Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Clubs

Dragarock

Recommended Posts

Ich hätte ne gute Idee für nen Platinclub aber keine Zeit ihn zu leiten.

Der Zombiplatinclub.

Drin stehen alle Spiele in denen Zombies vorkommen auch wenn sich das Spiel nicht primär um sie dreht (Sprich sowas wie Black ops kann mit rein)

Und auch wenn die Zombies nur ein DLC sind wobei der dann auch auf 100% sein muss (Beispiel Sleeping dogs)

Da der Ice Age Club dicht gemacht hat, wäre als Ersatz ein Club für "Kinderspiele" und "kinderleichte" Spiele recht gut. Wir brauchen einen der dies realisieren kann. Könnte sich also hier einer bereit erklären dies zu tun. Mit "kinderleichte" Spiele meine ich Spiele die unter 18 sind und innerhalb weniger Stunden beweltigt werden können.

bei so nehm club sollte man vl auch den schwirigkeitsgrad mit einfügen

zb unter 20 stunden und unter schwierigkeit 2

Ich fände nen Mehrfachplatinclub auch cool:)

Wie wärs eig mit einem Trophyclub der Spieleuniversen?

Sprich man wird aufgenommen wenn man alle Trophäen (unabhängig von PLatin) in einem bestimmten Universum hat.

zb Infamous

Es wären inFamous, inFamous 2, inFamous Festival of Blood und inFamous Second Son nötig um 1 Universum zu vervollständigen.

gibt ja schon einige Clubs für Einzeluniversen.

Regeln könnte ich mir so vorstellen:

• Mindestens 4 Spiele um als Universum zu gelten
  • Spiele müssen irgendwie zusammen hängen (z.B, durch Story). Damit würden die Lego Spiele oder die Tomb Raider Reihe ungültig
  • Jedes vollständig abgeschlossene Universum gibt 1 Punkt
  • Bei neu erschienenen Spielen sind 3 Monate Zeit sie nachzuholen

Bei neu erschienenen Spielen sind 3 Monate Zeit sie nachzuholen

Universen (langsam klingt das wort komisch xD) die mir da spontan einfielen wären:

Sly

Uncharted

God of War

Metal Gear Solid

inFamous

Call of Duty

Assassins Creed

Nicht gültig wären nach den Regeln da oben

Tomb Raider

Dirt

Lego Games

Rockband/Guitar Hero

Haben den bspw 4 Call of Duty Teile ne zusammenhängende Story?

Sonst wären die ja wie bspw Tomb Raider raus.

Hm Bei COD. Zumindest die MW und BO Teile hängen zusammen. Aber untereinander nicht. Damit käme es nicht auf 4

Das die zusammenhängen müssen, würde ich weglassen oder etwas anders definieren. Mir fällt da spontan noch die Souls-Reihe ein die da rein passen würde. Aber die Idee an sich finde ich eigentlich ganz gut :)

Habe das mit dem zusammenhang rein genommen damit es nicht zu viel wird. Sind ja doch einige Universen da draußen die mehr als 4 Mitglieder haben.

Man könnte aber auch einfach alle nehmen

Mir gefällt die Idee ganz gut, da würden dann Leute reinkommen, die gerne ein bestimmtes Franchise komplettieren :)

genau :)

Mir ist die Idee gekommen weil ich Gerade dabei bin im Sly Universum alle Trophys zu holen und nach der Schule in 2 Monaten das selbe mit God of War und Uncharted plane. Auch Infamous will ich fertig machen.

Gibts hier wen der die idee übernehmen würde? Ich hab leider erst in 2 Monaten Zeit und könnte ihn auch nur betreiben bis ich zum heer geh

Ich würde da einfach pro "Spiel-Universum" mindestens 3 Spiele voraussetzen, damit es als solches für den Club gilt. Und halt Mixspiele, wie Mortal Kombat VS DC Universe o.Ä. würde ich komplett außen vor lassen.

Idee gefällt mir echt gut :thumbsup:

Bei 3Teilern wird das halt wirklich viel. Das wird dann ne echt lange Universenliste ^^

Aber von mir aus ^^

Die muss man ja nicht alleine zusammentragen. In der Regel findet die Community ohnehin schnell den Großteil der Spiele die man evetuell vergessen hat.

Was natürlich nicht heißt, dass man sich vor der Erstellung eines Clubs keine Mühe geben sollte möglichst alle Spielen schon vorher einzutragen ;)

Ja das ist schon klar ^^ Aber ok ich werde mal die nächsten Tage eine Liste anlegen

Was mir gestern noch eingefallen ist. Wie wäre es wenn sehr aufwändige Universn mehr als 1 Punkt geben?

Wenn wir von 3 Spielen als Minimum Ausgehen dann sollte zb Ratchet and Clank (8 Spiele?) 2 Punkte geben.

Oder die Dynasty Warrior Teile welche ja relativ schwer sind könnten auch etwas mehr Wert sein.

Achja und wie ist es bei Spielen die es auf mehreren Systemen gibt?

Zb Sound Shapes bringt es auf 3 Spiele (Ps3 Ps4 und Psvita) (Die verschiedenen Ps4 versionen lassen wir mal aussen vor)

oder Borderlands

Hier gibt es Teil 1 und 2 und dann nochmal Teil 2 für die Vita

oder ben 10 Da gibt es Omnivers oder wie es heißt und dann Galactic Racing 2 mal (Ps3 und Vita)

Müssen es also inhaltlich VERSCHIEDNENE Spiele sein?

Gut dann ohne Punktesystem

Das heißt ihr würdet sagen wenn ein Spiel auf 2 Systemen erscheint braucht man nur 1 davon fertig?

Das heißt zb Fall Sly

Man braucht Sly 1-3, Sly Minigames, Bentley Hackpack, und Sly 4 auf Ps3 ODER PSVita?

Importspiele würde ich außen vor lassen

Man könnte es so definieren

Alle inhaltsunterschiedlichen spiele MÜSSEN erledigt sein. Für jedes doppelte gibt es einen kleinen Stern oder sowas neben den namen.

Beispiel Sly

Sly 1-3, Minigames, Bentleys Hackpack und Sly 4 müssen erledigt sein. Hat man Sly 4 doppelt gemacht gibts einen Stern

Habe mal ne kleine Universenliste angefangen. Werde hier ertsmal nur die Universen posten:

Sly ( 6 verschiedenen Spiele, 1 davon auf Ps3 und Vita)

God of War (6 Spiele)

Uncharted ( 5 Spiele)

inFamous ( 4 Spiele)

Killzone ( 4 Spiele)

Lego (Hier sind vita und Ps3 version unterschieldich drum würde ich sie beide reinnehmen. Lego Rockband würde ich im Rockband Universum einordnen und hier raus lassen. 20 Spiele )

COD (7 Spiele, mit doppeltem Ghost sinds 8)

Tomb Raider (4 Spiele mit der definitive edition auf der ps4 sinds 5)

Dynasty Warriors (kenn mich da nicht aus hab 12 Spiele gezählt)

Ratchet and Clank ( 8 Spiele. Mit dem doppelten QForce 9)

Battlefield (5 Spiele, mit doppeltem BF 4 6)

NFS (7 Spiele, Mit doppelten 9)

Transformers (4 Spiele)

Metal gear Solid ( 6 Spiele mit doppeltem Ground Zeros 7. mit metal gear rising 8)

RockBand ( 6 Spiele, hier habe ich das Lego Game eingeordnet)

Guitar Hero (5 Spiele)

Yakuza ( 4 Spiele)

Soul calibur ( 3 Spiele)

Street Fighter ( 4 Spiele, mit doppeltem SF X Tekken 5)

FiFA ( 9 Spiele + 3 für doppelte)

PES ( 5 Spiele)

Mehr ist mir gerade noch nicht eingefallen aber ich arbeite weiter dran

Gemeint war, dass wenn ein Spiel drei Teile auf der PS3 hat und dann ein weiterer auf der Vita erschienen ist, zählt der Vita Teil nicht bzw. wird nicht vorausgesetzt. Bei der PS4 sieht das wieder anders aus, da diese die direkte Nachfolgekonsole ist. Also würde inFamous zählen.

100% Spiele wie im Falle von Sly Minigames oder inFamous Festival of Blood würde ich generell raus lassen, da sie keine Platin haben. Kannste zwar mit eintragen, aber sollte nicht Voraussetzung sein.

Zu deiner Liste kannst du noch die Batman-Reihe, Souls-Reihe, Atelier-Reihe, Hyperdimension Neptunia, Bioshock und Final Fantasy hinzufügen :)

Naja mein Gedanke war halt das man wirklich ALLE Trophies eines Universums braucht. gibt ja auch schon diesen verwirrenden "wenn eine reihe platin und 100% spiele hat beide haben"-club^^

Also ich hab meine liste jetzt noch stark erweitert und werde morgen mal den club erstellen :)

IN mein Excel Dokument sind die von dir genannten jetzt auch eingebaut danke :)

Killzone hat insgesamt 5 Spiele (Mercenary PS Vita vergessen), mit dem Mehrspieler-Teil sind es sogar 6. Bei Ratchet & Clank geht "QForce" nach meinem Wissensstand nicht doppelt, sondern beide Versionen teilen sich eine Liste. =)

In der Liste fehlt noch ganz klar LBP! :) LittleBigPlanet besteht aus Teil 1 und 2, Karting, PS Vita und dem 100%-Titel "Sackboy's Prehistoric Moves". ;)

An sich ist dieser universelle Club ne ganz nette Idee, aber die ganzen Mehrfach-Platin machen die Sache meiner Meinung nach kaputt. Auch zu entscheiden, was nun doppelt ist und was nicht... Ist nicht mehr dasselbe wie früher. =)

Ist beides in meiner Excel Liste :) QFroce teilt sich eine Liste? ok danke dann werd ich das auch ändern.

Wenn du aber wirklich alle Trophäen eines "Universums" haben willst, dann müsstest du ja auch DLC Trophäen voraussetzen, deshalb würde ich auch von 100% Spielen Abstand nehmen. :)

Naja 100% Spiele hätt ich schon ganz gern eingebaut. DLC kann ich von mir aus weg lassen aber 100% würde ich schon mit drin lassen.

Sind ja auch nicht so viele 100% spiele

ZB bei MGS will ich Ground zeros nicht unbedingt weg lassen.

Mein vorschlag

Ps3 ist schonmal vorausgesetzt da muss alles da sein. Sowohl Platin als auch 100% Games. DLC allerdings nicht

DLC bekommt ein Symbol

Vita bekommt ein Symbol

Und die Ps4 bekommt bis auf weiteres auch ein Symbol. Sobald sie besser verfügbar ist und auch flächendeckender verkauft wird sie aber auch fixer bestandteil

Also ich bin strickt gegen 100% Spielen. Es handelt sich hier wie schon erwähnt um "Platin"-Clubs. Du kannst die ja dazu eintragen und mit einem Symbol markieren, wie du es schon für die Vita oder DLCs vorgeschlagen hast, aber solltest es nicht voraussetzen. Letztlich musst du es aber wissen, ist dein Club :)

Hm ok das überleg ich mir noch :/

Ja schon klar das es PLatin Clubs sind aber es gibt ja bereits zumidnest einen in dem auch 100% Spiele relevant sind

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...