Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Hardcore-Platin" Club

MarciX

Recommended Posts

Zu geil :-P Zum Glück haben wir hier im Forum auch noch echte Hardcore Zocker wie Dich... die uns von unserem hohen Ross runterholen.

Und nochmal wenn die aufgezählten Platin so einfach sind, dann wirst DU diese ja mit Leichtigkeit an einem Wochenende erspielen und Teil unsere kleinen Softcore Selbsthilfegruppe.

Aber das willst Du sicher nicht... alles zu Low-Skill hier :-P

Manchen steigt der Trophie Erfolg echt zu Kopf... Da wird aus einem Affen schnell mal ein KingKong.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

wer hat den gesagt das gta 4 usw einfach ist hab nur über spiele wie fear 2 oder sengoku basara hergezogen wo man wenig skills braucht und nur am boosten ist. und wie soll das am wochende machbar sein bin ich das monster_tgf? und hack mir alles oder demonviper1988??? da jeder ne andere vorstellung von hardcore hat hats kein sinn darüber zu schreiben

gta4 ist pillepalle einfach ^^ und es dauert auch keine 150 stunden :P (wenn man natürlich die zeit einberechnet die man dabei verbringt, einfach mal in der stadt rumzufahren, dann schon, aber hat ja nicht direkt mit platin zu tun)

ich find manche games in der liste auch nicht wirklich hardcore, aber da schlägt ja immer der zeitfaktor mit ein ^^ für die meisten sind ja 150 extrem, für viele wie kingkong es versucht zu sagen, aber nicht ^^

ahja genau, es gibt auch spiele die Ultra Rare sind, weil die verkaufszahlen des spiels einfach enorm hoch sind (fifa reihe, cod reihe, etc.)

das bedeutet aber keinesfalls, dass die spiele A: schwer sind, B: extrem zeitaufwendig sind ^^

Platinspiele, die auf reinen Skill ausgelegt sind, sind die wenigsten heutzutage. In den meisten Fällen beschränkt sich das auf Musik und Bemu-Spiele. Lässt man die mal weg, tja, dann bleibt nur noch ne Handvoll übrig. In dem Falle könnte man sich so einen Club gleich sparen, denn dann würden nur 3-4 Leute reinkommen, Spiele wie Star Ocean und White Knight Chronicles fallen schließlich auch weg (etliche andere natürlich auch).

Hardcore kann man, wie ich finde, eben auch anders bezeichnen als nur den reinen Skill. Schön, dass einige Leute viel Zeit haben und 150h+ als nicht viel ansehen, für 95% der Gamer da draußen ist es aber ein heiden Aufwand!

Platinspiele, die auf reinen Skill ausgelegt sind, sind die wenigsten heutzutage. In den meisten Fällen beschränkt sich das auf Musik und Bemu-Spiele. Lässt man die mal weg, tja, dann bleibt nur noch ne Handvoll übrig. In dem Falle könnte man sich so einen Club gleich sparen, denn dann würden nur 3-4 Leute reinkommen, Spiele wie Star Ocean und White Knight Chronicles fallen schließlich auch weg (etliche andere natürlich auch).

Hardcore kann man, wie ich finde, eben auch anders bezeichnen als nur den reinen Skill. Schön, dass einige Leute viel Zeit haben und 150h+ als nicht viel ansehen, für 95% der Gamer da draußen ist es aber ein heiden Aufwand!

Seh ich ganz genau so, vor allem das fett markierte.

Ich gebe da auch dem Chuck absolut recht.

Für viele sollen 150 Stunden nicht viel sein? Ich weiß ja nicht, ob diese Leute keinen Job haben oder von der Schule geflogen sind, so dass sie einfach nichts Besseres zu tun haben, außer halt zu zocken, aber für den normalen Bürger sind 150 Stunden extrem viel. (Eine Woche hat 144 Stunden für diejenigen, die es nicht wissen.)

Wer soviel Durchhaltevermögen beweist, der verdient es schon, unter dem Begriff "Hardcore" stehen zu dürfen.

Ich hab mir mal den Spass gemacht und das Wort Hardcore gegooglet.

Es ist praktisch mit dem Wort loyal verwandt. Dementsprechend muss man loyal zu einem Spiel bzw. Genre stehen, damit man die Platin erreicht. Das heißt man muss entsprechend viel Zeit investieren.

Mal ehrlich, wie wird ein Gamer zu einem Hardcoregamer?

Nehmen wir als Beispiel Bemus. Man investiert erstmal viel Zeit in ein Spiel. Dies könnte auch schon vor Jahren gewesen sein (vor Einführung von Trophäen). Man zockt und zockt bis man sich irgendwann einen gewissen Skill antrainiert hat. Das braucht natürlich ein gewisses Maß an Zeit, um die nötige Feinmotorik für die anspruchsvollen Tastenkombinationen zu entwickeln und perfektionieren. Wenn man nun den nötigen Skill erworben hat, fallen zukünftige neue Bemus nurnoch minimal so schwer aus wie vorher.

Schlussfolgerung: Wenn man also genug Zeit investiert kann man sich genung Skill zulegen, um eine (jede) Platin zu erlangen. Manche Spiel verlangen allerdings kein überdimensionales Maß an Skill allerdings bleibt der Zeitaufwand und somit auch die Loyalität zum Spiel.

Ab welchen Zeitaufwand die Loyalität zu einem Game anfängt, hängt von jedem selbst ab, sowie von der Art des Games. Für diesen Platinclub benötigt man natürlich einen gewissen Richtwert, da biete sich hier im Forum nur der Wert +151h an, da die Bewertung nur bis dahin geht.

Endgültigtes Fazit: das Wort Hardcore bezieht sich allein auf den Zeitaufwand und hat nur beiläufig was mit Skill zu tun, da sich dieser während der Zeit entwickelt. Theoretisch müsste man glatt nur Spiele in den Club aufnehmen, die eine gewisse Zeit brauchen. Allerdings ist die jetzige Auflistung komplett in Ordnung, da man als Neuling in einem schwierigen Game auch eine Menge Zeit benötigt um seinen Skill auszubauen, obwohl man als Profi in ein paar Stunden fertig sein könnte.

Ich hoffe ich konnte diese Diskussion jetzt endlich mal klären, sodass sich weitere loyale User hier melden können. ^^

PS: wem dennoch die momentane Spieleauflistung nicht passt, soll einfach nicht mehr hier vorbeischauen und kann seinen eigenen Club aufmachen, sollte aber bedenken, dass in den Regeln davo die Rede ist die Anforderungen nicht übermäßig übertrieben zu gestalten.

lg Tachi

Ich hab mir mal den Spass gemacht und das Wort Hardcore gegooglet.

Es ist praktisch mit dem Wort loyal verwandt. Dementsprechend muss man loyal zu einem Spiel bzw. Genre stehen, damit man die Platin erreicht. Das heißt man muss entsprechend viel Zeit investieren.

Mal ehrlich, wie wird ein Gamer zu einem Hardcoregamer?

Nehmen wir als Beispiel Bemus. Man investiert erstmal viel Zeit in ein Spiel. Dies könnte auch schon vor Jahren gewesen sein (vor Einführung von Trophäen). Man zockt und zockt bis man sich irgendwann einen gewissen Skill antrainiert hat. Das braucht natürlich ein gewisses Maß an Zeit, um die nötige Feinmotorik für die anspruchsvollen Tastenkombinationen zu entwickeln und perfektionieren. Wenn man nun den nötigen Skill erworben hat, fallen zukünftige neue Bemus nurnoch minimal so schwer aus wie vorher.

Schlussfolgerung: Wenn man also genug Zeit investiert kann man sich genung Skill zulegen, um eine (jede) Platin zu erlangen. Manche Spiel verlangen allerdings kein überdimensionales Maß an Skill allerdings bleibt der Zeitaufwand und somit auch die Loyalität zum Spiel.

Ab welchen Zeitaufwand die Loyalität zu einem Game anfängt, hängt von jedem selbst ab, sowie von der Art des Games. Für diesen Platinclub benötigt man natürlich einen gewissen Richtwert, da biete sich hier im Forum nur der Wert +151h an, da die Bewertung nur bis dahin geht.

Endgültigtes Fazit: das Wort Hardcore bezieht sich allein auf den Zeitaufwand und hat nur beiläufig was mit Skill zu tun, da sich dieser während der Zeit entwickelt. Theoretisch müsste man glatt nur Spiele in den Club aufnehmen, die eine gewisse Zeit brauchen. Allerdings ist die jetzige Auflistung komplett in Ordnung, da man als Neuling in einem schwierigen Game auch eine Menge Zeit benötigt um seinen Skill auszubauen, obwohl man als Profi in ein paar Stunden fertig sein könnte.

Ich hoffe ich konnte diese Diskussion jetzt endlich mal klären, sodass sich weitere loyale User hier melden können. ^^

PS: wem dennoch die momentane Spieleauflistung nicht passt, soll einfach nicht mehr hier vorbeischauen und kann seinen eigenen Club aufmachen, sollte aber bedenken, dass in den Regeln davo die Rede ist die Anforderungen nicht übermäßig übertrieben zu gestalten.

lg Tachi

Post des Tages :emot-downsbravo:

Daher sollte die Diskussion endgültig geklärt sein um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, dem Platinclub :)

der muss noch raus: es wurde das thema hardcore-prons in den raum geworfen, heißt es ein hardcore-pron muss einfach lang sein ? :D

Ok, das ist auch ein Post des Tages :D

Unter Umständen kann der auch mal lang sein :D

Und jetzt wirklich Back to Topic ;)

Kann doch net sein, dass es nur so wenige spiele gibt die hier mit ner 9 bewertet wurden, da MUSS es noch mehr geben, zB Battle fantasia FEHLT in der Liste, es hat ne Durchschnittsbewertung von 9...

Hätte 2 von 3 Hardcore Platins anzubieten (eben Battle Fantasia und Mortal Kombat vs DC), eine muss ich dann wohl noch machen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...