Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Hardcore-Platin" Club

MarciX

Recommended Posts

Ich finde entweder richtig oder gar nicht...

Es gibt so viele Spiele welche total verfälschte Bewertungen haben (z.B. wie schon oft angesprochen: DJ Hero2!)

Das Spiel ist alles in allem doch leicht schwerer als DJ Hero 1, jedoch wurde es fast nur von DJ Hero Veteranen bewertet und liegt somit aktuell bei 8,48 was schlichtweg untertrieben ist... Auch die Rarity von <0,5% spricht glaube ich für sich...

Entweder führen wir allgemein Ausnahmeregelungen ein oder auch Resistence 2 muss raus, denn aktuell sind die Regeln eindeutig formuliert (zumal wenn sich daran nichts mehr ändern wird..)

Bei Resistance oder Marvel handelt es sich um einen Bruchteil. DJ Hero ist über 0,5 drunter.... Auch wenn es Veteranen bewertet haben. Resistance 2 ist wegen 2h abgerutscht und dass auch nur weil in den letzten Monaten die Server extrem gesponnen haben und man ohne Ende Kills geschenkt bekommen hat. Aufgrund dieser Tatsache und der geringen Unterschreitung der HC Marke verliert die Platin doch nicht seinen HC Status.

Oder ist Ultimate Marvel auch kein HC Spiel weil wir 2 Turnierspieler haben die halt niedriger bewertet haben? Man solte einfach behutsam die Games wählen die in den Club kommen und dann auch immer schauen wie sie sich entwickeln. Resistacne 2 war eins der Startspiele im Club, also gute 2,5 Jahre drin. Ist in der Zeit um 2h abgerutscht = eindeutig nicht mehr HC? lol

Oder ist Ultimate Marvel auch kein HC Spiel weil wir 2 Turnierspieler haben die halt niedriger bewertet haben? Man solte einfach behutsam die Games wählen die in den Club kommen und dann auch immer schauen wie sie sich entwickeln. Resistacne 2 war eins der Startspiele im Club, also gute 2,5 Jahre drin. Ist in der Zeit um 2h abgerutscht = eindeutig nicht mehr HC? lol

Aber dann gilt doch das selbe für DJ Hero 2, oder nicht? :P

Ich tendiere eigentlich auch ehr zu bestimmten Sonderregelungen als auf dieses stupide 9,0 oder 151h+, denn eine Platin mit Rarity <1% kann man denke ich eigentlich schon als HC ansehen ^^

Aber dann gilt doch das selbe für DJ Hero 2, oder nicht? :P

Ich tendiere eigentlich auch ehr zu bestimmten Sonderregelungen als auf dieses stupide 9,0 oder 151h+, denn eine Platin mit Rarity <1% kann man denke ich eigentlich schon als HC ansehen ^^

Nein... Es ist schon ein Unterschied ob es sich um 0.25 von 9.00 handelt oder um 5h von 150h. Ich finde diese Zone sollte eingeführt werden um das abrutschen mancher HC Games zu verhindern. Erst wenn sie unter diese Grenze fallen fallen sollte man sie rausnehmen. Da die neue Tendenz ja nicht mehr Hardcore ist und es deswegen abgerutscht ist.

DJ Hero 2 ist um mehr als 0.5 drunter, hat also einfach nicht die richtigen Verhältnisse (zwar Pro's, aber zu wenig Normalspieler bzw. Leute die an Platin gescheitert sind). Bei Marvel gibt es halt genug Leute die gescheitert sind bzw hoch bewertet haben, ergo ist es auch nur um 0.13 drunter..

Vorheriger Post um 11:06

Post hinzugefügt um 11:17

Zu der 1% Rarity. Ne, da wäre ja Starhawk auch HC xD. Auch bei ein paar Prestige Platins auf Leaders würde das nicht zutreffen.

muss aber auch sagen, dass es bei dj hero 2 schon immer mist ist mit der schwierigkeitsbewertung, denn wie weihnachtshase schon sagte: wenn man mit dj hero 2 starten würde und keine erfahrung von dj hero 1 mitbringt, ist das locker genauso schwer...

und resistance 2 muss drinne bleiben, ich hab das nämlich auch weit vor diesem dlc kill boost zeug gemacht und auch über 150h gebraucht :D

mfg kratos

Aber ich finde schon, dass man sich an diese Richtlinien halten sollte, wenn wir die schon so explizit angeben.

In diesem Fall gab es aber bei Resistance wieder nen Scherzkeks, der 21-30h gevotet hat. Ohne den dürfte es ja wieder drüber liegen, oder?

Finde man sollte einfach generell solche Votes melden und nicht hier irgendwas an den Regeln rumschrauben.

Aber ich finde schon, dass man sich an diese Richtlinien halten sollte, wenn wir die schon so explizit angeben.

In diesem Fall gab es aber bei Resistance wieder nen Scherzkeks, der 21-30h gevotet hat. Ohne den dürfte es ja wieder drüber liegen, oder?

Finde man sollte einfach generell solche Votes melden und nicht hier irgendwas an den Regeln rumschrauben.

Das mit den Limits stimmt schon, aber man sollte auch immer auf das Game achten. Natürlich kann man viele der Boostgames bedeutend schneller machen, jedoch wurden viele Taktiken erst später herausgefunden. Ich finde man sollte schon noch auf die Leute achten die es fair gemacht haben (was bei Resistance auf sehr viele zutrifft). Ich würde diesen Puffer auch nur bei diesen Games vorschlagen. Beispiele: GTA IV, Resistance 2, Far Cry 2 uvm.

(und natürlich diese Scherzvotes entfernen ^^)

Es steht ja in den Regeln das ein Spiel dann rausfliegt wenn es deutlich unter die Anforderungen fällt. 148h zu 151h ist für mich jetzt noch nicht deutlich darunter.

Da die Server geschlossen sind wird sich daran auch nichts mehr ändern.

Ich denke 90% der Club-Member haben es ohne die Boost-Methode erspielt und würde es als unfair empfinden den Leuten das Spiel zu streichen.

Wäre Resistance deutlicher abgefallen in der Zeitaufwandsbewertung gäbe es keine Diskussion, ich hätte es sofort rausgenommen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Es steht ja in den Regeln das ein Spiel dann rausfliegt wenn es deutlich unter die Anforderungen fällt. 148h zu 151h ist für mich jetzt noch nicht deutlich darunter.

Da die Server geschlossen sind wird sich daran auch nichts mehr ändern.

Ich denke 90% der Club-Member haben es ohne die Boost-Methode erspielt und würde es als unfair empfinden den Leuten das Spiel zu streichen.

Wäre Resistance deutlicher abgefallen in der Zeitaufwandsbewertung gäbe es keine Diskussion, ich hätte es sofort rausgenommen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

So sieht es aus :biggrin5:

Trotzdem wäre es gut wenn du dann auch noch klar stellst ab WANN es als DEUTLICH gilt. Ansonsten könnte das Thema ja wieder angesprochen werden und dann startet die nächste Diskussion (wie üblich, hehehe).

Das da einfach noch ein paar genauere Zahlen im Startpost sind, ab wann es rausfallen würde. Natürlich kann man auch jedes mal erneut über die Spiele die es unterschreiten diskutieren, bezweifle aber das man da zu einem vernünftigen Ergebnis kommt :/

Bei etwas längeren Boostings kommts nun echt nicht auf die paar Stunden an ~.~

Aber das Game bleibt wohl eh drinne. :D Aber das gilt natürlich auch für alle anderen Games bei denen man boosten muss. Sei's dem man findet ne Strat raus die einem das ganze vereinfacht.

Aber eigtl ist man selber Schuld wenn man ein Game komplett normal macht, anstatt es schnell zu boosten und dann zu sagen "Boah Hardcore". lol :D

Aber das Game bleibt wohl eh drinne. :D Aber das gilt natürlich auch für alle anderen Games bei denen man boosten muss. Sei's dem man findet ne Strat raus die einem das ganze vereinfacht.

Aber eigtl ist man selber Schuld wenn man ein Game komplett normal macht, anstatt es schnell zu boosten und dann zu sagen "Boah Hardcore". lol :D

selbst schuld wenn es glitches und dlcs zu dem zeitpunkt noch nicht gab? :skep:

bei mir trifft das nämlich auf alle 3 (resistance, gta4 und far cry 2) zu...

Also dürfte ich nicht normal online spielen weil es Spaß macht und dann am Ende sagen es hat über 150h gedauert und es damit HC ist? :frown:

Heißt das man MUSS boosten und wenn es dann erst über 150h dauert ist es Hardcore?`:frown:

selbst schuld wenn es glitches und dlcs zu dem zeitpunkt noch nicht gab? :skep:

bei mir trifft das nämlich auf alle 3 (resistance, gta4 und far cry 2) zu...

Mehr oder weniger. Ich warte prinzipiell immer bei neuen Games bis die beste Methode herausgefunden wurde, wie viele Dummies usw ich brauche. Du hättest ja auch im Prinzip warten können mit FC2 bis da was vernünftiges kam. Aber jo, kann man so und so sehen.

Also dürfte ich nicht normal online spielen weil es Spaß macht und dann am Ende sagen es hat über 150h gedauert und es damit HC ist? :frown:

Heißt das man MUSS boosten und wenn es dann erst über 150h dauert ist es Hardcore?`:frown:

Klar darfse dass, aber eben nicht wundern wenn es eben mehr als doppelt solange dauert. :D

Aber würde man es effizient boosten, hätte man somit einen Mindeswert, an den man sich richten kann. Sprich auch die tatsächliche Dauer. Abeeerrr nevermind.

Mehr oder weniger. Ich warte prinzipiell immer bei neuen Games bis die beste Methode herausgefunden wurde, wie viele Dummies usw ich brauche. Du hättest ja auch im Prinzip warten können mit FC2 bis da was vernünftiges kam. Aber jo, kann man so und so sehen.

Klar darfse dass, aber eben nicht wundern wenn es eben mehr als doppelt solange dauert. :D

Aber würde man es effizient boosten, somit hätte man einen Mindeswert, kann man sich schonmal drauf einstellen worauf man sich einlässt.

Naja, ist trotzdem kein Grund das Spiele wie FC2, Riddick usw. nicht Hardcore sein sollen, obwohl es auch schneller geht ^^.

wenn ich sowas lese empfinde ich schon fast tiefstes Fremdschämen.

Wie könnte man ernsthaft zB bei FF14 lieber boosten, als die doppelte Zeit normal zu spielen?

Denn "schnell boosten" sind hier ja zT auch schon 50-200h, sry aber dafür hab ich einfach nicht das Verständnis. Ist ein Spiel gut genug, spielt man es, weil es spaß macht - auch lange/länger - man mag es kaum glauben aber zB auch noch nach Platin/100%

Aber ich würd nie auf die Idee kommen ein Spiel einfach nur für sagen wir 80h runterzuboosten - das sind mehrere Tage...

kA was bei dir so alles schief läuft, dass du nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen weißt, aber dieses "Hardcoregebooste" schon fast als Trend vorauszusetzen ... :J:

Wie könnte man ernsthaft zB bei FF14 lieber boosten, als die doppelte Zeit normal zu spielen?

Denn "schnell boosten" sind hier ja zT auch schon 50-200h, sry aber dafür hab ich einfach nicht das Verständnis. Ist ein Spiel gut genug, spielt man es, weil es spaß macht - auch lange/länger - man mag es kaum glauben aber zB auch noch nach Platin/100%

Aber ich würd nie auf die Idee kommen ein Spiel einfach nur für sagen wir 80h runterzuboosten - das sind mehrere Tage...

kA was bei dir so alles schief läuft, dass du nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen weißt, aber dieses "Hardcoregebooste" schon fast als Trend vorauszusetzen ... :J:

Ja es gibt Ausnahmen und ich kenne auch einige davon. :) Das stimmt.

Jedoch wollte ich nur darauf hinaus dass man sich daran halten sollte was bei Effizientenmethoden rauskommt und sich an diesen Richtlinien halten sollte. Wenn man den Club schon an die Richtlinien hält (+9 Grad / +151hrs). Aber nun gut... habe keine Lust wieder so ein großes Drama zu eröffnen.

Zu deinem restlichen Teil enthalte ich mich mal ganz dezent. :D

Jedoch wollte ich nur darauf hinaus dass man sich daran halten sollte was bei Effizientenmethoden rauskommt und sich an diesen Richtlinien halten sollte. Wenn man den Club schon an die Richtlinien hält (+9 Grad / +151hrs). Aber nun gut... habe keine Lust wieder so ein großes Drama zu eröffnen.

ich sehe es ja dahingehend ähnlich - wenn Leute es in unter 150h schaffen - bewerten sie auch damit etc warum sollte das "untern Tisch fallen" nur weil andere noch ihre 150h gebraucht haben (egal ob mit oder ohne boosten - ist nicht selbst schuld, aber pech)

wie oft hab ich mir sachen deutlich erschwert und auch ne 10 gegeben und dann paar wochen später finden leute nen glitch und scho ist das Spiel nen witz was trophäen angeht (GT5 zB)

Also sollte man seine Freizeit lieber dazu nutzen jedes mögliche Game in die Liste zu hauen die man eh nie zockt bzw. nur für ein paar Stunden? Scheint mir auch irgendwie verschwendete Zeit zu sein :J:

Naja, sehe es dann bei dir einfach als Schwäche an wenn du nicht in der Lage bist etwas zu boosten. Ich finde man sollte einfach in der Lage sein die Spiele abzuschließen die einem im Weg sind, egal ob lang oder schwer. Natürlich setzen viele die Prioritäten anders: Ich (erst MP Spiele, dann Platins und dann 100% Games), Du (100% und Musik Games, dann andere Platins und die MP Priorität ist nicht vorhanden ^^).

Und bei FF14 als Beispiel. Natürlich kann man das komplett so machen, aber ich denke mal das 80% der Spieler lieber in 80- 200h statt in 160-400h fertig sein wollen (Wie kommt es überhaupt zu diesem Unterschied von 120h? lol). Auch wenn einem das Spiel Spaß macht, kann mir niemand erzählen das er lieber 200h weiter Sachen farmt, statt das Spiel einfach zu spielen nach dem man Platin hat und keinen Trophäendruck mehr hat.

Wenn Leute gerne boosten dann kann man das natürlich als Zeitverschwendung ansehen, muss es aber nicht unbedingt erwähnen... Es hat auch mehr damit zu tun das man gewisse Games spielen will und auch ABSCHLIEßEN will. Das geht bei vielen guten Games (Fear2, Far Cry 2, Riddick <3 usw.) halt leider nur mit boosten da der MP tot ist.

Die wenigsten sehen dies als Zeitverschwendung, sondern freuen sich am Ende einfach die Platin zu haben. Ich persönlich würde niemals so extrem viel Zeit in 100% Games investieren und die Konsole so oft Idle laufen lassen wie du, aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und das sollte man auch respektieren ;)

Ähm was? ^^ Also sollte man die ganzen Games in der minimalen Zeit durchboosten und dann entscheiden ob es HC ist oder nicht? Also sollte man hier ein Boost-Team einführen das so etwas immer durchzieht? :xd::'>

Dann sollte man auch ein team bestimmen das jedes mal die 10er Spiele prüft oder? ^^ Die Posten verteilen wir dann hier an den jeweiligen besten in einem Genre :xd::'>

Naja, ich sehe als als völlig ok an einfach die Richtwerte der Forums-Bewertungen zu nehmen und nicht jeweils die optimalste Boost-Methode abzuschätzen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...