near0704 Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Bei mir kommen Digimon Story: Cyber Sleuth Rogue Galaxy Dark Cloud Dark Cloud 2 dazu. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanguine Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Bei mir bitte Demon's Souls hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) Am 20.9.2016 um 14:32 schrieb Rain: ..es gibt keinen grund den Club oder ein Spiel (ohne begründung) runterzumachen, nur um die Spiele die du glaubst gehören hier rein (mit begründung) hervorzuheben. Das hatte ich nie vor und habe ich auch nie gemacht. Wie gesagt, finde ich nur, dass der Club eine sehr persönliche Auswahl an RPG´s in die Spielerelevanz einfließen lässt. Und South Park habe ich nicht schlecht gemacht, sondern nur erwähnt, dass AC zumindest in den neuen Teilen mindestens genauso viele RPG-Elemente hat. Am 2.10.2016 um 11:54 schrieb Marloges: Ich verstehe zum Beispiel nicht ganz was du gegen South Park auszusetzen hast. Das Spiel hat ein rundenbasiertes Kampfsystem, welches an klassische JRPGs erinnert, man kann dort Geld sammeln und bei Händlern Ausrüstung, Tränke und ähnliches kaufen, die Attacken machen Schadenswerte die man angezeigt bekommt, man kann leveln, hat verschiedene Klassen, eine erkundbare Welt... Wundert mich wie man das nicht als RPG bezeichnen kann? Assassin's Creed auf der anderen Seite mag auch kleinere RPG Aspekte haben, aber eindeutig nicht genug um hier in den Club zu passen. Eine Nachbarschaft aufzubauen klingt zum Beispiel eher nach einem Aufbau/Strategie Spiel und muss nicht zwingend ein RPG Element sein. Genau die RPG-Elemente die du bei South Park nennst, findet man auch in den neueren AC-Teilen. Vielleicht ohne Schadenswert-Anzeige, wenn man einen Hit verteilt, aber den Schaden bestimmt man trotzdem durch Upgrade der Skills und der Ausrüstung. Das mit der Nachbarschaft habe ich als Beispiel ran gezogen, weil das eines der sehr vielen Beispiele ist, wie man durch optionales Handeln Einfluss auf die virtuelle Umwelt, insbesondere NPC´s hat. Ich verstehe schon, dass du den Club exklusiv halten willst und wenn du AC die Tore öffnest, geht diese Exklusivität vielleicht durch die AC-Spieleflut verloren. Aber auch wenn es keine exakte Definition von RPG´s gibt sind zumindest die neueren AC-Teile unter anderem auf jeden Fall als RPG einzuordnen. Bearbeitet 4. Oktober 2016 von akki_jayjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Bei mir kommen bitte dazu: Atelier Escha & Logy Plus: Alchemists of the Dusk Sky Last Rebellion Star Ocean: Integrity and Faithlessness Transistor Und ich denke, daß The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition hier noch mit reingehört, da das eine eigene Trophäenliste hat. World of Final Fantasy dürfte eigentlich auch hier rein, oder? Was außerdem diese AC Diskussion anbelangt, meiner persönlichen Meinung nach, gehören die mehr in die Action-Adventure Sparte als hierher. Aber wie gesagt, daß ist nur meine eigene persönliche Meinung. Bearbeitet 23. Oktober 2016 von tadini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RuaMario Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 (bearbeitet) Bei mir kommen noch 2 neue hinzu Danke. Megadimension Neptunia VII Dungeon Travelers 2 Bearbeitet 23. Oktober 2016 von RuaMario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Aktualisiert. Man, mich macht manchmal die Formatierung zu schaffen seit das Forum umgestellt wurde. Also sry wenn nicht alles 100% schön aussieht, ich bin schon froh wenn alles richtig eingetragen und platziert ist momentan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Dragon Age Inquisition kommt bei mir dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terra Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Bei mir bitte folgende beiden Titel hizufügen: - Ray Gigant - Star Ocean: Integrity and Faithlessness Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Bitte bei mir Two Worlds II hinzufügen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Bei mir bitte folgende Spiele hinzufügen: Borderlands: The Pre-Sequel Final Fantasy Type-0 HD Rogue Galaxy Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealImpact Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 Folgende Spiele kommen bei mir dazu: Dark Cloud World of Final Fantasy Final Fantasy Type-0 HD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Bei mir kommt bitte Borderlands und Megadimension Neptunia VII dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 30. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2016 Aktualisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Bei mir kommen bitte Final Fantasy XV World of Final Fantasy dazu. Und The Elder Scrolls V: Skyrim (Ps4) hat doch sicherlich auch einen Anspruch auf einen Platz in der Spieleliste. Bearbeitet 8. Dezember 2016 von tadini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Nachdem ich ja *endlich* mal wieder was geschafft hab - bitte The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel dazutragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Bei mir kommt bitte Final Fantasy XV dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanguine Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Bei mir bitte The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terra Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Bei mir kommt The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II dazu. Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 vor 16 Stunden schrieb Terra: Bei mir kommt The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II dazu. Besten Dank. Davor muss es aber auch erstmal in die Spieleliste aufgenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terra Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 vor 16 Minuten schrieb tadini: Davor muss es aber auch erstmal in die Spieleliste aufgenommen werden. Hoppla! ^^ Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das erst zu prüfen. Da Teil 1 aber in der Liste ist, besteht wohl kein Zweifel daran, dass die Fortsetzung auch aufgenommen wird. Ich schlage also vor, The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II in die Liste der RPGs aufzunehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.