Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mal wieder aktualisiert

Ich plane gerade auch ein kleines RPG-Comeback mit Dragon's Crown und werde vielleicht mal Dark Souls nachholen, was ich damals zu Release geliebt habe, aber nie platinierte .__.

Blöd ist gerade dass der Banner der Gruppe weg ist, da dieses Imagebanana wohl nicht mehr existiert. Und da der Ersteller, nämlich Kaiba nicht mehr im Forum aktiv ist, gibts vorläufig kein neues :/

Da biste mit Dark Souls natürlich pünktlich fertig bevor Teil 2 erscheint und dann voll eingespielt :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte es als eine art Hommage an den ersten Final Fantasy teilen sehen natürlich im wunderschönen 16 Bit Style:biggrin5:!

Es gibt eine frei begehbare offene spielwelt, dazu passende dungeons städte usw! Und das kampfsystem ist klassich rundenbasiert! Eben genauso wie die ersten Final Fantasy teile! Man klickt sich sozusagen im Kampf durch mit Magie Angriff Heilen usw.! So wie früher halt! Dazu kann man die Mobs auch einfangen und im kampf als party mitglieder nutzen muss man aber nicht gibt auch die normalen Party mitglieder!

Die beiden teile sind auch an Dragon Quest und Final Fantasy Gewidmet das sieht man dann in den Credits bzw Abspann am schluss! leider ist es sehr kurz und viel zu einfach aber macht trotzdem spass!

man kann es im US Store ziehen vor kurzem gab es das noch als angebot bundle also beide teile für ca. 10€ jetzt müsste es wieder bei beide zusammen 25 USD sein!

hoffe ich konnte dir helfen ansonsten einfach mal youtube videos anschauen!

nach Dark Souls brauchte ich einfach etwas entspanntes zum spielen was ich ab und an nebenher zocken kann!

frag mich warum solche spiele hierzulande nicht in den store kommen, echt schade!

Ui, das ganze klingt ja echt super!

Danke schon mal für die kurze Erklärung :)

Wie ist der Zeitaufwand un die Schwierigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Joa:smile:

Jetzt aber Mugen Souls dran, hab es schon zu lange vor mich her geschoben.^^

Oh ja, jetzt gibst du es dir aber richtig ;D

Ist ja eines der längsten Spiele was man so zocken kann wenn es um Platin geht. Respekt wenn du das fertig kriegst :)

Ich werde mich in nächster Zeit an der Kingdom Hearts und FFX-Collection probieren. Atelier Escha hoffentlich auch bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch mal wieder. :smile: Bei mir kommen Atelier Escha & Logy und FFX HD hinzu.

Mugen Souls hab ich nach 1 Woche und 77h Spielzeit aufgegeben. Die Performance war einfach zu grottig, dass ich es mir nicht mehr antun wollte; schade, denn eigentlich hat es unheimlich viel Spaß gemacht. :frown:

Es lebt und ist wieder da ;D

Das freut mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und das mit den rpg pausen kenn ich meist nach eines bisl was anderes zur abwechslung muss schon sein, spiel zwar alles gemischt aber rpgs bleiben für mich trotzdem die besten spiele vorallem mit den meisten suchtpotential

Geht mir genauso mit den RPGs. Wobei ich sagen muss, gerade in dieser Generation waren die meisten eher mittelmäßig.

BTW mir ist nie aufgefallen wie viele Platin du eigentlich hast und was für einen hohen durchschnitt ;D

Wirklich sehr nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht Baldurs Gate und Grandia vergessen :D

@Deus was kann ich dafür das DLCs kommen ;p außerdem ist es das beste Spiel der Welt :D

Jetzt ist es Batman und wenn ich damit endlich mal durchkomm ist Puppenspieler dran und wenn ich wieder daheim bin TRINE y.y

Du musst eben Prioritäten setzen und RPGs vorziehen :J:

@Raven

Ja die PSOne Zeiten waren schon geil, aber auch die PS2 hatte einiges zu bieten. Auf der PS3 leider kaum ein gutes. Eigentlich hat mich nur Ni no Kuni begeistert, aber das auch nur mit vielen abstrichen. Rundenbasierte Kampfsysteme sind leider out :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich begeistert hatt mich auf der ps3 eigentlich nur Fallout 3 ist zwar nicht rundenbasiert aber das setting war zu geil auch mit den ganzen sammelzeug und co. und dragons dogma mit abstriche naja ni no kuni hatte ich wirklich hoffnung aber so gut fand ich das dann doch nicht auch wenn es nicht schlecht war! grad scheint ja eine ziemliche vita flut zu herschen was jrpgs angeht daher läuft die grad auch am meisten und da ist und bleib Persona 4 Golden einfach auf platz 1 aber man muss eben auch interesse an diesen social novel anteil haben!

bin auf jedenfall gespant was die rpg zukunft der ps4 so hervorbringen wird, leider geht ff grad bisl unter was rundenbasierte kämpfe angeht aber nun gut x/x-2 stehen hier auch noch rum was ich schon auf ps2 intensiv gezockt hatte aber grad weil ichs schonmal gespielt habe stehts noch immer im schrank hehe!

Ok, ich hab jetzt eigentlich nur von JRPGs gesprochen, mein Fehler :D

Fallout 3 war natürlich genial, sogar eines meiner lieblings Spiele auf der PS3. Auch die Souls-Reihe hat mich begeistert. West RPGs gab es schon paar sehr gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...