AdrianG40 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 hallo leute ! ich bin gerade AC2 am zocken (habe auch erst jetzt angefangen mit der reihe). habe den ersten teil angespielt und der hat mir nicht so gut gefallen deshalb habe ich erst vor kurzen mit den zweiten teil angefangen. und habe halt noch die black edition und die brotherhood codex edition noch neu verpackt bei mir in der vitrine stehen. aber lieber später als nie die super GAMES zocken:biggrin5: gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-BoneX2010 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Der erste hat dir doch nur nicht gefallen,weil er keine Trophys hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miin Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 ich hab den ersten Teil auch nicht zu ende gespielt. ich kam an irgendeiner stelle nicht weiter (ka wieso) und dann hab ich einfach mit den 2. weiter gemacht. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rockstar Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Ich hatte den ersten Teil auch nur zu Ende gespielt, dass ich nichts von der Story verpasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Hab mir jetz mal AC Revelations gekauft. EM sei dank bin ich aber noch net dazu gekommen, es zu testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdrianG40 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Der erste hat dir doch nur nicht gefallen,weil er keine Trophys hat das war auch einer der gründe:biggrin5: macht halt mehr spaß wenn man die trophys sammeln kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo,ich bin am überlegen mit AC 1 zu beginnen und würde gerne eure Meinung hören. Bisher habe ich fast ausschließlich Shooter gespielt. Rollenspielerfahrung habe ich überhaupt nicht. Außer Shootern habe ich bisher lediglich GTA4 und Red Dead Redemption gespielt. Beide haben mir auch sehr viel Spaß gemacht. Denkt ihr, dass AC was für mich wäre (Schwierigkeit, Gameplay usw)? Ich möchte einfach mal was neues ausprobieren. Also die AC Reihe kann ich dir nur empfehlen. Das ist wirklich sehr Edel von der Insenierung, Story, Synchronistatin usw. Da macht man nichts falsch. Und es ist für jeden Einsteigerfreundlich finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfk Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Ich weiß, hab ja mittlerweile den zweiten Teil schon durch und bin gerade in der Mitte von Brothethood. Revelations steht auch schon im Regal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superdante Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Also die AC Reihe kann ich dir nur empfehlen. Das ist wirklich sehr Edel von der Insenierung, Story, Synchronistatin usw.Da macht man nichts falsch. Und es ist für jeden Einsteigerfreundlich finde ich. Manchmal sogar zu Einsteigerfreundlich, denn kein Teil ist wirklich schwer. Zudem ging zumindest mir mit jedem weiteren Teil das gewisse Aha Elebnis verloren, vorallem bei AC2 Revelations. Da bin ich jetzt schon mehr auf den wirklichen 3. Teil gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savas Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Wenn man nur die Story von Ezio spielen möchte, kann man mit AC2 anfangen. Da in ACR auch sehr viel von Altair gesprochen wird, braucht man nicht wirklich den ersten teil zu spielen. Aber als Fan der AC serie kann man auch gerne mit dem 1. teil anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Ich habe damals auch mit AC 2 begonnen und bis heute den ersten Teil nicht gespielt. LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdrianG40 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 also man kann ruhig mit den zweiten anfangen ich habe ich mich viel mit freunden unterhalten und die sagten das wer nicht nicht schlimm wenn man mit den zweiten anfängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Ich hab nun den ersten Teil fast durch. War so eintönig, wie ich es befürchtet hatte. Aber von der Story her hat mir das sehr gut gefallen. Demnächst kauf ich mir dann den zweiten Teil, da ist ja mehr Abwechslung geboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Ja der erste Teil zieht sich ungemein, ich hab ihn damals zu meiner Grafikkarte für den PC mit dabeibekommen. Das Problem am ersten ist das man im Endeffekt nach dem genialen Anfang eigentlich immer das gleiche macht bis man dann beim Endgegner steht. Der zweite Teil ist da weitaus besser gelöst wie ich finde. Und ist für mich persönlich immer noch der mit Abstand beste Teil der ganzen Reihe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Der erste Teil zieht sich tatsächlich ein bisschen, wobei mir die Umgebung und allgemein auch die Story echt gut gefallen hat. Die Kämpfe waren halt ... Kontern? Bestand doch aus nichts anderem mehr. Wie auch immer, ich hab damals bei Brotherhood angefangen und mich in die älteren Teile reingearbeitet, AC1 hat mir trotzdem gut gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noltas5 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 also ich würds so machen. erst ac2 , dann broterhood dann revelation und dann ac 1 . is auch ne gute reihenfolge. in ac 1 verpasst man ja nicht so viel wie jetzt in den andren teilen find ich . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Ich finde auch dass man gut mit 2 anfangen kann, hab ich nämlich selber auch so gemacht. Man bekommt zu Beginn ja eine Mini-Zusammenfassung, das reicht um den Kontext zu verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Was mich beim ersten so genervt hat waren die Desmond Sequenzen am Animus. Vorallem das man es nicht einfach überspringen konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konny3107 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Naja ... am Anfang dachte ich auch, dass es mir nicht sooo taugen würde. Dann habe ich ein Let's Play (er heißt SmartyLP) angeschaut, weiß grad gar nicht mehr so recht, welcher Teil das war, und jedenfalls war ich regelrecht begeistert davon. Im Grunde ist es ein Action-Adventure mit Rollenspiel-Einflüssen. Also ist es nicht ganz ein Rollenspiel, wie es ein Skyrim oder ein Risen ist, falls das deine Befürchtung war. Ich muss sagen, dass ich echt froh bin, doch noch auf diese Reihe gestoßen zu sein. Spielerisch ab und an echt ein wenig tricky, vor allem, wenn Ezio nicht dorthin springt, wohin er eigentlich soll (was Altair auch gerne machte ), aber was die Story angeht, zumindest ab Teil 2 an und was man doch alles machen kann usw ... echt hammergeil Und da stimm ich meinen Zockerkollegen oben zu, wenn du, was man eigentlich machen sollte, mit dem ersten Teil anfängst, urteile dann nicht so, dass die anderen Teile auch so wären, im Gegenteil ... ab den zweiten Teil hast du viel mehr Möglichkeiten, kannst geheime Orte finden, kannst eine Villa inkl. kleiner Stadt renovieren und ihr somit zu altem/neuen Glanz verhelfen usw. ... der erste Teil hingegen wird nach einer gewissen Zeit wahrlich monoton und langweilig irgendwie, weil's halt immer das Gleiche ist, belauschen, Infos aus jemanden pressen, Verfolgungen, Auftragsmorde, Bürger retten, Aussichtspunkte erklimmen ... Aber letztendlich kannst du zwar unser aller Meinung hier lesen, aber entscheiden kannst nur du selbst. Nur du kannst Dir eine richtige Meinung bilden und wenn du dir nicht sicher bist, schau dir doch einfach'n Lets Play zu dem Game an und vielleicht bringt DAS Licht in die Dunkelheit =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
junkpile Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hmm soll ic gleich mit AC2 beginnen? Eigentlich versuche ich Mehrteiler immer chronologisch zu spielen. Wie lange spielt man denn etwa an einem Teil? Ich habe mit AC 2 begonnen und bisher dieses und AC Brotherhood durchgespielt. AC 1 habe ich ausgelassen. Es war leicht, in die Story hineinzukommen. AC 2 beginnt ja mit einem "neuen" Helden, Ezio Auditore da Firenze. AC Brotherhood schliesst direkt an AC 2 an. Ich habe im Gegensatz zu dir zwar vorher Rollenspiele gespielt, aber zuletzt auch eher Spiele wie GTA IV und RDR. In AC 2 kommt man gut hinein, alle Charaktere haben im Menü eine kurze Beschreibung. Das "freie" gameplay hat mir sehr getaugt. Klettern, über Dächer rennen, Schatzkisten finden, etc. Man hat ein vielseitiges Waffenarsenal, gute Action und einige Rätsel. Auch die Story finde ich super. Viele der Personen gab es tatsächlich und der (frei erfundene) Plot ist gut integriert in die "wirklichen" Geschehnisse. Auch dass der Anteil an "Science Fiction/Magie" ausbleibt bzw. nur marginal auftaucht gefällt mir gut. Es bleibt ein mehr oder minder "realistisches Setting", ohne Drachen oder Zombies. Ich habe AC 2 in einem Monat platiniert bei gelgentlichem Spielen. Hat spass gemacht. Bevor AC 3 in die Läden kommt, werde ich noch Revelations spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.