Deusfantasy Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Da ich gerade "Dust: An Elysian Tail" zocke, wollte ich fragen, warum das Spiel eigentlich hier drin ist? Mal ehrlich, man kann Punkte auf 4 Attribute verteilen und macht ein paar Sidequests, nichts weiter. Ansonsten ist das ein stinknormales 2D Hack n Slay-whatever ;D Da bietet Batman ja mehr RPG-Anteil. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, ernsthaft ein RPG zu spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Aktualisiert Was Dust angeht... Es ist sehr an der Grenze, auf der selben Stufe wie Darksiders 2. Es hat nicht wirklich Komplexität, aber die Attacken machen Schaden basierend auf den Werten des Charakters und der Ausrüstung und der DMG wird in Zahlen angezeigt nach jedem Schlag. Es gibt ein Crafting-System, Gegner hinterlassen Loot, es gibt sowas wie Heiltränke, man kann leveln und skillen und eben Nebenquests lösen. Es ist ein sehr simpel gestricktes Spiel, aber noch RPG genug für den Club, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Aktualisiert Was Dust angeht... Es ist sehr an der Grenze, auf der selben Stufe wie Darksiders 2. Es hat nicht wirklich Komplexität, aber die Attacken machen Schaden basierend auf den Werten des Charakters und der Ausrüstung und der DMG wird in Zahlen angezeigt nach jedem Schlag. Es gibt ein Crafting-System, Gegner hinterlassen Loot, es gibt sowas wie Heiltränke, man kann leveln und skillen und eben Nebenquests lösen. Es ist ein sehr simpel gestricktes Spiel, aber noch RPG genug für den Club, finde ich. Du entscheidest letztendlich. Dann bitte bei mir hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Würde mich hier gerne auch eintragen lassen Meine Platin-Spiele - sollten 23 sein, wenn ich nix vergessen habe: Criminal Girls: Invite Only Criminal Girls: Invite Only (JP) Dark Souls Dark Souls 2 Demon's Souls US Diablo III: Reaper of Souls Ultimate Evil Edition (PS3) Disgaea 3 :Absence of Justice (EU) Disgaea 4: A Promise Unforgotten (US) Disgaea D2: A Brighter Darkness Dragon Age: Origins Dragon's Crown Final Fantasy XIII Final Fantasy XIII-2 Last Rebellion (Int) Magus Mass Effect 2 Nier Rainbow Moon Resonance of Fate Sacred 2: Fallen Angel Trinity Universe (INT) Venetica Wizardry: Labyrinth of Lost Soul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Bei mir kommt Mass Effect 2 hinzu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Und zum Schluß gibt es auch hier Neuzugänge zu vermelden. Bei mir kommen Fairy Fencer F (derjenige, der sich bei dem Spiel die 100 Millionen Trophäe ausgedacht hat, gehört echt bestraft....) und The Witcher 3: Wild Hunt (ein wirklich tolles Spiel) dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 + Mass Effect 3 bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 3. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2015 Aktualisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Mit Arcania The Complete Tale (PS4) kommt dann auch schon das nächste RPG bei mir dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RuaMario Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Bei mir kommt Hyperdimension Neptunia ReBirth3 V Generation hinzu Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Hab genau 10 Stück: Diablo III: Reaper of Souls Ultimate Evil Edition (PS4) Fairy Fencer F Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart Hyperdimension Neptunia Hyperdimension Neptunia mk.2 Hyperdimension Neptunia Victory Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2 Sisters Generation Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3: V Generation Omega Quintet Und bitte damit um Aufnahme. PSN-ID ist ja öffentlich zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 South Park - der Stab der Wahrheit kommt dann bei mir bitte auch noch mit dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 South Park - der Stab der Wahrheit kommt dann bei mir bitte auch noch mit dazu. Du gibst ja gerade richtig Vollgas Mal ne Frage an Marloges: Wurde Transistor hier mal zur Aufnahme besprochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Du gibst ja gerade richtig Vollgas Na ich muss dich doch überholen. Und vielleicht schaff ich es ja auch irgendwann an die Spitze. Aber Arcania und South Park sind jetzt ja auch nicht so langwierig. Das Nächste dauert bestimmt ein bißchen länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asat Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 bei mir kommt Borderlands: The Pre-Sequel (PS3) Hinzu, bitte eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 8. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2015 Aktualisiert. Was Transistor angeht, habe ich auch schon darüber nachgedacht es hier aufzunehmen. Habe erst eine Stunde Spielzeit, aber denke es hat genug RPG-Elemente um hier reinzugehören. Wie siehst du das denn, Deus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Ich bin nicht Janek, aber ich würde trotzdem zustimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Aktualisiert.Was Transistor angeht, habe ich auch schon darüber nachgedacht es hier aufzunehmen. Habe erst eine Stunde Spielzeit, aber denke es hat genug RPG-Elemente um hier reinzugehören. Wie siehst du das denn, Deus? Auch wenn ich Platin habe, wäre ich gegen eine Aufnahme. Man levelt und schaltet dabei neue Skills frei, dass war es auch schon. Es gibt keine Quests, keine Ausrüstung, nichts weiter. Es hat einfach zu wenige RPG-Elemente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Ich bin letztens zufällig darauf gestossen und fand es recht gut. Darin erklärt einer den unterschied zwischen West und J-RPGs in einem 3 teiligen video. Würde zwar besser im J-RPG Club passen aber da viele, wenn nicht alle mitglieder dort auch hier sind, poste ich es hier. Ist Englisch Only. [url=https://www.youtube.com/watch?v=l_rvM6hubs8]Western RPGs vs Japanese RPGs - I: What Makes Them Different? - Extra Credits - YouTube[/url] Bei mir bitte hinzufügen. Dragon Age: Inquisition (PS3) Cross Edge (US) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 9. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2015 Ich werde Transistor erst noch eine Weile weiterspielen bis ich mich entscheide, aber auf diversen Seiten und darunter auch die offizielle Seite der Entwickler wird es klar als Action-RPG bezeichnet. @Rain: Das Video schaue ich mir später mal an, klingt interessant Deine Spiele sind eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.