Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Hardcore-Platin" Club

MarciX

Recommended Posts

Und wieso haben unmusikalische leute da keine Chance?

Würde das gerne mal von einem "Profi" wissen! :)

weil es halt auf taktgefühl ankommt die noten kommen ja in dem tempo und abstand runter wie die chten noten für einen echten gitarristen also muss man ebenso schnell und präzise im takt spielen können

man hat zwar an der gitarre nur fünf knöpfe und eine seite aber der rhythmus muss trotzdem stimmen

und wie ich bereits sagte wollen es viele leute in der community nich so recht zugeben aber jeder weiß das manche leute so unmusikalisch sind das sie kaum eine chance haben jemals genug rhythmusgefühl aufzubauen um für die trophäen geforderte sachen zu schaffen

guitar hero ist schrott meiner meinung einer der schlechtesten ps3 spiele die es gibt.

jeder kann das lernen was für ein unsinn das kann man doch nciht mit ienen richtigen instrument vergleichen hat auch nix mit musikalisch zutun sondern mit übung.

und ich hab auch von mehreren gehört das teilweise 3-5 leute an einer gitarre hingen also nix besonderes.

spiel mal hard cops uprising das ist krank bist auf dich allein gestellt ganzes spiel durschspielen ohne zu sterben und man stirbt da looker durch jeden scheiss

und ich bin sicher du hast das lange genug gespielt um das zu beurteilen :J:

wenn es dir nicht gefällt is es vollkommen in ordnung aber ich kenne mich mit solchen spielen aus und spiele selber seit 10 jahren ein instrument und habe in mehreren sehr guten orchestern und bands gespielt

klar haben die plastikdinger wenig mit echten instrumenten gemein sie sindim grunde extrem vereinfachte versionen von instrumenten und selbst die leichtesten instrumente bis zur perfektion zu lernen dauert außgesprochen lange

klar muss jeder sehr lange dafür üben aber manche werden es halt nie schaffen und manche werden relativ schnell besser

ich könnte noch viel dazu schreiben weil ich wie gesagt den direkten vergleich hab und mich gut mit musiktheorie auskenne aber das muss ich hier nich alles hinschreiben :smile:

und das 3-5 leute an einem sintrument teilweise spielen ist mir bekannt und wie schon oben erwähnt wurde liegt das daran das die meisten einfach nicht den skill oder die geduld haben es auf ehrliche weise zu lernen

das würde niemand machen weil es dann nciht ehrlich erspielt ist

jeder der in dem spiel gut is weiß das nur sehr sehr wenige leute alles selbst gemacht haben

bei der schwersten trophäe bei green day rock band zum beispiel gibts auf psnprofiles 24 leute die die haben und wenn es hoch kommt haben vielleicht 10 leute die selbst ohne jede hilfe erspielt aber warscheinlich sind es weniger

das is auch das tolle in dem genre da hat nix mit glück zu tun und es kann sich eigentlich niemand irgendwie rausreden

leute wie ich, loalex oder vanzo wissen genau wie gut man sein muss und fakt ist: fast niemand ist so gut und die leute die gut genug sind kennen wir quasi alle ;)

jeder der in dem spiel gut is weiß das nur sehr sehr wenige leute alles selbst gemacht haben

bei der schwersten trophäe bei green day rock band zum beispiel gibts auf psnprofiles 24 leute die die haben und wenn es hoch kommt haben vielleicht 10 leute die selbst ohne jede hilfe erspielt aber warscheinlich sind es weniger

das is auch das tolle in dem genre da hat nix mit glück zu tun und es kann sich eigentlich niemand irgendwie rausreden

leute wie ich, loalex oder vanzo wissen genau wie gut man sein muss und fakt ist: fast niemand ist so gut und die leute die gut genug sind kennen wir quasi alle ;)

Das kann ich 100% so unterschreiben ;)

Diese Debatte ist ja nun langsam schon fast legendär xD

Wenn ich hier manche Sachen lese bleibt mir zum Teil doch nicht viel mehr als lachen übrig....

Jeder der noch nie nen Musikspiel gespielt hat meint entweder das sie öde, dumm oder sinnlos sind... Ihr spielt so viele Spiele die dumm, öde und sinnlos sind, zum Teil an die 200 Stunden nur für Platin. Ich beziehe mich jetzt besonders auf Leute wie DnerOk.

Hat denn niemand von euch die Eier dazu vllt nochmal "ein ödes, dummes und langweiliges" Spiel auf Platin zu spielen? Im Grunde sind Trophies ja ne Art Onlineschw°°°, also warum nutzt ihren ganzen "Hardcoregamer" nicht einmal die Gelgenheit alle Musikspieler zu entlarven? Ich meine Zeitaufwand liegt je Spiel bei knapp 30 Stunden, sollte bei nem leichten Spiel jetzt ja nicht so das Problem sein ;D

Ich denke jeder der Musikspiele spielt und es einschätzen kann wäre bereit 25€ an den von euch zu bezahlen der es schafft, ohne irgendwelche Hilfen, Guitar Hero Greatest Hits und Green Day RB auf Platin zu bringen innerhalb von 8 Monaten.

Da diese Spiele ja einfach sind wären es ja nur 70h Zeitaufwand ;DD

Wenn ich hier manche Sachen lese bleibt mir zum Teil doch nicht viel mehr als lachen übrig....

Jeder der noch nie nen Musikspiel gespielt hat meint entweder das sie öde, dumm oder sinnlos sind... Ihr spielt so viele Spiele die dumm, öde und sinnlos sind, zum Teil an die 200 Stunden nur für Platin. Ich beziehe mich jetzt besonders auf Leute wie DnerOk.

Hat denn niemand von euch die Eier dazu vllt nochmal "ein ödes, dummes und langweiliges" Spiel auf Platin zu spielen? Im Grunde sind Trophies ja ne Art Onlineschw°°°, also warum nutzt ihren ganzen "Hardcoregamer" nicht einmal die Gelgenheit alle Musikspieler zu entlarven? Ich meine Zeitaufwand liegt je Spiel bei knapp 30 Stunden, sollte bei nem leichten Spiel jetzt ja nicht so das Problem sein ;D

Ich denke jeder der Musikspiele spielt und es einschätzen kann wäre bereit 25€ an den von euch zu bezahlen der es schafft, ohne irgendwelche Hilfen, Guitar Hero Greatest Hits und Green Day RB auf Platin zu bringen innerhalb von 8 Monaten.

Das ist ne Ansage :D

Bin mit 25€ dabei :cool2:

Also Junge, wenn du mich erwähnst, dann gebe ich dir meinen Senf dazu und behaupte einfach mal, ich würde die Drecksspiele auch packen

ich hab mir jedes Spiel geholt, als es hieß "schwerste Platin" ..

zuerst hieß es Wipeout wäre am schwersten, dann hab ich gehört Street Fighter wärs, dann Ninja Gaiden, dann Battle Fantasia, dann Lost Planet 2 ... und ich hab jeden Dreck davon geschafft und ich höre jetzt nicht mehr auf dummes gelabber von anderen ^^ jeder will auf dicke eier machen in dem er behauptet seine schwerste platin wäre die schwerste ^^

und jetzt willst du mich als jemanden darstellen, der eh nur labbert und angst vor herausforderung "musikspiele" hat...

hättest du genauer gelesen dann wüßtest du, dass ich guitar hero schon gespielt habe und ich das ganze prinzip der spiele einfach scheiße finden, jede andere herausforderung hab ich angenommen, auch wenn ich mit dem genre davor nichts zu tun hatte und mit beatemups sogar ein neues lieblinsggenre gefunden, auch wenn ich wie gesagt in unbekannten gewässer geschwommen bin

zum thema 200 stunden platin => ich hab nur eine einzige platin die 200 stunden gedauert hat lol

wenn jemand der kein instrument spielt und keine musikspielerfahrung hat daherkommt und sagt er schafft greatest hits platin in einem jahr (legit versteht sich) würde ich 100 mäuse dagegen wetten :biggrin5:

bei musikspielen hilft ja auch kein skill aus anderen spielen man fängt total bei nichts an :xd::'>

@kingkong_cihan: ein rock band und ein guitar hero haben auch nur ein zeitfenster von ein paar millisekunden um die noten zu treffen

zwar wird dir angezeigt wann genau du sie zu spielen hast aber das über 4-7 minuten nahezu perfekt aufrecht zu erhalten ist schon ziemlich nich ganz so leicht

PS: ich bezweifle natürlich nicht das Battle Fantasia schwer ist

hab nie gesagt das es leicht ist , hab gesagt das es viele erschummeln und zu 5 machen

sagt der der kein gedult und zeit für sf4 hatte.

Ja, ich rede ja auch nicht von mir wenn es um die Leute geht die hunderte Stunden an eine Platin opfern ;D

Guck mal meine Spiele an, wo ist da was was lange dauert? Sind eigentlich nur "schwere" oder eben leichte dabei ;D :biggrin5::biggrin5:

Ich war früher mal Guitar Hero turnierspieler und kenne mich auch aus, wer erinnert sich nicht an die langen abende wo man die ganze zeit Star Power Paths gelernt hat inkl. squeeze nur um noch ein paar punkte mehr rauszuquetschen...

Klar ist die genre nicht so anspruchsvoll wie beatem ups (das meine ich jetzt nicht trophäenmässig), da man sich nicht auf einen gegner einstellen muss sondern für sich selber spielt und auch keine überraschungen erlebt, man kennt den song ja...

Guitar Hero ist auch kein Reaktionsspiel, reaktion braucht man nur beim ersten spielen eines songs wenn man ihn noch nicht kennt, denn sobald man ihn kennt isses ja nur noch reines lernen des taktes

Es läuft bei GH immer auf Punkte hinaus, eine höchstmögliche punktzahl erreichen ist das einzige ziel und um das zu erreichen geht man immer wie folgt vor

1. Das Lied so lange üben bis man alle Töne trifft (100%) auf Expert

2. Sich ansehen wann man die starpower für multiplikator einsetzt

3. Die starpoweraktivierung so genau timen das man squeezen kann

Bei beatem ups kommt halt noch der faktor reaktion hinzu, da man nicht weiss was der gegner macht, das Lied bei GH dagegen bleibt immer gleich

Aber trotzdem ist GH ein ernstzunehmendes Turniergame, es geht einfach darum wer am meisten gelernt hat und das gelernte auch in der praxis ausführen kann

@all die Guitar Hero casual finden: Spielt mal bei Guitar Hero Warriors of Rock das Lied Black Widow of la porte auf expert durch (Das ist noch ne humane Trophäe, ich hätte euch auch noch härteres Zeug geben können wie zB schafft 5 sterne bei Dragonforce) und dann reden wir weiter...

Also ich hab die Trophäe dafür ;)

Find ich gut, dass sich OCV hier äußert, der beide Genres gut kennt. :)

Was den Turniergedanken angeht, werden BEMUs sicher schwieriger sein, das stimmt. Da wir aber von den schwierigen Platins reden, hab ich selbst bei OCV seinem Text rauslesen können, dass GH/RB allemal schwieriger sein kann.

Das von dir angesprochenen Black Widow of la Porte ist ein Witz gegen andere Trophäen. Ich nenns mal ein MK vs. DC in BEMU Games. Aber die ist allemal auch schwierig für manch einen Neuling, genau wie MK vs DC halt :)

Platin hin oder her.. Trash Panic ist einfach geisteskrank xD

der scheiß ist schwerer als jede Platin lol

@ Osterhase

antwort auf: "hab ich irgendwas, das nur lange dauert?"

Antwort: GTA4 ^^

Ich glaub ich kenn noch was schwierigeres^^

https://psnprofiles.com/trophies/Super-Stacker/&sort=xmb#content

10 von 16 Trophies wurden von noch keinem Menschen erspielt :D

Das von dir angesprochenen Black Widow of la Porte ist ein Witz gegen andere Trophäen.

Hey ich wollte nur fair sein gegenüber den genre-nicht-kennern hier im thread, oder hätt ich sagen sollen macht mal die dragonforce gold trophäe bei GH:GH bevor sie mitreden dürfen?:biggrin5:

Klar ist BWOLP einfache trophäe weil man den song "nur" schaffen muss, aber ich denke ein anfänger und vlt auch noch ein fortgeschrittener hat selbst daran zu knabbern

Hey ich wollte nur fair sein gegenüber den genre-nicht-kennern hier im thread, oder hätt ich sagen sollen macht mal die dragonforce gold trophäe bei GH:GH bevor sie mitreden dürfen?:biggrin5:

Klar ist BWOLP einfache trophäe weil man den song "nur" schaffen muss, aber ich denke ein anfänger und vlt auch noch ein fortgeschrittener hat selbst daran zu knabbern

Das ist wohl war :)

Zu der Dragonforce Goldtrophy muss gesagt werden, dass die noch eine der leichteren ist im SPiel :D

Das ist wohl war :)

Zu der Dragonforce Goldtrophy muss gesagt werden, dass die noch eine der leichteren ist im SPiel :D

Hab mir nur die Gitarren und Bass Trophäen angekuckt, mit schlagzeug und gesang hab ich mich nicht befasst, will es auch nicht und werde genau aus dem grund auch in keinem GH jemals platin haben, seh ich einfach nicht ein das game heisst GUITAR hero und nicht ALLE-INSTRUMENTEN hero -.-

Hab nämlich schon gehört die Schlagzeug und Gesang Trophäen sollen wohl krass reinhauen

Hab mir nur die Gitarren und Bass Trophäen angekuckt, mit schlagzeug und gesang hab ich mich nicht befasst, will es auch nicht und werde genau aus dem grund auch in keinem GH jemals platin haben, seh ich einfach nicht ein das game heisst GUITAR hero und nicht ALLE-INSTRUMENTEN hero -.-

Hab nämlich schon gehört die Schlagzeug und Gesang Trophäen sollen wohl krass reinhauen

An der Gitarre wär halt noch das Play with me Tappingsolo auf 100% Expert und bei Raining Blood der First Blood Abschnitt auf 100% Expert. An den Drum ist dann halt Raining Blood auf Expert+ mit 5 Sternen abzuschließen. Zu den Vocals muss man bei Killer Queen auf Expert 95% erreichen. Ist ein Queen Songs. Wer weiß, wie Freddy Mercury singt, weiß was das zu bedeuten hat :D

die drum-trophäen legit zu erspielen ist deutlich schwerer als die gitarren-dinger (jedenfalls in greatest hits)

fakt :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...