Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

Aktualisiert :)

Was Dust angeht... Es ist sehr an der Grenze, auf der selben Stufe wie Darksiders 2. Es hat nicht wirklich Komplexität, aber die Attacken machen Schaden basierend auf den Werten des Charakters und der Ausrüstung und der DMG wird in Zahlen angezeigt nach jedem Schlag. Es gibt ein Crafting-System, Gegner hinterlassen Loot, es gibt sowas wie Heiltränke, man kann leveln und skillen und eben Nebenquests lösen.

Es ist ein sehr simpel gestricktes Spiel, aber noch RPG genug für den Club, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde Transistor erst noch eine Weile weiterspielen bis ich mich entscheide, aber auf diversen Seiten und darunter auch die offizielle Seite der Entwickler wird es klar als Action-RPG bezeichnet.

@Rain: Das Video schaue ich mir später mal an, klingt interessant :) Deine Spiele sind eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, habe mal wieder alles aktualisiert. Sorry dass es diesmal wieder so lange gedauert hat, war etwas beschäftigt, dann kam MGS V und schließlich habe ich garnicht mehr dran gedacht :xd::'> Aber ich wurde ja dran erinnert mal wieder zu aktualisieren, was ihr wie ich schonmal erwähnt habe, ruhig machen könnt :)

Habe mich entschlossen Transistor nun doch als RPG zählen zu lassen. Wird auch im Internet weitestgehend als RPG bezeichnet. Darunter auch die Entwickler des Spieles selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte mir dass ich das Ganze etwas offener für RPG-Hybriden mache, da sonst die Diskussionen viel zu sehr ausarten würden. Wenn es einige RPG-Elemente hat, reicht es für mich auch schon hier reinzukommen und bisher sind auch alle damit zufrieden gewesen. Sehe das auch mit gemischten Gefühlen, aber denke die meisten Leute haben es lieber so wie es jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So~ wieder alles eingetragen.

Final Fantasy VII gehört meiner Meinung nach klar hier rein. Auch wenn manche Leute diesen God-Modus nutzen, gilt es immernoch gezielt Limits zu erlernen, Chocobos zu erziehen und ähnliches. Nur weil es leicht ist, ist es ja noch nicht geschenkt :D

Rogue Galaxy ist eingetragen, bei Dark Cloud bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber meiner Ansicht nach auch reingehören. Dasselbe gilt bei Drakengard... ich war dort immer der Ansicht dass es eine Art Dynasty Warriors ist (sieht zumindest gameplaytechnisch so aus) aber wenn es tatsächlich Gruppen gibt und sidequests könnte das der Tick RPG sein der mir bei Dynasty Warriors immer gefehlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Arc the Lad Twilight of the Spirit der Spieleliste hinzugefügt und aktualisiert.

Ich finde Type-0 auch ziemlich mies, deswegen habe ich es auch nach rund 10 Stunden abgebrochen und seitdem nicht mehr angefasst ^^ Dachte dass es vielleicht später besser wird, aber so wie es aussieht wohl eher nicht :xd::'> Aber die Platin würde ich schon gerne haben :x

@Tigress: Glückwunsch zur Inquisition Platin, hast es ja dann doch geschafft :) Haben die Tipps von Nida geholfen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setting hat Potenzial, aber keiner der Charaktere hat irgendwie Charakter, das Kampfsystem ist irgendwie meh, der Soundtrack ist nicht Nobuo Uematsu - Klasse (was auch viel verlangt wäre, aber er fällt mir generell nicht gut auf :/) und generell die ganze Story hat keinen Spannungsbogen bisher. Habe es natürlich noch nicht durch, aber nach 10 Stunden gibt es nach wie vor garnichts, was mich reizen würde.

Und von der Coolness vom Balamb Garden ist nichts zu spüren .___.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...