Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Hardcore-Platin" Club

MarciX

Recommended Posts

mMn lassen sich zu wenige Leute auf 100% Spiele ein, weswegen nur wenige Bewertungen existieren, bzw. sofort zur 9 oder 10 zu greifen weil sie nach 10h üben schon die Lust verloren haben. Ich bezweifle das manche 100% Spiele noch so hoch eingestuft wären, wenn sie eine Platin geben würden.

Das meinte ich damit anfangs gar nicht ^^ Meinte das eher in Bezug auf Spiele wie Montezuma oder Hungry Giraffe. Die dauern ja nur 50h, sind sauleicht und würden dann gleich viel zählen wie z.B. die Warhawk-platin. Wenn die 100%-Spiele zählen, dann nur die 9er :P

Spiel mal Alien Zombie Megadeath, Sine Mora, Gundemonium Recollection 3 der 5 schlimmsten Titel was Trophäen angeht. xD

aber ja, das mit den 50h kann man nur nicht wirklich ändern, da die Bewertungsthreads so ausgelegt sind :/

aber mit Platin würde sich an der Schwierigkeit KAUM was ändern, es würde eher noch bei diversen Titeln nach oben gehen ... 10,0 mit 50 bewertungen statt 10,0 mit 10 bewertungen, lool xD

100%-Spiele zählen schon seit ein paar Monaten für die Rangliste. ^^ Man braucht zwar immer noch Platinspiele, um in den Club zu kommen, aber ansonsten ist die Gewichtung gleich. Schaut einfach nochmal in die Regeln:

- 100% Spiele sind nun auch dabei (zählen auch in der Rangliste). Um in den Club aufgenommen zu werden, müssen trozdem 4 HC-Platin im Besitz sein !

Und was die Problematik mit den 50h bei den 100% angeht - sehe es genauso wie Jeanmi, allerdings hatten wir das damals hier diskutiert und leider war ich offenbar der einzige, den das wirklich gestört hat...

Aber die meisten 100%-Titel mit 9+er Bewertungen stehen hier denke ich schon zurecht drin. Ich merke das schon seit Längerem an Trash Panic (was ich aber auf meiner PS3 leider nicht fertig zocken kann...) und an Söldner X hocke ich aktuell dran (ok, ist mein erstes Shoot 'em up, keine Ahnung wie schwer es im Vergleich zu anderen Genre-Kollegen wie Sine Mora ist).

aber ja, das mit den 50h kann man nur nicht wirklich ändern, da die Bewertungsthreads so ausgelegt sind :/

Zwei alternative Möglichkeiten wären:

- wie von Jeanmi vorgeschlagen, nur die 9er Spiele zählen für die Rangliste

- oder (besser): man setzt die Anforderungen wie bei Platinspielen auf 150h und verwendet als Feedback nicht den Durchschnitt der Voting-Ergebnisse, sondern die Zeitangaben, die die User direkt in die Bewertungsthreads schreiben.

Das wäre dann natürlich etwas zeitaufwendiger, aber zum einen kommen solche Fälle ja extrem selten vor (aktuell sind es glaube ich nur zwei Spiele) und zum anderen sollte es bei den meisten Spielen schon aus den ersten paar Beiträgen deutlich werden. Wenn z.B. bei Happy Giraffe die Leute irgendwas mit 60h schreiben, muss man erst gar nicht anfangen zu rechnen, das ist meilenweit unter den 150h.

Solche 100%-Spiele kommen wie gesagt sehr selten vor, daher gibt's wohl wichtigere Entscheidungen, die den Club betreffen. Aber man könnte das, was ich oben geschrieben habe, bei Gelegenheit nochmal in Erwägung ziehen (zumal ich ja nicht mehr der einzige bin, der damit nicht so glücklich ist ^^).

-----------------------------

@Chuck

Solltest alle Leute in der Rangliste nochmal durchgehen; bei manchen wurden die 100%-Spiele noch nicht angerechnet oder nur ein Teil (betrifft also nicht nur Lo).

Man sollte sowieso nur 9er Spiele hier drin lassen und nicht auf dem Zeitaufwand schauen. So hardcore, sich 150 Stunden an Boosten zu setzen ^^ Das beweist lediglich, dass man viel Zeit hat und nicht, dass man ein "Hardcore" Zocker ist.

Aber die Diskussion gabs schon mal ...

Man sollte sowieso nur 9er Spiele hier drin lassen und nicht auf dem Zeitaufwand schauen. So hardcore, sich 150 Stunden an Boosten zu setzen ^^ Das beweist lediglich, dass man viel Zeit hat und nicht, dass man ein "Hardcore" Zocker ist.

Fänd ich aber auch gut, auch wenn das die GTA4-Platin, an der ich gerade sitze ziemlich entwerten würde...^^

Fänd ich aber auch gut, auch wenn das die GTA4-Platin, an der ich gerade sitze ziemlich entwerten würde...^^

GTA IV ist auch meine einzige Hardcore-Platin, aber sie ist sicher nicht Hardcore. Die Storytrophäen schafft jeder und der Online-Modus ist mit boosten auch null Problem. 151 Stunden dauert der auch nicht, man braucht vielleicht so 10 Stunden für Petrovic und so ca. 40 Stunden für Rang 10. Alles in allem sind das zusammen vielleicht 100 Stunden.^^

Btw, der die Platinbilder im Startpost stimmen teilweise nicht überein.

Beim durchsehen der platins ist mir folgendes an formatierungsfehlern aufgefallen (ist hoffentlich nur bei mir so):

Einige Trophybilder scheinen nicht (mehr) korrekt angezeigt zu werden:

- Fight Night Round 4 (hier wird nur ein "graues Vorhängeschloss" angezeigt)

- Star Ocean The Last Hope (hier wird nur ein "graues Vorhängeschloss" angezeigt)

- Warhawk (hier wird "Aerial Ballet" als Platin angezeigt)

Weiterhin sollte bei "Kampf Der Titanen (Doppelplatin möglich)" Dreifachplatin möglich sein.

Bei Virtua Tennis 2009, White Knight Chronicles 1+2 wird der Anhang "(...Doppeltplatin...)" 'fett' gezeigt, bei allen anderen 'normal'.

Bei Silent Hill Book of Memories steht "PS Vita" in normaler Schrift, bei MLB und Mortal Kombat nur "Vita", dafür aber fett.

[Edit]Edit: zu langsam^^[/Edit]

Vorschlag:

Könnte man nicht die beiden punkte "HC Smmler" und "HC Rangliste" zu einem punkt "HC Rangliste" zusammenfassen und dort die platins bei dem jeweiligen user anzeigen (so wie bei HC Sammler mit der mouse-over-funktion)?

So würde man auch sofort sehen können, user x hat folgende y platins und ist damit auf platz z.

Bisher muss man beide spoiler offen haben, um diese info zu erhalten.

Möchte auch nur nochmal betonen, dass ich das exakt genau so sehe. auch wenns die diskussion bereits gab... :P

Die Regeln bleiben so wie sie sind.

Wie man sich an zwei PSN Spielen so aufhängen kann ist mir ein Rätsel.

Wenn das Forum eine Anpassung für die Zeitaufwandsbewertung vornimmt (auf 151h) bei PSN Spielen, dann kann ich es auch hier im Club ändern.

Ich habe erklärt warum ich das so handhaben werde, und möchte mich ungern alle paar Wochen wiederholen.

Und ob der Zeitaufwand für einen Hardcore-Club passend ist steht völlig außer Frage.

Sowas höre ich mir von jemanden an der z.B. Fear 2 BEENDET hat.

Dann kann er sich dazu äußern.

@BayernFreak

Danke. Ich werde beim nächsten Update nochmal alle Platzierungen mit den Spielen abgleichen.

@TheFreshBum

Danke. Werde beim nächsten Update darauf achten, und die Schriftarten und Platinbilder berichtigen

Zusammenfassung Rangliste und HC-Sammler werde ich mir überlegen. Die Formatierung die dahinter steht ist leider etwas komplex.

Ich hab Far Cry, Riddick, Lost Planet (250 Stunden) gemacht ^^ Also mit langen Games kenn ich mich bestens aus, Fear hab ich ja auch hinter mir... ich würde diese Games NIEMALS mit Sachen wie Ninja Gaiden, Street Fighter, Guitar Hero (auch wenn ich mich da nicht auskenne) gleichsetzen.

Ich glaub man müsse trennen können, zwischen lang und schwer. Ein Club mit schweren Games wäre angesagt :D Also 9er/10er Club :P Dann gäbe es keine Diskussion mehr ^^

Ich hab Spiele wie Star Ocean (650h+) platiniert, als auch Spiele wie Vanquish, BlazBlue, LP2 und dergleichen und finde beides sehr anstrengend... zwar auf eine andere Art, aber es ist definitiv schwierig.

Wenn du nur nen Club mit schweren Games haben willst dann mach halt einen auf^^

Du kannst Star Ocean nicht mit BoostZeug vergleichen. Bei Star Ocean musst du dir Gedanken machen, wie du vorgehst und schön aufpassen um nicht zu verpassen. Bei einem Aufwand von 650 Stunden....

Vergleich das mal mit FEAR2: 100 Stunden die selbe stupide Bewegung wiederholen. Fertig.

Die Regeln bleiben so wie sie sind.

Wie man sich an zwei PSN Spielen so aufhängen kann ist mir ein Rätsel.

Wenn das Forum eine Anpassung für die Zeitaufwandsbewertung vornimmt (auf 151h) bei PSN Spielen, dann kann ich es auch hier im Club ändern.

Ich habe erklärt warum ich das so handhaben werde, und möchte mich ungern alle paar Wochen wiederholen.

Ich habe deine Begründung dazu damals schon gelesen. Ich sehe nur keinen Grund, krampfhaft an dieser Notlösung festzuhalten, wenn es auch anders gehen würde (nur eben verbunden mit eventuell mehr Arbeit). Die Sache mit den Voting-Optionen ist ja nicht unbedingt Problem des Clubs, sondern des Forums.

Aber es war sowieso wie gesagt nur ein Vorschlag. Wenn's dir wirklich gar nicht passt, auch gut. Ist deine Entscheidung.

Aber wenn wir schon beim Thema sind bzgl. nur zwei Spiele - hab' vorhin mal kurz einen Blick auf die Zeitaufwandsliste geworfen und noch deutlich mehr 100%-spiele mit >50h gefunden. Wohl doch nicht ganz so selten:

Marvel vs. Capcom 2

The Last Guy

PixelJunk Eden

High Stakes On The Vegas Strip - Poker Edition

LUMINES Supernova

Resident Evil The Darkside Chronicles

Sonic Adventure 2

Landwirtschafts-Simulator (ja, wirklich...macht Platz für den Hardcore Simulator ;))

Modern Combat Domination

Spartacus Legends

Ecolibrium

Travel Bug

Wenn du deine Linie also wie gehabt durchziehen willst, müssten die alle mit rein. Dann wären es insgesamt schon 14 Spiele...

------------------------------------------

Schwierigkeit von Moon Diver beträgt nur noch 8,25, die von Gatling Gears nur noch 8,2 (beide schon seit ein paar Monaten unter 9).

Wie wäre es wenn wir ein Voting eröffnen das zwei Wochen geht, in dem alle Mitglieder des Clubs darüber abstimmen können was verändert werden soll. Das was die Mehrheit beschließt wird verändert. Damit die Diskussionen mal aufhören die wir schon paar mal hier hatten, man kann es eh nicht jedem recht machen, aber man sollte auch bereit sein Kompromisse einzugehen.

High Stakes On The Vegas Strip - Poker Edition (kann sicher auch deutlich über die 150h gehen, stark Glücksabhängig)

LUMINES Supernova (Lass die Fake votes löschen, dann steht es bei 10,0 und unter 9 wird es bei weitem nicht fallen. Der Vita Ableger ist schon bei ca 7-8, der PS3 Teil ist deutlich heftiger, was Trophäenanforderungen angeht. -> Zeitaufwand irrelevant)

Landwirtschafts-Simulator (ja, nee, is klar xD)

Modern Combat Domination (ohne boosten wäre es mit 150h dennoch drin)

Spartacus Legends (ohne € auch über 150h)

Ecolibrium (ohne € sicher auch über die 150h dennoch drin)

Travel Bug (ohne boosten wäre es mit 150h dennoch drin - selbst mit boosten denke ich sind 150h schon fast erreicht nach aktuellem WR-Stand.)

Aber es gibt dennoch nur wenige, wo man 50h hat, denn auch mit der 150h Regelung oder über Schwierigkeit rutschen viele weiterhin rein ;P

Ich finde für die Rangliste sollte es so zählen: Platins machen die Hauptplatzierung aus und 100% Games helfen zur Nebenplatzierung bei gleicher Platinzahl. Bsp. : User1 mit 50HC Platins hat 5 100% Games und User2 hat 50HC Platins und 6 100% Games und wäre somit auf dem gleichen Level, jedoch noch vor ihm. User3 mit 51HC wäre jedoch vor beiden. (100% Games haben also keinen Einfluss, helfen aber bei der Zuordnung)

Wäre auch eine gute Methode um starkbesetzte Platzierungen wie 4 oder 5 HC Platins besser zu unterteilen. Außerdem sind hier so gut wie allen die 100% Games egal und es ist immerhin ein Platinclub...

Ich finde aber das 100% Games die Schwierigkeit über 9 und Zeitaufwand über 150 Std. genauso zählen sollten. Es gibt da schon eine Menge wo man sich die Zähne ausbeißt.

Ist aber nur meine Meinung...wenn die Mehrheit das anders sieht, werde ich mich unterordnen...

Es wäre auch sinnvoll wenn sich der Clubleiter mal über den Vorschlag zum 2 Wochen Voting äußern würde was ich weiter oben gepostet habe...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...