Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Hardcore-Platin" Club

MarciX

Recommended Posts

Bei Stardust ist die Problematik, dass viele (sehr viele!) User nur das Hauptspiel bewerten und dann kommen sehr viele 2-5er Votes zustande, was den Schnitt massiv senkt. So ist es nur sehr schwer ne geeignete Wertung zu bekommen, find sowieso, dass man nen Extra-Bewertungsthread für die DLC's aufmachen sollte, aber das kannste denen da oben eh sagen wie du willst...

Da hast du recht habe ich auch schon ein paar mal angesprochen wurde aber immer abgelehnt :(

Noch ne Idee:

Alles ab Dead Space 2 (7,31) wird mit reingenommen. Sie hat eine der bekanntesten und berüchtigsten schwierigen Trophies, nämlich die für den HARDCORE- Modus. Davon abgesehen würde wohl jeder, der es geschafft hat, diese Herausforderung als Hardcore bezeichnen.

Die Anzahl der Spiele sollte dann auf min. 5 eher 6 angehoben werden.

Noch ne Idee:

Alles ab Dead Space 2 (7,31) wird mit reingenommen. Sie hat eine der bekanntesten und berüchtigsten schwierigen Trophies, nämlich die für den HARDCORE- Modus. Davon abgesehen würde wohl jeder, der es geschafft hat, diese Herausforderung als Hardcore bezeichnen.

oh ja das kann ich bestätigen

Wieso versucht man hier immer wieder an den Aufnahme Regeln herum zu feilschen.

9+ und/oder 151h sind doch eindeutig.

Es soll ja auch eine Herausforderung sein hier rein zu kommen.

Das es viele schwere Platins gibt, die im Schnitt niedriger bewertet wurden wie 9+ sehe ich auch.

Aber es sollte hier wirklich bei den jetzigen Anforderungen bleiben.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Es soll ja auch eine Herausforderung sein hier rein zu kommen.

Das es viele schwere Platins gibt, die im Schnitt niedriger bewertet wurden wie 9+ sehe ich auch.

Aber es sollte hier wirklich bei den jetzigen Anforderungen bleiben.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

das mit den psn games ist trotzdem ne gute idde es gibt psn games die wirklich mega hardcore sind siehe hard cops zum beispiel

Ja, das ist eindeutig, macht die Sache aber auch einseitig.

6 (oder von mir aus auch mehr) aus dem erweiterten Repertoire haben ganz sicher auch nicht mehr Spieler vorzuweisen. Der Club soll ja auf jeden Fall seinen gewissen "elitären" Charakter erhalten, absolut, aber ich fände eine breitere Palette wesentlich attraktiver.

Leute, hört doch einfach auf ständig über diese Regelung zu diskutieren, das wurde bereits oft genug.

Wenn es euch einfach nicht passt oder deshalb nicht reinkommt, dann gründet eine eigne Platin Club, wo ihr die Regeln nach belieben entscheiden könnt.

Das Problem ist was besseres zu finden um Hardcore Games von den anderen Games heraus zu filtern.

Richtig! Dazu kommt, dass die Liste theoretisch variabel ist. Erhält ein selten bewertetes 9,00 Spiel aus irgendeinem Grund 2-3 niedrige Einschätzungen ist es raus.

Irgendwo muss man allerdings die Grenze ziehen (Auch unterhalb von 7,31 sind Spiele wie Demon´s Souls und Dark Souls zu finden, die definitiv HC-Spiele wären). Aber da Dead Space 2 ein sehr bekanntes und "markantes" Spiel ist und die schwerste Trophy sogar "Hard to the core" und der Modus eben Hardcore heißt, schien mir das passend.

Okay, nun aber genug von mir. Hab zu Genüge meinen Senf hier gelassen.

Richtig! Dazu kommt, dass die Liste theoretisch variabel ist. Erhält ein selten bewertetes 9,00 Spiel aus irgendeinem Grund 2-3 niedrige Einschätzungen ist es raus.

Irgendwo muss man allerdings die Grenze ziehen (Auch unterhalb von 7,31 sind Spiele wie Demon´s Souls und Dark Souls zu finden, die definitiv HC-Spiele wären). Aber da Dead Space 2 ein sehr bekanntes und "markantes" Spiel ist und die schwerste Trophy sogar "Hard to the core" und der Modus eben Hardcore heißt, schien mir das passend.

Okay, nun aber genug von mir. Hab zu Genüge meinen Senf hier gelassen.

Da hast du vollkommen recht. Es ist leider eh so das sogut wie jeder zu niedrig bewertet. Um beim bsp von Dead space zu bleiben, wie kann man das selbst wenn man das spiel super gut kann mit unter 5 bewerten (selbst das ist niedrig) denn alleine das sind schon 17 bewertungen, bei 5 kommen nochmal 17 dazu das wären schon 34 bewertungen die zu niedrig sind wenn die rausgenommen würden wäre der schnitt schon deutlich höher und könnte schon fast an die die 9 kommen was nicht unrealistisch ist. denn mal ehrlich wie kann man das spiel mit ner 2!!!:facepalm: bewerten?

Vielleicht sollte man eine mischung aus der schwirigkeitsbewertung und der seltenheit der trophys von z.b PSNprofiles machen, klar nur nach der seltenheit kann man nicht gehen aber wenn etwas seltener ist ist es meißt auch schwerer oder aufwändiger

Noch ne Idee:

Ab 7,31 wären das extrem viele Spiele für den Hardcore Club und somit würde die Mitgliederzahl sehr sehr schnell

in die Höhe schießen. Das ist nicht der Sinn des Threads, sondern er soll schon noch etwas besonderes sein.

Solange kein anderes, wirklich gutes und stabiles System gefunden wurde um Hardcore Games zu filtern, bleibt es beim

jetzigen.

Ich glaub die Platin von Inversion kann auch in die Liste mit aufgenommen werden.Sie soll einen Aufwand von 250+ Stunden haben und bis jetzt hat keiner auf der Welt die Platin in dem Spiel.

Es sollen aber mindestens 1 oder 2 bewertungen abgegeben worden sein damit das Spiel auch wirklich als Hardcore bezeichnet

werden kann. Wenn die quote Langfristig wieder sinkt, wirds dann natürlich wieder entfernt.

Also wenn DS2 mit ner 7,31 Bewertung reingenommen wird besteh ich drauf dass die Mirrors Edge Platin auch als Hardcore Platin gilt mit 7,38

Und wenn ihr Mirrors Edge mit rein nehmt könnt ihr mich direkt mal im Platin Club eintragen, habe halt eben Mirrors Edge und dann noch Battle Fantasia und Mortal Kombat vs DC platin

Also wenn DS2 mit ner 7,31 Bewertung reingenommen wird besteh ich drauf dass die Mirrors Edge Platin auch als Hardcore Platin gilt mit 7,38

Und wenn ihr Mirrors Edge mit rein nehmt könnt ihr mich direkt mal im Platin Club eintragen, habe halt eben Mirrors Edge und dann noch Battle Fantasia und Mortal Kombat vs DC platin

DS2 kommt ja nich rein wie gem schon gesagt hat

das system wird nich verändert weil es so wie es is vollkommen in ordnung is :emot-what:

Das mit dem Zeitaufwand über 150h ist auch sehr schwammig, da die Statistiken hier nicht sehr aussagekräftig sind. Resistance 2 kann man locker in unter 100 Stunden platinieren, wird hier aber als HC deklariert, wohingegen FIFA 10 unmöglich in unter 150 Stunden platiniert werden kann, aber da viele nicht rechnen können liegt der Schnitt hier bei unter 150h.

Resistance 2 liegt laut Statistik mittlerweile übrigens bei unter 150 Stunden und wenn man bei FIFA 10 die Fakevotes löschen würde, dann läge das mit Sicherheit bei über 150 Stunden.

Ab 7,31 wären das extrem viele Spiele für den Hardcore Club und somit würde die Mitgliederzahl sehr sehr schnell

in die Höhe schießen. Das ist nicht der Sinn des Threads, sondern er soll schon noch etwas besonderes sein.

Solange kein anderes, wirklich gutes und stabiles System gefunden wurde um Hardcore Games zu filtern, bleibt es beim

jetzigen.

Naja, sonst muss man halt die Anfordeung erhöhen. Zum Beispiel auf 10 oder so.

Oder jemand macht einen anderen Club auf für "fordernde" Platin oder so.

So sehr ich auch die Idee von Flux gut heiße mit dem System (ich glaub er hatte die Diskussion angefacht, oder?, glaube ich dass es wirklich die beste Idee wäre, einen seperaten Club zu eröffnen, so ne Art abgeschwächter Club vom HC Club, meinetwegen auch mit nem höheren Limit als 3 Spiele. Das wäre auch alles viel zu umständlich, da kann man gleich nen neuen Club aufmachen.

Zu der Sache mit dem Zeitaufwand stimm ich nshero vollkommen zu, einige Spiele sind extrem unter- bzw. überwertet. Dagegen kann man leider nicht viel machen, außer dass sich jemand von uns intensiver dransetzt und ne gute Idee austüftelt.

Das mit dem Zeitaufwand über 150h ist auch sehr schwammig, da die Statistiken hier nicht sehr aussagekräftig sind. Resistance 2 kann man locker in unter 100 Stunden platinieren, wird hier aber als HC deklariert, wohingegen FIFA 10 unmöglich in unter 150 Stunden platiniert werden kann, aber da viele nicht rechnen können liegt der Schnitt hier bei unter 150h.

Resistance 2 liegt laut Statistik mittlerweile übrigens bei unter 150 Stunden und wenn man bei FIFA 10 die Fakevotes löschen würde, dann läge das mit Sicherheit bei über 150 Stunden.

Is ja klar dass man das in unter 100 Stunden schafft wenn man den höchsten Coop rang und die 10.000 Kills boostet.

Bei Leuten die normalgute shooter Spieler sind und es ohne boosten hinkriegen dauert es nunmal über 151 Stunden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...