Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

Da ich gerade "Dust: An Elysian Tail" zocke, wollte ich fragen, warum das Spiel eigentlich hier drin ist?

Mal ehrlich, man kann Punkte auf 4 Attribute verteilen und macht ein paar Sidequests, nichts weiter. Ansonsten ist das ein stinknormales 2D Hack n Slay-whatever ;D

Da bietet Batman ja mehr RPG-Anteil. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, ernsthaft ein RPG zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aktualisiert :)

Was Dust angeht... Es ist sehr an der Grenze, auf der selben Stufe wie Darksiders 2. Es hat nicht wirklich Komplexität, aber die Attacken machen Schaden basierend auf den Werten des Charakters und der Ausrüstung und der DMG wird in Zahlen angezeigt nach jedem Schlag. Es gibt ein Crafting-System, Gegner hinterlassen Loot, es gibt sowas wie Heiltränke, man kann leveln und skillen und eben Nebenquests lösen.

Es ist ein sehr simpel gestricktes Spiel, aber noch RPG genug für den Club, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisiert :)

Was Dust angeht... Es ist sehr an der Grenze, auf der selben Stufe wie Darksiders 2. Es hat nicht wirklich Komplexität, aber die Attacken machen Schaden basierend auf den Werten des Charakters und der Ausrüstung und der DMG wird in Zahlen angezeigt nach jedem Schlag. Es gibt ein Crafting-System, Gegner hinterlassen Loot, es gibt sowas wie Heiltränke, man kann leveln und skillen und eben Nebenquests lösen.

Es ist ein sehr simpel gestricktes Spiel, aber noch RPG genug für den Club, finde ich.

Du entscheidest letztendlich.

Dann bitte bei mir hinzufügen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich hier gerne auch eintragen lassen :)

Meine Platin-Spiele - sollten 23 sein, wenn ich nix vergessen habe:

Criminal Girls: Invite Only

Criminal Girls: Invite Only (JP)

Dark Souls

Dark Souls 2

Demon's Souls US

Diablo III: Reaper of Souls Ultimate Evil Edition (PS3)

Disgaea 3 :Absence of Justice (EU)

Disgaea 4: A Promise Unforgotten (US)

Disgaea D2: A Brighter Darkness

Dragon Age: Origins

Dragon's Crown

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII-2

Last Rebellion (Int)

Magus

Mass Effect 2

Nier

Rainbow Moon

Resonance of Fate

Sacred 2: Fallen Angel

Trinity Universe (INT)

Venetica

Wizardry: Labyrinth of Lost Soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab genau 10 Stück:

Diablo III: Reaper of Souls Ultimate Evil Edition (PS4)

Fairy Fencer F

Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart

Hyperdimension Neptunia

Hyperdimension Neptunia mk.2

Hyperdimension Neptunia Victory

Hyperdimension Neptunia Re;Birth1

Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2 Sisters Generation

Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3: V Generation

Omega Quintet

Und bitte damit um Aufnahme. PSN-ID ist ja öffentlich zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Aktualisiert.

Was Transistor angeht, habe ich auch schon darüber nachgedacht es hier aufzunehmen. Habe erst eine Stunde Spielzeit, aber denke es hat genug RPG-Elemente um hier reinzugehören. Wie siehst du das denn, Deus?

Auch wenn ich Platin habe, wäre ich gegen eine Aufnahme. Man levelt und schaltet dabei neue Skills frei, dass war es auch schon. Es gibt keine Quests, keine Ausrüstung, nichts weiter.

Es hat einfach zu wenige RPG-Elemente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztens zufällig darauf gestossen und fand es recht gut.

Darin erklärt einer den unterschied zwischen West und J-RPGs in einem 3 teiligen video.

Würde zwar besser im J-RPG Club passen aber da viele, wenn nicht alle mitglieder dort auch hier sind, poste ich es hier.

Ist Englisch Only.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=l_rvM6hubs8]Western RPGs vs Japanese RPGs - I: What Makes Them Different? - Extra Credits - YouTube[/url]

Bei mir bitte hinzufügen. :smile:

Dragon Age: Inquisition (PS3)

Cross Edge (US)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Transistor erst noch eine Weile weiterspielen bis ich mich entscheide, aber auf diversen Seiten und darunter auch die offizielle Seite der Entwickler wird es klar als Action-RPG bezeichnet.

@Rain: Das Video schaue ich mir später mal an, klingt interessant :) Deine Spiele sind eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...