Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erstes anzeichen für YLOD?

TerrorLady88

Recommended Posts

Ich hoffe mir kann hier einer sagen, was das genau ist, alsooo:

Gerade als ich gezockt habe, ging die ps3 mitten im Spiel aus, also das Bild blieb stehen,1-2 sek später wurde das Bild schwarz und die Kontrollleiste blinkte rot...

als ich sie dann wieder hochfuhr, zeigte sie mir an, dass nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde...

sind das anzeichen vom YLOD? oder ist das was ganz anderes? :(

Gerade als ich gezockt habe, ging die ps3 mitten im Spiel aus, also das Bild blieb stehen,1-2 sek später wurde das Bild schwarz und die Kontrollleiste blinkte rot...

als ich sie dann wieder hochfuhr, zeigte sie mir an, dass nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde...

In der Regel kündigt sich der YLOD nicht an ;)

Meist kommt er plötzlich und unerwartet :biggrin5:

Wenn die Kontrolllampe allerdings rot blinkt ist das ein Zeichen für eventuelle Überhitzung der Konsole ;)

Würde auch das runterfahren erklären.

Kann es also sein das deine PS3 nicht ausreichende Luftzufuhr hat :skep:?

Moin Moin,

meine Playse FAT-Lady 60GB aus 2007 hat sich heute Morgen in ihren Sommerulraub davon gemacht, Sie fliegt mit YLOD-Airlines hahahar... Ich könnte kotzen!

also ich hatte vom Verlauf her ein anscheinend ähnliches Problem wie "TerrorLady88", mit dem feinen Unterschied das meine Playse sich nach ca. 5 Min. Zocken verabschiedet hat und nach anschließendem Neustart das bekannte gelbe Aufleuchten zeigte.

Nun ist meine Frage reicht es denn die Wärmeleitpasste zu erneuern?

Oder müssen nicht auch Lötstellen erneuert werden?

Grüzli Padi

Je nachdem was du fürn YLOD hast. Bei mir konnt ich zum GLück meine Daten noch sichern dank Fön bedeutet das es an der Hitze gelegen hatte und der Lötzin brüchig ist. Wenn bei dir das mit dem Fön gehen sollte werden es wohl auch die Lötstellen sein. Da hilft wahrscheinlich wenn dann nur n Balling für ne fast dauerhafte Reparatur. Ansonsten neue kaufen. Hab mir nachdem meine die Woche die grätsche gemacht hat die Classic White geholt = ) aber mir fällt auf das die Festplatte im Moment noch ziemlich lahm ist^^

Moin Moin,

meine Playse FAT-Lady 60GB aus 2007 hat sich heute Morgen in ihren Sommerulraub davon gemacht, Sie fliegt mit YLOD-Airlines hahahar... Ich könnte kotzen!

also ich hatte vom Verlauf her ein anscheinend ähnliches Problem wie "TerrorLady88", mit dem feinen Unterschied das meine Playse sich nach ca. 5 Min. Zocken verabschiedet hat und nach anschließendem Neustart das bekannte gelbe Aufleuchten zeigte.

Nun ist meine Frage reicht es denn die Wärmeleitpasste zu erneuern?

Oder müssen nicht auch Lötstellen erneuert werden?

Grüzli Padi

WL erneuern und mit dem Heißluftfön alles schön gleichmäßig erwärmen ;)

Daten sichern und sich nach einer neuen umgucken ;)

Hi

habe auch ein ähnliches Problem

Heute Mittag wollt ich die Ps3 hochfahren schwupps is sie wieder runter !

Naja gleich an ylod gedacht, also wollt ich die ausgeliehene Blu ray rausholen

Ps3 hochgefahren und sofort die eject taste gedrückt, die Blu Ray kam raus.

Nach mehrmals hin und her hab ich herausgefunden das die Ps3 wenn ne Bluray drinne is einfach wieder abschaltet

ABER ohne ne cd drinne sie ganz normal weiter läuft! Kann auch ganz normal zocken ...

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder weis was davon ?

danke

Hi,

das ist ein eingebauter Selbstschutz der PS3 vorm Überhitzen mehr nicht.

Es kommt auch vor wenn die PS3 genug Platz hat zum Atmen.

Meistens ist zu viel Staub in der PS3 der Auslöser für das Problem.

Abhilfe schafft aussaugen oder der selbstreinigende Trick der PS3.

Wer ihn nicht kennt für den erkläre ich ihn kurz ma.

Zuerst entfernt ihr die CD aus dem Laufwerk(wenn eine drin ist).

Dann schaltet ist sie Komplet aus auch am Netzschalter(okay die Slim hat keinen darum schließt sie am besten an eine Stecker leiste mit Schlatter an)

Als nächstes haltet ihr die Auswurftaste gedrückt und schaltet die PS3 am Netz-/Steckerschalter an und lasst die Auswurftaste erst los wenn ihr hört das die Lüfter der PS3 auf vollen turne laufen.

Das dauert so etwa 1-2 min. dabei kann viel Staub aus der Lüftung kommen abhängig davon wann sie das letzte ma sauber gemacht wurde.

Die PS3 geht nach diesem Protzes in den Standby zustand.

Fertig

Viel Erfolg dabei!!!

Das sollte man aber nicht zu oft machen da das die Lager des Lüfters stärker beansprucht.

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=263

Und laut dieser Seite hat es auch nicht viel Nutzen dadurch die PS3 von innen zu säubern.

Was soll der Trick bringen außer den Staub im inneren zu verwirbeln :skep: Glaubt ihr echt die "Wollmäuse" pressen sich durch die mini Lüftungsschlitze nach außen :xd::'>

Um die Konsole effektiv vom staub zu befreien bleibt einem nur das öffnen und vorsichtige Säubern :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...