tadini Geschrieben 7. August 2015 Geschrieben 7. August 2015 South Park - der Stab der Wahrheit kommt dann bei mir bitte auch noch mit dazu. Zitieren
tadini Geschrieben 7. August 2015 Geschrieben 7. August 2015 Du gibst ja gerade richtig Vollgas Na ich muss dich doch überholen. Und vielleicht schaff ich es ja auch irgendwann an die Spitze. Aber Arcania und South Park sind jetzt ja auch nicht so langwierig. Das Nächste dauert bestimmt ein bißchen länger. Zitieren
tadini Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Bei mir gibt es zwei Neuzugänge zu vermelden: Criminal Girls: Invite Only Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition (PS4) (welches auch noch nicht in der Spieleliste ist) Zitieren
tadini Geschrieben 19. September 2015 Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Bei mir kommt bitte Tales of Hearts R dazu. Edit: Bastion kommt auch mit dazu. Bearbeitet 5. Oktober 2015 von tadini Zitieren
tadini Geschrieben 17. Oktober 2015 Geschrieben 17. Oktober 2015 Ich möchte noch Dragon Quest Heroes - Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe zur Aufnahme in den Raum stellen. Ein klassisches RPG ist es zwar nicht mehr (zumindest für mich) aber es sind doch noch genug Elemente vorhanden, damit es hier zählen dürfte. Zitieren
tadini Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Falls Dragon Quest Heroes - Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe aufgenommen wird, darf es dann bei mir noch bitte mit dazu. Zitieren
tadini Geschrieben 28. Oktober 2015 Geschrieben 28. Oktober 2015 Noch eine Platin und tadini ist unsere neue #1 Zestiria steht schon in den Startlöchern. Geht das Spiel denn nicht total in Richtung Dynasty Warriors? Ganz ehrlich, ich war auch mega skeptisch und dachte nur, das Spiel kommt mir so nicht in die Tüte. Ich hatte das schlimmste befürchtet und wurde wahnsinnig positiv überrascht. Zugegeben mein letztes Dynasty Warriors war zu PS2 Zeiten und ist so schon zu lange her um sagen zu können wie hoch der DW Anteil bei DQ ist. Aber die RPG Anteile, die kann ich beurteilen.^^ Da wären z.B.: - die Gegner hinterlassen sowohl Exp wie auch Gold, Materialien und Rezepte - Läden in denen man ein- und verkaufen kann - die Charaktere steigen im Level und können mit Talentpunkten verbessert werden. Mit den Talentpunkten können Skills erlernt und Attribute verbessert werden. - Ausrüstung herstellen mit dem Alchemiekessel, womit die Charaktere ausgerüstet und verbessert werden. - Nebenquests - eine Party aus vier Leuten - Statusveränderungen im Kampf sowohl von den eigenen Leuten als auch von den Gegnern Einzeln für sich gesehen macht sicherlich keiner der Punkte aus einem Spiel ein RPG aber zusammen geben sie dann doch ein stimmiges RPG Bild ab. Der einzige Kritikpunkt, den ich persönlich habe, ist, daß man nicht frei herumlaufen kann. Man nimmt eine Mission an, wählt auf der Karte den Ort aus, wird dort hin geportet, besiegt was zu besiegen ist und wird zurück geportet. Aber das ist dann wohl ein DW Element nehm ich an. Ich persönlich hab mich auch sehr an DQ8 erinnert gefühlt. Die Musik, die Charaktere, die Sprecher, die Feinde, der Alchemiekessel, die Minimedallien usw. Sogar zwei Charaktere aus dem 8. Teil sind hier zu finden. Also bei mir kam auf jeden Fall Nostalgie auf. Zitieren
tadini Geschrieben 28. Oktober 2015 Geschrieben 28. Oktober 2015 DQ8 war einfach fantastisch Ich bin trotzdem irgendwie skeptisch. In letzter Zeit wurden mit Transistor, Dust oder jetzt DQ: Heroes echt zweifelhafte Spiele aufgenommen, die sich nicht wirklich wie ein RPG anfühlen. Bei letzterem kann ich es nur vermuten. Die Aufnahmekriterien werden gefühlt immer niedriger. Ich würd sagen, dann musst du dich einfach von dem Spiel selbst überzeugen lassen. Ist halt wahrscheinlich auch schwierig irgendwo ne Grenze zu ziehen weil die teilweise oft sehr verschwimmen. Zitieren
tadini Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Da Darksiders 2 hier vertreten ist, spricht eigentlich nichts gegen die Aufnahme von Darksiders II - Deathinitive Edition, oder? Und gegen die Aufnahme von Fallout 4 dürfte auch nix sprechen, nehm ich mal an. Auch wenn es erst noch erscheint.^^ Zitieren
tadini Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 So Tales of Zestiria (PS4) ist fertig und kommt bei mir dazu. Dann sind mir ein paar Schönheitsfehler in der Spieleliste aufgefallen. Da sind wohl ein paar Absätze verloren gegangen. Dragon Quest Heroes - Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe Dungeon Defenders Hyperdimension Neptune Re;Birth 2 Sisters GenerationHyperdimension Neptunia Re;Birth 3: V Und als letztes, gegen die Aufnahme von Dragon Fin Soup dürfte eigentlich nichts sprechen, oder? Zitieren
tadini Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 So, wieder alles aktualisiert. Glückwunsch zur Nummer 1, Tadini Wuhu Nr. 1!!! :emot-holy: Danke , jetzt muss ich nur noch meinen Vorsprung schön weiter ausbauen. Zitieren
tadini Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich werde in Zukunft aufholen und versuchen dir den Rang streitig zu machen Mit deiner Hilfe :D Noch hast ja nix bekommen, nach der Ansage muss ich das vielleicht nochmal überdenken. Nein, Quatsch, nehm das Angebot natürlich nicht zurück. Aber ich hab ja durch meine Vita noch einen Vorteil dir gegenüber. *Notiz an mich selbst* Endlich ein paar der halbfertigen RPG's abschliessen. Bearbeitet 1. Dezember 2015 von tadini Zitieren
tadini Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 hab ja auch schon seit langer zeit vor den ersten platz zu holen da ichab inaktiv war aber leider lässt es seit monaten mein neuer job nicht zu mit 6-7 tage woche a 8-12 std. aber ich bleib dran! viel fehlt ja nicht! dir wirds keiner zu leicht machen oben zu bleiben aber andererseits wäre es auch langweilig Auweia, das klingt wie ne halbe Kriegserklärung.^^ Das klingt jetzt zwar böse, aber dann hoff ich mal für mich, daß dein Job dich noch eine Weile auf Trab hält. *weitere Notiz an mich selbst* Nur noch RPG's spielen. Zitieren
tadini Geschrieben 2. Dezember 2015 Geschrieben 2. Dezember 2015 @ ICrown - Da hättest auch bei deinem Beitrag gleich "Atelier Shallie" posten können. ^^ @ Tadini - Vor mir brachst du erst mal keine Angst haben. Noch zu weit weg. Nicht nur Shallie, das Haserl hat sich hier schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig nimmer aktualisieren lassen. Und du als meine persönliche "Dealerin" hast noch viele RPG's, die ich nicht hab. Zitieren
tadini Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Es ist definitiv ein hybrid, aber ein gerechtfertigter, denke ich Seh ich, welch Überraschung:D, absolut genauso. Und du erinnerst dich richtig, die Dungeons bzw. die Ebenen sind bis auf ein paar bestimmte zufallsgeneriert. Zitieren
tadini Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Bei mir gibt's zwei Neuzugänge: Dark Cloud und Fallout 4. Zitieren
tadini Geschrieben 1. Januar 2016 Geschrieben 1. Januar 2016 Ich möchte Fat Princess Adventure zur Aufnahme vorschlagen. Zitieren
tadini Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Arc the Lad Twilight of the Spirits™ dürfte in die Liste aufgenommen werden, denk ich mal. Und in meine eigene Liste kommt Final Fantasy Type-0 HD mit dazu. Das war mal ein Spiel von der Sorte, das mir gar nicht zu gesagt hat. Zitieren
tadini Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Mir grault langsam davor, das zu spielen... Dabei hat ich mich mal so drauf gefreut Vielleicht gefällt es dir ja. Für mich persönlich war es das bisher schlimmste FF und ich kann nicht mal begründen wieso eigentlich... Ein Punkt, den ich so gar nicht mochte, war die Sache mit den Esper. In anderen FF Teilen fand ich es immer toll, wenn ich eine beschwören konnte. Hier hab ich dankend Abstand von genommen weil der Beschwörende dadurch stirbt. Damit waren die Esper für mich total uninteressant und ich hab sie ignoriert. Alles in allem hat das Spiel zu wenige ":D Momente" und zuviele ":emot-what: Momente" für mich. Vielleicht liegt es aber auch nur an dem militärischen Storyhintergrund, daß der Funke nicht überspringen wollte, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hatte ich auch keine Lust noch einen Durchgang zu machen obwohl es da Veränderungen geben soll. Ich hatte es für nen kurzen Moment in Erwägung gezogen und überlegt ob ich noch einen Durchgang mach um zu sehen was sich wie verändert. Aber da hatte ich dann doch keinen Bock mehr zu. Da gibt es genug andere Spiele, die mehr Spaß machen. Aber als positive Sache kann ich sagen, immerhin geht es schnell. Zitieren
tadini Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) Bei mir kommt bitte Dark Chronicle dazu und das komische Etwas namens Magus. Eigentlich darf das mit dem tollen Dark Chronicle gar nicht zusammen in einem Post stehen. Edit: Diablo III: Reaper of Souls Ultimate Evil Edition (PS4) und Fat Princess Adventure kommen nun auch noch mit dazu. Bearbeitet 11. Februar 2016 von tadini Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.