Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, ich war ne Weile nicht on. Aber wird jetzt alles nachgeholt :)

Alphachris:

Ich finde, dass es ein sehr gutes Rollenspiel ist. Selten habe ich so lebensechte Charaktere in einem RPG gesehen. Ratlosigkeit, Verzweiflung, Mut... die Charaktere hatten eben auch alle ihre Schwächen.

Gerade das der Konflikt aus der Sicht von so vielen Personen dargestellt wurde, macht es für mich zu einem Rollenspiel. Der erzählerische Tiefgang ist eben die Stärke von Square-Enix.

Die Story aus der Perspektive der Charaktere hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Halt diese Verzweiflung, Ratlosigkeit. Allerdings mochte ich die Charaktere an sich nicht so besonders. Lightning, Hope und Fang mochte ich. Die anderen eher weniger. Jetzt rate mal wen ich in meiner Gruppe benutzt habe :D. Schade war auch die Linearität. Es hat natürlich reingepasst. Immerhin waren sie auf der Flucht, aber spielerisch ist das schade.

Deusfantasy:

Gut, die Geschichte is soweiso immer Geschmackssache.

Nur hab ich selten so Klischeehafte Charaktere erlebt, da konnte einem ja übel werden. Die waren so unecht wie es nur möglich istm deshalb wundert mich diese aussage von dir.

Dazu wurde die story total schlecht erzählt, allein schon der Hope/Snow-Konflikt konnte kaum nerviger gemacht werden.

Ich konnte zudem direkt nach dem durchspielen nicht mal mehr den roten Faden der story erzählen und so ging es vielen Leuten wie ich aus Erzählungen weiß. Ich hab auch einfach nicht alles verstanden, was natürlich auch daran gelegen hat, dass ichs uninteressant fand.

Aber mal abgesehn von der Story, gab es Spielerisch einfach fast nix was an die alten Teilen, noch an irgendwelche JRPG's erinnerte und das is fakt.

Klar, alles ist immer Geschmackssache. Auch ich mag die alten Teile lieber. Trotzdem mochte ich diesen auch.

Gerade die Hope - Snow Geschichte war eines der Höhepunkt des Spiels mMn. Ich konnte diesen kleinen Jungen verstehen wie er sich nicht getraut hat Snow zur Rede zu stellen. Ich fand es halt glaubwürdig

Was mir aber auch nicht gefallen hat, war das lineare Gameplay und der öde "Bösewicht"... das hätte man besser machen können. Das haben sie ja in XIII-2 besser gemacht wie ich finde.

NikeGT:

hm...

es ist auch immer wieder die selbe Diskussion. Einige finden, denn FF Teil am besten die andern den Teil und so weiter. bla bla bla...das ist genauso wie "wir mögen alle kein CoD da es immer das Gleiche ist aber kaufen es trotzdem"....komisch...

Im Prinzip lese ich sowieso nur Schlechtes von FFXIII im Internet, da sonst nur so gemeckert wird, aber ist ja auch klar die die meckern suchen einen Ort um ihren Dampf los zu lassen und die die es ganz toll finden, naja die findet man eigentlich nirgends, da sie selten ihre Meinung reinschreiben. So ist das genauso mit der Fortsetzng des Spiels.

Tatsache ist einfach, es handelt sich um ein etwas anderes Finel Fantasy. Die sind neue Wege gegangen und über neue Ideen wird ja gerne kritisiert und über wenig neue Innovation auch. Vielleicht sollte man mit der Erwartung nicht zu hoch gehen, dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß. Mir hat das Spiel übrigens sehr gut gefallen so wie es ist. Kein perfektes Final Fantasy aber man muss das Positive an dem Spiel sehen.

*Daumen hoch*^^ Nein, im Ernst. Ich glaube auch dass es leichter ist sich zu beschweren als zu loben. Das Spiel wurde ja gut verkauft und so weit ich weiß XIII-2 ja auch, also soo schlecht wird XIII schon nicht angekommen sein...

Square Enix experimentiert halt sehr viel. Das kann man mögen oder hassen. Ein bisschen "back to the roots" würde Final Fantasy guttun, aber es ist sehr unwahrscheinlich. Auch ich hatte eine sehr hohe Erwartungshaltung und war erst enttäuscht, ich mochte das Spiel eine ganze Weile nicht, doch irgendwann habe ich es als eigenständiges Spiel gesehen und genossen... Das Spiel hat ja ganz klar auch seine Stärken.

NomYacc:

Dann will ich mich hier auch mal eintragen.

Ar tonelico Qoga

Atelier Rorona

Atelier Totori

Borderlands

Der Herr der Ringe: Krieg im Norden

Disgaea 3 EU

Disgaea 3 US

Disgaea 4

Dragon Age: Origins

Hyperdimension Neptunia

Hyperdimension Neptunia mk2

Last Rebellion

Resonance of Fate

Trinity Universe

Venetica

15 Stück also ...

Rune Factory: Tides of Destiny fehlt noch in der Liste.

Wie stehts um Dungeon Defenders? Ich für meinen Teil halte es für würdig es ebenfalls als RPG aufzunehmen.

Wenn Dungeon Defenders auf allgemeine Zustimmung trifft, kannst du 16 eintragen. :P

Rune Factory kannte ich nicht. Danke für den Hinweis. Dungeon Defenders habe ich auch eingetragen. Ist zwar halb Tower Defense, besitzt aber auch sehr viele RPG-Elemente.

Bist mit 16 Platin eingetragen :)

rex04:

ja jeder hat halt seinen lieblingsteil. für mich sind es ff 7,8,9,10 und eig auch 12 wobei ich da den letzten boss mit den vielen nullen immer noch nicht gemacht habe. jeder der das spiel durch hat weiß wen ich meine^^.wiederum fanden manche den 6teil am besten. ich finde aber das das bis jetzt der schlechteste teil ist. bei ff13 fande ich persönlich die fortsetzung auch schlechter als den vorgänger. liegt aber an den haufen uhren rätseln^^.bei ff13 hingegen fande ich es etwas blöd das es ist zwar nur vereinzelnt aufgetreten aber das es da gegner gab die fast unfair schwer waren sage nur barthandelus. hingegen die restlichen gegner eher easy waren und das beste kommt zum schluss ich hab professioneller ausrüster sowas von gehasstXD

Klar, jeder darf seinen Lieblingsteil haben :). Ist ein bisschen schade dass immer so auf einen rumgehackt wird wenn man beispielweise behauptet: "FFXII ist mein Lieblingsteil". Das ist doch okay...

Und professioneller Ausrüster ist die Hölle^^ Musste das zweimal machen, weil ich einen Bug hatte oder so >.<

ICrown:

Hm, was das RPG einordnen betrifft würde ich mich einfach auf eine oder zwei Listen zur Referenz stützen, wie du das ja z. B. schon gemacht hast Marloges.

Ich persönlich verwende für mein Projekt auch https://www.ps3trophies.org/forum/

Edit: Wobei diese Liste sich auch immer mal wieder ändert. Hunted war nämlich z.B. auch mal unter RPGs geführt ^^

Meine Platins:

Ar Tonelico 3: Qoga

Atelier Rorona

Dragon Age : Origins

Fallout 3

Fallout NV

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII-2

Last Rebellion

NIER

Venetica

WKC1

WKC2

Edit: Seit heute morgen ist noch Hyperdimension Neptunia dabei. Also 13 =]

Laut Liste im Startpost

Habe diese Liste auch benutzt. Hunted sehe ich nicht wirklich als RPG an, habe es mal gespielt.

Bist eingetragen :)

Vincent:

Meine sind:

Borderlands

Dragon Age: Origins

Fallout 3

Fallout New Vegas

Final Fantasy XIII

Mass Effect 2

Two Worlds 2

Bist auch eingetragen :)

ICrown:

Im übrigen würde ich NomYacc recht geben. Dungeon Defenders ist ne Mischung zwischen RPG und Tower Defense.

Rune Factory hatte er auch schon genannt.

Wizardry: Labyrinth of LOst Soul ist auch ein RPG mit Platin US

Tales of Graces F US

Tales of Vesperia JP

Tales of Xilia Jp

Danke für die Ergänzungen. Gerade mit den Spielen die hierzulande nicht erschienen sind kenne ich mich nicht so gut aus. Habe das auch mal kurz überprüft und scheinen eindeutig RPG´s zu sein.

Vincent:

Hunted Schmiede der Finsterniss vermisse ich noch :)

EDIT: Dead Island würd ich eigentlich auch als Rollenspiel bezeichnen.

Hunted ist nicht wirklich ein Rollenspiel mMn... Also, wenn jetzt nicht gerade allgemein protestiert wird, würde ich es gerne aus der Liste lassen.

Zu dem indizierten Spiel wurde ja schon was gesagt, generell würde ich es ja machen, darf ich aber nicht ;)

Black*Star:

Meine Platin:

Ar Tonelico 3: Qoga

Atelier Totori

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII-2

Hyperdimension Neptunia

Last Rebellion

The Elder Scrolls V: Skyrim

Trinity Universe

Venetica

Enchanted Arms und Eternal Sonata haben keine Trophäen ,können also eigentlich raus :)

Bist eingetragen :)

Danke für den Hinweis. Die beiden genannten Spiele wurden entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man über indizierte Spiele nicht diskutieren soll, ist ja verständlich.

Aber ich verstehe nicht, wieso man den Namen des Spiels nicht irgendwie in eine Liste eintragen kann.

Wenn jemand eine Liste seiner RPG vorliegt und den Namen des Spiels auf dieser Liste zu finden ist, aber sonst nicht weiter erwähnt wird, dann ist das in meinen Augen vollkomm in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man über indizierte Spiele nicht diskutieren soll, ist ja verständlich.

Aber ich verstehe nicht, wieso man den Namen des Spiels nicht irgendwie in eine Liste eintragen kann.

Wenn jemand eine Liste seiner RPG vorliegt und den Namen des Spiels auf dieser Liste zu finden ist, aber sonst nicht weiter erwähnt wird, dann ist das in meinen Augen vollkomm in Ordnung.

Das sehe ich persönlich genauso, aber es ist halt tabu und man kann nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Bin mir ziemlich sicher dass das auch nicht alles an japanischen RPGs ist. Bei den spielen wusste ich es nur weil ich sie entweder selbst besitze oder einem europäischen/US Release entgegenfieber.

Mal ne doofe Frage, warum sind Deus und meine Wenigkeit nicht zusammen auf einem Platz bei der gleichen Platinanzahl? Wollte doch so gern kuscheln ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Bin mir ziemlich sicher dass das auch nicht alles an japanischen RPGs ist. Bei den spielen wusste ich es nur weil ich sie entweder selbst besitze oder einem europäischen/US Release entgegenfieber.

Mal ne doofe Frage, warum sind Deus und meine Wenigkeit nicht zusammen auf einem Platz bei der gleichen Platinanzahl? Wollte doch so gern kuscheln ^^

Ganz einfach. Weil ich mich vertan habe^^ Ist ausgebessert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine RPG-Platins:

Last Rebellion

Resonance of Fate

Trinity Universe

Hyperdimensional Neptunia

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII-2

Sacred 2

Dungeon Defenders

ich wunder mich nur, dass der typ mit den 30-31 RPG-platins hier noch nicht aufgetaucht ist um sich #1 zu holen. o.0*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

während unser forum down war, habe ich eine neue RPG platin errungen.

meine 9. RPG platin: Ar Tonelico (3) Qoga

danke fürs eintragen ;)

EDIT:

sehe grad, dass game of thrones noch garnicht als RPG eingetragen wurde.

wollts nur erwähnen. ;)

Ist eingetragen. Auch Game of Thrones, danke für den Hinweis :)

Hwb nun eine weitere Platin erspielt.

Bitte trag "Venetica" bei mir ein.

Danke :)

Ist erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Record of Agarest War fehlt noch ...

Meine Liste:

Ar tonelico Qoga

Atelier Rorona

Atelier Totori

Borderlands

Cross Edge

Dark Souls

Demon's Souls (Asia)

Der Herr der Ringe: Krieg im Norden

Deus Ex

Dragon Age Origins

Dragon Age 2

Fallout 3

Fallout New Vegas

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII-2

Hyperdimension Neptunia

Hyperdimension Neptunia mk-2

Kingdoms of Amalur Reckoning

Last Rebellion

Marvel: Ultimate Alliance 2

Mass Effect 2

Mass Effect 3

Record of Agarest War

Record of Agarest War Zero

Resonance of Fate

Sacred 2

The Elder Scrolls V: Skyrim

Trinity: Souls of Zill O'll

Two Worlds 2

Venetica

Wizardry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Record of Agarest War fehlt noch ...

Meine Liste:

Ar tonelico Qoga

Atelier Rorona

Atelier Totori

Borderlands

Cross Edge

Dark Souls

Demon's Souls (Asia)

Der Herr der Ringe: Krieg im Norden

Deus Ex

Dragon Age Origins

Dragon Age 2

Fallout 3

Fallout New Vegas

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII-2

Hyperdimension Neptunia

Hyperdimension Neptunia mk-2

Kingdoms of Amalur Reckoning

Last Rebellion

Marvel: Ultimate Alliance 2

Mass Effect 2

Mass Effect 3

Record of Agarest War

Record of Agarest War Zero

Resonance of Fate

Sacred 2

The Elder Scrolls V: Skyrim

Trinity: Souls of Zill O'll

Two Worlds 2

Venetica

Wizardry

Alles klar. Bist eingetragen. Nur Marvel Ultimate Alliance lasse ich als RPG nicht durchgehen auch wenn das da umstritten ist. Bist ja trotzdem mit Abstand erster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...