Rain Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Bei mir bitte The Witcher 3: Wild Hunt hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealImpact Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Borderlands kommt bei mir dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Falls Dragon Quest Heroes - Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe aufgenommen wird, darf es dann bei mir noch bitte mit dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Alles aktualisiert Habe auch alle Vorschläge in die Liste gepackt, sah alles in Ordnung aus. Noch eine Platin und tadini ist unsere neue #1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Falls Dragon Quest Heroes - Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe aufgenommen wird, darf es dann bei mir noch bitte mit dazu. Geht das Spiel denn nicht total in Richtung Dynasty Warriors? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Noch eine Platin und tadini ist unsere neue #1 Zestiria steht schon in den Startlöchern. Geht das Spiel denn nicht total in Richtung Dynasty Warriors? Ganz ehrlich, ich war auch mega skeptisch und dachte nur, das Spiel kommt mir so nicht in die Tüte. Ich hatte das schlimmste befürchtet und wurde wahnsinnig positiv überrascht. Zugegeben mein letztes Dynasty Warriors war zu PS2 Zeiten und ist so schon zu lange her um sagen zu können wie hoch der DW Anteil bei DQ ist. Aber die RPG Anteile, die kann ich beurteilen.^^ Da wären z.B.: - die Gegner hinterlassen sowohl Exp wie auch Gold, Materialien und Rezepte - Läden in denen man ein- und verkaufen kann - die Charaktere steigen im Level und können mit Talentpunkten verbessert werden. Mit den Talentpunkten können Skills erlernt und Attribute verbessert werden. - Ausrüstung herstellen mit dem Alchemiekessel, womit die Charaktere ausgerüstet und verbessert werden. - Nebenquests - eine Party aus vier Leuten - Statusveränderungen im Kampf sowohl von den eigenen Leuten als auch von den Gegnern Einzeln für sich gesehen macht sicherlich keiner der Punkte aus einem Spiel ein RPG aber zusammen geben sie dann doch ein stimmiges RPG Bild ab. Der einzige Kritikpunkt, den ich persönlich habe, ist, daß man nicht frei herumlaufen kann. Man nimmt eine Mission an, wählt auf der Karte den Ort aus, wird dort hin geportet, besiegt was zu besiegen ist und wird zurück geportet. Aber das ist dann wohl ein DW Element nehm ich an. Ich persönlich hab mich auch sehr an DQ8 erinnert gefühlt. Die Musik, die Charaktere, die Sprecher, die Feinde, der Alchemiekessel, die Minimedallien usw. Sogar zwei Charaktere aus dem 8. Teil sind hier zu finden. Also bei mir kam auf jeden Fall Nostalgie auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Ganz ehrlich, ich war auch mega skeptisch und dachte nur, das Spiel kommt mir so nicht in die Tüte. Ich hatte das schlimmste befürchtet und wurde wahnsinnig positiv überrascht. Zugegeben mein letztes Dynasty Warriors war zu PS2 Zeiten und ist so schon zu lange her um sagen zu können wie hoch der DW Anteil bei DQ ist. Aber die RPG Anteile, die kann ich beurteilen.^^ Da wären z.B.: - die Gegner hinterlassen sowohl Exp wie auch Gold, Materialien und Rezepte - Läden in denen man ein- und verkaufen kann - die Charaktere steigen im Level und können mit Talentpunkten verbessert werden. Mit den Talentpunkten können Skills erlernt und Attribute verbessert werden. - Ausrüstung herstellen mit dem Alchemiekessel, womit die Charaktere ausgerüstet und verbessert werden. - Nebenquests - eine Party aus vier Leuten - Statusveränderungen im Kampf sowohl von den eigenen Leuten als auch von den Gegnern Einzeln für sich gesehen macht sicherlich keiner der Punkte aus einem Spiel ein RPG aber zusammen geben sie dann doch ein stimmiges RPG Bild ab. Der einzige Kritikpunkt, den ich persönlich habe, ist, daß man nicht frei herumlaufen kann. Man nimmt eine Mission an, wählt auf der Karte den Ort aus, wird dort hin geportet, besiegt was zu besiegen ist und wird zurück geportet. Aber das ist dann wohl ein DW Element nehm ich an. Ich persönlich hab mich auch sehr an DQ8 erinnert gefühlt. Die Musik, die Charaktere, die Sprecher, die Feinde, der Alchemiekessel, die Minimedallien usw. Sogar zwei Charaktere aus dem 8. Teil sind hier zu finden. Also bei mir kam auf jeden Fall Nostalgie auf. DQ8 war einfach fantastisch Ich bin trotzdem irgendwie skeptisch. In letzter Zeit wurden mit Transistor, Dust oder jetzt DQ: Heroes echt zweifelhafte Spiele aufgenommen, die sich nicht wirklich wie ein RPG anfühlen. Bei letzterem kann ich es nur vermuten. Die Aufnahmekriterien werden gefühlt immer niedriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 DQ8 war einfach fantastisch Ich bin trotzdem irgendwie skeptisch. In letzter Zeit wurden mit Transistor, Dust oder jetzt DQ: Heroes echt zweifelhafte Spiele aufgenommen, die sich nicht wirklich wie ein RPG anfühlen. Bei letzterem kann ich es nur vermuten. Die Aufnahmekriterien werden gefühlt immer niedriger. Ich würd sagen, dann musst du dich einfach von dem Spiel selbst überzeugen lassen. Ist halt wahrscheinlich auch schwierig irgendwo ne Grenze zu ziehen weil die teilweise oft sehr verschwimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich dachte mir dass ich das Ganze etwas offener für RPG-Hybriden mache, da sonst die Diskussionen viel zu sehr ausarten würden. Wenn es einige RPG-Elemente hat, reicht es für mich auch schon hier reinzukommen und bisher sind auch alle damit zufrieden gewesen. Sehe das auch mit gemischten Gefühlen, aber denke die meisten Leute haben es lieber so wie es jetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Da Darksiders 2 hier vertreten ist, spricht eigentlich nichts gegen die Aufnahme von Darksiders II - Deathinitive Edition, oder? Und gegen die Aufnahme von Fallout 4 dürfte auch nix sprechen, nehm ich mal an. Auch wenn es erst noch erscheint.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Habe beides eingetragen, garnicht dran gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanguine Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Bei mir bitte noch Bloodborne Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition hinzufügen. Ausserdem möchte ich noch Divinity: Original Sin Enhanced Edition zur Aufnahme vorschlagen. Bearbeitet 8. November 2015 von Sanguine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Bitte bei mir: Final Fantasy Type-0 HD hinzufügen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Ich bitte um Aufnahme in den Club. Hier meine 16 Spiele: Borderlands Darksiders 2 Deus Ex: Human Revolution Diablo III Disgaea 3 Absence of Detention Final Fantasy Type-0 HD Final Fantasy XIII Final Fantasy XIII-2 Last Rebellion Lightning Returns Final Fantasy XIII Magus Mass Effect 2 Mass Effect 3 New Little Kings Story Persona 4: Golden Soul Sacrifice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asat Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 bei mir kommt Wasteland 2 hinzu, bitte eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 So Tales of Zestiria (PS4) ist fertig und kommt bei mir dazu. Dann sind mir ein paar Schönheitsfehler in der Spieleliste aufgefallen. Da sind wohl ein paar Absätze verloren gegangen. Dragon Quest Heroes - Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe Dungeon Defenders Hyperdimension Neptune Re;Birth 2 Sisters GenerationHyperdimension Neptunia Re;Birth 3: V Und als letztes, gegen die Aufnahme von Dragon Fin Soup dürfte eigentlich nichts sprechen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) Bei mir kommt bitte Tales of Zestiria (PS4) und Final Fantasy Type 0 dazu. Danke Bearbeitet 28. November 2015 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asat Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 bei mir kommt Wasteland 2 hinzu, bitte eintragen. Inzwischen kommt auch noch Fallout 4 Hinzu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackSheep--7 Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Hey würde gerne aufgenommen werden Arcania The Complete Tale Arcania The Complete Tale (PS4) Darksiders 2 Fallout 3 Fallout 4 Fallout New Vegas Risen 2: Dark Waters Risen 3: Titan Lords The Elder Scrolls V: Skyrim Two Worlds II Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 30. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2015 So, wieder alles aktualisiert. Glückwunsch zur Nummer 1, Tadini Ansonsten Fehler ausgemerzt, Spielvorschläge angenommen und alles ergänzt. Wenn Fehler auffallen oder noch Spiele fehlen, wie immer, bescheid sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.