Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

Ich hatte eigentlich immer noch einmal vor Star Ocean 4 mal wieder rauszukramen und einen nächsten Durchgang zu starten, Lust hätte ich. Nur mit der Zeit isses son Ding ^^"

Ob ich das wohl jemals platiniert haben werden?

@ NomYacc: Haste dich schon entschieden?

Ein Freund von mir ist bei 98% und über 300 Std. Spielzeit und hat auch die Lust verloren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achja Deus, dir Glückwunsch zu deiner Nummer 100 ;)

Also wurde es jetzt doch Darksiders. SotC zu nervig? ;)

Danke!

Nervig und schwer. Nach 2 Wochen hatte ich einfach keinen nerv mehr darauf, aber die 100 wollte ich unbedingt haben und konnte nicht mehr warten :D

Aber aufgegeben hab ich SotC noch lange nicht. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke nochma für gestern, Deus!

Wie gehts den Ohren und dem Handgelenk?

Oh-oh-oh-oh-oshikuru! *g*

Ich hab da nen Projektvorschlag für dich =) hehe...

Haha, auf den Vorschlag bin ich ja mal gespannt :D

Den Ohren und Handgelenken gehts gut, trotz des äußerst strapaziösen Tages!

Ach und hab ich gerne gemacht, weißte doch =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim heut (mittlerweile ja schon gestern ^^) bei Amazon für 21,97€ abgestaubt. :smile: Vermutlich zieh ich das Amalur und jeglichen anderen Spielen vor. xD

Bin in den letzten Wochen nicht sonderlich viel zum Zocken gekommen; Probleme mit dem Nacken x.x Meine Einrichtung ist leider nicht zum Hardcore-Gaming geeignet. :( Mein TV steht leider zu tief und das ging tierisch auf den Nacken; der war jetzt 2 Wochen ununterbrochen versteift und hat geschmerzt. xD Werde mir wohl also zu Weihnachten wohl nen Monitor gönnen und auf den Schreibtisch stellen zum PS3-Zocken. ^^

Skyrim hol ich mir auch noch in nächster Zeit. Ist einfach Pflicht als riesen Fallout-Fan!

Aber du bleibst derzeit eh unangefochten auf dem zweiten Rang, auch wenn du nicht viel zum zocken kommst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das jetzt eher scherzhaft weil NomYacc meint, er bräuchte Konkurrenz. Ich muss erstmal schauen wie weit wir allein kommen und wenn wir was nicht schaffen dann klopfe ich bei dir und Nico nochmal an. Dann bin ich euch aber echt was schuldig^^

Dann?

Das bist du jetzt schon auf alle Zeit xD

Ich weiß das es scherzhaft gemeint war. Aber helfen würd ich trotzdem nochmal wenn sie gebraucht wird. Das war ernsthaft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah, Dungeon Defenders. Das hatte ich damals auch gut gesuchtet, weiß aber nicht, ob ich da an eure Session herankomme. xD Ihr habt sicherlich die Version aus einem EU-Store? Ich fand es auch schade, dass die DLCs keinen Trophy-Support erhalten haben. :frown:

Genau!

Das Spiel ist echt klasse, wenn auch auf Dauer sehr eintönig!

Trophysupport hätte ich aber auch gerne gehabt bei den DLC's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir angesprochen sind, ichab, nein usn fehlen auch noch ein paar herausforderungen auf wahnsinn, lvl 70 mit allen charas und ein volles Set göttlicher items getragen

Das Set hätte ich dir noch geben können. Hättest du nur was gesagt. Aber das sollte ja kein großes Problem darstellen.

Ihr könnt die Challenges ja zu dritt versuchen und solltet ihr bei einer nicht weiter kommen, helfe ich euch dreien, falls ihr möchtet =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn überhaupt für Gründe um dies anzunehmen?

Wahrscheinlich weil man Fähigkeiten freischalten kann usw.

Gibt es dort denn ein Levelsystem?

Aber selbst wenn, für mich ist es wesentlich mehr Ego-Shooter.

Ein Deus Ex oder Dead Island haben ja keinen Multiplayermodus wo man sich Online abknallen kann, ist halt typisch Ego-Shooter!

Aber Marloges entscheidet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Totori fand ich (auch) am besten aus der Trilogie. Da war der Mix aus Abenteuer und Synthese ausgewogener als bei Rorona. Nur leider nahm der Schwierigkeit von Teil zu Teil ab, in dem die Events immer mit noch einfacheren Bedingungen getriggert werden. Bei Rorona musste man höllisch aufpassen, da es viele Events gab, die nur an einem einzigen Tag triggerten. Bei Totori war es glaube lediglich die Vorbereitung zum Swim-Contest. :xd::'> Bei Meruru sind die meisten Events an den Freundschaftswerten gekoppelt; also noch viel einfacher.

Ich fand das genau andersherum^^

Rorona war super einfach, durch die Bomben Synthese. Totori hat hinten heraus massiv angezogen von der Schwierigkeit bei den stärksten Gegnern.

Auch beim Triggern war Totori wesentlich komplizierter, da dort das Zeitmanagement um einiges knapper bemessen war.

Das mit dem genauen Tag trifft also mehr auf Totori als auf Rorona zu, da haste nämlich meisten Wochen Zeit gehabt für ein Event.

Meruru kommt jetzt bald bei mir dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hüter des Lichts

- man kann zwischen 5 Charakteren wählen

- es gibt ein Skill System (Stärke, leben, Geschwindigkeit usw. aufleveln)

- Waffen lassen sich durch Kristalle verbessern

- gibt Schätze

- gibt Nebenquests.

Sehr einfach gestricktes Spiel mit viel Hack 'n' Slay, hat aber - so denke ich - alle Elemente eines RPG's.

Aber solche Elemente haben viele Spiele,insbesondere Hack & Slays.

Ich persönlich würde es rauslassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek6:,

ich brauchte bei Rorona 3 oder 4 Playthroughs. xD Die Zeit war arg knapp bemessen und man kann sich nen Playthrough total verhauen. Hast du nach Walkthrough gespielt? ^^

Totori war zu einfach. Ich bin sowieso ein Fan davon mich zu overpowern ... kein Gegner war mir gewachsen. xD Hätte auch nur einen Playthrough gebraucht, allerdings habe ich die Chims zu sehr behütet, sodass ich nicht mehr ihre gegessenen Kuchen vollgekriegt haben für das Chim-Ending ... ^^ Nur deswegen einen zweiten Playthrough gemacht. lol Beim ersten Playthrough war ich schon 9 Monate vor Ende mit allem fertig, hatte also massig Zeit meine Waffen NOCHMALS aufzubessern. Im zweiten Playthrough war ich sogar 11 Monate vor Ende fertig. Diesen hat ich dann nach 14h fertig gespielt, AM STÜCK! :D Das waren noch Zeiten. xD

Per Walkthrough spielte ich aber nicht. Ich schrieb mir immer die Ending Bedingungen raus und spielte drauf los. Machte super viel Spaß alles selber zu planen und zu managen. ^^

Ich habe beide mit Walkthrough gespielt.

Wobei Rorona auch locker ohne machbar ist, wenn man die Bedingungen kennt. Du hast da einfach so unglaublich viel Zeit, deshalb wundert mich deine Aussage o.O Ich habe es ja gerade frisch gespielt. Auch war ich nie auch nur in der Nähe vom sterben mit einem Charakter. Overpowerd bist du definitv in Rorona durch die Bomben. Totori halte ich ohne Walkthrough für unmöglich. Da muss teilweise jeder Tag passen und darf nix verschwendet werden. Am Anfang ist es wirklich leicht, aber bei den starken Gegnern hinten raus, wars echt schwerer geworden. Und ich war maximal und perfekt geskilled. Ich kenne jemanden der konnte sogar nicht mal Flauschtraut besiegen mit Level 45. Mich überraschen deine Wahrnehmungen zu den beiden Teilen deshalb wirklich :o

Übrigens hab ich beide mit einem Playthrough durchgezockt. Wobei ich bei Rorona gezwungenermaßen das letzte Jahr wiederholen musste für das Richending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. :o

Allerdings habe ich Rorona im Bewertungsthread auch nur eine zwei gegeben. ^^ Allerdings erwähnte ich auch, dass die zusätzlichen Playthroughs immer leichter wurden. Aber alles im ersten Playthrough zu packen, find ich schon beachtlich bei Rorona, Walkthrough hin oder her. xD

Totori wäre weitaus schwieriger gewesen, hätte man z.B. nur 4 Jahre Zeit gehabt ... aber dann müsste man auch wirklich fast perfekt spielen. ^^

Bei Totori ist es egal ob 4 oder 6 Jahre. Die letzten 2 Jahre hast du zwar Zeit ohne Ende, aber bis dahin hast du ja schon alles getriggert. Du kannst dort wesentlich mehr verpassen als bei Rorona. Dort gibt es wenn ich mich nicht täusche nur ein Event, wo du genau an einem speziellen Tag im Workshop sein musst. Bei Totori etliche. Lies dir mal die Walkthorughs von beiden durch, alleine dadurch siehste schon was komplizierter ist (Totori). Das ist auch keine beachtliche Leistung alles in einem Playthrough bei Rorona zu schaffen, im Gegenteil. Sehen eigentlich auch die meisten so. :emot-raise:

Vielleicht solltest du Rorona nochmal zocken.

Dann könnte ich auch besser auf dich aufholen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...