ichab Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Hat man z.B. mit nem Lvl 75 Char große Vorteile bei Monsterfest etc. oder macht das nicht viel aus? Also lohnt es sich erstmal in Glitterhelm zu leveln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 grad erst vom Sport zurück, ich schreib mal auf was mir fehlt Letzter Level auf Wahnsinn "Keine Türme" auf Wahnsinn "Zauberei" auf Wahnsinn "Blitzkrieg" auf Wahnsinn "Tod von oben" auf Wahnsinn "Schatzsuche" auf Wahnsinn Alle Pets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Ich hab Far Cry 3 noch nicht gespielt, kanns mir aber schwer vorstellen ... ich denke eher dass es dann auf dem Niveau von Rage ist. Also halt knapp unter der Grenze von "genug RPG Elemente" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Soweit ich das beurteilen kann, nach ein paar Gameplaytrailern, würde ich es wie Rage einordnen. Dort gibt's auch Quests etc. aber es ist trotzdem eher ein Actiongame mit einigen RPG-Elementen. Ich würde es erstmal rauslassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 In meinem PS3trophies.org Leaderboard-Thread wurde es auch thematisiert aber recht schnell verworfen, da wohl recht viele RPG Elemente fehlen und es sich nicht danach "anfühlt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Grad mal nen Gameplay-Trailer angeschaut und das Review von eurogamer gelesen. Eurogamer: Als im besten Sinne seichte, aber sympathische Aufbau-Strategie, die ihre Nadel irgendwo zwischen den Siedlern und Pikmin in die Spiele-Weltkarte piekt, steht New Little King's Story der Vita auf jeden Fall gut zu Gesicht. Im Test von 4players wird es auch als "Strategie" bezeichnet. Aus dem Trailer kann ich eigentlich auch nicht viel RPG-artiges herausfiltern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 In Gegensatz zu Borderlands, das auch in vielen Reviews, vom Publisher und Entwickler selbst usw. als Action-(Shooter, wenn das überhaupt ein Genre ist, eher ein Mix aus Genre und Spielansicht)/RPG-Mix gesehen wird, wird DW6 eigentlich nirgends auch nur annähernd als RPG oder RPG-Hybrid bezeichnet. Ich denke das gehört eher unter die Grenze wie auch Far Cry 3 oder Rage und gehört nicht in die Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 @Kite: Bitte fühl dich nicht angegriffen, wenn dir widerspricht dient es nur der Sache, einen Konsens zu erlangen. Du bist der Meinung, Dynasty Warriors 6 sollte als RPG(-Hybrid) hinzugefügt werden, andere sind da aber skeptisch und teilen deine Einschätzung (noch) nicht. Da ich es nicht gespielt habe kann ich mich halt nur auf fremde Meinungen verlassen. Daher mal eine Übersicht was die Presse so sagt. 4players: Action (Action-Adventure) / Massenschlacht-Hack&Slay eurogamer: "China-Schlachtplatte" Noch weiter differenziert werden die Prügelkönige durch kleine Rollenspielelemente. Sammelt ihr auf dem Schlachtfeld genug Erfahrungspunkte, dürft ihr euren Kämpfe hochleven und in drei unterschiedlichen Bereichen verstärken. psnprofiles.com hat beim Genre Strategy, Action eingetragen, bei Borderlands ist dies Action, Role-Playing, First-Person Shooter Die Einordnung in % von Rain sehe ich genauso was Borderlands betrifft. Ebenso wie Dead Island ist die 50% Shooter/Action und 50% RPG. Rage und Far Cry 3 hingegen fallen eher auf mindestens 60% Shooter/Action und maximal 40% RPG. Dungeon Defenders ist auch so ein knappes Beispiel. 50% Tower Defense, 50% RPG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen und ich finde, die wurde bisher sehr gut gezogen und die Argumentation ist eigentlich recht verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Und bei mir Tales of Graces f Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Nein FIFA auch nicht Nur Spaß, Far Cry 3 hat einige RPG-Elemente, ist aber noch mehr Shooter als Dead Island oder Borderlands. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Seltsam Zockt noch einer von euch Ni No Kuni momentan? Bin mittlerweile durch und obwohl ich eigentlich sowas wie Dark Souls und Fallout favorisiere, finde ich das Spiel fantastisch Mal sehen ob's überhaupt noch wer toppen kann dieses Jahr. Ich hoffe mal auf Dragon Age 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Irgendwie enttäuscht mich das gerade ein bissl. Ich hatte gedacht, Ni No Kuni wär mal wieder so ein richtig schön umfangreiches RPG, und dann hast dus schon durch, bevors überhauot offiziell erschienen ist...gut, dass ich so schnell eh nicht dazu kommen werd Naja, ich hatte die Woche frei und bin mit der Hauptstory durch, hab gradmal 60% aller Nebenquests, nur 20% aller Alchemierezepte usw. .. Hab bestimmt schon 50 Stunden auf der Uhr Keine Sorge, es ist umfangreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Ich hab das im US Store geladen und letzten Donnerstag angefangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Ist natürlich sehr subjektiv und wurde schon sehr oft thematisiert hier Es gibt mehrere Ansätze, westliche Rollenspiele definieren sich oft über Entscheidungsfreiheit bei der Art wie man die Aufgaben löst. Dabei spielt der Charakter/die Charaktere eine große Rolle, die man individuell entwickeln kann (Level, Skills, Stats, Klassen, Rassen etc.). Japanische Rollenspiele sind oft sehr linear und story-getrieben, haben aber auch oft die typischen Elemente um seinen Charakter zu verändern. Jetzt ist für uns nur die Frage, wo die Grenze gezogen wird. Grundsätzlich würde ich sagen, dass der RPG-Anteil nicht im Hintergrund stehen darf sondern gleichwertig sein sollte mit dem vermischten Genre. Dungeon Defenders (RPG/Tower Defense-Hybrid), Borderlands oder Dead Island (RPG/1st Person Shooter-Hybrid) oder die ganzen klassichen Strategie-RPG-Spiele (Cross Edge, Agarest, Disgaea) erfüllen das Kriterium. Spiele wie Far Cry 3 oder Rage sind in erster Linie auf Action ausgerichtet, haben allerdings mittlerweile eine Menge RPG-Elemente übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Ni No Kuni bitte hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 +1 Dungeon Siege 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Pfad der Toten, die Tastentröter am Ende scheinen die sehr oft dabei zu haben wenn du klaust Ich selbst hab die in den Todesmarschen bei den Unferkeln vor dem Savepoint gefarmt, das hat aber einige Stunden gedauert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Ich hab damals meine Platin bei Mw2 mit einer RPG bekommen, bin ich jetzt auch ein RPGler. Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 +1 Dungeon Defenders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.