Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub

Marloges

Recommended Posts

Ich schlage

Mittelerde™ Mordors Schatten™

für den Club vor.

War mir erst nicht sicher ob es hier rein passt, aber nach längeren überlegen (und Spielen :biggrin5: ) hat es eigentlich alles was ein RPG braucht.

Es gibt Haupt und Neben Quest.

Ein Ausbau System für den Charakter bei dem man für eine Bestimmte Anzahl an erhaltener Erfahrung Fähigkeitspunkte bekommt.

Die Ausrüstung kann vom Spieler auch verändert werden, nur ist es hier so dass die vorhandenen Startwaffen das Ganze Spiel erhalten bleiben und mit Runen verändert werden die von Gegnern hinterlassen werden.

aber ich sehe keinen Grund warum die Shooter als RPGs gezählt werden.

Weil das eben keine Shooter sind. Nur weil es Schusswaffen in einem Spiel gibt, ist es noch kein Shooter. Den dann könnten RPGs ja weder in der Gegenwart noch in der Zukunft Spielen wenn es keine Schusswaffen geben darf.

Sieht ja schon nach einem RPG aus, halt typisch Japanisch überdreht. :emot-raise:

[url]

[/url]

Im Spiele-test steht das es ein Mix ist:

Hallo zusammen,

mit Akiba’s Trip Undead & Undressed schickt NIS America ein Spiel zu uns nach Europa, das man ganz getrost als eine etwas “andere” Art Spiel bezeichnen kann. Allein der Titel Undead & Undressed (zu Deutsch: untot & ausgezogen) verleitet schon zu einem Zucken der Augenbraue. Aber wo NIS America drauf steht ist ja für gewöhnlich nichts schlechtes drin. Gerade da der erste Teil “Akiba’s Trip”, der exklusiv in Japan für die PlayStation Portable veröffentlich wurde, ganz gut beim Publikum ankam. Ob der bunte Mix aus Adventure, RPG und ein wenig Beat ‘em Up überzeugen kann oder ihr es im Laden doch beim Augenbrauen Zucken und Weitergehen belassen solltet, erfahrt ihr in unserem Test.

Viel Spass dabei :)

Akiba's Trip Undead & Undressed im Test für PS3 - Der Konsole geht's an die Wäsche

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Welcome-to-Akiba-Trailer.html

naja, bin mit Tales of Xillia 2 sowieso noch eine Weile gebunden (110 Stunden und irgendwie kommt die Platin immer noch nicht in sicht :skep:)

und danach wird es wohl erst mal Dragon Age: Inquisition. Möchte ja auch mal wieder meine PS4 benutzen. Die setzt dank Tales of Xillia 2 langsam Staub an.

somit muss das probespielen wohl noch "etwas" warten :biggrin5:

Ich habe mir die Diskussion über „was ist ein RPG“ nun auch mal durchgelesen und finde es auch interessant was zum Teil vorgeschlagen wird. Daher schlage ich jetzt mal eine Spiele reihe vor bei der ich ehrlich gesagt noch nie auf die Idee kam sie hier zu melden.

Und zwar die Saint Row Teile

• Es gibt Erfahrungspunkte für das abschließen von Quest und das besiegen von Gegnern,
  • Hiermit steigt man im Level wodurch neue Fähigkeiten erworben werden können, Aktiven (z.B. das benutzen von zwei Pistolen Gleichzeitig) und Passive (z.B. Resistenz gegen Feuer Schaden)
  • Es Gibt Haupt- und Neben- Quest
  • Waffen sind auch noch Upgrade bar und können alle einzeln mehrfach verbessert werden.
  • Begleiter gibt es auch die man jederzeit per Handy zu Hilfe rufen kann und die mit entsprechendem Geld Einsatz auch aufgewertet werden können (bessere Waffen, mehr leben)
  • Im 4ten teil und „Gat out of Hell“ kommen sogar noch übernatürliche Kräfte wie Telekinese oder das einfrieren von Gegnern hinzu, welche dann auch noch mal verbessert werden können.

Nun die Frage: Zählt das nun auch? Ist eigentlich mehr eine Interessen frage, wie ein ernsthafter Vorschlag.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...