Cobra Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Hi In 6 Jahren sind bei mir 3 PS3 Controller defekt geworden. Ehrlich gesagt, bin ich mit der Qualität des originalen Sony PS3 Controllers nicht zufrieden. Vorwiegend war es immer der gleiche Defekt: Der linke Analogstick wird ja am häufigsten benutzt und dadurch bedingt passieren folgende zwei Dinge: 1) Der Steuerungsradius des Analogsticks wird ja durch den runden Plastikrand begrenzt und mit der Zeit hält der Plastikrand einfach nicht mehr stand und verformt sich d.h. statt dem ursprünglichen Kreis verformt sich das zu einem, sagen wir mal Art Oval und so ist dann ein vernünftiges, präzises Steuern nicht mehr möglich. Bei meinem gegenwärtigen Controller ist sogar ein kleines Stückchen Plastik herausgebrochen 2) Der Analogstick fängt nach längerer Zeit an zu " klemmen / hängen " d.h. der Stick geht nicht mehr 100% in die Neutral, - bzw. Nullposition zurück sondern bleibt dann z.b. links oder rechts hängen Ich möchte noch anmerken, dass dies bei einem ganz normalen Spielebetrieb nach ungefähr 1,5 - 2 Jahren auftrat, ohne jegliche Gewalteinwirkung oder sonstiges. Außerdem ist der Druckpunkt der Tasten L2 und R2 äußerst schwammig und unpräzise. L1 und R1 sind zwar besser als die R2 und L2 Tasten aber auch nicht präzise in Bezug auf Druckpunkt und Verarbeitung und wackeln herum ( sitzen nicht richtig fest ). Generell wirk die gesamte Verarbeitung / Qualität doch relativ " billig ". Ich mag die Playstation Controller wirklich sehr und komme sehr gut mit ihnen zurecht, aber solche Probleme hatte ich nie mit meinem PS2 Controller. In der ganzen PS2 Zeit ging mein Controller nicht einmal defekt und das bei wirklich sehr starker Beanspruchung, da ich sehr viel gespielt habe ! Ich bin schon etwas verärgert, denn jedesmal ca. 40 -50 Euro für ein Controller sind, zumindest für meine Verhältnisse, sehr viel Geld. Ich hoffe bei der PS4 wird die Qualität wieder angehoben !! Gruss Cobra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Bei mir ist das steuerkreuz kaputt gegangen aber das kommt nur bei GTA und CoD vor aber bei NFS HP z.B. nit . Es ist nach ca. oft CoD Spielen gekommen ca. 200 Stunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Die Dualshock Pad's der ersten Generation (PSone) waren immer noch die Besten. Hab noch einen und er funktioniert bis dato tadellos. Auch vom Gewicht waren jene die schwersten aber es wird halt überall gespart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Ich kann dem eigentlich gar nicht zustimmen. Ich hab 3 Dualshocks, einer davon war bei der 80GB PS3 dabei. Alle funktionieren immer noch einwandfrei. Ich spiele jetzt seit über einem Jahr sehr intensiv BEMUS. Da werden alle Buttons, Trigger und das Digitalkreuz beansprucht und ich hatte bisher keine Probleme. Bei mir war es eher so, daß mir sehr viele PS2 Controller an Kabelbruch verreckt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Ich kann ebenfalls ganz und gar nicht zustimmen. Ich weiß nicht, wieviel tausende von Stunden ich gespielt habe, aber meine Controller funktionieren noch alle, ich hatte noch nie einen defekten Controller. Die Akku-Leistung von einem lässt inzwischen schon stark zu wünschen übrig, aber das ist bei der extremen Nutzung nicht weiter schlimm und ansonsten ist alles i.O. Ich muß aber auch anmerken, daß ich mit meinen Controllern (und auch anderen Dingen) sehr sorgsam umgehe, die werden nicht grob behandelt, nicht geworfen und natürlich auch nicht im Sommer bei 35° im Schatten auf die sonnige Fensterbank gelegt oder ähnliches Fazit: die aktuellen Controller sind meiner Meinung nach nahezu perfekt und jeden Cent wert ... keinerlei Ver(schlimm)besserungen notwendig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Bei meinen beiden Controllern ist es so, dass sowohl der rechte als auch der linke Stick kaum noch Widerstandsfähigkeit besitzen. Edit: Ich will noch anmerken, dass ich sie immer gut und nie misshandelt habe.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Ich finde die Qualität ziemlich mies. Ich habe es geschafft einen Controller in 2 Hälften zu brechen, sowas darf doch nicht passieren, zudem lösen sich bei intensiven Siaxxisspielen die Kabel vom Akku, was zu Dauerhafter Kabelnutzung zwingt. Die Analogsticks waren schon immer unpräzise, an der N64 waren die auch nicht besser. Die kann ich erst vernüftig bediehnen, seit diese "Deckel" ab sind. Meine Controller werden nicht besonders gut behandelt. Ich vergleiche mal meine Tastur und meinen Controller. Bei der Tastatur sind mir schon die Tasten um die Ohren geflogen, alles wieder zusammen gesteckt und funktioniert, der Controller muss nur einmal Bekanntschaft mit dem Boden machen und ist hin. Die sollten etwas mehr aushalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Ich finde die Qualität ziemlich mies. Ich habe es geschafft einen Controller in 2 Hälften zu brechen, sowas darf doch nicht passieren, zudem lösen sich bei intensiven Siaxxisspielen die Kabel vom Akku, was zu Dauerhafter Kabelnutzung zwingt. Die Analogsticks waren schon immer unpräzise, an der N64 waren die auch nicht besser. Die kann ich erst vernüftig bediehnen, seit diese "Deckel" ab sind. Meine Controller werden nicht besonders gut behandelt.Ich vergleiche mal meine Tastur und meinen Controller. Bei der Tastatur sind mir schon die Tasten um die Ohren geflogen, alles wieder zusammen gesteckt und funktioniert, der Controller muss nur einmal Bekanntschaft mit dem Boden machen und ist hin. Die sollten etwas mehr aushalten. Solche Geräte sind nicht dafür vorgesehen auf den Boden geknallt oder anderweitig schlecht behandelt zu werden, Du wirst einen Controller immer zerstören können, egal wie gut er verarbeitet ist. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, ihn durch die Gegend wirfst oder in zwei Teile zerbrichst, dann bist Du selber schuld, nicht der Hersteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Also ich habe in der ganzen Zeit, seit ich die PS3 habe (von Anfang an) erst einen Controller verheizt. Und ich bin kein "Wenigzocker". Und PS2 habe ich noch alle originalen, noch keinen kaputt bekommen. Muss dazu sagen, das bei mir noch nie ein Controller durch die Gegen geflogen ist. Runtergefallen ja, aber sehr selten. Kann mich über die Qualität der Controller also nicht beklagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 hab nur das problem das der linke stick nicht in die neutral position geht und bleibt stoert mich aber nur wenn ich bf3 zocke da ich dann immer den stick festhalten muss damit das zweibein steht sonst keine und das liegt wahrscheinlich daran das ein kumpel den stic bei rennspielen so stark neigt und reindrueckt beim lenken ps: @dragarock ich dachte sie werden nur zum weitwerfen verkauft Oo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sveninho Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Bei mir sind auch schon 2 Controller kapput gegangen (bei einem hatte die R2 taste keinen Druckpunkt mehr und beim anderen ließ sich der linke Analogstick nicht mehr durchdrücken) bin auch mit der Qualität alles andere als zufrieden, wenn man auch sieht wieviele Ps3´s kapput gehen! Meine Ps2 hab ich seit 2003 oder 2004 glaub inklusive den 2 Controllern...da war noch nich etwas kapput! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenna1272 Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Seit fast 4 Jahren habe ich nun meine PS 3 und folgende Controller: 1. war bei der PS 3 dabei (ohne Vibration) 2. DS 3 (aus Hongkong mitbringen lassen, da günstiger) 3. blauer DS 3 bei Amazon Aktion für rd. 30 € gekauft Nr. 2 und 3 benutze ich am häufigsten. Nr. 1 ist eigentlich nur Ersatz. Ich spiele recht viel und ab und zu ist mir auch schon mal einer heruntergefallen bzw. ab und zu habe ich einen vor Frust leicht "mißhandelt". Bis jetzt habe ich noch keine Mängel feststellen können, außer dass ich die Controller inzwischen jeden 2. Tag laden muss. Auch meine PS 1 und PS 2 Controller funktionieren noch einwandfrei. Da waren die Joysticks zu meinen "Amiga"-Zeiten noch viel schlimmer. Die gingen oft schon nach einem halben Jahr kaputt. Bis ich dann mal rausgefunden hatte, dass man auch ein Joypad vom Megadrive anschließen konnte, was viel besser war. @Kite: Da könnte gut eine neue Disziplin draus werden: Controller-Weitwurf. Handy-Weitwurf gibt es ja schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 wo ich das grad lese stimmt die akkuleistung hat auch bei mir stark nachgelassen und wenn ich mal den ganzen tag zocke muss ich auch immer laden auch wenn er voll war vorher aber das passiert auf dauer mit jedem akku denk ich mal zuminest ist das bei mir so ^^; @Jenna1272 koennte durchaus national sportwerden :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Ich finde die Qualität ziemlich mies. Ich habe es geschafft einen Controller in 2 Hälften zu brechen, sowas darf doch nicht passieren, zudem lösen sich bei intensiven Siaxxisspielen die Kabel vom Akku, was zu Dauerhafter Kabelnutzung zwingt. Die Analogsticks waren schon immer unpräzise, an der N64 waren die auch nicht besser. Die kann ich erst vernüftig bediehnen, seit diese "Deckel" ab sind. Meine Controller werden nicht besonders gut behandelt.Ich vergleiche mal meine Tastur und meinen Controller. Bei der Tastatur sind mir schon die Tasten um die Ohren geflogen, alles wieder zusammen gesteckt und funktioniert, der Controller muss nur einmal Bekanntschaft mit dem Boden machen und ist hin. Die sollten etwas mehr aushalten. Wie schafft man es einen Controller in 2 Hälften zu brechen? Wie bringt man eine Tastatur dazu ihre Tasten einem selbst um die Ohren zu kotzen? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht reißt Du Dich auch einfach mal etwas zusammen und pfefferst den Controller nicht auf den Boden oder schlägst ihn über das Knie! Vielleicht solltest Du Dir aber auch das Geld für die neuen Controller sparen und lieber in einen Sandsack investieren, das wärst Du mit Sicherheit besser bedient. Der Controller ist nicht dafür gedacht Deinen Frust in Form von Gewaltausbrüchen auszuhalten. Also das finde ich wirklich heftig. Und dann der letzte Satz Die sollten etwas mehr aushalten. ist schon witzig... Den Controller über's Knie schlagen und dann wundern, daß man plötzlich nur noch 2 halbe Controller hat, sorry....aber :facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Also Leute ihr dürft euch doch nicht wundern, wenn euer Controller kaputt wird, weil ihr ihn gegen die Wand haut. Ich hab meinen Controller immer ziemlich gut behandelt und eigentlich nur mit dem Spiel "Peking 2008" wirklich drangsaliert, aber auch das hat er überstanden. Auch nach mehr als 3 Jahren ist er in bester Verfassung, also ich kann hier nur widersprechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Habe meine PS3 seit fast 4 Jahren und mit meinem Controller spielt es sich noch immer wie am Anfang. Okay, der Akku ist etwas schwächer (jetzt aber nicht so, dass es stören würde), aber das war's auch schon. Er ist mir auch schon ein paar mal von der Couch gefallen und es kann sein, dass ich manchmal etwas fester zugedrückt habe, aber das Teil hält schon einiges aus. Nur klar, dass er kaputt wird, wenn er 1,5m Höhe auf einem Steinboden/auf Fliesen landet oder durch's Zimmer fliegt, darüber darf man sich dann nicht wundern. @LC Gamerin Was das Kabel angeht: Das ist leider allgemein so, egal wie sehr man auch aufpasst, irgendwann bricht es. Wenn man nicht daran zieht und es nicht um den Controller wickelt, hält es etwas länger, aber schlussendlich wird es so oder so kaputt. Das passiert allerdings auch bei anderen Geräten, nicht nur bei Controllern und wenn man seine Controller, wie gesagt, "gut behandelt", sollte man schon sehr lange spielen können, bevor das passiert. Nur aus Interesse: Wie "putzt" ihr eure Controller? Meiner funktioniert zwar einwandfrei, ist aber schon irgendwie "fettig" und mit Seife bekommt man das nicht weg, ohne dass Wasser ins Innere fließt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Habe meine PS3 seit fast 4 Jahren und mit meinem Controller spielt es sich noch immer wie am Anfang. Okay, der Akku ist etwas schwächer (jetzt aber nicht so, dass es stören würde), aber das war's auch schon. Er ist mir auch schon ein paar mal von der Couch gefallen und es kann sein, dass ich manchmal etwas fester zugedrückt habe, aber das Teil hält schon einiges aus.Nur klar, dass er kaputt wird, wenn er 1,5m Höhe auf einem Steinboden/auf Fliesen landet oder durch's Zimmer fliegt, darüber darf man sich dann nicht wundern. @LC Gamerin Was das Kabel angeht: Das ist leider allgemein so, egal wie sehr man auch aufpasst, irgendwann bricht es. Wenn man nicht daran zieht und es nicht um den Controller wickelt, hält es etwas länger, aber schlussendlich wird es so oder so kaputt. Das passiert allerdings auch bei anderen Geräten, nicht nur bei Controllern und wenn man seine Controller, wie gesagt, "gut behandelt", sollte man schon sehr lange spielen können, bevor das passiert. Nur aus Interesse: Wie "putzt" ihr eure Controller? Meiner funktioniert zwar einwandfrei, ist aber schon irgendwie "fettig" und mit Seife bekommt man das nicht weg, ohne dass Wasser ins Innere fließt. Ich hab das jetzt zwar noch nie ausprobiert, aber ich würde es an deiner Stelle mal mit Feuchttücher probieren. Da läuft kein Wasser ins innere und die nehmen Schmutz auch gleich mit auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Nur aus Interesse:Wie "putzt" ihr eure Controller? Meiner funktioniert zwar einwandfrei, ist aber schon irgendwie "fettig" und mit Seife bekommt man das nicht weg, ohne dass Wasser ins Innere fließt. Bevor ich meine Controller benutze, wasche ich mir die Hände. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn die schmtzig oder fettig werden. Und regelmäßig putze ich mit einem Make Up Pinsel drüber, natürlich ohne Make Up. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Bevor ich meine Controller benutze, wasche ich mir die Hände. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn die schmtzig oder fettig werden. Und regelmäßig putze ich mit einem Make Up Pinsel drüber, natürlich ohne Make Up. Das hab ich jetzt auch noch nie gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleedy Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Nur aus Interesse: Wie "putzt" ihr eure Controller? Meiner funktioniert zwar einwandfrei, ist aber schon irgendwie "fettig" und mit Seife bekommt man das nicht weg, ohne dass Wasser ins Innere fließt. Leicht angefeuchtete Tücher nehmen und den Controller überall putzen. Meine Controller sind auch einigermaßen fettig, weil ich manchmal nie wiederstehen kann und Chips oder Schokolade essen muss während ich zocke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.