Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub

Marloges

Recommended Posts

Es ist das BESTE Indiegame aller Zeiten :P Zumindest in meinen Augen. Bin leider noch nicht dazu gekommen, es auf der PS4 zu spielen, aber freu mich schon drauf! <3

Edit: Aber ja, es ist auch recht kurz xD

Das kann ich so nur unterschreiben. :) Ich fand's echt schön und es hat wirklich Spaß gemacht. An solchen Juwelen seh ich dann immer, daß sich PS Plus, allen Unkenrufen zum Trotz, doch lohnt.

Aber es hätte ruhig ein wenig länger sein können. Mit unter 20 Stunden ist es doch schon arg kurz. Aber schön ist es trotzdem. :)

Ist das so ein kurzes RPG oder warum haut ihr das hier grade alle raus? ;D

~12:30h war meine Zeit. Ja, es ist kurz. iconxd.gif

Das kann ich so nur unterschreiben. :) Ich fand's echt schön und es hat wirklich Spaß gemacht. An solchen Juwelen seh ich dann immer, daß sich PS Plus, allen Unkenrufen zum Trotz, doch lohnt.

Aber es hätte ruhig ein wenig länger sein können. Mit unter 20 Stunden ist es doch schon arg kurz. Aber schön ist es trotzdem. :)

Dem kann ich nur zustimmen. Die Steuerung war aber relativ sensibel, besonders in den Menüs. Im Kampf kam es dadurch eher selten zu Fehleingaben. :P

Hossa,

darf ich mal fragen was Borderlands und Mass Effect im RPG Club zu suchen haben? Warum ist dann z.B. nicht infamous oder God of War bei den RPGs dabei?

Falls es die Diskussion schon mal vor 30 oder 70 Seiten gab, kann man mich ja mal dahinverweisen, aber ich sehe keinen Grund warum die Shooter als RPGs gezählt werden.

aber ich sehe keinen Grund warum die Shooter als RPGs gezählt werden.

Weil das eben keine Shooter sind. Nur weil es Schusswaffen in einem Spiel gibt, ist es noch kein Shooter. Den dann könnten RPGs ja weder in der Gegenwart noch in der Zukunft Spielen wenn es keine Schusswaffen geben darf.

Weil das eben keine Shooter sind. Nur weil es Schusswaffen in einem Spiel gibt, ist es noch kein Shooter. Den dann könnten RPGs ja weder in der Gegenwart noch in der Zukunft Spielen wenn es keine Schusswaffen geben darf.

Ich setzte ja nicht aus, das da Schußwaffen drin sind die gibt es in vielen RPGs. Ich bin halt der Meinung das Borderlands ein Shooter ist. Oder anders gefragt, wo ist der Unterschied zwischen Borderlands und Battlefield oder von mir aus auch von dem Spiel was wir ja grade beide zocken?

Ich liebe RPGs. Aber z.B. Mass Effekt ist für mich auch ein reiner Shooter.

Mich interessiert eigendlich nur warum diese Spiele als RPGs gezählt werden.

Sorry dass ich so spät antworte.

Es ist ganz einfach: Borderlands und Mass Effect haben jede Menge RPG-Elemente. Sie haben ein Levelsystem, Waffen und Ausrüstung mit Schadenswerten, Nebenquests, Skillstrees... Eben alles was es braucht, um als RPG bezeichnet zu werden. Vergleich einfach mal Borderlands mit Diablo. Der Einzige Unterschied zwischen den beiden besteht darin dass man bei Diablo die Sicht von oben hat und halt nicht ballert. Ansonsten killt man jede Menge Gegner, bekommt Ausrüstung von ihnen, levelt auf usw.

Bei Mass Effect ist das sogar noch stärker, da es hier verschiedene Klassen gibt, eine Charakter-Erstellung und Dialoge mit Entscheidungen und Konsequenzen. Mass Effect kann man zum Beispiel wunderbar mit Dragon Age vergleichen... Sehr ähnlich, nur dass das Kampfsystem und Setting anders ist.

Sieht ja schon nach einem RPG aus, halt typisch Japanisch überdreht. :emot-raise:

[url]

[/url]

Im Spiele-test steht das es ein Mix ist:

Hallo zusammen,

mit Akiba’s Trip Undead & Undressed schickt NIS America ein Spiel zu uns nach Europa, das man ganz getrost als eine etwas “andere” Art Spiel bezeichnen kann. Allein der Titel Undead & Undressed (zu Deutsch: untot & ausgezogen) verleitet schon zu einem Zucken der Augenbraue. Aber wo NIS America drauf steht ist ja für gewöhnlich nichts schlechtes drin. Gerade da der erste Teil “Akiba’s Trip”, der exklusiv in Japan für die PlayStation Portable veröffentlich wurde, ganz gut beim Publikum ankam. Ob der bunte Mix aus Adventure, RPG und ein wenig Beat ‘em Up überzeugen kann oder ihr es im Laden doch beim Augenbrauen Zucken und Weitergehen belassen solltet, erfahrt ihr in unserem Test.

Viel Spass dabei :)

Akiba's Trip Undead & Undressed im Test für PS3 - Der Konsole geht's an die Wäsche

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Welcome-to-Akiba-Trailer.html

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...