NomYacc Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ich fand das genau andersherum^^Rorona war super einfach, durch die Bomben Synthese. Totori hat hinten heraus massiv angezogen von der Schwierigkeit bei den stärksten Gegnern. Auch beim Triggern war Totori wesentlich komplizierter, da dort das Zeitmanagement um einiges knapper bemessen war. Das mit dem genauen Tag trifft also mehr auf Totori als auf Rorona zu, da haste nämlich meisten Wochen Zeit gehabt für ein Event. Meruru kommt jetzt bald bei mir dazu , ich brauchte bei Rorona 3 oder 4 Playthroughs. Die Zeit war arg knapp bemessen und man kann sich nen Playthrough total verhauen. Hast du nach Walkthrough gespielt? ^^ Totori war zu einfach. Ich bin sowieso ein Fan davon mich zu overpowern ... kein Gegner war mir gewachsen. Hätte auch nur einen Playthrough gebraucht, allerdings habe ich die Chims zu sehr behütet, sodass ich nicht mehr ihre gegessenen Kuchen vollgekriegt haben für das Chim-Ending ... ^^ Nur deswegen einen zweiten Playthrough gemacht. lol Beim ersten Playthrough war ich schon 9 Monate vor Ende mit allem fertig, hatte also massig Zeit meine Waffen NOCHMALS aufzubessern. Im zweiten Playthrough war ich sogar 11 Monate vor Ende fertig. Diesen hat ich dann nach 14h fertig gespielt, AM STÜCK! Das waren noch Zeiten. Per Walkthrough spielte ich aber nicht. Ich schrieb mir immer die Ending Bedingungen raus und spielte drauf los. Machte super viel Spaß alles selber zu planen und zu managen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Mich überraschen deine Wahrnehmungen zu den beiden Teilen deshalb wirklich ! Dito. Allerdings habe ich Rorona im Bewertungsthread auch nur eine zwei gegeben. ^^ Allerdings erwähnte ich auch, dass die zusätzlichen Playthroughs immer leichter wurden. Aber alles im ersten Playthrough zu packen, find ich schon beachtlich bei Rorona, Walkthrough hin oder her. Totori wäre weitaus schwieriger gewesen, hätte man z.B. nur 4 Jahre Zeit gehabt ... aber dann müsste man auch wirklich fast perfekt spielen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Vllt liegt es einfach daran, dass Totori dein erstes Atelier war und meines war Rorona. :'> Jetzt hast du mich motiviert, mich vor die PS3 zu setzen. Werd ich noch 1-2 Stündchen Skyrim daddeln. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ich muss gerade merken, dass zwischen der Motivation und dem Tun ganze Welten liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Interessant, wir scheinen ganz anderen Spielmechaniken zu haben^^ Schaut ganz danach aus. Hab mir eine Trophy in Skyrim geholt, Fähigkeit auf 100 bringen; natürlich Taschendiebstahl. edit: und gerade noch Level 25 und keinen einzigen Drachen gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 uhh^^ dann bin ich ja nicht der einzige bei dem sie so selten auftauchten^^ biste story-maessig ueberhaupt schon weit genug? Nein, stehe direkt vor der Quest, wo ich den einen Drachen mit den Soldaten des Jarls jagen soll. Ich werd aber erstmal zum Oberhaupt der Diebesgilde und schließe mich der Bruderschaft an. Hatte Skyrim schon vorher auf dem PC gespielt. Da traf ich glaub auf den ersten Drachen mit Level 40+. @Marloges Gucke mal in die Rangliste ... eigentlich gilt ja 22 > 21 und nicht andersherum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Ich glaube nicht, dass es länger dauert als Skyrim, eher weniger Spielzeit. Selbst mit allen DLCs. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hab mittlerweile 39:45h bei Skyrim auf dem Konto. Diebesgilde und die Bruderschaft sind bereits abgeschlossen ... morgen wollt ich mich der Kaiserlichen Armee anschließen. Lv. 45 und noch keinen Drachen getötet. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Die Schreie sind ja weniger das Problem. Habe ja auch schon 7 Stück gesammelt. Größeres Problem stellen wohl die Drachenseelen dar. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Na klar. Ich werd damit auch keine Probleme haben, nur müsst ich erstmal ja die Quest vollziehen, die die Drachen triggert. edit: Habe nun tatsächlich die Drachen triggernde Quest gemacht, da sonst Jarl Balgruuf nicht mit mir sprechen wollte, für die Armeen-Questreihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Hast vergessen die Platznummer zu ändern. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Zitat aus der Produktsbeschreibung: Allerdings wird es bei Konami unter Action-Adventure gelistet und steht als Fakt auch beim Genre. Die Frage ist natürlich, ob es genug solcher Rollenspielelemente aufweisen kann, um es auch als Rollenspiel zu klassifizieren. Bei allem was ich bisher davon gesehen habe, tendiere ich dazu es nicht aufzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Nur noch 7 Schreie erlernen, dann sind nur noch die storyrelevanten Trophies übrig; werde dann wohl mal die Graubärte besuchen. :'> lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Das würde dir wohl so passen. Leider liegen Prüfungen an, daher komm ich in nächster Zeit nicht mehr soviel zum Zocken; bestimmt zocke ich dann aber doch mehr, weil ich nach dem Lernen bis zum Schlafen dann durchzocke. :'> Mit etwas Glück für dich kommt aber kein RPG als Nächstes ... wobei ja nun Game of Thrones für 20€ im PSN erhältlich ist. Bei Of Orcs and Men wollt ich auch noch zuschlagen. Wenn ich mir noch PSN+ hole, wäre ich nem zweiten Rune Factory: Oceans für 12€ auch nicht abgeneigt. lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Hi no Kuni kommt doch nächste monat ;D. Ni* Habe die Demo noch nicht angezockt und bislang ists kein Must Have für mich. Die Platin ist mein. Skyrim fertig. 79:10h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Bin jetzt einfach mal ganz frech davon ausgegangen dass ich es eintragen soll Und Glückwunsch :3 Danke. Die Story lässt aber echt zu wünschen übrig. Ab vor den Toren der Graubärte habe ich 3:40h gebraucht, bis Alduin fiel. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Dann mal Glückwunsch Ich glaub ich sollte mir keine Hoffnungen machen dich jemals einholen zu können. Ich bleib am besten einfach bei meiner gemütlichen Nachbarschaft mit Crownie aufm Podest Auch danke. Du musst dir doch nur schnelle Platin raussuchen. Neptunia mk2 geht z.B. fix. Meine Spielzeit betrug gerade mal 26h. lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Wie haste das denn gemacht? Ich bin bei 13 Std. bin gerade mit Kapitel 2/5 fertig und man muss mehrere Enden freischalten Haste alle Dialoge geskipt? Nein, ein paar aber schon. Habe aber dabei weitgehenst mitgelesen. War vom zweiten Teil einfach enttäuscht. Diese Unschärfe in der ganzen Grafik, die Schrift tat mir persönlich auch in den Augen weh. Dann gab es überraschend wenig gesprochene Dialoge und die 3D Modelle in den Dialogen gefielen mir auch nicht, vorallem gabs hin und wieder animierte 2D Modelle wie aus dem ersten Teil; warum sie nicht gleich bei den 2D Modellen geblieben sind. v_v Die Endings gehen ja an sich schnell; du machst das Conquest-Ending und rushst dann zur Zweigstelle in knapp 3h durch und triggerst die übrigen Endings. Geht alles rasend schnell. Freu dich schon einmal auf das Conquest-Ending. :'> Das ist einfach nur krank. Nee, im moment bin ich eher auf lange Spiele fixiert. Unter 80 Std. is doch lau :emot-what: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Ui ui ui, NomYacc, Deus, langsam müssen wa hier aufpassen... hier wird ganz schön das Feld von hinten aufgeräumt ^^ Ich schlage mich momentan mit Crap Fantasy XIII herum. :'> Die KI ist echt mies und machte immer meine Taktik zu nichte. v_v Habe meine Taktik nun so angepasst, dass meine KI-Mitstreiter auch damit klarkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Ja ... Dragon Age. Auf dem PC fand ich es super; auf PS3 eher mittelmäßig. Schwierigkeit habe ich nach ner Zeit auf Easy gestellt, weil ich das Pausenmenü zu umständlich fand und es zuviel Nerven gekostet hat mit Taktik spielen zu müssen -> Easy und einfach drauf. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.