gothstone Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 habe platin bei folgenden spielen: Nier, Fall Out3, Fall Out New Vegas, FF13/2, Venetica, DAO, Last Rebellion und Borderlands. wollte noch fragen was mit Hunted und Bioshock is. sind das keine RPG´s? kenn mich nicht so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Okay, bist eingetragen Die beiden Spiele die du genannt hast, besitzen zwar ein paar RPG-Elemente (Mittlerweile fast jedes Spiel) sind aber weitestgehend keine RPG´s. alles klar, danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Huhu, wollt bescheid sagen das ich bei DEAD ISLAND die platin erspielt habe. Danke:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 bei mir kommt die platin skyrimV dazu. FC3 ist kein RPG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Nein FIFA auch nicht Nur Spaß, Far Cry 3 hat einige RPG-Elemente, ist aber noch mehr Shooter als Dead Island oder Borderlands. was muss denn ein spiel erfüllen des es ein RPG ist? ja, ich bin unerfahren:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Ist natürlich sehr subjektiv und wurde schon sehr oft thematisiert hier Es gibt mehrere Ansätze, westliche Rollenspiele definieren sich oft über Entscheidungsfreiheit bei der Art wie man die Aufgaben löst. Dabei spielt der Charakter/die Charaktere eine große Rolle, die man individuell entwickeln kann (Level, Skills, Stats, Klassen, Rassen etc.). Japanische Rollenspiele sind oft sehr linear und story-getrieben, haben aber auch oft die typischen Elemente um seinen Charakter zu verändern. Jetzt ist für uns nur die Frage, wo die Grenze gezogen wird. Grundsätzlich würde ich sagen, dass der RPG-Anteil nicht im Hintergrund stehen darf sondern gleichwertig sein sollte mit dem vermischten Genre. Dungeon Defenders (RPG/Tower Defense-Hybrid), Borderlands oder Dead Island (RPG/1st Person Shooter-Hybrid) oder die ganzen klassichen Strategie-RPG-Spiele (Cross Edge, Agarest, Disgaea) erfüllen das Kriterium. Spiele wie Far Cry 3 oder Rage sind in erster Linie auf Action ausgerichtet, haben allerdings mittlerweile eine Menge RPG-Elemente übernommen. ah, okay. dann isch mir des klar warum FC3 kein RPG ist. sicher nicht einfach zu entscheiden was in die liste aufgenommen wird. danke für die aufklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 bei mir bitte ME1 dazufügen, thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 trägst du bei mir bitte Mass Effect 2 ein, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 bei mir kommt dann jetzt auch noch die ME3 platin dazu bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 huhu, bei mir kommt nitte Deue Ex Human Revolution dazu. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 hallo, bei mir kommt Dead Island: Ripitide dazu. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 bei mir bitte Risen2: Dark Waters hinzufügen, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 bei mir bitte: Dragon Age Inquisition(PS4) eintragen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.