NomYacc Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Ich würde Far Cry 3 auch als Rollenspiel zählen wenn Dead Island drin ist. Aber das müsst ihr entscheiden... Was gibt es denn überhaupt für Gründe um dies anzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Was gibt es denn überhaupt für Gründe um dies anzunehmen? Wahrscheinlich weil man Fähigkeiten freischalten kann usw. Gibt es dort denn ein Levelsystem? Aber selbst wenn, für mich ist es wesentlich mehr Ego-Shooter. Ein Deus Ex oder Dead Island haben ja keinen Multiplayermodus wo man sich Online abknallen kann, ist halt typisch Ego-Shooter! Aber Marloges entscheidet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuppZupp Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Tach auch, bei mir kommt Borderlands 2 dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Nee... Ich meine es gibt so ein Crafting System und man kann Fähigkeiten freischalten, aber ohne Level, Skillsystem oder Waffen mit Statuswerten reicht mir das nicht. @JuppZupp: ist eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vincent Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Die Waffen haben Satuswerte, ein Skillsystem gibt es auch und man bekommt Level Ups durch lösen von Quests, Kills etc.. Aber wegen mir muss es nicht aufgnommen werden. Wollte nur Vorschlag machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Hmm, wenn das so tief geht, dann schaue ich mir das bei Gelegenheit nochmal an. Habe ja bei Darksiders 2 auch noch mein ja gegeben, obwohl das da ebenfalls relativ ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Soweit ich das beurteilen kann, nach ein paar Gameplaytrailern, würde ich es wie Rage einordnen. Dort gibt's auch Quests etc. aber es ist trotzdem eher ein Actiongame mit einigen RPG-Elementen. Ich würde es erstmal rauslassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Lasse ich auch, aber ich werde es mir irgendwann mal zulegen (keine Onlinetrophies, yay ^.^) und dann beurteile ich das. Auf den ersten lick würde ich sagen nein, aber danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Bei mir kommt gerade ganz frisch Nr. 22 dazu: Atelier Rorona Bitte auch bei Crownie Nr. 22 eintragen: Dungeon Defenders Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Dann mal Gratulation ihr zwei. Wie war Atelier Rorona? Abgesehen von der Grafik natürlich. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Dann mal Gratulation ihr zwei. Wie war Atelier Rorona? Abgesehen von der Grafik natürlich. ^^ Danke Ich fand das Spiel wirklich toll. Aber gemessen am Nachfolger, muss ich sagen das Totori wesentlich ausgereifter war als Rorona. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Totori fand ich (auch) am besten aus der Trilogie. Da war der Mix aus Abenteuer und Synthese ausgewogener als bei Rorona. Nur leider nahm der Schwierigkeit von Teil zu Teil ab, in dem die Events immer mit noch einfacheren Bedingungen getriggert werden. Bei Rorona musste man höllisch aufpassen, da es viele Events gab, die nur an einem einzigen Tag triggerten. Bei Totori war es glaube lediglich die Vorbereitung zum Swim-Contest. :'> Bei Meruru sind die meisten Events an den Freundschaftswerten gekoppelt; also noch viel einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Totori fand ich (auch) am besten aus der Trilogie. Da war der Mix aus Abenteuer und Synthese ausgewogener als bei Rorona. Nur leider nahm der Schwierigkeit von Teil zu Teil ab, in dem die Events immer mit noch einfacheren Bedingungen getriggert werden. Bei Rorona musste man höllisch aufpassen, da es viele Events gab, die nur an einem einzigen Tag triggerten. Bei Totori war es glaube lediglich die Vorbereitung zum Swim-Contest. :'> Bei Meruru sind die meisten Events an den Freundschaftswerten gekoppelt; also noch viel einfacher. Ich fand das genau andersherum^^ Rorona war super einfach, durch die Bomben Synthese. Totori hat hinten heraus massiv angezogen von der Schwierigkeit bei den stärksten Gegnern. Auch beim Triggern war Totori wesentlich komplizierter, da dort das Zeitmanagement um einiges knapper bemessen war. Das mit dem genauen Tag trifft also mehr auf Totori als auf Rorona zu, da haste nämlich meisten Wochen Zeit gehabt für ein Event. Meruru kommt jetzt bald bei mir dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ich fands auch andersherum Danke für die Glückwünsche =) Ich konnte deus einfach nicht allein lassen auf Platz 3 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Jo, Glückwunsch euch Hat einen riesen Vorteil die Atelier Teile zu mögen, wenn man RPG - Platin sammeln möchte, ich kann sie leider nicht ab. Habe bei mir auch noch Borderlands 2 eingetragen, sollte ja ankündigen wenn ich was bei mir eintrage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Bei mir wars das ja erstmal mit Atelier teilen bis Atelier Ayesha in diesen oder amerikanischen gefilden erscheint =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ach, noch eine ? :'> Ne, schon klar, ist ja auch mein Problem wenn sie mir nicht gefallen^^ Müsste mir vielleicht mal Disgaea anschauen, da scheint was zu laufen, aber die dauern ja ewig^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Die Hüter des Lichts - man kann zwischen 5 Charakteren wählen - es gibt ein Skill System (Stärke, leben, Geschwindigkeit usw. aufleveln) - Waffen lassen sich durch Kristalle verbessern - gibt Schätze - gibt Nebenquests. Sehr einfach gestricktes Spiel mit viel Hack 'n' Slay, hat aber - so denke ich - alle Elemente eines RPG's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Die Hüter des Lichts- man kann zwischen 5 Charakteren wählen - es gibt ein Skill System (Stärke, leben, Geschwindigkeit usw. aufleveln) - Waffen lassen sich durch Kristalle verbessern - gibt Schätze - gibt Nebenquests. Sehr einfach gestricktes Spiel mit viel Hack 'n' Slay, hat aber - so denke ich - alle Elemente eines RPG's. Aber solche Elemente haben viele Spiele,insbesondere Hack & Slays. Ich persönlich würde es rauslassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ja, das ist das Problem. Bei YT habe ich garnichts gefunden, ist das schon draußen? Ist aber ein Spiel zu nem Film, von daher bezweifle ich dass es ein RPG ist. Und jo, RPG Elemente hat man mittlerweile fast überall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.