Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Mich auch

auch wenn ich noch viel aufzuhollen habe, :)

muss zusehen das ich noch eine Platin bekomme damit ich mir nicht länger mit Blackangel887462 den 5. platz teilen muss.

Eigentlich hat er ja auch schon längst über 21 RPG Platin, aktualisiert hier nur nicht.

So gesehen teilst du dir eigentlich nicht den Platz mit ihm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ^^

Beim Endboss ehr weniger (drei Versuche hats gebraucht, aber auch nur weil ich mich vorher blöd angestellt hab), ab dem Zeitpunkt, wo Styx den Lebensentzug kann, konnte ich praktisch durchrennen. Vorher gings dank der Strategie, die du gepostet hattest, bis auf eine Hand voll knackige Kämpfe auch ganz gut; nur der Endkampf in der Reihe war ein bisschen übel, da musste ich ne Viertelstunde im Kreis rennen :D

Ja die Reihe war echt brutal, für mich die schwerste Stelle im gesamten Spiel.

Ich mochte das Kampfsystem, schade das das Spiel nur so kurz war, hatte echt potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den ersten Durchgang ja auf leicht gemacht, da ist mir gar nicht so wirklich aufgefallen, was schwer ist und was nicht. Aber auf Extrem war dann die Reihe echt heftig, und manche Kämpfe gegen diese großen Goblin-Horden haben auch ein paar Versuche gebraucht.

Das Kampfsystem erinnert ja auf den ersten Blick sehr an Game of Thrones, aber es ist dann doch deutlich flexibler, und wenn man erstmal die verschiedenen Skills und Zustände einigermaßen durchschaut hat, macht es tatsächlich viel Spaß.

Und was mir auch erst beim zweiten Mal aufgefallen ist, ist wie schön und liebevoll die Umgebung gestaltet ist. Insbesondere die Island of Lament ist wirklich wunderschön mit diesem hellen Laubwald, ist schade, dass man da nur einmal kurz durchrennt...

Die Geschichte fand ich auch gut, ist mal was anderes und hatte teilweise echt noch Überraschungen auf Lager, das trifft man auch nicht mehr oft heute :)

GoT hab ich bislang noch nicht gespielt, obwohl ich die Serie sehr mag. Das Spiel soll allerdings auch nicht so toll sein. Nachholen will ichs aber trotzdem mal. Schade das Steffi es nicht mehr hat :D

Auf Leicht hab ich auch angefangen, was meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller ist, auch wenn ich jemand bin der sich gerne mal Zeit sparen will und dann nur einen Durchgang spielt. Die Reihe war auch Leicht ja auch ziemlich einfach, hätte nie damit gerechnet wie hart die auf Extrem wird.

Die Umgebungen fand ich jetzt eher nicht so schön, weil gerade die Dungeons alle gleich aussahen. Gab eigentlich nur die Island of Lament die ein wenig herausstach :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann nicht wirklich was zu Yakuza sagen, aber für mich gehört hier ein Spiel rein, wenn es sich im Kern wie ein RPG anfühlt.

Skills verteilen kann man doch heute fast in jedem Spiel.

Auch EXP. gibt es häufig,ja sogar in Fifa.

Ich erinnere nur mal an GTA: SA was an und für sich auch viele RPG-Elemente beinhaltet hatte, doch trotzdem würde niemand das Spiel ernsthaft als RPG bezeichnen.

Haupt- und Nebenquests findet man in fast jedem Open World Game, hatte ein Silent Hill Downpour z.B. auch. Die Grenzen verschwimmen in diesem Genre nun mal ziemlich leicht.

Daher ist die Frage, fühlt sich Yakuza in seinem Kern wie ein RPG an?

Zumindest von dem was ich an Videos gesehen habe, hätte ich da so meine Zweifel. Aber wie gesagt, hab es nie gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache ich schreibe Ausnahme statt Aufnahme xD

Ja, Yakuza ist echt ein verzwickter Fall - wenn nicht sogar der verzwickteste... (Wäre gut, wenn hier mal ein paar mehr, außer Kite und Light-kun, Yakuza gespielt hätten und was dazu sagen könnten :/)

Leih es mir mal aus, dann kann ich mehr zu sagen ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, 1 - 4 und Dead Souls sind vom Gameplay identisch.

(Nur das man bei Dead Souls hauptsächlich ballert anstatt mit den Fäusten zu kämpfen ;))

Teil 5 sollte auch gleich sein, dort kenne ich aber nur die Demo :(

Gleiches Gameplay heißt aber nicht gleiche RPG Elemente.

Darksiders 1+2 haben auch das gleiche Gameplay, trotzdem unterscheiden sie sich so sehr, dass nur Teil 2 hier drin ist.

Marloges, kauf dir mal Yakuza 4 und zock es ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, in dem Fall schon :P

Ich habe alle Teile mit Ausnahme von 5 ausgiebig gespielt und alle Punkte die Haptism hier anfangs genannt hat (Levelsystem, Skillpunkte, Haupt- und Nebenquests, Items ausrüsten um die Stats zu erhöhen)

sind in allen Teilen (und so wie es aussieht in 5 auch) vorhanden ;)

Dann will ich nix gesagt haben :D

Edit: Zu Abwechslung mal wieder ein Spiel bei mir hinzufügen, nämlich Dragon's Dogma :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...