Lutscherstange Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Hallo, ich würde gerne dem RPG-Club beitreten. Die Mindestvoraussetzung erfülle ich ja gerade so. ^^ 1.Borderlands 2.Dungeon Defenders 3.Final Fantasy XIII 4.Final Fantasy XIII-2 5.The Elder Scrolls V: Skyrim Falls das überprüft werden möchte: https://www.playfire.com/Kirni/games Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Habsch de Fallout 3 ferdisch. Kannse aus der 5 ne' 6 mache. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Gestern hat's endlich *bling* gemacht. Borderlands 2 ist dann also meine 7. RPG Platin. Leute wenn ihr das Spiel spielt wünsche ich euch nicht nur viel Spaß, sondern auch das ihr Jimmy J3nkins findet. Ich habe den Kerl über 25h gesucht, ohne Erfolg... Zum Glück haben mir zwei nette Kerle bei der Suche geholfen, sonst würde ich wahrscheinlich nochmal 'ne Woche erfolglos nach dem suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Mit einem DPS-Charakter auf Level 74+ macht man schon erheblich mehr Schaden und mit dem Level ist auf Monsterfest gut machbar. Wenn du magst mache ich die Herausforderung mit dir, zu zweit sollte es nicht schwer sein die zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Bei mir ist Sacred 2 und Deus Ex Human Revolution dazugekommen, macht 9. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Meine 10. RPG-Platin habe ich jetzt mit Dungeon Siege 3. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Jetzt mal ehrlich Leute was treibt ihr hier für eine Diskussion? Die Frage war DW6 als RPG einzukategorisieren (ja oder nein mit Begründung) und bevor jetzt einer sagt: "Ja er hat aber das und das als Referenz angeboten.", denkt nach das ist ein Beispiel und nicht die Basis für ein RPG. Daraus werden dann hier zum Teil schon Gruppenkloppe gegen Kite's Meinung und Abschweifungen wo man auch hinsieht. Bevor nun ein Satz in Richtung: "Wir sagen nur unsere freie Meinung, dies' ist ein freies Land." auftaucht möchte ich mal an ein paar Dinge erinnern. Wie jeder schon bemerkt hat definiert jeder ein RPG oder auch Rollenspiel (was euch lieber ist) anders, der Grundbaustein liegt ja schon beim Fangen was man noch im Kindergarten gespielt hat, was ganz klar zeigt das man niemals eine klare Grenze ziehen werden kann. Rollenspiel: Man nimmt eine Rolle ein, ganz einfach. Nun reicht das aber wiederum nicht aus um ein Rollenspiel bzw. CRPG zu definieren, denn sonst würde logischerweise alles hier stehen. Punkte die ich hier schon an einigen Ecken und Enden in der Konversation gesehen habe, leider jedoch viel zu wenig, sind (nach meinen Richtlinien, denn auch hier gibt es keinen 100% Maßstab): Eine offene Welt, bzw. offene Entscheidungsmöglichkeiten und nein das schließt lineare Abläufe nicht aus. Eine Charakterauswahl, damit ist auch die Individualisirung an ihm gemeint. Sei es der Name, das Aussehen, die Funktion, das Aufleveln etc.. Eine Geschichte, in den Unterpunkten Haupt- und Nebengeschichte, jeder kleine NPC hat auch eine Nebengeschichte, sei es auch nur ein Auftrag oder ein Satz den ihr von diesem erhaltet. Nun gut, für mich ist das der Stammbaum der Rollenspiele wie wir sie hier behandeln. Jeder sollte mal genau darüber nachdenken was er/sie für solch einen Stammbaum hält. Ich werde nun nicht mit dem Finger auf Leute zeigen, aber einige Aussagen sollten vorher noch einmal überdacht werden. Um ein Spiel einzuschätzen sollte man nicht einfach von ein paar anderen Spielen reden und dann am Ende der Meinung sein "Kenne ich nicht, klingt aber nicht danach.", das Problem hierbei ist ganz klar: Man hat offensichtlich nicht das Wissen um die Umfrage guten Gewissens zu beantworten und das behandeln von "Sachen die so ähnlich sind (oder auch nicht, wer weiß)" bringt auch keine Klarheit. Das ist übrigens auch der Grund warum ich von Anfang an sage das ich unfähig bin an dieser Umfrage teilzunehmen, ich habe keine Ahnung von dem Spiel. Weiterhin sollte man immer selbst darüber nachdenken und gleichzeitig selbst entscheiden, wenn man das kann. Zu sagen: "Der und der sagt das das so ist also ist es so.", hilft auch Niemandem, sicher kann man mit Meinungen einher gehen, aber auch dann bitte nicht mit einer Einschätzung was zu wie vielen Teilen enthalten ist. Das kann man von mir aus gerne mit einem Ikea-Bausatz machen und am Ende sagen 95% des Schachtelinhalts ist aus Holz, oder da sind 20 Schrauben drinnen. Geschätzte Inhalte, vorallem bei Spielen ergeben keinen Sinn, so könnte ich auch sagen Spiel XY hat 2 Esslöffel Shooter, eine Prise RPG und 'nen Becher Adventure enthalten, denn auch das sind Mengen die im Endeffekt nicht stimmen können, noch dazu immer varieren. Und nochmal ein letztes "bevor jetzt einer sagt":"Wie soll man das sonst einschätzen du Schlaumeier. -.- " Vergleichend mit Inhalten aus den jeweiligen Genres am besten um eine wirklich eindeutige Meinung wiederzugeben. Nun gut, ich hoffe das einige etwas intensiver über die Definition der RPG's nachdenken und vielleicht auch darüber wie sich ihre Antworten besser auf die gestellten Fragen fokusieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Bei One Piece gehts mir ähnlich - da renne ich auch schreiend weg wenn ich die Zeichnungen sehe. Ich bin da komisch, ich weiß^^ Na dann lest mal Hellsing... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Noch 3 und ich kann erneut beitreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Du stehst doch mit 10 drin Das stimmt, seit Anfang Februar spiele ich aber auf einem anderen Account. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Dann hoffen wir mal das du's nicht wie ich 3x durchspielen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Moin ich würde gerne "neu" aufgenommen werden. Borderlands Dead Island Riptide Demon's Souls Der Herr der Ringe: Krieg im Norden Deus Ex: Human Revolution Dragon Age: Origins Dragon Age II Dungeon Defenders Dungeon Siege III Skyrim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Irgendwie fehlt hier der Leiter des Clubs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Keine Sorge auf die Two Worlds 2 Platin kann er noch 'ne Weile warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Borderlands 2 Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin Sacred 2 - Fallen Angel sind bei mir heute dazugekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Two Worlds 2 ist bei mir dazugekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Bin immer noch dafür das du SO4 machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.