Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue News-Redakteure gesucht


Desertfield85

Recommended Posts

Ein Tipp: Man sollte auf keinen Fall englische News in ein Übersetzungsprogramm, wie zum Beispiel Google Übersetzer, eintippen und von dort dann direkt mit Copy & Paste in eine Bewerbung einfügen ...

So etwas ist nicht klasse, sondern Schrott ...

Wer so etwas macht, ist für so einen Posten auch ungeeignet. Bei solchen Übersetzern kommt oft ja auch viel Mist raus, da sollte man schon mal schauen, ob das auch alles einen Sinn gibt, was dir vorgeschlagen wird als mögliche Übersetzung. Wenn man jetzt mal einzelne Vokabeln nicht kennt und diese übersetzen lässt (bei seriösen Übersetztern - nicht bei Google), spricht ja nichts dagegen. Viel Glück an alle Bewerber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das meinte ich auch nicht. :) Ich meinte als Hilfestellung. Falls ich einen Zusammenhang in einem englischen Text nicht verstehe, mache ich es immer so. Dann übersetzt er mir meistens kompliziertere Vokabeln und ich verstehe, was zb. in einem Absatz vor kam. :)

Ich weiß, wie Du es meintest, entschuldigt bitte, falls mein Post falsch rübergekommen ist.

Sollte ergänzend zu Deinem Post beitragen, dass man am Ende selber die übersetzen Wörter zu einem vernünftigen und lesbaren Text zusammenfasst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte eigentlich die Bewerbung aussehen ?

Wie als ob man um ein Arbeitsplatz bewirbt?

Man fängt zb mit Sehr geehrte Trophies-PS3 Team

Sehr geehrte xxx muss natürlich nicht drinstehen, ein einfaches "Hallo" tut es auch. :)

Ansonsten wie eine herkömmliche Bewerbung.

Der Inhalt, der enthalten sein soll, findet sich im Startpost.

Bewerbungsinhalt:

Kurze Vorstellung (Name, Alter... usw.)

Nickname im Forum

Eine Selbsteinschätzung der zeitlichen Verfügbarkeit

Eine selbstverfasste News*

Eine selbst übersetzte News aus dem Englischen*

* Bitte Quelle mit gültigem Link angeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke.

Und wie sollten die 2 News aussehen ? Also von der Anzahl der Wörter ?

Eine Mindestgrenze an Wörtern kann man schlecht definieren, aber längere und ausführlichere News haben den Vorteil, dass sich das Team ein besseres Bild von Deinem Schreibstil, Deinem Können, einfach den Kenntnissen über die Du bereits im Bereich "News" verfügst, machen kann.

Aber: News sind auch keine Romane. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für die Anfrage. Leider ist der Punkt " zeitliche Verfügbarkeit ",

bei mir überhaupt nicht gegeben. Bei einer Regelarbeitszeit von 12-14Std

am Tag bin Ich froh überhaupt mal etwas Zeit für mein Hobby PS3

zu haben. Sorry.

Bin aber ganz sicher bei den vielen tollen Mitgliedern in diesem Forum werdet

Ihr einen guten neuen Mitarbeiter finden. :emot-rock:

Gruss Maks72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich würde alles erfüllen, aber ich verstehe 2 Stichpunke nicht wie die gemeint sind, und zwar:

- Grundkenntnisse im PS Bereich ? Soll damit gemeint sein, das ich verstehen muss wie die PS3 aufgebaut ist mit wie vielen Schrauben und den Kabeln oder das Funktionssystem ?

und

- Verfasse eine eigene NEWS, soll das bedeuten, ich soll mir irgendwas fiktives ausdenken, zum Beispiel: "ROCKSTAR kauft ACTIVISION auf". Und das soll ich dann richtig schön und gut konstruiert verfassen und das ganze nochmal ins Englische übersetzen ?

Danke schon mal für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm, ich würde alles erfüllen, aber ich verstehe 2 Stichpunke nicht wie die gemeint sind, und zwar:

- Grundkenntnisse im PS Bereich ? Soll damit gemeint sein, das ich verstehen muss wie die PS3 aufgebaut ist mit wie vielen Schrauben und den Kabeln oder das Funktionssystem ?

Nein, technisches Fachwissen wird nicht benötigt. Du solltest lediglich die wichtigsten Dinge rund um die PlayStation und deren Spiele kennen

und

- Verfasse eine eigene NEWS, soll das bedeuten, ich soll mir irgendwas fiktives ausdenken, zum Beispiel: "ROCKSTAR kauft ACTIVISION auf". Und das soll ich dann richtig schön und gut konstruiert verfassen und das ganze nochmal ins Englische übersetzen ?

Danke schon mal für Antworten.

Bitte auf keinen Fall fiktive News schreiben, du solltest sie sogar mit einer Quelle belegen.

Insgesamt sollten der Bewerbung zwei News beiliegen. Eine selbst verfasste und eine andere, die du von einer englischen Quelle ins Deutsche übersetzt hast (entsprechende Seiten hierfür wären zum Beispiel http://www.vg247.com oder http://www.computerandvideogames.com.

Bei beiden News aber bitte unbedingt die Quelle mit angeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die sich überlegen wie sie die Bewerbung gestalten und formulieren sollen. Ihr wollt die Stelle, dass heißt ihr müsst aus der Masse heraus stechen. Sprich seit kreativ macht etwas mit dem wir nicht rechnen würden.

So hab ich das auch gemacht ;)

Das sagst du nachdem ich sie rausgeschickt habe ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... finde im Moment nichts passendes, worüber ich schreiben könnte :/

Sobald ich etwas interessantes finde, höre oder sonst in irgendeiner Weise Wind von etwas bekomme, werde ich sofort einen Artikel schreiben und mich bewerben ;)

MfG

Daran soll es nicht scheitern. Englische Quellen findest du zum Beispiel hier genügend:

Außerdem müssen die News, zu denen du in der Bewerbung Texte verfasst nicht zwingend neu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Daran soll es nicht scheitern. Englische Quellen findest du zum Beispiel hier genügend:

Außerdem müssen die News, zu denen du in der Bewerbung Texte verfasst nicht zwingend neu sein :)

Dankesehr ;)

Dann mache ich mich mal an die Arbeit ;)

MfG

EDIT: Ich habe noch eine Frage wegen der Übersetzung:

Muss ich einen Text (also News) einfach übersetzen, halt Wort für Wort, oder soll ich ihn einfach in meinem eigenen Worten wiedergeben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankesehr ;)

Dann mache ich mich mal an die Arbeit ;)

MfG

EDIT: Ich habe noch eine Frage wegen der Übersetzung:

Muss ich einen Text (also News) einfach übersetzen, halt Wort für Wort, oder soll ich ihn einfach in meinem eigenen Worten wiedergeben ?

In deinen eigenen Worten. ;) Deswegen sollst du auch eine deutsche News dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...