Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue News-Redakteure gesucht


Desertfield85

Recommended Posts

An alle die sich überlegen wie sie die Bewerbung gestalten und formulieren sollen. Ihr wollt die Stelle, dass heißt ihr müsst aus der Masse heraus stechen. Sprich seit kreativ macht etwas mit dem wir nicht rechnen würden.

So hab ich das auch gemacht ;)

Du warst wirklich die Kreativität in Person Dawienchi. ;) Wenn die eingesendeten News aber sachlich, sowie in Rechtschreibung & Grammatik korrekt sind hat jeder eine reale Chance.

Abschließend von mir dann noch viel Erfolg an alle Bewerber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schade vor ein paar Monaten hätte ich wohl noch alles gemacht um zum Team zu gehören :D

Eine selbstgeschriebene News hätte ich sogar schon, und Uebersetzen wäre das geringste Problem bei mir.

Leider ist meine Zeit etwas zu sehr beschränkt... richtig schade.

Bin auf jeden Fall gespannt wer den Posten kriegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, technisches Fachwissen wird nicht benötigt. Du solltest lediglich die wichtigsten Dinge rund um die PlayStation und deren Spiele kennen

Bitte auf keinen Fall fiktive News schreiben, du solltest sie sogar mit einer Quelle belegen.

Insgesamt sollten der Bewerbung zwei News beiliegen. Eine selbst verfasste und eine andere, die du von einer englischen Quelle ins Deutsche übersetzt hast (entsprechende Seiten hierfür wären zum Beispiel http://www.vg247.com oder http://www.computerandvideogames.com.

Bei beiden News aber bitte unbedingt die Quelle mit angeben :)

Wow, echte News in den Bewerbungen?!

...da braucht ihr ja bei genug Bewerbern gar keinen mehr einstellen, denn ihr habt ja dann genug News, welche die Bewerber für Euch gesammelt haben :biggrin5:

clevere Idee

...und natürlich alles nur Spaß :biggrin5:

@jojo: das sehe ich auch so, deshalb solltest lieber Du den Job übernehmen! Bist mit der Materie bestens vertraut. Rechtschreibung und Englischübersetzung ist bei Dir TOP und arbeitest ja im Grunde genommen mit diesen Voraussetzungen an Deinen Leitfäden. Also, mein lieblings-komma-setzender Freund ...bewirb Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, echte News in den Bewerbungen?!

...da braucht ihr ja bei genug Bewerbern gar keinen mehr einstellen, denn ihr habt ja dann genug News, welche die Bewerber für Euch gesammelt haben :biggrin5:

clevere Idee

...und natürlich alles nur Spaß :biggrin5:

Mist, durchschaut..............:D

Deswegen machen wir jetzt jede Woche so eine Ausschreibung. :D

Nee, im Ernst. Anhand der News kann man ja sehen, ob und wie gut Bewerber sind, es dürfen ja immerhin News sein, die nicht tagesaktuell sind, nur halt keine fiktiven. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mist, durchschaut..............:D

Deswegen machen wir jetzt jede Woche so eine Ausschreibung. :D

Nee, im Ernst. Anhand der News kann man ja sehen, ob und wie gut Bewerber sind, es dürfen ja immerhin News sein, die nicht tagesaktuell sind, nur halt keine fiktiven. :)

Ja Duke, das war mir schon klar! Finde ich auch gut, so einen kleinen Bewerber-Test mit einzubauen.

Denn wie jojo schon sagte; einige Bewerber (welche hier bereits gepostet hatten) sind nicht unbedingt so sicher in Rechtschreibung und Grammatik wie sie es vielleicht sein sollten ...sieht man ja an der Formulierung ihrer Beiträge hier :smile:.

Ich schließe mich da nicht aus, jedoch bewerb ich mich ja auch nicht um den Posten :smile:.

Schon klar; fiktive News würden warscheinlich die Gerüchte-küche anheizen und Fehlmeldungen zur Folge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, wenn man sich den ganzen Thread (manche Posts) hier so durchliest, scheint es doch Bewerber zu geben, die darauf kaum achten......... ;)

Ja gut...bei den eingesendeten News könnte dies ja dann anders sein. :)

Als News-Schreiberling sollte man schon ein gewisses Maß an Wortgewandheit und -wie weiter oben schon erwähnt- gefestigt in der deutschen Rechtschreibung/Grammatik sein. Es ist aber niemand perfekt! Ich war auch keiner der in Deutsch die Note 1 hatte und trotzdem kann ich mich ...mMn... ausdrücken. Fakt ist: Jeder schreibt mal ein Wort falsch, vergisst ein Komma oder sonst etwas. ;)

Als ich noch hier mit den Jungs und Mädels kräftig am werkeln war, ist es mir auch öfters passiert, dass ich mal einen Fehler im Text hatte. Trotz meiner eigenen abschließenden Korrektur, sind mir öfters welche durch die Lappen gegangen...sowas kommt halt vor. Dann gab es aber Team- / Communitymitglieder die einen darauf hingewiesen haben...

...und genau so soll es sein! :) Die ganze Sache hier macht man ja nicht für sich allein...sondern für -und vor allem- zusammen mit der Community!!!

MfG Necrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut...bei den eingesendeten News könnte dies ja dann anders sein. :)

Als News-Schreiberling sollte man schon ein gewisses Maß an Wortgewandheit und -wie weiter oben schon erwähnt- gefestigt in der deutschen Rechtschreibung/Grammatik sein. Es ist aber niemand perfekt! Ich war auch keiner der in Deutsch die Note 1 hatte und trotzdem kann ich mich ...mMn... ausdrücken. Fakt ist: Jeder schreibt mal ein Wort falsch, vergisst ein Komma oder sonst etwas. ;)

Als ich noch hier mit den Jungs und Mädels kräftig am werkeln war, ist es mir auch öfters passiert, dass ich mal einen Fehler im Text hatte. Trotz meiner eigenen abschließenden Korrektur, sind mir öfters welche durch die Lappen gegangen...sowas kommt halt vor. Dann gab es aber Team- / Communitymitglieder die einen darauf hingewiesen haben...

...und genau so soll es sein! :) Die ganze Sache hier macht man ja nicht für sich allein...sondern für -und vor allem- zusammen mit der Community!!!

MfG Necrid

genau, meine grammatik ist auch nicht grad die perfekteste, sollte aba für diesen "job" hier ausreichen, manche News in der Startseite sind auch bei manchen Fehler drinn, ist jetzt auch nicht schlimm in diesen sinne, aba wie du schon sagtest, jeder macht mal fehler, kann ja nicht jeder mensch perfekt sein, das wäre ja schlimm wenn dem so wär ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, trotzdem macht eine gute Grammatik, ein anständiger Satzbau und ein gewisser Wortschatz bestimmt einen guten Eindruck. Man will ja nicht bei jeder News erstmal groß den Rotstift zücken müssen :)

Ich glaube gewisse Ansprüche an sich selbst sollte man schon auch für so eine Position haben.

Najo, ich bin mal gespannt wies ausgeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als News-Schreiberling sollte man schon ein gewisses Maß an Wortgewandheit und -wie weiter oben schon erwähnt- gefestigt in der deutschen Rechtschreibung/Grammatik sein. Es ist aber niemand perfekt! Ich war auch keiner der in Deutsch die Note 1 hatte und trotzdem kann ich mich ...mMn... ausdrücken. Fakt ist: Jeder schreibt mal ein Wort falsch, vergisst ein Komma oder sonst etwas. ;)

Das ist aber mal die Untertreibung überhaupt. Deine News waren immer super.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, trotzdem macht eine gute Grammatik, ein anständiger Satzbau und ein gewisser Wortschatz bestimmt einen guten Eindruck. Man will ja nicht bei jeder News erstmal groß den Rotstift zücken müssen :)

Ich glaube gewisse Ansprüche an sich selbst sollte man schon auch für so eine Position haben.

Najo, ich bin mal gespannt wies ausgeht :)

Gebe ich dir vollkommen Recht Nidaru!

Wollte mir meinem Beitrag jetzt auch nicht die Aussage machen dass sowas nicht bzw. weniger benötigt wird. Die Qualität der News sollte natürlich hoch sein, denn dies zeigt somit auch, dass die Redakteure ihre Arbeit verstehen. Mal ganz davon abgesehen dass eine gut geschriebene News sehr schön zu lesen ist. ;)

Das ist aber mal die Untertreibung überhaupt. Deine News waren immer super.:smile:

*rot werd* :xd::'>

Vielen Dank für deine nochmalige positive Kritik. Weiß ich sehr zu schätzen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut...bei den eingesendeten News könnte dies ja dann anders sein. :)

Als News-Schreiberling sollte man schon ein gewisses Maß an Wortgewandheit und -wie weiter oben schon erwähnt- gefestigt in der deutschen Rechtschreibung/Grammatik sein. Es ist aber niemand perfekt! Ich war auch keiner der in Deutsch die Note 1 hatte und trotzdem kann ich mich ...mMn... ausdrücken. Fakt ist: Jeder schreibt mal ein Wort falsch, vergisst ein Komma oder sonst etwas. ;)

Als ich noch hier mit den Jungs und Mädels kräftig am werkeln war, ist es mir auch öfters passiert, dass ich mal einen Fehler im Text hatte. Trotz meiner eigenen abschließenden Korrektur, sind mir öfters welche durch die Lappen gegangen...sowas kommt halt vor. Dann gab es aber Team- / Communitymitglieder die einen darauf hingewiesen haben...

...und genau so soll es sein! :) Die ganze Sache hier macht man ja nicht für sich allein...sondern für -und vor allem- zusammen mit der Community!!!

MfG Necrid

Da stimme ich Dir in allen Punkten zu :)

Ich meinte eher, dass es schon seltsam ist, wenn sich Leute bewerben, die hier in jedem Post in wirklich JEDEM Satz mindetsens 2 bis 8 Fehler haben ;)

Fängt schon damit an, wenn die Groß- und Kleinschreibung gar keine Beachtung findet..... ;)

@jojo: das sehe ich auch so, deshalb solltest lieber Du den Job übernehmen! Bist mit der Materie bestens vertraut. Rechtschreibung und Englischübersetzung ist bei Dir TOP und arbeitest ja im Grunde genommen mit diesen Voraussetzungen an Deinen Leitfäden. Also, mein lieblings-komma-setzender Freund ...bewirb Dich!

Nee Du, danke für die Lorbeeren, aber ich werde mich nicht bewerben. Zwar könnte ich es, aber ich bringe dafür zu wenig Interesse/Motivation auf und man sollte ja dann schon auch voll dahinter stehen ;)

Und mit der Materie "News" bin ich eigentlich gar nicht vertraut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dir in allen Punkten zu :)

Ich meinte eher, dass es schon seltsam ist, wenn sich Leute bewerben, die hier in jedem Post in wirklich JEDEM Satz mindetsens 2 bis 8 Fehler haben ;)

Fängt schon damit an, wenn die Groß- und Kleinschreibung gar keine Beachtung findet..... ;)

Nee Du, danke für die Lorbeeren, aber ich werde mich nicht bewerben. Zwar könnte ich es, aber ich bringe dafür zu wenig Interesse/Motivation auf und man sollte ja dann schon auch voll dahinter stehen ;)

Und mit der Materie "News" bin ich eigentlich gar nicht vertraut ;)

vielleicht sollte nicht das team sondern einfach du ne news redakteur aussuchen.. is das nicht vielleicht etwas voreilig hier leuten schon die chancen abzusprechen,nur weil die beiträge nicht 100% in ordnung sind von der rechtschreibung her?? achte hier auch nicht auf die großschreibung,aber trotzdem kann mann meine beiträge lesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist keine perfekte Rechtschreibung von Nöten :) Keiner aus dem News-Team ist perfekt. Wichtig ist natürlich, dass man verständliche Sätze schreibt und man des Deutschen mächtig ist. Niemand wird ausgeschlossen, nur weil er ab und zu Fehler macht - denn wer ist schon fehlerfrei?

Wichtig ist nur, dass man sieht, wer sich Mühe gibt und wer das Ganze zwischen Tür und Angel macht. Und wenn man sich nicht sicher ist, gibt es immer Programme, die die Rechtschreibung prüfen.

Achso, sonst noch: Nur weil jemand in den Posts keine perfekte Rechtschreibung hat oder nicht auf die Groß- und Kleinschreibung achtet, heißt das ja nicht, dass er diese Dinge nicht beherrscht. Ich kenn das von mir, denn in Messengern achte ich auch ganz selten mal auf sowas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...