Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Clubs

Dragarock

Recommended Posts

Ich glaube es ging in beiden Clubs auch eher darum, dass es eine dritte Platin gab, die man aus unerklärlichen Gründen( das mit dem indizierten Dead Space konnt ich noch verstehen) einfach nicht haben musste, obwohl sie da war.

Die Spiele sind ohnehin ab 18, da dürfte es doch wohl auch kein Problem sein an indizierte Spiele zu kommen ? Ich finde bei richtigen Spielreihen ist es schon besser, wenn alle Platintrophies benötigt werden. Das sollte auch noch z.B. bei Assassins Creed 6 oder Call of Duty 12 noch erhalten bleiben, sonst macht das ganze doch überhaupt keinen Sinn. Bei Genreclubs ist das ja nochmal was anderes ...

Und nur weil ihr eben so viele habt, heißt das nicht das die kleineren sich auch so viele erarbeiten sollten, schließlich sind die Platin Clubs für alle da.

Jeder hat mal klein angefangen, trotzdem muss man was leisten, wenn man in so einen Club möchte. Die ganze Geschichte fing ja mit den Spielreihen Clubs an (glaube CoD?), wo man jede Platin dieser Spielreihe besitzen musste um sich danach voller Stolz in dieser Bestenliste zu stehen. Die Betonung liegt hier auf "Stolz", weil man wirklich was dafür geleistet hat.

Wenn jetzt irgendein Clubersteller ankommt und sagt: "Lockern wir mal die Regeln, damit auch Leute die nur ein Fünftel der Leistung erzielt haben stolz auf ihre kleine Leistung sein können", geht für mich der Sinn dieser Clubs völlig verloren. Das kann man sowohl auf Spielreihen-, als auch auf Genre-Clubs beziehen. So ein Club ist nunmal eine Liste, auf der außerordentliche Leistungen verewigt werden.

Ich will dich damit keinesfalls angreifen, ich weiß schon worauf du hinaus willst. Nur sind z.B. 5-10 von 100 Platin nicht unbedingt ne Leistung, wenn du verstehst was ich meine? ;):D

Die Clubs sind einfach nicht für normale Gamer hier, das was der durchschnitt hat ist dann 20, da arbeitet man auf eine Platin mehrere Monate hin..

Dann steht bei jedem 2. Club 10 Platin als mindestanforderung und man geht raus aus dem unterfum, weil die anforderung einfach total unrealisierbar für durchschnittsgamer ist^^

EDIT: PS: Ich will nicht das man aufeinmal die grenze auf 5 oder egal wie tief sezt, ich find nur wie es derzeit ist, ist es doof.

Ich überlege auch wie man es zB fairer (mMn) machen könnte..

zB das 10% der eigenen Trophies passen müssen. Die Idee kam grade, hab die noch nicht fertiggedacht^^

EDIT2 10% während zB etwas niedrig^^ aber wie gesagt ist nicht fertig

Normale Gamer? ^^

Zwischen einem "normalen Gamer" und einem Durchschnittsuser gibt es aber noch einen großen Unterschied, den du eventuell nicht berücksichtigt hast? Bei dem Durchschnittsuser werden auch Leute mit 1 Trophäe hier im Forum mit einberechnet, die mit dem trophyhunten gerade erst angefangen haben ;)

Wenn man nur 10 Platin hat ist es normal, dass man nicht in alle Clubs reinkommt. Das kommt man auch mit 100 nicht unbedingt. Jeder Gamer hat irgendwo seine Vorlieben bei gewissen Genres oder Spielreihen, nach ner Zeit ergibt sich das dann automatisch. Außerdem gibt es auch viele Clubs, bei denen die Anforderungen echt unterirdisch sind, da kommen auch "nicht normale Gamer" rein ;)

10 Platins sind einfach nicht wenig, auch wenn es 85 Spiele zur auswahl gibt die zählen, das ist mein Problem^^

President allein mein eigener Club ist ja ein beispiel^^

Aber mit % oder so, die rechnung geht nicht wirklich auf.. naja mir fällt sonst nichts ein.

In deinem eigenen Club braucht man aber auch keine 40. Wenn man sich da die einfachsten rauspickt kann man die 10 Platins auch schon in 2-3 Monaten zusammen haben. Solange braucht man bei anderen Spielen schon für eine.

Hm Bei COD. Zumindest die MW und BO Teile hängen zusammen. Aber untereinander nicht. Damit käme es nicht auf 4

Habe das mit dem zusammenhang rein genommen damit es nicht zu viel wird. Sind ja doch einige Universen da draußen die mehr als 4 Mitglieder haben.

Man könnte aber auch einfach alle nehmen

Ich würde da einfach pro "Spiel-Universum" mindestens 3 Spiele voraussetzen, damit es als solches für den Club gilt. Und halt Mixspiele, wie Mortal Kombat VS DC Universe o.Ä. würde ich komplett außen vor lassen.

Idee gefällt mir echt gut :thumbsup:

Eine Punkteteilung fänd ich auch unsinnig, spielt ja in Genre-Clubs beispielsweise auch keine Rolle, ob das Spiel nun schwer, einfach, lang oder kurz ist.

Mit den Systemen ist auch so ne Sache... da wird die PS4 ja künftig auch mehr kommen. Man könnte entweder, wie von euch schon erwähnt, PS3 und PS4 zusammen zählen und die Vita außen vor lassen oder in einzelne Universen einteilen, oder aber man sieht jedes System einzeln, was bei den LEGO-Teilen zwar vorteilhaft wär, aber offensichtlichere Reihen, wie inFAMOUS oder Killzone trennen/rauskegeln würde.

Ich wär da für die erste Variante (PS3/PS4 und Vita einzeln). Und LEGO würde ich trotzdem als Gesamtpaket zählen, haben zwar dann nur die wenigsten, aber ist ja dann auch nur eines von vielen :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...