Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

Aktualisiert :)

Was Dust angeht... Es ist sehr an der Grenze, auf der selben Stufe wie Darksiders 2. Es hat nicht wirklich Komplexität, aber die Attacken machen Schaden basierend auf den Werten des Charakters und der Ausrüstung und der DMG wird in Zahlen angezeigt nach jedem Schlag. Es gibt ein Crafting-System, Gegner hinterlassen Loot, es gibt sowas wie Heiltränke, man kann leveln und skillen und eben Nebenquests lösen.

Es ist ein sehr simpel gestricktes Spiel, aber noch RPG genug für den Club, finde ich.

Du entscheidest letztendlich.

Dann bitte bei mir hinzufügen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aktualisiert.

Was Transistor angeht, habe ich auch schon darüber nachgedacht es hier aufzunehmen. Habe erst eine Stunde Spielzeit, aber denke es hat genug RPG-Elemente um hier reinzugehören. Wie siehst du das denn, Deus?

Auch wenn ich Platin habe, wäre ich gegen eine Aufnahme. Man levelt und schaltet dabei neue Skills frei, dass war es auch schon. Es gibt keine Quests, keine Ausrüstung, nichts weiter.

Es hat einfach zu wenige RPG-Elemente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich war auch mega skeptisch und dachte nur, das Spiel kommt mir so nicht in die Tüte. Ich hatte das schlimmste befürchtet und wurde wahnsinnig positiv überrascht.

Zugegeben mein letztes Dynasty Warriors war zu PS2 Zeiten :D und ist so schon zu lange her um sagen zu können wie hoch der DW Anteil bei DQ ist.

Aber die RPG Anteile, die kann ich beurteilen.^^

Da wären z.B.:

- die Gegner hinterlassen sowohl Exp wie auch Gold, Materialien und Rezepte

- Läden in denen man ein- und verkaufen kann

- die Charaktere steigen im Level und können mit Talentpunkten verbessert werden. Mit den Talentpunkten können Skills erlernt und Attribute verbessert werden.

- Ausrüstung herstellen mit dem Alchemiekessel, womit die Charaktere ausgerüstet und verbessert werden.

- Nebenquests

- eine Party aus vier Leuten

- Statusveränderungen im Kampf sowohl von den eigenen Leuten als auch von den Gegnern

Einzeln für sich gesehen macht sicherlich keiner der Punkte aus einem Spiel ein RPG aber zusammen geben sie dann doch ein stimmiges RPG Bild ab.

Der einzige Kritikpunkt, den ich persönlich habe, ist, daß man nicht frei herumlaufen kann. Man nimmt eine Mission an, wählt auf der Karte den Ort aus, wird dort hin geportet, besiegt was zu besiegen ist und wird zurück geportet.

Aber das ist dann wohl ein DW Element nehm ich an.

Ich persönlich hab mich auch sehr an DQ8 erinnert gefühlt. Die Musik, die Charaktere, die Sprecher, die Feinde, der Alchemiekessel, die Minimedallien usw.

Sogar zwei Charaktere aus dem 8. Teil sind hier zu finden.

Also bei mir kam auf jeden Fall Nostalgie auf. :)

DQ8 war einfach fantastisch :)

Ich bin trotzdem irgendwie skeptisch. In letzter Zeit wurden mit Transistor, Dust oder jetzt DQ: Heroes echt zweifelhafte Spiele aufgenommen, die sich nicht wirklich wie ein RPG anfühlen. Bei letzterem kann ich es nur vermuten. Die Aufnahmekriterien werden gefühlt immer niedriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zurück und hätte auch gerne das Listenformat :)

 

Spoiler

 

  • Agarest: Generetions of War Zero
  • Agarest: Generetions of War 2
  • AKIBA'S TRIP: Undead & Undressed (PS3, INT)
  • Alpha Protocol
  • Ar toneliqo 3: Qoga
  • Atelier Rorona
  • Atelier Totori
  • Atelier Meruru
  • Atelier Ayesha
  • Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky
  • Bloodborne
  • Borderlands
  • Borderlands 2
  • Dark Souls
  • Dark Souls II
  • Darksiders 2
  • Demons Souls (EU)
  • Deus Ex: Human Revolution
  • Diablo III: Reaper of Souls Ultimate Evil Edition (PS4)
  • Dragon Age: Origins
  • Dragon Age: Inquisition (PS4)
  • Dragon's Dogma
  • Dungeon Defenders
  • Dungeon Siege 3
  • Dust - An Elysian Tale
  • Fallout 3
  • Fallout New Vegas
  • Final Fantasy X
  • Final Fantasy X-2 HD
  • Final Fantasy XIII
  • Herr der Ringe: Krieg im Norden
  • Hyperdimension Neptunia
  • Hyperdimension Neptunia Victory
  • Kingdoms of Amalur: Reckoning
  • Last Rebellion
  • Mass Effect
  • Ni no Kuni
  • Nier
  • Of Orcs and Men
  • Rainbow Moon
  • Resonance of Fate
  • Rune Factory: Tides of Destiny (US)
  • Sacred 2: Fallen Angel
  • South Park - Der Stab der Wahrheit
  • Tales of Graces F (US)
  • Tales of Xillia
  • Tales of Xillia 2
  • Tales of Zestiria (PS4)
  • The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Time and Eternity
  • Transistor
  • Trinity: Souls of Zill O'll
  • Trinity Universe
  • Two Worlds 2
  • Venetica

 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...