieren das der Kampf unter Umständen in luftiger Höhe stattfindet, hier ist Vorsicht geboten da Ihr euch aufgrund von nachlassender Ausdauer nicht ewig an diesem übergroßen Vogel festhalten könnt. Das Reisesystem in Dragon's Dogma ist gewöhnungsbedürftig, so braucht es Reisesteine und Zielkristalle um in Gransys schnell voran zu kommen. Reisesteine kann man finden oder kaufen, im ersten Durchlauf erhaltet Ihr allerdings nur einen Zielkristall. Glücklicherweise lassen sich die Zielkristalle dann im New Game+ auch kaufen (pro Stück 200.000 G.), bis zu 10 Stück könnt Ihr dann in der gesamten Spielwelt aufstellen und damit schnell an die verschiedenen Orte reisen. Auch nicht gerade untypisch für ein RPG sind die vielen Ausrüstungsgegenstände und Items die man entweder von getöteten Feinden bekommt, kaufen kann oder in Truhen, Kisten, Fässern usw. findet. Waffen und Rüstungen lassen sich zum Beispiel in der Hauptstadt Gran Soren bei einem Schmied in 3 Stufen verbessern, vorausgesetzt man verfügt über die nötigen Materialien und genug Kleingeld. Heilmittel und Tränke aller Art könnt Ihr ebenfalls kaufen oder im Menü durch kombinieren selbst herstellen. Ein Fälscher ist in der Hauptstadt auch noch anzutreffen bei ihm könnt Ihr wie der Name es schon vermuten lässt Gegenstände fälschen lassen, um dann bespielsweise für eine Quests die doppelte Belohnung einzustreichen. Ein großer Kritikpunkt aus meiner Sicht ist das Speichersystem, man hat nur einen Slot um den Fortschritt selbst zu sichern und das ist für Rollenspiele heutzutage nicht mehr zeitgemäß.

Mehrspieler

Nicht vorhanden.

Trophäen

Das Spiel ist mit 26 verpassbaren Erfolgen versehen, wobei sich viele davon ziemlich schnell und ohne größeren Aufwand erspielen lassen. Eine Ausnahme bieten hier die Trophäen ''Der Held'' und ''Gut ausgestattet'', bei der ersten müsst Ihr alle Aufträge abschließen die nicht am Schwarzen Brett stehen und das ist ohne Guide aus meiner Sicht kaum möglich auch da man manche Quests ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr machen kann und diese dann als gescheitert gelten. Um die zweite erwähnte Trophäe zu erlangen muss man insgesamt im Besitz von 350 verschiedenen Waffen/Rüstungen gewesen sein, hier empfiehlt es sich eine Liste zuführen welche Ausrüstungsgegenstände man schon hatte und zur Not muss man eben alle Händler leer kaufen. Alle weiteren Trophäen wie verdiene 10.000000 Gold oder töte 3000 Feinde sollte man spätestens im zweiten Durchgang erhalten und dieser ist auch nötig um die Platin-Trophäe überhaupt zu bekommen. Ansonsten wäre der Erfolg ''Der Messias'' vielleicht noch erwähnenswert, da der Kampf gegen den Ur-Drachen einiges an Zeit und Nerven kosten kann.

Fazit

Das Spiel ist zwar nicht sonderlich einsteigerfreundlich und auch der Umfang von 40 bis 50 Stunden zumindest wenn einem die Platin egal ist wird einem RPG nicht gerecht, aber Dragon's Dogma macht einfach vielmehr richtig als es falsch macht. Eingefleischte Rollenspieler erwartet hier überaus gute Kost bei der sie sofort und bedenkenlos zugreifen können, alle anderen sollten dem Spiel mit seinen kleinen Ecken und Kanten zumindest eine Chance geben und sich die Demo aus dem Store herunterladen.

Statistik

Zeitaufwand für Platin: ca. 86 Stunden

Schwierigkeit der Platin: 4/10

Platin erspielt am: 02.08.2012 um 18:16 Uhr

Auslösende Trophäe zur Platin:

01159_049.pngDas Rad der Ewigkeit

Das Abenteuer zum zweiten Mal beendet.

Schönes Review, deckt sich weitgehend mit den anderen, die ich bisher zu dem Spiel gelesen habe, und bekräftigt mich in meiner Meinung, dass ich es mir wohl irgendwann mal zulegen muss :)

Aber:

In keinem guten Rollenspiel darf ein Charakter-Editor fehlen

Final Fantasy, Gothic, Risen, DeusEx, Dragon Quest, Golden Sun, die Atelier Spiele, Grandia & viele andere beg to differ *g*

Hatte er sich auch das erweiterte Ende runter geladen?

Ich wusste nicht mal das es ein erweitertes Ende gibt, kostet das denn was? :smile:

Ich hab keine Ahnung er spielt es auf der xbox und wenn das was kostet dann sicher nicht.

War auch sehr verwundert und habe Sascha mehrmals gefragt ob er sicher die Sachen hat, aber ja ging irgendwie wie, wie auch immer.

Ich finde das sau lustig :D. Er hat auch ein video zu dem Lollipop Spiel, da tanzt ein häßlicher Mann im Cheerleader Outfit die ganze Zeit neben ihm :D.

Ich würde dich aber gerne sehen während du das spielst :D.

Ist im Prinzip auch egal wie das zustande gekommen ist, Hauptsache alle sind mit Waffen und Schilde versorgt. :biggrin5:

Das Video zu Lollipop Chainsaw muss ich mir auch unbedingt mal anschauen, dass ist bestimmt richtig lustig. :xd::'>

Das kann ich mir vorstellen, daraus wird aber zum Glück nichts. :smile:

Schönes Review, deckt sich weitgehend mit den anderen, die ich bisher zu dem Spiel gelesen habe, und bekräftigt mich in meiner Meinung, dass ich es mir wohl irgendwann mal zulegen muss :)

Aber:

Final Fantasy, Gothic, Risen, DeusEx, Dragon Quest, Golden Sun, die Atelier Spiele, Grandia & viele andere beg to differ *g*

Dragon's Dogma muss du dir definitiv irgendwann kaufen, kann dir das mit gutem Gewissen empfehlen. ;)

Ich habe dem Satz jetzt ein Wort hinzugefügt und hoffe das geht jetzt so durch deine Kontrolle durch. :D Muss aber noch dazu sagen das gerade Risen 2 und die neuen FF-Teile keine guten Rollenspiele für ''mich'' sind.

Naja, auch davon abgesehen sind einige aus meiner Liste immer noch aktuell, und ich find halt einfach, dass die Qualität einer Rollenspiels nicht davon abhängt, ob es einen Charaktereditor gibt. Lieber hab ich eine supertolle Geschichte, die auf den fertigen Char zugeschnitten ist, als hundert Auswahlmöglichkeiten und Unterschiede, die dann aber nur oberflächlich behandelt werden (wie bei Skyrim, wo sich die Leute teilweise einen Dreck drum scheren, welche Rasse du gewählt hast, und meine Nord als 'Ausländer bezeichnen). Aber Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander :D

Ich will mich da garnicht festlegen. Ich würde schon sagen dass vorgefertigte Charaktere einfach mehr Tiefgang besitzen und es leichter fällt sich in sie hineinzuversetzen. Das liegt zuerst daran, dass es eine "außenstehende" Person ist, also man hat nicht das Gefühl: "das bin ich". Zweitens natürlich sind die Gesichtsanimationen bei vorgefertigten Charakteren besser und sie sind synchronisiert. Bei FF7 - 9 (und denen davor vermutlich auch) hat es ja sogar ohne die letzten Faktoren geklappt eine fesselnde Story und tiefgründige Charaktere zu erschaffen. Das ist wie ein Buch, alles ist vorgegeben und man macht sich eigene Gedanken dazu.

Wenn ich jetzt ein modernes RPG wie Skyrim nehme, oder Fallout, dann ist die Grundstory vielleicht super gelöst, aber der Protagonist hat für mich keine Persönlichkeit, ich hab dann immer das Gefühl die Welt zu beeinflussen und nicht dass der Charakter selbst sich in irgendeiner Weise verändert. Deswegen fesseln mich die Bethesda Rollenspiele in Bezug auf Story nie wirklich. Selbes Problem: KoA, Dragons Dogma usw.

Da lobe ich mir wirklich die Bioware Spiele. Bei Dragon Age Origins haben sie es trotz Charaktererstellung geschafft eine packende Story zu erschaffen. Dadurch dass es soviele Dialogoptionen gab, wurde der Charakter für mich auch lebendiger. Jedoch auch hier konnte ich mich nicht wirklich in den grauen Wächter den ich verkörpert habe hineinversetzen. Die neueren Biowarespiele wie Mass Effect oder Dragon Age 2, haben meiner Meinung nach das beste moderne System. Man erstellt das Aussehen seines Charakters, wählt nur den Vornamen aus, wird aber immer mit dem Nachnamen angesprochen der vorgefertigt ist, und hat einen Synchronsprecher. So kann man sich den Charakter nach belieben erstellen, und hat dann auch einen der durch den Synchronsprecher und so weiter einen eigenen Charakter hat. So ist man wieder in dieser "dritten Person - Phase" in der ich mich besser in die Charaktere reinfühlen kann, als halt in anderen RPG´s :)

Also bei JRPG´s fällt es mir am leichtesten, man hat aber keinen Einfluss.

Bei den Biowarespielen gibt es die Kompromisslösung, bei der man EInfluss hat, aber sich trotzdem noch in den Protagonisten reinversetzen kann,

und bei den meisten anderen RPG´s fällt es mir einfach schwer, da man sich sozusagen in der ersten Person befindet (bei Skyrim sogar wortwörtlich) und selbst der Typ ist den man spielt.

Das sieht sicher jeder anders :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...