Tachi Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 Ja ich meine schon dass 5 besser wär da kannst jede genre durch suchen, borderlands ist bei shooter dabei, die seite beweißt aber dass gegenteil, siehe hier: https://playstation3.gaming-universe.de/spiele/ Borderlands ist auch ein RPG. Beweis hier. @Marloges guck doch nochmal DoggPound187's Liste durch, also mindstens Venetica fehlt und vllt noch ein paar andere. ^^ lg Tachi Zitieren
Tachi Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 Also bei Heavy Rain kann ich eindeutig zustimmen, es ist ein interativer Film und kein RPG. Nur weil man in die Rollen von mehreren Personen schlüpfen kann, ist es noch lange kein Rollenspiel. Bei den anderen müsste ich mal schauen in wie weit das was mit Rollenspielen zu tun hat, da ich sie persönlich nicht kenne. Aber so weit ich weiss is DW wirklich ein Hack'n'Slay und kein Rollenspiel, wobei der Unterschied jetzt nicht so groß ist. wie zu Heavy Rain (das hat damit wirklich nichts zu tun). Zitieren
Tachi Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 Hab nochmal die Spiele nachgeguckt alles keine RPG's Shadows of the damned - Action, third-person shooter Dynasty Warriors 6- Hack and slash, Action Heavy Rain - interaktiver Film Zitieren
Tachi Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 Ich hab mir gerade mal deine Links angeguckt und mir ist was aufgefallen: Shadows of the Damned ist in einem Themenbereich der sich um Action-Adventures UND Rollelspiele befasst. (Steht übrigens auch Assassin's Creed mit drin) Bei Heavy Rain ist das sowieso so eine Sache, da man es gar keinem Genre zuordnen kann, es ist halt ein interaktiver Film und wird deshalb mal gern als RPG abgestempelt. Es ist nunmal bis jetzt einzigartig. Und AFRIKA ist meiner Meinung nach ja mal die Simulation schlecht hin. Außerdem sind deine Quellen auch, naja ich wll nicht sagen schlecht, aber es handelt sich meist um Vorabinformationen zum Spiel und bei Heavy Rain ist nichtmal der Publisher angegeben. Es will ja keiner sagen, dass du keine Ahnung hast aber deine Quellen sind jetzt nicht gerade die Besten. Zitieren
Tachi Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 mhm okay ...also stimmst du mir also zu dass Shadows of the damned ein rollenspiel ist? Ehrlich geagt nicht. Wie gesagt es is ein Themenbereich für Rollenspiele UND Aktion-Adventures, sprich es geht um Spiele, die entweder oder sind bzw beides. In diesen Themenbereich kann theoretisch wie hier jeder ein Thema veröffentlichen, egal ob es passt oder nicht. Außerdem ist AC auch mit in diesem Bereich und das ist, da wirst du mir hoffentlich zustimmen, kein RPG. EDIT: Ich weiss, dass Clannad kein RPG ist, wenn doch steinigt mich. (bitte nicht) Zitieren
Tachi Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 Seltsam Zockt noch einer von euch Ni No Kuni momentan?Bin mittlerweile durch und obwohl ich eigentlich sowas wie Dark Souls und Fallout favorisiere, finde ich das Spiel fantastisch Mal sehen ob's überhaupt noch wer toppen kann dieses Jahr. Ich hoffe mal auf Dragon Age 3 Ich glaube daraus wird nichts. Angeblich soll Dragon Age 3 erst mit der neuen Konsolengeneration erscheinen. Dragon Age 3 stehe ich persönlich sehr spektisch gegenüber nach dem Dilemma namens Dragon Age 2 :-/ Aber naja, mit meiner niedrigen Erwartungshaltung werde ich sicher nicht enttäuscht Ich weiß gar nicht was du hast. DA2 war doch super. Nagut bei den Höhlen hätten sie etwas einfallsreicher sein können bezüglich Gestaltung, aber es ist dennoch ein erstklassiges Spiel wie ich finde. Zitieren
Tachi Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 Man, ist ja mal krass, OP und Dragonball sind so non Plus Ultra für mich :'> Zusammen mit Naruto halt ^^ Outet sich hier als Fan, hat aber bei den Spielen gerade mal eine Platintrophäe. tststs :'> Ich sitze übrigens gerade an Agarest 2 und ich glaube ich habe mich in das Spiel verliebt. Nach etwas konfusem Einstieg hat es das Spiel mir echt angetan. Außerdem muss ich mich ja mal anstrengen, dass ich es auch hier rein schaffe. Kann ja nicht wahr sein, dass ich nicht den Anforderungen genüge. Zitieren
Tachi Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 Naja, bei den meisten Spielen halten mich die Onlinetrophäen auf ^^ Ach komm, das ist doch ne billige Ausrede. Naruto UNSG hat zB keine Online-Trophäen. Nagut ist nicht unbedingt das beste Spiel, aber als Fan trotzdem ein Muss, soweit zumindest meine Meinung. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.