Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Walking Dead

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

ich frag mich ob es bei entscheidungen wo man schnell antworten muss irgendwelche auswirkungen hat wenn man den "timer" immer runterlaufen lässt und gar nix auswählt jedesmal :)

Geschrieben

Ich denke mal, dass es ab und an dahingehend Auswirkungen hat, dass sich jemand etwas merken oder wird und dir dann dementsprechend gegenüber eingestellt ist.

Geschrieben
ich frag mich ob es bei entscheidungen wo man schnell antworten muss irgendwelche auswirkungen hat wenn man den "timer" immer runterlaufen lässt und gar nix auswählt jedesmal :)

Dann schweigt man ja einfach und je nach Situation siehe den Post von Matzn ;)

Sent from my SM-G920F

Geschrieben

ja ich weiß dass man dann schweigt :) bei staffel 2 gibts ja fast immer diesen "timer" da kann man dann sozusagen eine stumme clementine spielen :D hier bei der 1. staffel gibts ja nicht immer den "timer"

Geschrieben

"Problem" ist nur, dass die Auswirkungen, die ach so weitgreifend sein sollen, doch meist nur kurzfristiger Natur sind, und sich meistens schon in der selbigen Episode, teils sogar in der darauf folgenden Szene auflösen. Telltale versteht es meisterlich, diese Illusion tiefgreifender Konsequenzen auszuschmücken. Naja, egal, Spaß macht der Titel ja trotzdem, nich^^

Geschrieben
"Problem" ist nur, dass die Auswirkungen, die ach so weitgreifend sein sollen, doch meist nur kurzfristiger Natur sind, und sich meistens schon in der selbigen Episode, teils sogar in der darauf folgenden Szene auflösen. Telltale versteht es meisterlich, diese Illusion tiefgreifender Konsequenzen auszuschmücken.

ja, ich finde auch egal was man auswählt, man hat fast immer das gefühl das falsche gewählt zu haben.

Geschrieben
ja, ich finde auch egal was man auswählt, man hat fast immer das gefühl das falsche gewählt zu haben.

Das meinte er nicht, sondern dass egal was man auswählt, die Story schon wenige Augenblicke später eh wieder gleich verläuft wie bei einer anderen Auswahl.

Sent from my SM-G920F

Geschrieben

Es gibt manchmal auch Entscheidungen, die laufen, egal wie du dich entscheidest, gleich ab.

Heißt; Entscheidungen treffen bedeutet nicht, dass es unterschiedliche Konsequenzen gibt.

Geschrieben
Das meinte er nicht, sondern dass egal was man auswählt, die Story schon wenige Augenblicke später eh wieder gleich verläuft wie bei einer anderen Auswahl.

Sent from my SM-G920F

das war meine meinung dahinter. am anfang habe ich nur gesagt dass ich derselben meinung bin ;)

Geschrieben

Stimmt natürlich. Die Entscheidungen, die man trifft, sind auf die übergeordnete Handlung bezogen eine Pseudo-Freiheit. Trotzdem wurde das Spiel auch dadurch für mich zu meiner persönlichen Geschichte oder um das Modewort zu nehmen: Hat der Immersion gut getan.

Geschrieben

am ende wurd ja gesagt das kenny gestorben ist, warum ist er dann bei season 2 wieder aufgetaucht ? und wäre die konversation mit dem typen am ende anders verlaufen wenn man nichts vom auto genommen hätte ?

Geschrieben

am ende wurd ja gesagt das kenny gestorben ist, warum ist er dann bei season 2 wieder aufgetaucht ? und wäre die konversation mit dem typen am ende anders verlaufen wenn man nichts vom auto genommen hätte ?

Die gehen doch nur davon aus, dass er gestorben ist, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Geschrieben

Die gehen doch nur davon aus, dass er gestorben ist, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

kann sein, aber man bekommt doch am ende über jede person eine info und bei kenny stand

dass er gestorben ist

Geschrieben

Das war sicher nur eine Aussage aufgrund der anzunehmenden Tatsache, dass er sich dem Getümmel nicht hätte entziehen können.

Daher wohl die Aussage diesbezüglich.

Die Unterhaltung wäre gleich verlaufen.

Auf jeden Fall im Ergebnis.

Eventuell mit einer oder zwei anderen Dialogmöglichkeiten (hab beide Varianten probiert gehabt).

Geschrieben

Poste doch bitte soetwas im Season 2 Forum. Habe bisher nur die erste Staffel gespielt und wurde jetzt gespoilert. Danke dafür!

Geschrieben
Poste doch bitte soetwas im Season 2 Forum. Habe bisher nur die erste Staffel gespielt und wurde jetzt gespoilert. Danke dafür!

Da warst du leider nicht der einzige. Das ist mir leider auch hier in diesem Thread passiert. Es gibt manchmal Idioten :facepalm:

Geschrieben

Die Unterhaltung wäre gleich verlaufen.

Auf jeden Fall im Ergebnis.

Eventuell mit einer oder zwei anderen Dialogmöglichkeiten (hab beide Varianten probiert gehabt).

ah ok thx.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...