Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

Okay, ich weiß an wen ich mich wende, wenn ich das anfange ^^

Din hilft sicherlich auch gern. :D Hat ja auch erst vor kurzem beide Disgaea 3 für die Vita platiniert. Am besten einfach ins dazugehörige Forum posten. ;)

Das glaube ich dir^^ Wenn man nur mal Zeit hätte sich mit sowas zu beschäftigen :dozey: Vielleicht beiße ich mich bei dem Vita Teil mal da durch, gegen komplexe Spiele habe ich ja prinzipiell nichts^^

Mach das. ^^ Bis Ende des Jahres will ich die Prinny-Platin sehen! Allein deswegen ist es schon wert, das Game zu platinieren. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Innocents sind auch kein Problem? xD Hast du das Spiel gepatcht? Hast du den zweiten Pringer X Kampf schon absolviert? Das ist der erste, der einfach so beim Dimension Guide aufkreuzt ... heut abend kann ich tiefer ins Detail gehen. Das jetzt auf Arbeit zu machen, kostet zuviel Zeit. iconxd.gif

Die Innocents .. es war heute früh wohl doch schon zu spät xD. Die ärgern mich natürlich auch noch :D

Das Spiel ist gepatcht, leider. Pringer X ist mir bisher bewusst nicht untergekommen.

Ich glaub das macht der Großteil der Spieler. Man muss sich nur einmal durchbeißen, dann ist es plötzlich einfach. :xd::'> Ich kenne bereits ne handvoll Leute, die es vermutlich geschmissen hätten, ohne meine aktive Hilfe. xD Ich hab mich damals durch etliche FAQs gelesen, um die Spielmechaniken zu verstehen; das hat sicher 10h gekostet. xD

Deswegen ist der SB-Auszug, den Du im Disgaea 4-Forum gepostet hast auch sehr sinnvoll. Den wollte ich mir noch mal zu Gemüte führen. (so kann ich dann später Disgaea 3 gleich mit erschlagen xD ) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innocents .. es war heute früh wohl doch schon zu spät xD. Die ärgern mich natürlich auch noch :D

Das Spiel ist gepatcht, leider. Pringer X ist mir bisher bewusst nicht untergekommen.

Uff .. gepatcht. Da würd ich fast nochmal von vorn beginnen. xD Bevor dieser "Glitch" bekannt wurde, hab ichs versucht zu dupen. Im ersten Run gleich 3 Dupes, ich war außer mir. xD Aber ... in den nachfolgenden 30+ Runs keinen einzigen Dupe mehr. iconxd.gif

Man ist dann locker nach knapp 30h im LoC, wenn man zielstrebig spielt und etwas Glück dabei ist.

Falls von Disgaea 4 eine Vita-Version kommt ... die wird schlimm, aber ich muss sie machen, führt kein Weg dran vorbei. xD

Deswegen ist der SB-Auszug, den Du im Disgaea 4-Forum gepostet hast auch sehr sinnvoll. Den wollte ich mir noch mal zu Gemüte führen. (so kann ich dann später Disgaea 3 gleich mit erschlagen xD ) :)

SB-Auszug? Gerade steh ich auf dem Schlauch. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff .. gepatcht. Da würd ich fast nochmal von vorn beginnen. xD Bevor dieser "Glitch" bekannt wurde, hab ichs versucht zu dupen. Im ersten Run gleich 3 Dupes, ich war außer mir. xD Aber ... in den nachfolgenden 30+ Runs keinen einzigen Dupe mehr. iconxd.gif

Man ist dann locker nach knapp 30h im LoC, wenn man zielstrebig spielt und etwas Glück dabei ist.

Falls von Disgaea 4 eine Vita-Version kommt ... die wird schlimm, aber ich muss sie machen, führt kein Weg dran vorbei. xD

Wäre interessant, aber ob sich das lohnt?

SB-Auszug? Gerade steh ich auf dem Schlauch. ^^

Gemeint ist der Post hier --> https://forum.trophies-ps3.de/disgaea-4-a-promise-unforgotten/81130-anfaenger-2.html#post4137616

Ich denke, dieser ist für einige Leute auch noch interessant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant, aber ob sich das lohnt?

In welchem Bereich bewegen sich denn die Stats deiner Charaktere?

An sich reicht es ja aus, wenn man nur einen Charakter mit dem besten Equipment bestückt, aber das muss man ja auch erst einmal haben. Vorallem für die 10 Billion DMG. Dafür brauchst du einen 500er Guardian, den man beim RP mit einer Wertigkeit von 2 oder 4 erhalten kann und am besten einen 500er Monster Hunter ebenfalls mit derselben Wertigkeit zu kriegen. Dann noch hochlevelige Traps. Da brauchste jedenfalls gutes Dupe-Luck. :biggrin5:

Aber du hast recht ... mir ist glaube nen recht unkomplizierter Weg eingefallen, wie man gut durchkommt. Einziger Knackpunkt hierbei ist es im Postgame an Asagi und folgende vorbei zu kommen. ^^

Eventuell unterschätze ich aber doch den Zeitaufwand. Aber ich rede jetzt glaube zuviel mit mir selbst. xD

Aber zu deinem Stand ... Pringer X ist der Kampf vor Zetta. Bei dem solltest du dir den Prinny Suit klauen. Im folgenden Kampf gegen Zetta kannst du dir ein Legendary-Yoshitsuna (R39 Schwert) klauen, kann natürlich etwas dauern, da es mit häufigem Neuladen verbunden ist. Dann das Makai Wars und die Barefoot X noch von ihm stehlen.

Jetzt müsste beim Dimension Guide eine neue Map verfügbar sein "Pringer: Roar" oder so ähnlich. Im ersten Kampf stellt sich dir erstmal nur ein Pringer X gegenüber. Absolvierst du den Kampf, musst du immer gegen 8 Pringer X kämpfen. Die haben dabei die Evility, dass sie von einem Skill nur bei der ersten Ausführung Schaden nehmen, hinterher sind sie immun. ^^

Der Grund warum ich das erwähne, ist es, dass Pringer X ein Arcadia (R39 Emblem) trägt. Auch hier wieder neuladen bis es Legendary ist.

Nun musst du abwägen, ob du die 8 schaffst (höhere Wahrscheinlichkeit auf ein L-Arcadia) oder du lieber dein Glück bei dem einzelnen versuchst. Wenn er zu stark ist, würd ich empfehlen das Makai Wars zu leveln. xD

Das ist momentan erstmal alles was du beachten müsstest. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bahnhof, haha ~ Na ich glaub ich muss mir das nochmal mit Disgaea überlegen, klingt ja furchtbar kompliziert. Da bin ich zu alt für xD

Edit: Nora und ich habens jetzt auch geschafft, darfst mich wieder zu Deus hochschubsen xD Is kalt so allein *lach*

Glückwunsch, da kann man sich ja auf dein nächstes Update freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs mal wieder aktualisiert^^

Steffi wird mich vermutlich verhauen, oder mental verkrüppeln wollen nun, aber ich habe Atelier Rorona gespielt und es gefällt mir garnicht :-/ Strikt nach Guide spielen, auf vieles achten müssen, Zeitdruck und argh^^

Aber nächste Woche kommt ja Borderlands 2 *_*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Baseballschläger raushol* WIE KANNST DU ES WAGEN!!!! :hammerhead:

Ne, Spaß beiseite: Ich kann schon verstehen, dass das nicht jedermanns Ding ist ^^ Zeitdruck, hm... der is in Rorona ja noch harmlos *g*

Ich befürchte ja, dass mir Borderlands nicht gefällt *lach*

Und ich quäle mich gerade durch Game of Thrones... aber das kannst du morgen in meinem Update lesen ^.~

Legasista muss ja echt nen Hammer sein.... Das ist kein RPG! *hust* *das net in ihrem Projekt haben will*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mich hat es halt irgendwie gestört dass man so strikt nach Guide spielen muss. Außerdem auch diese Story, die zwar liebenswert zu sein scheint, aber nicht so mein fall ist. Ich verstehe wenn man es gut findet, aber ich selber kann es leider nicht :-/

Mit deinem perfekten RPG-Acc hast du dir ja sowieso eine Lebensaufgabe gestellt, auf Legasista bin ich dann ja mal gespannt xD

Game of Thrones wollte ich auch noch zocken, aber naja, so toll scheint es ja auch nicht zu sein, bin daher gespannt was du dazu zu sagen hast^^

Naja, und Borderlands hat halt auch kein typisches RPG Gameplay, sondern spielt sich wie ein Shooter, von daher verstehe ich das auch :D Gilt das bei dir im Projekt eigentlich als RPG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebensaufgabe trifft es, aber ich bin immerhin schon bei 42% ^^ Obwohl unser Spitzenreiter hier da wohl nochn zacken besser ist xD Vielleicht sollte ich ihm mein Projekt überlassen.

Das ich das wohl nie schaffen werden, ist mir klar, aber es hat mir schon einiges gebracht^^

Jupp, Borderlands zählt bei mir auch dazu, da ich hauptsächlich, bis auf ein paar Abweichungen, nach der amerikanischen Konkurrenzseite gehe, die RPGs separat aufgelistet haben und nach einer Zeitschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs mal wieder aktualisiert^^

Steffi wird mich vermutlich verhauen, oder mental verkrüppeln wollen nun, aber ich habe Atelier Rorona gespielt und es gefällt mir garnicht :-/ Strikt nach Guide spielen, auf vieles achten müssen, Zeitdruck und argh^^

Aber nächste Woche kommt ja Borderlands 2 *_*

Da schließ ich mich ICrown aber an. WIE KANNST DU ES WAGEN!! o_o

Strikt nach Guide? o.O Braucht man nun nicht wirklich, es sei denn du willst nur einen Playthrough, aber da bleibt der Spaß auf der Strecke. Alles was du tun musst, ist es die Events und die Ending-Requirements zu merken. Was du dazwischen machst, bleibt dir überlassen. So hast du immerhin nicht das Gefühl strikt nach Plan zu spielen, sondern du planst selber. Das hat mir zumindest richtig viel Spaß gemacht und auch Druck erzeugt. Das war das was Rorona ausmacht. Wie ich finde. ^^

*Baseballschläger raushol* WIE KANNST DU ES WAGEN!!!! :hammerhead:

Ne, Spaß beiseite: Ich kann schon verstehen, dass das nicht jedermanns Ding ist ^^ Zeitdruck, hm... der is in Rorona ja noch harmlos *g*

Ich befürchte ja, dass mir Borderlands nicht gefällt *lach*

Und ich quäle mich gerade durch Game of Thrones... aber das kannst du morgen in meinem Update lesen ^.~

Legasista muss ja echt nen Hammer sein.... Das ist kein RPG! *hust* *das net in ihrem Projekt haben will*

Zeitdruck war in Rorona harmlos? :emot-raise: Im Vergleich zu den Nachfolgern muss ich dir da widersprechen. Bei Totori war ich monatelang vor dem Ende fertig und konnte nichts neues mehr machen, war auch einfacher als Rorona. Meruru ... der einfachste und leider etwas enttäuschende Teil. :frown:

Legasista ist so eine Sache ... müsste mich jetzt schlau lesen, wie ich am besten weiter vorgehe. Darauf habe ich momentan keine Lust. x) Der Grund hierfür ist es, dass ich mein Equipment geboostet habe und hatte meine Stats um ein Vielfaches erhöhen können. ATK 3000+ DEF 3000+ ... klingt soweit gut, nur haben die Gegner in den Dungeons ein entsprechend hohes Startlevel deiner Stats entsprechend. :frown:

Der nächste Schritt wäre es herauszufinden, was ich finden muss, mit welchen Titles, um mehr stärker zu werden, als die Gegner. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm, na vielleicht sollte ich das Spiel einfach mal locker angehen, gucken was für Enden letztendlich rauskommen und eventuell 2 oder 3 Durchgänge brauchen... Wirklich reizen tut es mich momentan aber nicht.

Edit: nun, zumindest an den richtigen Stellen speichern und nicht "zuviele" Sterne haben etc^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich ICrown aber an. WIE KANNST DU ES WAGEN!! o_o

Strikt nach Guide? o.O Braucht man nun nicht wirklich, es sei denn du willst nur einen Playthrough, aber da bleibt der Spaß auf der Strecke. Alles was du tun musst, ist es die Events und die Ending-Requirements zu merken. Was du dazwischen machst, bleibt dir überlassen. So hast du immerhin nicht das Gefühl strikt nach Plan zu spielen, sondern du planst selber. Das hat mir zumindest richtig viel Spaß gemacht und auch Druck erzeugt. Das war das was Rorona ausmacht. Wie ich finde. ^^

Zeitdruck war in Rorona harmlos? :emot-raise: Im Vergleich zu den Nachfolgern muss ich dir da widersprechen. Bei Totori war ich monatelang vor dem Ende fertig und konnte nichts neues mehr machen, war auch einfacher als Rorona. Meruru ... der einfachste und leider etwas enttäuschende Teil. :frown:

Legasista ist so eine Sache ... müsste mich jetzt schlau lesen, wie ich am besten weiter vorgehe. Darauf habe ich momentan keine Lust. x) Der Grund hierfür ist es, dass ich mein Equipment geboostet habe und hatte meine Stats um ein Vielfaches erhöhen können. ATK 3000+ DEF 3000+ ... klingt soweit gut, nur haben die Gegner in den Dungeons ein entsprechend hohes Startlevel deiner Stats entsprechend. :frown:

Der nächste Schritt wäre es herauszufinden, was ich finden muss, mit welchen Titles, um mehr stärker zu werden, als die Gegner. :xd::'>

Hm, also ich fand Rorona leichter. Ich hab das ohne Guide, ganz locker gespielt und trotzdem nur einen Durchgang gebraucht, wobei ich mich bei Totori völlig verfranst habe im ersten Durchgang, da man ja auch Zeit zum Harvesten und Kämpfen benötigte. Das war zu hoch für mich xD

Das du dazu keine Lust hast, kann ich verstehen. Für mich ist das immer schlimm wenn ich nen halben Roman lesen muss, nur um eine Spielmechanik zu verstehen.

Edit: Meruru habe ich bis jetzt nur angespielt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rorona hatte ich 3 Playthroughs, besonders das Pie Ending hatte mir zu schaffen gemacht. Einmal war das so knapp, dass ich am letzten Tag des Spiels den letzten Kuchen fertigbekommen habe. Ending natürlich nicht bekommen, weil keine Zeit mehr blieb für das abschließende Event. :xd::'> Bei Rorona waren auch extrem viele Events vorhanden, die punktgenau auf ein Datum gefallen sind. Bei Totori waren das vielleicht ein oder zwei Events. Bei Meruru fiel das dann komplett weg. Casualisierung der Atelier-Reihe. xD

Für Rorona hatte man auch nur drei Jahre gehabt ... ich war zumindest ziemlich unter Druck. Aber ich habe dem Spiel trotzdem nur eine 2 gegeben. Keine Ahnung, was mir da durch den Kopf ging. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...