tadini Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Atelier Escha & Logy Plus: Alchemists of the Dusk Sky dürfte auch in den Club mit aufgenommen werden, denk ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Ar Nosurge: Ode to an Unborn Star bitte bei mir hinzufügen. Und dann hab ich noch zwei Spielvorschläge, selbst gespielt hab ich sie zwar noch nicht um selbst eine Meinung darüber zu haben. Aber nachdem was ich gelesen und gehört hab, müssten sie eigentlich hier reinpassen: The Banner Saga SwapQuest Edit: Falls SwapQuest mit aufgenommen wird, kommt das bei mir auch mit dazu. Bearbeitet 3. April 2016 von tadini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Dungeon Travelers 2: The Royal Library & The Monster Seal kommt nun bei mir auch noch dazu. Endlich fertig damit, die letzten 25 Stunden waren mega ätzend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Mal wieder aktualisiert. Swap Quest überzeugt mit beim drüberschauen nicht wirklich, kann da jemand Argumente oder Gegenargumente für bringen? An RPG Elementen gibt es da: - Waffen und Rüstung kaufen und verbessern - Skills verbessern - EXP durch Gegner besiegen und dadurch Levelaufstiege - verschiedene Charakterklassen beim Start zur Auswahl, die sich bei bestimmten Leveln in andere Klassen weiter entwickeln - Statusbeeinträchtigungen für einen selbst und die Gegner Ob das ausreichend ist, musst du entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Habe dann Swap Quest mal in die Liste und bei Tadini eingetragen, hat ja keiner was dagegen gesagt Wenn ich es allerdings mal selbst spielen sollte und ich es als zu non-RPGish halte, behalte ich mir vor es zu ändern. (Als ob das passieren würde xP) Mach einfach nen Spieletest darüber, dann kannst du es auch beurteilen. Und falls es wieder rausfliegt, kann ich das verkraften und muss mich deswegen nicht von der Brücke stürzen. Ist aber auch bei manchen Spielen nicht so einfach zu sagen ob sie hier reingehören oder nicht. Irgendwie hat heutzutage gefühlt jedes 2-3 Spiel da seine RPG Elemente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Bei mir gibt es zwei Neuzugänge: Atelier Sophie: The Alchemist of the Wonder Book (welches auch noch in der Spieleliste fehlt, zumindest das nicht japanische) und Hyperdimension Neptunia Re;Birth. Desweiteren find ich eine geordnete Liste auch ganz hübsch, deswegen ist hier meine Spoiler Arcania The Complete Tale Arcania The Complete Tale (PS4) Akiba's Trip Undead & Undressed (PS3) Ar Nosurge: Ode to an Unborn Star Ar Tonelico 3: Qoga Atelier Ayesha Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky Atelier Meruru Atelier Rorona Atelier Rorona Plus Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book Atelier Totori Atelier Totori Plus Bastion Bound By Flame Criminal Girls: Invite Only Dark Cloud Dark Chronicles Deus Ex: Human Revolution Diablo III Diablo III: Reaper of Souls Ultimate Evil Edition (PS4) Dragon Age 2 Dragon Age: Inquisition (PS4) Dragon Age: Origins Dragon's Crown Dragon´s Dogma Dragon Quest Heroes - Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe Dungeon Hunter Alliance Dungeon Travelers 2: The Royal Library & The Monster Seal Dust: An Elysian Tail Fairy Fencer F Fallout 3 Fallout 4 Fat Princess Adventure Final Fantasy Type-0 HD Final Fantasy X-2 Final Fantasy XIII Final Fantasy XIII-2 Game of Thrones Kingdoms of Amalur: Reckoning, Lightning Returns: Final Fantasy XIII Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 Magus Mass Effect New Little Kings Story Nier Ni No Kuni Rainbow Moon Risen 2: Dark Waters Risen 3: Titan Lords Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition (PS4) Rune Factory Oceans (EU) Sacred 2: Fallen Angel Sorcery Saga: Curse of the great Curry God South Park - der Stab der Wahrheit Swap Quest Tales of Graces F EU Tales of Hearts R Tales of Xillia EU Tales of Xillia 2 Tales of Zestiria (PS4) The Elder Scrolls V: Skyrim The Witcher 3: Wild Hunt Time and Eternity Trinity: Souls of Zill O´ll Two Worlds 2 Ys: Memories of Celceta Und dann ist mir aufgefallen, daß außer der nicht japanischen Version von Atelier Sophie noch andere Spiele in der Spieleliste fehlen. The Witch and the Hundred Knight Revival Edition Valkyria Chronicles™ Remastered Ich dachte eigentlich mir wäre noch etwas fehlendes aufgefallen aber da komm ich gerade nicht drauf was das war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb Pittoresque: Vllt Stories: Paths of Destiny? Das ist mir jedenfalls grade aufgefallen und würde ich eindeutig in die RPG-Sparte stecken, erfüllt zwar nicht sooo viele der objektiven Kriterien (aber immerhin Level, ein Skillsystem und upgradbare Waffen/ausrüstbare Gems gibts), spielt sich aber sehr ähnlich wie zB. Transistor. Das war es glaub ich nicht.... Aber ich weiß es nicht mehr, drei oder vier Stück waren es, die mir aufgefallen sind und jetzt bekomm ich sie nicht mehr auf die Reihe. Aber ist ja auch egal, entweder fällt es mir wieder ein oder irgendjemand anderes bemerkt das dann. So ist das halt wenn man alt wird und das Gedächnis schlechter wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Mir ist gerade ein Fehler meinerseits aufgefallen. Atelier Sophie trägt bei uns natürlich auch den Zusatz Mysterious Book und nicht Wonder Book. Keine Ahnung wo ich da mit meinen Gedanken gerade war und wie ich auf Wonder Book kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Bei mir kommen bitte dazu: Atelier Escha & Logy Plus: Alchemists of the Dusk Sky Last Rebellion Star Ocean: Integrity and Faithlessness Transistor Und ich denke, daß The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition hier noch mit reingehört, da das eine eigene Trophäenliste hat. World of Final Fantasy dürfte eigentlich auch hier rein, oder? Was außerdem diese AC Diskussion anbelangt, meiner persönlichen Meinung nach, gehören die mehr in die Action-Adventure Sparte als hierher. Aber wie gesagt, daß ist nur meine eigene persönliche Meinung. Bearbeitet 23. Oktober 2016 von tadini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Bei mir kommen bitte Final Fantasy XV World of Final Fantasy dazu. Und The Elder Scrolls V: Skyrim (Ps4) hat doch sicherlich auch einen Anspruch auf einen Platz in der Spieleliste. Bearbeitet 8. Dezember 2016 von tadini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 vor 16 Stunden schrieb Terra: Bei mir kommt The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II dazu. Besten Dank. Davor muss es aber auch erstmal in die Spieleliste aufgenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 vor 57 Minuten schrieb Terra: Hoppla! ^^ Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das erst zu prüfen. Da Teil 1 aber in der Liste ist, besteht wohl kein Zweifel daran, dass die Fortsetzung auch aufgenommen wird. Ich schlage also vor, The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II in die Liste der RPGs aufzunehmen Oh, so hab ich das auch nicht gemeint. Ich denke auch, daß es ohne Zweifel hier herein gehört. Ich dachte mir nur, es sieht ein bißl doof aus, wenn Spiele bei Leuten eingetragen werden, die dann (ich weiß ja nicht ob Marloges sowas vorher nachschaut) evtl. in die Spieleliste noch nicht aufgenommen wurden. Einfach weil sie vergessen und/oder nicht vorgeschlagen wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 vor 12 Stunden schrieb Marloges: Habe dann vorsorglich auch Trails of Cold Steel III schon eingetragen ^^ Wenn man das mal nicht seiner Zeit voraus nennt. Bei mir kommt dann auch The Elder Scrolls V: Skyrim (Ps4) oder The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition dazu. Ganz wie du es lieber in der Liste stehen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb Marloges: Adventures of Mana ist aufgenommen und die Liste aktualisiert Mich hast du aber vergessen. Am 5.1.2017 um 23:54 schrieb tadini: Bei mir kommt dann auch The Elder Scrolls V: Skyrim (Ps4) oder The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition dazu. Ganz wie du es lieber in der Liste stehen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Bei mir kommt bitte Tales of Berseria dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Ein weiterer Neuzugang bei mir: Adventures of Mana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 (bearbeitet) Wenn Atelier Firis - The Alchemist and the Mysterious Journey aufgenommen ist, kommt es bei mir bitte mit dazu. I am Setsuna kommt nun auch noch bei mir mit dazu. Und mir ist aufgefallen, daß mir bei der Ordnung meiner Liste ein Fehler unterlaufen ist. Ich hab Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 alphabetisch an der falschen Stelle eingesetzt. Würdest du das bitte an die richtige Stelle packen? Bearbeitet 4. April 2017 von tadini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Am 15.4.2017 um 11:32 schrieb Tigress: Text war im falschen Thread gepostet. Und warum zum Henker kann man Beiträge nicht löschen. Soweit ich weiß, nennt sich das jetzt "verstecken" und kann unter Optionen in deinem Beitrag ausgewählt werden. Bei mir würde dann nun Digimon World: Next Order dazu kommen, falls es aufgenommen wird. Befindet sich noch nicht in der Liste, schlage ich aber hiermit vor.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Nachdem Horizon Zero Dawn mit aufgenommen wurde, darf das auch noch bei mir mit dazu. Ich schlage außerdem noch Dragon Quest Heroes II zur Aufnahme vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 vor 25 Minuten schrieb Marloges: Ich frage mich nur warum Dragon Quest Heroes 1 eingefügt wurde von mir, bzw. was die Argumente dafür waren. Denn zu dem Zeitpunkt waren viele dafür, da es im Vergleich zu anderen Musou Spielen einfach mehr RPG-Aspekte hat. Edit: Horizon wird übrigens auf zahlreichen Spielen ein Action-RPG genannt, selbst auf der Wikipedia Seite... Ich werde es ja bald spielen, dann kann ich hoffentlich auch was dazu sagen ^^ Vielleicht hilft dir das ein wenig bei der Erinnerung, mein und dein Beitrag von damals: Am 28.10.2015 um 14:12 schrieb tadini: Zestiria steht schon in den Startlöchern. Ganz ehrlich, ich war auch mega skeptisch und dachte nur, das Spiel kommt mir so nicht in die Tüte. Ich hatte das schlimmste befürchtet und wurde wahnsinnig positiv überrascht. Zugegeben mein letztes Dynasty Warriors war zu PS2 Zeiten und ist so schon zu lange her um sagen zu können wie hoch der DW Anteil bei DQ ist. Aber die RPG Anteile, die kann ich beurteilen.^^ Da wären z.B.: - die Gegner hinterlassen sowohl Exp wie auch Gold, Materialien und Rezepte - Läden in denen man ein- und verkaufen kann - die Charaktere steigen im Level und können mit Talentpunkten verbessert werden. Mit den Talentpunkten können Skills erlernt und Attribute verbessert werden. - Ausrüstung herstellen mit dem Alchemiekessel, womit die Charaktere ausgerüstet und verbessert werden. - Nebenquests - eine Party aus vier Leuten - Statusveränderungen im Kampf sowohl von den eigenen Leuten als auch von den Gegnern Einzeln für sich gesehen macht sicherlich keiner der Punkte aus einem Spiel ein RPG aber zusammen geben sie dann doch ein stimmiges RPG Bild ab. Der einzige Kritikpunkt, den ich persönlich habe, ist, daß man nicht frei herumlaufen kann. Man nimmt eine Mission an, wählt auf der Karte den Ort aus, wird dort hin geportet, besiegt was zu besiegen ist und wird zurück geportet. Aber das ist dann wohl ein DW Element nehm ich an. Ich persönlich hab mich auch sehr an DQ8 erinnert gefühlt. Die Musik, die Charaktere, die Sprecher, die Feinde, der Alchemiekessel, die Minimedallien usw. Sogar zwei Charaktere aus dem 8. Teil sind hier zu finden. Also bei mir kam auf jeden Fall Nostalgie auf. Am 28.10.2015 um 16:34 schrieb Marloges: Ich dachte mir dass ich das Ganze etwas offener für RPG-Hybriden mache, da sonst die Diskussionen viel zu sehr ausarten würden. Wenn es einige RPG-Elemente hat, reicht es für mich auch schon hier reinzukommen und bisher sind auch alle damit zufrieden gewesen. Sehe das auch mit gemischten Gefühlen, aber denke die meisten Leute haben es lieber so wie es jetzt ist. Teil 2 hat nun auch meinen damaligen Kritikpunkt ausgebügelt. Hier gibt es nun nämlich auch frei begehbare Gebiete. Ein klassisches RPG ist Dragon Quest Heroes natürlich auch jetzt nicht aber meiner Meinung nach hat es genug Elemente damit es in die Hybrid Sparte passt. Vergleiche zu Dynasty Warriors kann ich aber nach wie vor nicht ziehen.^^ Auf Grund dieser Aussage von Aii Zitat nier ist schon ganz und gar nicht mehr typisch rpg passt aber vom stil, aber da die grenzen hier immer stärker verschwimmen, hab ich für mich beschlossen, solange es vom publisher als JRPG gehandelt wird oder es als spin of zu einer einschlägigen RPG reihe gehört, und es sich richtig anfühlt, lehne ich es nicht ab, daher trag ich es gleich ein hab ich es ja auch im JRPG Club vorgeschlagen weil Dragon Quest nun mal eine klassische JRPG Reihe ist und Heroes ein Abkömmling der Reihe ist. Ich war mir zwar nicht sicher ob es da reinpasst aber mehr wie ablehnen geht ja nicht. @Aii hat es aber aufgenommen und wie ich das sehe prüft sie die Spiele genau nach ob die passen oder nicht. Vielleicht kann sie ja mal kurz erklären warum sie es bei sich aufgenommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.