Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ich sehe das auch so dass sich DW6 Empires einfach nicht wie ein RPG anfühlt.. Ich habe es ja platiniert und würde somit nur davon profitieren wenn es hier drin wäre ^^ Aber ich denke da fehlt einfach was zum RPG, auch wenn es viele Elemente hat, stehen die doch irgendwo im Hintergrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bisher habe ich immer selbst entschieden wo ich die Grenze ziehe, wollte aber eure Meinung wissen. Da ich von Anfang an dagegen war und nun auch nur Meinungen dagegen gelesen habe, hat sich das wohl erledigt. Da eine Begründung zu geben ist recht schwierig, es spielt sich halt einfach nicht wie ein RPG. In Borderlands ist es einfach Vorraussetzung weiterzuleveln um weiter zu kommen und die offene Welt mit hunderten von Quests, tausenden von Waffen, einem Skilltree etc. auch dass bei jedem Treffer die Schadenszahlen angezeigt werden, das ist alles so RPG - like dass man einfach die ganze Zeit das Gefühl hatte eines zu spielen.

Bei Dynasty Warriors kam ich nichtmal auf die Idee. Klar da gibts auch diese Schadenswerte etc. aber das ist so eine Nebensache von Prinzip, zwischen den Schlachten wechselt man die ab und zu mal aus, man muss auch nicht seinen Spielstil verändern je nachdem wie man skillt etc. In Empires hast du ja eher dieses strategische wo man die Karte einnimmt und eine Schlacht nach der anderen macht, dann schnetzelt man sich durch, wechselt eventuell mal wieder ne Waffe... Das ist zu wenig einfach.

Han Solo: Natürlich trage ich dich ein :P:D

MasterMo007: Ist ergänzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß gar nicht was du hast. DA2 war doch super. Nagut bei den Höhlen hätten sie etwas einfallsreicher sein können bezüglich Gestaltung, aber es ist dennoch ein erstklassiges Spiel wie ich finde. ;)

Es geht mir um Story und Charaktere, beides fand ich richtig lahm, bei Teil 1 gab es richtige Awesomeness bei dem Kampf um das Schicksal der Welt gegen den Erzdämon, bei Teil 2 geht es ein Jahrzehnt lang nur um die Politik einer einzelnen Stadt... Ich meine das kann man machen, aber auch die Charaktere sind halt nichts besonderes, ich erinnere mich noch richtig gut an Morrigans herablassende Art (ich mochte es sie zu "zähmen" :D), Alistairs Sarkasmus, Lelianas Gott - Predigen, Stens verwirrende Äußerungen^^, Wynne's Gutmütigkeit usw.

Bei Teil 2 hingegen erinnere ich mich kaum noch an was, obwohl ich genau so viel Zeit damit verbracht habe. Dialoge, Story, Nebenquests und die Welt sind einfach nicht so durchdacht gewesen. Wen ich allerdings wirklich gefeiert habe, war Varric, der hatte was mit seiner Bianca :xd::'>

Vergiss nicht, dass es jetzt noch Ressourcen auf den Multiplayer verschwendet werden. :xd::'>

Stimmt ja :facepalm:

Vorheriger Post um 19:29

Post hinzugefügt um 19:33

Was ich noch ergänzen will: Dragon Age 2 war sicher kein schlechtes Spiel, ich habe es genossen es durchzuspielen, aber halt dasselbe wie bei den neuen FF Teilen, gute Spiele, aber nichts gegen die Vorgänger.

(Und Deus, ich weiß dass du FF13 nicht als gutes Spiel bezeichnen würdest, halte dich zurück :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist natürlich sehr subjektiv und wurde schon sehr oft thematisiert hier ;)

Es gibt mehrere Ansätze, westliche Rollenspiele definieren sich oft über Entscheidungsfreiheit bei der Art wie man die Aufgaben löst.

Dabei spielt der Charakter/die Charaktere eine große Rolle, die man individuell entwickeln kann (Level, Skills, Stats, Klassen, Rassen etc.).

Japanische Rollenspiele sind oft sehr linear und story-getrieben, haben aber auch oft die typischen Elemente um seinen Charakter zu verändern.

Jetzt ist für uns nur die Frage, wo die Grenze gezogen wird. Grundsätzlich würde ich sagen, dass der RPG-Anteil nicht im Hintergrund stehen darf sondern gleichwertig sein sollte mit dem vermischten Genre. Dungeon Defenders (RPG/Tower Defense-Hybrid), Borderlands oder Dead Island (RPG/1st Person Shooter-Hybrid) oder die ganzen klassichen Strategie-RPG-Spiele (Cross Edge, Agarest, Disgaea) erfüllen das Kriterium. Spiele wie Far Cry 3 oder Rage sind in erster Linie auf Action ausgerichtet, haben allerdings mittlerweile eine Menge RPG-Elemente übernommen.

Ist gut zusammengefasst und kann ich zustimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...