Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

Es ist jetzt nicht so wie bei z.B. einem Final Fantasy wo nach jedem Hit eine Zahl erscheint und zeigt wieviel Schaden ausgeteilt wurde, aber die Waffen haben alle unterschiedliche Atk-Werte und diese erhöhen sich auch wenn man sie aufrüstet.

Des Weiteren hat man bei den Ausrüstungen 3 verschiedene defensive Stats (Bullet-Dmg, Melee-Dmg, Blade-Dmg)

Was das Levelsystem angeht:

Man bekommt XP und diese verteilt man in verschiedene Kategorien.

(Entweder um HP, "Heat" (das Äquivalent zu MP) zu erhöhen oder neue Techniken und Finisher zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann denke ich, sollte das auch hier reingehören :) Sehe das ja nicht ganz so eng, denn sonst wären Spiele wie Darksiders oder Borderlands ja nicht hier drin.

Gilt das für jeden Yakuza Teil? Ich denke mal, du kennst dich da aus :D

Und an die anderen: Wenn irgendjemand Einwände hat, nur raus damit, hier wird ja demokratisch entschieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt für jeden Teil, den ich bisher gespielt habe (1-4 + Dead Souls), aber Teil 5 sollte da keine Ausnahme sein ^^

Aber letztes Mal, als hier Yakuza vorgeschlagen wurde, hattest du es damals nicht aufgenommen (auch wenn ich mich nicht mehr an die Gründe erinnere :D)

Nur jetzt wo ich deine Argumente bezüglich Dying Light gesehen habe (und weil ich grade auch wieder Yakuza 3 spiele), musste ich doch wieder an den Zusammenhang denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt für jeden Teil, den ich bisher gespielt habe (1-4 + Dead Souls), aber Teil 5 sollte da keine Ausnahme sein ^^

Aber letztes Mal, als hier Yakuza vorgeschlagen wurde, hattest du es damals nicht aufgenommen (auch wenn ich mich nicht mehr an die Gründe erinnere :D)

Nur jetzt wo ich deine Argumente bezüglich Dying Light gesehen habe (und weil ich grade auch wieder Yakuza 3 spiele), musste ich doch wieder an den Zusammenhang denken ;)

Habe nochmal per Wortsuche nach der Diskussion geschaut und tatsächlich gab es kein Ergebnis bei dieser :xd::'> Irgendwie hatten wir darüber diskutiert, waren uns absolut unsicher und dann wurde das (von mir) nicht mehr aufgegriffen... Aber habe es jetzt aufgenommen. Teil 4 soll ja jetzt wohl ins PS Plus Angebot kommen (oder schon sein) und dann werde ich das wohl auch mal anzocken und mir ein Bild davon machen :)

Wird mal wieder Zeit für ein Update bei mir. Es kommen bitte Arcania und dragon Age 2 dazu. Danke

Steht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, wenn du es jetzt aufnimmst kannst du gleich Yakuza 2, Yakuza 3, Yakuza 4 und Yakuza Dead Souls bei mir hinzufügen :D

EDIT:

Und bevor ich es vergesse, auch bitte Kingdom Hearts Re: Chain of Memories ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ersteres ;)

Es gibt Nebenquests, eine offene Welt, in der man Waffen finden kann, die Schadenswerte besitzen und welche man upgraden kann, mit Seltenheitsstufen etc; man kann sich Items zusammen craften, durch Kämpfe, Klettern und Missionen Level aufsteigen und skillen... Reicht für mich um es als ein weiteres "Hybrid-RPG" anzusehen, ähnlich wie ein gewisser indizierter Titel oder Borderlands.

Es ist jetzt nicht so wie bei z.B. einem Final Fantasy wo nach jedem Hit eine Zahl erscheint und zeigt wieviel Schaden ausgeteilt wurde, aber die Waffen haben alle unterschiedliche Atk-Werte und diese erhöhen sich auch wenn man sie aufrüstet.

Des Weiteren hat man bei den Ausrüstungen 3 verschiedene defensive Stats (Bullet-Dmg, Melee-Dmg, Blade-Dmg)

Was das Levelsystem angeht:

Man bekommt XP und diese verteilt man in verschiedene Kategorien.

(Entweder um HP, "Heat" (das Äquivalent zu MP) zu erhöhen oder neue Techniken und Finisher zu lernen.

Also ich bin gegen die Aufnahme von Yakuza.

Für mich muss ein RPG neben vielen genannten Kriterien vor allem eines erfüllen: Es muss sich auch wie ein RPG anfühlen.

Die hier genannten Kriterien treffen z.B. fast alle auf Far Cry 3 zu. Trotzdem bin ich weit davon entfernt FC3 jemals als RPG zu bezeichnen. Es ist ein klarer Ego-Shooter mit einigen RPG-Elementen.

Und RPG-Elemente hat heutzutage ja fast jedes Spiel, manche mehr, manche weniger. Irgendwo muss man halt ne Grenze setzen und wenn selbst Yakuza jetzt aufgenommen wird, na dann kann man gleich noch Batman und Far Cry mit rein nehmen.

Aber du Marloges bist nun mal der Chef, also deine Entscheidung :)

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt schwierig für mich ein Spiel zu bewerten, welches ich nicht gespielt habe :/ Jedoch scheint Yakuza ja schon recht tief in die RPG-Elemente zu gehen, wenn ich lese dass es mehrere Kategorien zum skillen gibt und verschiedene Schadensarten etc.

Ich gehe auch davon aus dass man bei Yakuza Läden hat bei denen man sich Sachen kaufen und verkaufen kann, es Heilitems gibt etc.

Aber das mit Far Cry ist schon ein gutes Argument, denn das Spiel fühlt sich nicht annähernd wie ein RPG an... Hmm xD Ich muss mir da was überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist halt schwierig für mich ein Spiel zu bewerten, welches ich nicht gespielt habe :/ Jedoch scheint Yakuza ja schon recht tief in die RPG-Elemente zu gehen, wenn ich lese dass es mehrere Kategorien zum skillen gibt und verschiedene Schadensarten etc.

Ich gehe auch davon aus dass man bei Yakuza Läden hat bei denen man sich Sachen kaufen und verkaufen kann, es Heilitems gibt etc.

Jap, gibt es in Yakuza :) Du hast verschiedene Läden, in denen du Equipment und Heilitems kaufen kannst. Du kannst auch Wertverbesserungen kaufen, sowie selbst Ausrüstung herstellen, wenn man die Materialien dafür z.B. nach Kämpfen oder Sidequests erhalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt schwierig für mich ein Spiel zu bewerten, welches ich nicht gespielt habe :/ Jedoch scheint Yakuza ja schon recht tief in die RPG-Elemente zu gehen, wenn ich lese dass es mehrere Kategorien zum skillen gibt und verschiedene Schadensarten etc.

Ich gehe auch davon aus dass man bei Yakuza Läden hat bei denen man sich Sachen kaufen und verkaufen kann, es Heilitems gibt etc.

Aber das mit Far Cry ist schon ein gutes Argument, denn das Spiel fühlt sich nicht annähernd wie ein RPG an... Hmm xD Ich muss mir da was überlegen.

Also ich habe bislang auch nur Gameplay-Videos von Yakuza gesehen und ich weiß, eine Beurteilung nur anhand dessen ist nicht ganz einfach. Aber es sah einfach nicht nach RPG aus. Zum Glück kommt jetzt Yakuza 4 für PS-Plus, da mach ich mir mal ein Bild von.

Und ja, ungespielt über etwas zu entscheiden ist nicht ganz einfach. Du kannst dich ja nur auf unsere Meinungen verlassen. Blöd nur wenn es dann unterschiedliche gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich muss da auch einfach mal reinspielen wenn ich die Zeit habe. Yakuza klingt für mich danach, als wäre es sehr hart an der Grenze :D

Aber wenn ich in Videos die Textboxen sehe, die in Dialogen angezeigt werden und dass man durch Quests Geld bekommt, welches man in Items investieren kann, ist das schon recht RPG :x Soweit ich weiß gibt es sogar ein Inventar. Aber wie gesagt, ich muss da einfach mal reinspielen und solange lasse ich es erstmal drin.

Edit: Ich sehe übrigens bei Dying Light absolut keine Chance dass es ein USK Siegel bekommt, das wird sowas von auf dem Index landen. Quasi dasselbe Zeug was man in anderen indizierten Titeln mit Zombies macht, kann man hier auch mit Menschen machen. Das heißt man kann auch normalen Menschen den Schädel so mit einem Hammer einschlagen, dass er wegfliegt und so... Wenn das hier erscheinen sollte, verstehe ich die USK echt garnicht mehr :xd::'>

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich hier noch gar nicht angemeldet bin. Wieso das denn nicht? :dizzy2:

Ich bitte um Aufnahme, mit folgenden Titeln:

Akibas Trip Undead & Undressed

Borderlands

Fallout 3

Final Fantasy XIII-2

Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix

Last Rebellion (Int)

Magus

Ni No Kuni

Rune Factory Oceans (EU)

Tales of Graces F EU

Tales of Symphonia

Tales of Xillia EU

Tales of Xillia 2

Yakuza 4

Macht 14, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Wehe du nimmst Yakuza wieder raus :xd::'>

Ich habe so viele RPGs, ich muss mich aber bei vielen mal überwinden, sie zu platinieren... Bei DA:O fehlt mir eigentlich auch nicht mehr viel, aber da bei mir die doofe Dunkle Brut-Trophy verbuggt war, habe ich irgendwie nie doch nochmal versucht, die Platin zu holen. :(

Naja, jetzt stecke ich eh erstmal in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn fest.. Und da mich das vollständig fesselt, werde ich wohl andere Sachen nach hinten verschieben müssen >_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich hier noch gar nicht angemeldet bin. Wieso das denn nicht? :dizzy2:

Ich bitte um Aufnahme, mit folgenden Titeln:

Akibas Trip Undead & Undressed

Borderlands

Fallout 3

Final Fantasy XIII-2

Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix

Last Rebellion (Int)

Magus

Ni No Kuni

Rune Factory Oceans (EU)

Tales of Graces F EU

Tales of Symphonia

Tales of Xillia EU

Tales of Xillia 2

Yakuza 4

Macht 14, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Wehe du nimmst Yakuza wieder raus :xd::'>

Ich habe so viele RPGs, ich muss mich aber bei vielen mal überwinden, sie zu platinieren... Bei DA:O fehlt mir eigentlich auch nicht mehr viel, aber da bei mir die doofe Dunkle Brut-Trophy verbuggt war, habe ich irgendwie nie doch nochmal versucht, die Platin zu holen. :(

Naja, jetzt stecke ich eh erstmal in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn fest.. Und da mich das vollständig fesselt, werde ich wohl andere Sachen nach hinten verschieben müssen >_<

Liegt vielleicht daran dass die Anforderung erhöht wurde und du zu dem Zeitpunkt noch keine 10 Platin hattest und somit entfernt wurdest? Ich weiß es gerade nicht mehr :x Jedenfalls willkommen :D

Ich möchte folgende Spiele zur Aufnahme in die Spieleliste vorschlagen:

Criminal Girls: Invite Only

Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart

Beide aufgenommen :)

Bei mir (ID Orka-13) kommt Ar nosurge: Ode to an Unborn Star hinzu.

Steht drin :)

Ansonsten wollte ich mal in die Runde fragen ob Transistor als RPG durchgeht? Nach kurzem Anschauen sieht es auf jeden Fall danach aus, aber wollte eine zweite Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wollte ich mal in die Runde fragen ob Transistor als RPG durchgeht? Nach kurzem Anschauen sieht es auf jeden Fall danach aus, aber wollte eine zweite Meinung :)

Hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab's aber noch nicht gestartet, deswegen kann ich dazu noch nix sagen. Es steht aber auf meiner Liste, falls bis dahin keine Entscheidung gefallen ist, werd ich dann meine Meinung abgeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...