Gast Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 wuerde aber sagen das bei yakuza die level weniger ins gewicht fallen als in mass effect Bei Toki Towa tun sie das das noch weniger und dennoch ist es ein RPG EDIT: Oder z.B. bei den TES-Teilen. Dort passen sich die Gegner sogar deinem Level an und nur die "Skillung" entscheidet über Sieg und Niederlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Bei Toki Towa tun sie das das noch weniger und dennoch ist es ein RPG EDIT: Oder z.B. bei den TES-Teilen. Dort passen sich die Gegner sogar deinem Level an und nur die "Skillung" entscheidet über Sieg und Niederlage hmm auch wieder wahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Ich kann nicht wirklich was zu Yakuza sagen, aber für mich gehört hier ein Spiel rein, wenn es sich im Kern wie ein RPG anfühlt. Skills verteilen kann man doch heute fast in jedem Spiel. Auch EXP. gibt es häufig,ja sogar in Fifa. Ich erinnere nur mal an GTA: SA was an und für sich auch viele RPG-Elemente beinhaltet hatte, doch trotzdem würde niemand das Spiel ernsthaft als RPG bezeichnen. Haupt- und Nebenquests findet man in fast jedem Open World Game, hatte ein Silent Hill Downpour z.B. auch. Die Grenzen verschwimmen in diesem Genre nun mal ziemlich leicht. Daher ist die Frage, fühlt sich Yakuza in seinem Kern wie ein RPG an? Zumindest von dem was ich an Videos gesehen habe, hätte ich da so meine Zweifel. Aber wie gesagt, hab es nie gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Daher ist die Frage, fühlt sich Yakuza in seinem Kern wie ein RPG an? Zumindest von dem was ich an Videos gesehen habe, hätte ich da so meine Zweifel. Aber wie gesagt, hab es nie gespielt. Beurteile Yakuza AUF KEINEN FALL nach Videos. Die werden dir das Spiel nie so zeigen, wie es sich anfühlt. Die geben in meinen Augen ein komplett falsches Bild ab - ich liebe Yakuza, aber in Videos sah es immer scheußlich aus. Und es fühlt sich für mich einfach deutlich mehr nach RPG an als Borderlands oder Mass Effect 2+3. Auf www.rpgamer.com ist es gelistet, die listen normalerweise auch nur RPGs. (Hat zwar weniger zu sagen, aber: Auf psnprofiles.com steht es auch unter Role-Playing ). Man muss mal ein bisschen danach googlen, und dann wird man darauf stoßen, dass viele der Meinung seien, dass Yakuza als RPG gesehen werden kann. Im Kern hat es schon das Genre Action-Adventure, würde ich sagen, aber die RPG Elemente sind eben doch sehr ausgeprägt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Wundert mich aber ein bisschen, weil bei dem neuen Yakuza Ishin oder wie das heißt immer so groß betont wird, dass es jetzt auch RPG-Elemente enthält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Wundert mich aber ein bisschen, weil bei dem neuen Yakuza Ishin oder wie das heißt immer so groß betont wird, dass es jetzt auch RPG-Elemente enthält Es wird betont, dass es J-RPG Elemente enthält ^^ Man muss halt Yakuza mal gespielt haben... Es ist halt ein Action-Adventure, das aber auch auf RPG-Elemente ausgelegt ist. So seh ich es jedenfalls.. (Und Light ist auch für eine Ausnahme, und er ist ein Yakuza-Gott :'>) (Und bevor hier kommt, ich will nur Vorteile für diesen Club: Ich habe keine einzige Yakuza Platin ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Es wird betont, dass es J-RPG Elemente enthält ^^ Man muss halt Yakuza mal gespielt haben... Es ist halt ein Action-Adventure, das aber auch auf RPG-Elemente ausgelegt ist. So seh ich es jedenfalls.. (Und Light ist auch für eine Ausnahme, und er ist ein Yakuza-Gott :'>) (Und bevor hier kommt, ich will nur Vorteile für diesen Club: Ich habe keine einzige Yakuza Platin ) Okay, kapiert ^^ Ich bin ja auch nicht dagegen, hab schließlich auch (noch) keinen der Teile gespielt und will mir da keine Beurteilung anmaßen. Wieso bringen die auch nicht einfach mal die HD-Collection zu uns, sonst muss ich mir ja doch noch ne Wii U kaufen um endlich mal die Serie anfangen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Hauptsache ich schreibe Ausnahme statt Aufnahme Ja, Yakuza ist echt ein verzwickter Fall - wenn nicht sogar der verzwickteste... (Wäre gut, wenn hier mal ein paar mehr, außer Kite und Light-kun, Yakuza gespielt hätten und was dazu sagen könnten ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Hauptsache ich schreibe Ausnahme statt Aufnahme Ja, Yakuza ist echt ein verzwickter Fall - wenn nicht sogar der verzwickteste... (Wäre gut, wenn hier mal ein paar mehr, außer Kite und Light-kun, Yakuza gespielt hätten und was dazu sagen könnten ) Leih es mir mal aus, dann kann ich mehr zu sagen ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 2. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2013 Ist jetzt schwer zu entscheiden irgendwie Nunja, ich sehe das nicht so eng mit den RPG-Elementen, deswegen sind auch Borderlands, ein bestimmtes indiziertes Spiel und Darksiders 2 drin. Bezieht sich das nur auf den vierten Teil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Ist jetzt schwer zu entscheiden irgendwie Nunja, ich sehe das nicht so eng mit den RPG-Elementen, deswegen sind auch Borderlands, ein bestimmtes indiziertes Spiel und Darksiders 2 drin.Bezieht sich das nur auf den vierten Teil? Nope, 1 - 4 und Dead Souls sind vom Gameplay identisch. (Nur das man bei Dead Souls hauptsächlich ballert anstatt mit den Fäusten zu kämpfen ) Teil 5 sollte auch gleich sein, dort kenne ich aber nur die Demo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ja, Teil 5 ist auch gleich. Schaue meinem Freund bei dem Spiel momentan zu. Gibt allerdings noch ein paar zusätzliche Sachen wie den Taxi-Simulator, Wilde Tiere jagen und "Singen und Tanzen mit Haruka" :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Nope, 1 - 4 und Dead Souls sind vom Gameplay identisch.(Nur das man bei Dead Souls hauptsächlich ballert anstatt mit den Fäusten zu kämpfen ) Teil 5 sollte auch gleich sein, dort kenne ich aber nur die Demo Gleiches Gameplay heißt aber nicht gleiche RPG Elemente. Darksiders 1+2 haben auch das gleiche Gameplay, trotzdem unterscheiden sie sich so sehr, dass nur Teil 2 hier drin ist. Marloges, kauf dir mal Yakuza 4 und zock es ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Gleiches Gameplay heißt aber nicht gleiche RPG Elemente.Darksiders 1+2 haben auch das gleiche Gameplay, trotzdem unterscheiden sie sich so sehr, dass nur Teil 2 hier drin ist. Marloges, kauf dir mal Yakuza 4 und zock es ;P Glaub mir, in dem Fall schon Ich habe alle Teile mit Ausnahme von 5 ausgiebig gespielt und alle Punkte die Haptism hier anfangs genannt hat (Levelsystem, Skillpunkte, Haupt- und Nebenquests, Items ausrüsten um die Stats zu erhöhen) sind in allen Teilen (und so wie es aussieht in 5 auch) vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Glaub mir, in dem Fall schon Ich habe alle Teile mit Ausnahme von 5 ausgiebig gespielt und alle Punkte die Haptism hier anfangs genannt hat (Levelsystem, Skillpunkte, Haupt- und Nebenquests, Items ausrüsten um die Stats zu erhöhen) sind in allen Teilen (und so wie es aussieht in 5 auch) vorhanden Dann will ich nix gesagt haben Edit: Zu Abwechslung mal wieder ein Spiel bei mir hinzufügen, nämlich Dragon's Dogma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Bei mir bitte Time and Eternity mit zufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanguine Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Bei mir bitte Tales of Xillia hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Bitte Fügt bei mir Final Fantasy XIII-2 hinzu, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 bei mir kommt Tales of Xillia (US) hinzu. die andere die ich bereits habe ist die EU version. thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asat Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Bei mir bitte Tales of Xillia (EU) hinzufügen. weil ich es grade bei don tknow sehe, ist echt eine überlegung wert die US version auch noch zu hollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.