Pille Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Mein Laufwerk ließt keine CD's mehr bzw. das Spiel wird nicht im XMB angezeigt. Da meine Garantie schon seit etlichen Jahren abgelaufen ist, hab ich die PS3 aufgeschraubt um den Laser zu reinigen. Wenn ich die CD jetzt in die PS3 einführe kommt dieses blaue Licht vorne (das ja dafür steht das da ne cd drin ist) aber geht nach 2 sekunden wieder weg, dann kann ich die CD nur noch rausholen. Hab ich irgendwas beim "zusammenbauen" falsch gemacht? Hab's 2x versucht wieder hinzukriegen, trotzdem besteht das Problem weiterhin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The-Sunny Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Sorry aber vorne weg mal etwas Kritik Wer seine ps3 aufschraubt und dann warscheinlich nicht ordnmungsgemäß wieder zusammen baut braucht sich nicht wundern wenn nichts mehr geht Jetzt zu deiner Frage Halte mal die eject taste für 12 - 20sec für einen resett gedrückt sollte das immernoch nicht funktionieren versuchs mit ner reinigungscd hätteste vorneweg machen können dann hättest du sie nit aufschrauben brauchen Besteht das problem weiterhin sicher deine daten melde deine account ab gib sie nem fachman oder versteigere sie bei ebay als defekt und kauf dir ne neue Lg Sunny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SYN-DI-CATE Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Das gleiche Problem hatte ich auch, hab damals die PS3 allerdings sofort eingepackt hab mich auf die Suche (google hilft) gemacht nach PS3 Reparatur. Bin am gleichen Tag noch hingefahren, die Tauschen dir den Laser + 6 Monate Garantie. Zumindest da wo ichs gemacht hab. Der Laden sehr schaebig, der Typ absoluter Profi. Hat gesagt der Laser geht bei jeder PS3 iwann kaputt, bei manchen nach 3 Tagen, bei anderen nach 3 Jahren. Hat mich knappe 60 Euro gekostet Laser+Einbau. Google einfach mal nach ps3 reparatur in deiner naehe. Wuensche dir viel Glueck und deiner PS3 ne gute Heilung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daveman Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Jetzt hat es mich ebenfalls erwischt, Laufwerk liest keine Blu Ray Filme mehr. Spiele jedoch schon, was ich komisch finde. Würde mir dann selbst ein neues Laufwerk einbauen wollen. Wie finde ich die Nummer des Laufwerks heraus? Ich habe eine PS3 Slim 120GB. Habe ja so die Ahnung, das es direkt auf dem Chassis des Laufwerks stehen wird und ich es nur durch das Öffnen der PS3 herausfinden werde... Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. BTW: Garantie ist abgelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deedelleedee Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Filme sind meist BD 50GB .. (2 Schichten) Alle Dual / DoubleLayer Spiele werden auch nicht laufen (bspw. GOW3) Bei der Slim (120 und 250GB) wurde der KEM 450 Laser verbaut Bevor du nun aber unzählige Euros f. ein neues LW ausgibts, versuchs erst mit Reinigung und ggf. mit Hilfe eines Multimeters den Widerstand leicht zu reduzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellocko Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 An den Threadersteller: Was für eine PS3 hast du? Fat oder Slim? Liest sie wirklich keine CDs? Teste es mal mit Bluray, DVD, CD und schreib womit es funzt. Ich vermute nur bei BD geht es nicht. Liegt daran, dass im Laufwerk 2 Laser sind. Wenn dem so ist reicht ein neuer Laser, kann man mit etwas geschick auch selbst wechseln. Und schraubt nicht immer eure Konsolen auf, wenn ihr unsicher seid! Sent from my GT-I9001 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judge_of_Death-_ Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hey, habe auch eine 120GB Slim daheim stehen, die zwar spiele liest, aber sich dann früher oder später verabschiedet und komische Geräusche von sich gibt. Funktioniert dann erst wieder, wenn ich die Blue Ray aus dem Laufwerk nehme. Laufwerk defekt, oder einfach nur verdreckt? Stand vorher in einem starken raucher Haushalt, kann's an Nikotinablagerungen liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.