Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

So ist es :)

Ohja, bin irgendwie davon ausgegangen dass da niemand mehr ist zwischen Deus, Crownie und dir, aber da gab es ja noch jemanden^^

Ohja, das kommt natürlich noch rein, ganz vergessen es einzutragen :) Leider habe ich kein Guthaben mehr >.>

Blöd nur dass man es 6 mal durchmachen muss.

Ist kein Problem, hab Mass Effect 1 damals 6 mal durchgespielt und es wurde absolut nie langweilig. Deswegen werd ich das auch nochmal auf der PS3 durchsuchten und platinieren :D

Ist halt von allen MEs das mit den meisten RPG Elementen bzw. dem größten RPG Anteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt drauf an, wie man es macht. Man kann es, wenn man alles richtig macht, auch in 3 Durchgängen machen. Mir fiel es leichter in 6.

Aus folgenden Gründen:

Man hat ja immer 2 Squadmitglieder, die man mitnehmen kann. Mit denen muss man alle Nebenmissionen machen und man darf für die Trophäen niemals wechseln. Liara ist da das einzige Probleme, da man sie "relativ" spät bekommt und man vorher so gut wie es geht keine Mission machen darf.

Die Sache ist ja, dass man das Spiel einmal normal durchspielen muss. Dann auf Hardcore und danach auf Insane. Ich würde nicht empfehlen auf Hardcore oder Insane die Nebenquests zu machen, da manche auf diesen Schwierigkeitsgraden einfach nur unglaublich schwer sind und man sich so vielleicht unnötig Zeit nimmt, die dann im Endeffekt nicht hätte sein müssen. Die Hauptstory auf den beiden Schwierigkeitsgraden ist mit der besten Ausrüstung wirklich sehr leicht, deswegen ist das die einfachste Methode.

Kurzer Überblick:

1. Durchgang auf Normal - Squadmitglieder nach Wahl, alle Nebenmissionen - Klasse nach Wahl (als Beispiel Soldat)

2. Durchgang auf Hardcore - Squadmitglieder nach Wahl - Klasse nach Wahl (am ehesten Soldat, wenn man das vorher schon war)

3. Durchgang auf Insane - Squadmitglieder nach Wahl - Klasse nach Wahl (am ehesten Soldat, wenn man das schon vorher war)

4. Durchgang auf Leicht - Noch nicht genutzte Squadmitglieder, alle Nebenmissionen - bisher nicht genutzte Klasse (z.B. Experte oder Techniker)

5. Durchgang auf Leicht - Noch nicht genutzte Squadmitglieder, alle Nebenmissionen - bisher nicht genutzte Klasse (z.B. Experte oder Techniker)

6. Durchgang egal - Hauptsache man erreicht Level 60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass man die ersten 3 Durchgänge am ehesten immer mit der selben Klasse machen sollte, liegt auch an der Level 60 Trophäe. Nach dem 3. Durchgang mit dem ersten Charakter war ich erst Level 59, musste also schließlich meinen 6. Durchgang mit dem ersten Charakter nochmal starten, damit er Level 60 erreicht :)

Edit: Hab mich um 10 Level vertan, ist schon so lang her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleich mich hier langsam mal von hinten an. Langsam gibt es ja endlich richtig schöne RPGs auf der PS3. Vor allem wenn auch noch die HD Remakes von FFX und KH endlich erscheinen.

Man hat ja echt lange warten müssen, um so richtig tolle RPGs (die ich so gerne wie zu PS2 Zeiten gespielt habe) rauszubringen. Jetzt mach ich mich bereit, um auch mal irgendwann beitreten zu können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich gerade mal gefragt, ob nicht auch in gewisser Weise Yakuza hier hineingehört, weil ich im Moment Yakuza 4 spiele.

Einige Dinge erinnern wirklich stark an RPGs. Man levelt seine Charaktere durch Kämpfe und Questen und kann dabei Skillpunkte auf Fähigkeiten verteilen, man erfüllt sowohl Haupt- als auch Nebenquests. Man kann sich ausrüsten und sogar Waffeln basteln und verbessern.

Nach Kämpfen bekommt man z.B. auch Geld oder Gegenstände von den Gegnern (meistens).

Ist natürlich etwas heikel, das zu beurteilen, aber für mich fühlt sich Yakuza deutlich mehr wie ein RPG an als z.B. Borderlands. Gibt sogar zum Teil Randomkämpfe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ist die Frage, fühlt sich Yakuza in seinem Kern wie ein RPG an?

Zumindest von dem was ich an Videos gesehen habe, hätte ich da so meine Zweifel. Aber wie gesagt, hab es nie gespielt.

Beurteile Yakuza AUF KEINEN FALL nach Videos. Die werden dir das Spiel nie so zeigen, wie es sich anfühlt. Die geben in meinen Augen ein komplett falsches Bild ab - ich liebe Yakuza, aber in Videos sah es immer scheußlich aus.

Und es fühlt sich für mich einfach deutlich mehr nach RPG an als Borderlands oder Mass Effect 2+3.

Auf www.rpgamer.com ist es gelistet, die listen normalerweise auch nur RPGs. (Hat zwar weniger zu sagen, aber: Auf psnprofiles.com steht es auch unter Role-Playing xD).

Man muss mal ein bisschen danach googlen, und dann wird man darauf stoßen, dass viele der Meinung seien, dass Yakuza als RPG gesehen werden kann.

Im Kern hat es schon das Genre Action-Adventure, würde ich sagen, aber die RPG Elemente sind eben doch sehr ausgeprägt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich aber ein bisschen, weil bei dem neuen Yakuza Ishin oder wie das heißt immer so groß betont wird, dass es jetzt auch RPG-Elemente enthält :D

Es wird betont, dass es J-RPG Elemente enthält ^^

Man muss halt Yakuza mal gespielt haben... Es ist halt ein Action-Adventure, das aber auch auf RPG-Elemente ausgelegt ist. So seh ich es jedenfalls.. (Und Light ist auch für eine Ausnahme, und er ist ein Yakuza-Gott :xd::'>)

(Und bevor hier kommt, ich will nur Vorteile für diesen Club: Ich habe keine einzige Yakuza Platin :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist halt schwierig für mich ein Spiel zu bewerten, welches ich nicht gespielt habe :/ Jedoch scheint Yakuza ja schon recht tief in die RPG-Elemente zu gehen, wenn ich lese dass es mehrere Kategorien zum skillen gibt und verschiedene Schadensarten etc.

Ich gehe auch davon aus dass man bei Yakuza Läden hat bei denen man sich Sachen kaufen und verkaufen kann, es Heilitems gibt etc.

Jap, gibt es in Yakuza :) Du hast verschiedene Läden, in denen du Equipment und Heilitems kaufen kannst. Du kannst auch Wertverbesserungen kaufen, sowie selbst Ausrüstung herstellen, wenn man die Materialien dafür z.B. nach Kämpfen oder Sidequests erhalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich hier noch gar nicht angemeldet bin. Wieso das denn nicht? :dizzy2:

Ich bitte um Aufnahme, mit folgenden Titeln:

Akibas Trip Undead & Undressed

Borderlands

Fallout 3

Final Fantasy XIII-2

Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix

Last Rebellion (Int)

Magus

Ni No Kuni

Rune Factory Oceans (EU)

Tales of Graces F EU

Tales of Symphonia

Tales of Xillia EU

Tales of Xillia 2

Yakuza 4

Macht 14, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Wehe du nimmst Yakuza wieder raus :xd::'>

Ich habe so viele RPGs, ich muss mich aber bei vielen mal überwinden, sie zu platinieren... Bei DA:O fehlt mir eigentlich auch nicht mehr viel, aber da bei mir die doofe Dunkle Brut-Trophy verbuggt war, habe ich irgendwie nie doch nochmal versucht, die Platin zu holen. :(

Naja, jetzt stecke ich eh erstmal in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn fest.. Und da mich das vollständig fesselt, werde ich wohl andere Sachen nach hinten verschieben müssen >_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...